weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Würdet ihr in die USA auswandern?

Würdet ihr in die USA auswandern?

24.05.2014 um 16:47
Eher nach Kanada


melden
Anzeige

Würdet ihr in die USA auswandern?

24.05.2014 um 16:55
@HeurekaAHOI

dann lieber doch nach Bayern!


melden
DanJorJan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr in die USA auswandern?

24.05.2014 um 17:54
Ich würde nie in die Vereinigten Staaten auswandern. Ich bin kein Jürgen Klinsmann

Mir geht dieses Weltpolizeigetue auf den Sack


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr in die USA auswandern?

24.05.2014 um 19:13
ja ich meine auch das Bayern fast schon Ausland ist. Jetzt aktuell die WM. Da wird das deutlich. In der Nationalmanschaft gibt es viele gute Spieler. Aber wenn die deutsche Nationalmannschaft ein Spiel gewinnt, dann liegt das daran, das der FC Bayern München, die Hauptstadt des deutschen Fussballs ist, und ausschließlich Spieler vom FCB sind für ein Weiterkommen in der Vorrunde verantwortlich. @APD
DanJorJan schrieb:Mir geht dieses Weltpolizeigetue auf den Sack
Du sprichst mir aus der Seele. @DanJorJan


melden

Würdet ihr in die USA auswandern?

24.05.2014 um 19:16
Nein.
Es lohnt sich nur in die USA auszuwandern wenn man genug Geld hat.
Das Land ist mir sozial zu unsicher, zu schnell kann man in die schlimmste Not abrutschen.
Keine finanzielle Absicherung, keine medizinischen Behandlungen.
Dann lieber relativ risikofrei in Deutschland leben wo man vom Staat einigermaßen aufgefangen wird wenns schief läuft.


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr in die USA auswandern?

24.05.2014 um 19:17
linner74 schrieb:Es lohnt sich nur in die USA auszuwandern wenn man genug Geld hat.
ja


melden

Würdet ihr in die USA auswandern?

24.05.2014 um 19:18
Wieso? Wegen dem tollen Sozialsystem, das sogar noch besser funktioniert als bei uns?


melden

Würdet ihr in die USA auswandern?

24.05.2014 um 19:20
@RaideR.
haha :D


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr in die USA auswandern?

24.05.2014 um 19:20
@HeurekaAHOI
Mit genügend Geld, hat man dort kein Problem. Als armer Lohnarbeiter, sollte man sowas lassen. :)


melden

Würdet ihr in die USA auswandern?

24.05.2014 um 19:21
Und mit genug Geld meine ich nicht das man damit nur die Auswanderung finanziert wird, sondern das man egal was passiert in Zukunft sozial nicht abrutschen kann.


melden
HeurekaAHOI
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr in die USA auswandern?

24.05.2014 um 19:23
Wolfshaag schrieb:Als armer Lohnarbeiter,
vermutlich ist die Schere zwischen arm und reich sogar noch weiter auseinander als bei uns in Deutschland. :
linner74 schrieb:Und mit genug Geld meine ich nicht das man damit nur die Auswanderung finanziert wird
ich hab´ das schon verstanden :D


melden

Würdet ihr in die USA auswandern?

24.05.2014 um 21:25
Man sollte vielleicht mal spezifizieren, wohin ausgewandert werden soll. Die USA sind groß und von riesigen Unterschieden in Mentalität und Reichtumsverteilung geprägt.

Eine Auswanderung in den mittleren Westen (Farmland), den Bible Belt (Kreationisten) oder den Industriegürtel um die Great Lakes (Chicago) kommt wohl für niemanden hier in Frage. Andererseits sind vor allem die südlichen Küstenregionen (Kalifornien, Florida) wegen des Klimas hervorzuheben und nicht umsonst ist Amerika auch wegen seiner kulturellen Vielfalt und Individualität ein interessanter Flecken Erde.

Gerade Städte wie New York, San Francisco oder Miami sind unglaublich lebendig und die Lebensqualität ist nicht geringer als in Hamburg, München oder Köln.

Allerdings sehe ich gravierende Probleme vor allem in der allgegenwärtige Verbreitung von Schusswaffen (im Zusammenhang nicht nur mit Kriminalität) und das immer noch viel zu sehr privatisierte Gesundheitswesen, das vor allem auf Gewinnerzielung und nur sekundär auf Heilung ausgerichtet ist. Hier muss man ganz klar Nachteile in Kauf nehmen und sich gut überlegen, ob man diese als KO-Kriterien ansieht.

Trotzdem spricht vor allem die amerikanische Mentalität für einen (zeitweiligen) Aufenthalt dort. Man sieht zwar viel Oberflächlichkeit, aber auch gleichzeitig echte Hilfsbereitschaft und großen Familienzusammenhalt. Es gibt einen ausgeprägten Erfindergeist und eine Just-Do-It-Mentalität. Ich denke mehr, als hier bei uns.

Wie überall im Leben gilt: Es kommt drauf an. Auf die Region. Auf die Personen, mit denen man zusammen lebt. Auf die finanzielle Situation. Auf die Dauer (für immer oder nur temporär). Was lässt man zurück? Welche Ziele will man in den USA verwirklichen? Wie gut ist die Vorbereitung?

Vor allem aber darf man auf keinen Fall die ganzen Vereinigten Staaten über einen Kamm scheren!


melden
Anzeige
Brumsle
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Würdet ihr in die USA auswandern?

24.05.2014 um 23:14
Richtig reizen würde mich Canada, aber gegen die USA hätte ich auch nichts, bzw. kommt es darauf an wo. Mal ne Zeit lang in L.A. oder New York zu leben wäre sicher interessant. Mein Exfreund ist nach Thailand ausgewandert und liebt es da...von den Leuten und der Mentalität (<3 Buddhismus) wäre es dort schon schön, aber VIIIIEL zu heiß für mich.

Japan fände ich auch spannend, aber da könnte ich mich nicht verständigen. Norwegen wäre auch toll. Nach der "vom Land nach Wien ziehen -Aktion" ist allerdings das nächste erreichbare Ziel Hamburg. Ausser ich finde endlich ne Möglichkeit Ortsunabhängig Geld zu verdienen, dann würde ich nur noch hier und dort leben. Das ist auch der Grund warum ich ab und an Lotto spiele...mir wird jeder Ort nach einer gewissen Zeit langweilig und ich will neuen Input^^


melden


An dieser Diskussion können nur angemeldete Mitglieder teilnehmen.

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Tipp: Lade dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:



Diese Diskussion per E-Mail abonnieren:

Ähnliche Diskussionen

296 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden