Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eine Umfrage für alle, die Homosexualität tolerieren.

107 Beiträge, Schlüsselwörter: Sex, Moral, Ethik, Homosexualität, Schwul, Geschwister, Inzucht

Eine Umfrage für alle, die Homosexualität tolerieren.

01.06.2014 um 18:14
@Kc
,,Sex darf es nur in der Ehe geben und nur, um Kinder zu kriegen, gleichgeschlechtlich geht gar nicht!¨
.
Ach, komm schon, ist doch nichts schlimmes bei, wenn Eheleute es halt miteinander machen.
[...]
Hübscher Dialog, das nenne ich mal eine Nullargumentation auf beiden Seiten :D

Eine etwas weniger oberflächliche Diskussion der Thematik könnte z.B. so aussehen:

Nachteilig für die Freiheit des Einzelnen waren die genannten Verbote schon immer. Ihr entscheidender Vorteil war in früheren Zeiten, für möglichst viel Nachwuchs (um die hohe Kindersterblichkeit auszugleichen) innerhalb stabiler Familienverbände zu sorgen (da kein soziales Netz ledige Mütter auffing).
In modernen Zivilisationen hat beides an Bedeutung verloren. Die Kindersterblichkeit ist vernachlässigbar, Homosexuelle können sich auf anderen Wegen als durch die Produktion von Nachwuchs in die Gemeinschaft einbringen, alleinerziehende Mütter werden vom Staat und/oder den Kindsvätern unterstützt. Der Nutzen der Verbote ist heute so gering, dass er den Schaden nicht mehr aufwiegt. Folglich wurden die Regeln abgeschafft bzw. gelockert.

Solche Abwägungen wird es selbstverständlich auch vor zukünftigen Regeländerungen geben. Und wenn eine Seite bei dieser Gelegenheit keinen vernünftigen Input liefern kann - mit welchem Recht sollte sie dann den Kurs bestimmen dürfen?


melden

Eine Umfrage für alle, die Homosexualität tolerieren.

01.06.2014 um 18:45
@JackMarco
Eine Frage hast du aber ausgelassen, "ob sie heiraten dürfen ?"


melden

Eine Umfrage für alle, die Homosexualität tolerieren.

01.06.2014 um 18:45
@Threadkiller2

Meinst du bei der Umfrage?


melden

Eine Umfrage für alle, die Homosexualität tolerieren.

01.06.2014 um 18:48
@JackMarco
JackMarco schrieb:Meinst du bei der Umfrage?
Ja irgent etwas fehlt da und sowie ich das sehe Toleranz kennt sowieso keine Grenzen.
Und da frage ich immer danach, was kommt als nächstes ?


melden

Eine Umfrage für alle, die Homosexualität tolerieren.

01.06.2014 um 18:50
@Threadkiller2

Das mit der Ehe war mir ehrlich gesagt wurscht. Mir ging es eher um die moralischen Aspekte, weil man gegen die Ehe auch Argumente bringen kann, die nichts mit Ethik zu tun haben (wegen Steuern etc.).


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Umfrage für alle, die Homosexualität tolerieren.

02.06.2014 um 01:32
Beitrag von Solifuga, Seite 5

teb5979 1187

Respekt für diesen durchdachten und wohlformulierten Beitrag.
Solifuga schrieb:Und wenn eine Seite bei dieser Gelegenheit keinen vernünftigen Input liefern kann - mit welchem Recht sollte sie dann den Kurs bestimmen dürfen?
Ich warte ja immer noch darauf, dass jemand eine von Religion und anderen Ideologien unbeeinflusste, objektive Begründung dafür nennt, warum man Verbote braucht für etwas, bei dem niemand zu Schaden kommt. (Und ich meine NIEMAND. Also keine Vergewaltigungszenarien.)


melden

Eine Umfrage für alle, die Homosexualität tolerieren.

18.07.2014 um 15:41
Weil man einfach nichts mit Familienmitgliedern anfängt?! Vor allem nicht mit so engen Verwandten


melden

Eine Umfrage für alle, die Homosexualität tolerieren.

18.07.2014 um 15:45
@Dalliance
Ist aber immer noch die Angelegenheit zwischen den Brüdern. Das geht uns Außenstehende doch gar nichts an.


melden

Eine Umfrage für alle, die Homosexualität tolerieren.

18.07.2014 um 15:47
@Pika
ja im prinzip geht es uns nichts an aber trotzdem verstehe ich sowas nicht. Wie kann man denn was mit einem so engem Familienmitglied haben ohne es total komisch/eklig zu finden?


melden

Eine Umfrage für alle, die Homosexualität tolerieren.

18.07.2014 um 15:48
@Dalliance
Womöglich ist der Anblick und Geilheit einfach stärker als das Geschwisterdasein..ich hab keine Ahnung. :D


melden

Eine Umfrage für alle, die Homosexualität tolerieren.

18.07.2014 um 15:51
@Pika
Das ist doch erbärmlich xD Geschwister sollten nicht so eine Beziehung haben. :'D


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Umfrage für alle, die Homosexualität tolerieren.

18.07.2014 um 15:51
@Dalliance

Da gibts bestimmt viele, die das machen. Gerade auch Brüder kennen sich gut.


melden

Eine Umfrage für alle, die Homosexualität tolerieren.

18.07.2014 um 15:54
@KillingTime
Aber sicher kann man es doch nicht sagen ob es wirklich viele machen.

Naja Brüder mögen sich vlt. gut kennen aber würden sie wirklich so weit gehen?


melden

Eine Umfrage für alle, die Homosexualität tolerieren.

18.07.2014 um 15:56
@Dalliance
Wie sie wollen. Solange ich nicht darin involviert werde ist es mir egal. :D
Dalliance schrieb:Naja Brüder mögen sich vlt. gut kennen aber würden sie wirklich so weit gehen?
Vor vielen Jahren, als ich noch ein junger Lustmolch gewesen bin und mich auf pubertären Seiten aufgehalten habe, habe ich oft davon gehört, wie die sich gegenseitig einen masturbiert haben...so wat? :D


melden

Eine Umfrage für alle, die Homosexualität tolerieren.

18.07.2014 um 15:59
@Pika
Ja ich hab auch gelesen wie manche mit ihren Freunden gemeinsam masturbieren aber ich find das genauso komisch wie die Brüdersache. Zwar nicht genauso aber kommt nah dran. Sowas ist einfach nichts was man mit Freunden bzw. Familie zsm machen sollte find ich.


melden

Eine Umfrage für alle, die Homosexualität tolerieren.

18.07.2014 um 16:00
@Dalliance
Ist wohl eigen Ermessungssache. Ich finde auch nicht, dass man sowas unter Freunden machen sollte. Ist aber immer noch was anderes, als wenn es zwei Brüder untereinander machen.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Umfrage für alle, die Homosexualität tolerieren.

18.07.2014 um 16:01
@Dalliance

Die meisten würden das wohl kaum zugeben. Aber was meinst du wohl, was so in fremden Schlafzimmern abläuft... Ich habe mal gelesen, dass ein Drittel aller amerikanischen männlichen Teenager homoerotische Erfahrungen gemacht haben. Zumal, unter Brüdern, die Wahrscheinlichkeit, dass einer von ihnen homo ist, mit der Anzahl der Brüder steigt, wobei die höchste Wahrscheinlichkeit auf den jeweils jüngsten Bruder fällt. Man geht von 30% Wahrscheinlichkeit aus. Das heißt, bei drei Brüdern ist statistisch gesehen einer schwul.


melden

Eine Umfrage für alle, die Homosexualität tolerieren.

18.07.2014 um 16:04
@KillingTime
aber ist denn schwul sein = in erwägung ziehen es mit dem bruder zu tun?!
KillingTime schrieb:homoerotische Erfahrungen gemacht haben.
ausprobieren kann jeder mal.

@Pika
siehst du es eig genauso wenn es ein bruder mit seiner schwester macht?


melden

Eine Umfrage für alle, die Homosexualität tolerieren.

18.07.2014 um 16:06
@Dalliance
Dalliance schrieb:aber ist denn schwul sein = in erwägung ziehen es mit dem bruder zu tun?!
finde ich nicht. Ich habe ja auch kein sexuelles Interesse an meiner Schwester.
Dalliance schrieb:siehst du es eig genauso wenn es ein bruder mit seiner schwester macht?
Ja, natürlich? Es geht mich nicht an, aber wenn man mich fragt, dann finde ich das nicht okay. Weil es Geschwister sind. Dabei ist es mir auch egal, ob sie leibliche Geschwister sind oder der eine nur adoptiert ist.


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eine Umfrage für alle, die Homosexualität tolerieren.

18.07.2014 um 16:08
@Dalliance

Geschwister teilen so manche Geheimnisse. Warum dann nicht auch sowas?


melden
161 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt