Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine rein hypothetische Frage an die Christen

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Raucherhusten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine rein hypothetische Frage an die Christen

19.11.2014 um 15:32
Mal angenommen Jesus oder einer seiner Jünger hatte damals vor 2000 Jahre ein Schriftstück raus gebracht das inhaltlich so aufgebaut wäre wie die Sharia, würdet ihr euch dann an diese Gebote richten und danach euer Lifestyle richten?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja ich würde danach gehen
2 Stimmen (10%)
Nein das würde ich bei der Ausübung meies Glaubens weglassen
15 Stimmen (71%)
Schwer zu sagen, vielleicht
4 Stimmen (19%)

Eine rein hypothetische Frage an die Christen

19.11.2014 um 16:03
Benenne doch mal etwas konkreter, an welche Bereiche aus der Sharia du dabei denkst?


melden
Raucherhusten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine rein hypothetische Frage an die Christen

19.11.2014 um 16:07
@emz
OK, ich gebe dir mal zur Kostprobe diese 5 hier:


1. Ehebruch und Unzucht: Sure 24,2-3 fordert 100 Peitschenhiebe für Mann und Frau. Im islamischen Recht hat sich die Auffassung durchgesetzt, daß Unverheiratete ausgepeitscht werden sollen, Verheiratete aber durch Steinigung getötet, da die islamische Überlieferung die Steinigung fordert. Der Koran warnt ausdrücklich vor Mitleid mit den Tätern. Allerdings sind zur Feststellung der Schuldigkeit vier (in der Regel: männliche) Augenzeugen oder ein Geständnis erforderlich. Ein Indizienprozess ist unüblich und reicht eigentlich für eine Verurteilung nicht aus (strittig ist, ob eine Schwangerschaft wie einiger im Jahr 2003 in Nigeria bzw. Sudan angeklagten ledigen Mütter zur Verurteilung ausreicht). Verhängnisvoll wirkt sich die Bedingung der vier männlichen Augenzeugen in Ländern wie Pakistan aus, die es einer Frau unmöglich macht, eine Vergewaltigung anzuzeigen, da vier Zeugen wohl nie beigebracht werden können. Nicht wenige Frauen - meist der unterprivilegierten christlichen Minderheit, die sich rechtlich kaum wehren kann - wurden nach einer entsprechenden Anzeige wegen »Verleumdung von Ehebruch« nun ihrerseits angeklagt und mit Auspeitschung bestraft.

2. Verleumdung wegen Ehebruch: Sure 24,4 fordert 80 Hiebe für die Schuldigen.

3. Schwerer Diebstahl erfordert nach Sure 5,33+38 die Amputation der rechten Hand und im Wiederholungsfall des linken Fußes. Islamische Juristen haben zwar bestimmte »Anforderungen« formuliert, die erfüllt sein müssen, um den Diebstahl zu einem »echten« Diebstahl zu machen (ein gewisser Wert des gestohlenen Gutes, dessen ordnungsgemäße Verwahrung, geklärte Besitzverhältnisse u. a.). Eine Gliederamputation hilft jedoch dem Bestohlenen in keiner Weise, macht jedoch den Schuldigen zum Krüppel, der - in der Regel erwerbsunfähig - in Zukunft auf die Fürsorge der Gesellschaft angewiesen sein wird.

4. Schwerer Straßen- und Raubmord: Je nach Schwere der Tat soll er mit Gefängnis, Amputation, Hinrichtung oder Kreuzigung bestraft werden.

5. Alkoholgenuß: Der Koran formuliert kein konkretes Strafmaß, die Überlieferung fordert jedoch 40-80 Peitschenhiebe für denjenigen, der berauschende Getränke genießt.


1x zitiertmelden

Eine rein hypothetische Frage an die Christen

19.11.2014 um 16:15
@Raucherhusten
Du weißt aber schon, dass das nicht in allen islamischen Ländern gilt?
Genauso gut könntest du doch an die Christen die Frage richten, inwieweit sie bereit sind, sich nach dem Alten Testament zu richten. Da hast du in etwa die gleichen Richtlinien und deine Umfrage verliert ihren rassistischen Unterton.


melden
Raucherhusten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine rein hypothetische Frage an die Christen

19.11.2014 um 16:16
@emz
ist es rassistisch eine hypothetische Frage zu stellen


1x zitiertmelden

Eine rein hypothetische Frage an die Christen

19.11.2014 um 16:23
@Raucherhusten
Zitat von RaucherhustenRaucherhusten schrieb:ist es rassistisch eine hypothetische Frage zu stellen
Perse nicht.

Dennoch ist diese Frage rassistisch.

Also warum nimmst du nicht das Alte Testament als Basis für deine Frage?


1x zitiertmelden
Raucherhusten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine rein hypothetische Frage an die Christen

19.11.2014 um 16:45
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Also warum nimmst du nicht das Alte Testament als Basis für deine Frage?
Weil ich die Antwort dazu schon kenne und die Suchfuktion benutze


melden

Eine rein hypothetische Frage an die Christen

19.11.2014 um 16:54
@Raucherhusten
Diese Antwort kannst du ja dann auf deine jetzige Frage übertragen.


melden

Eine rein hypothetische Frage an die Christen

19.11.2014 um 16:55
Viel Ahnung von der Geschichte des Christentums hast du nicht oder? Immerhin stand die Lehre Jesus konträr zum alten Testament.


melden
Raucherhusten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine rein hypothetische Frage an die Christen

19.11.2014 um 17:00
@-ripper-
Ich denke mal das du mich vergessen hast zu @tten. Hätte ich alle Antworten, dann wäre ich doch nicht hier und würde Fragen stellen.


melden

Eine rein hypothetische Frage an die Christen

19.11.2014 um 17:22
@Raucherhusten

Alleine schon dein erstes Beispiel steht völlig im Gegensatz zu dem, wofür Jesus steht:

7:53 Und jeder ging in sein Haus. 8:1 Jesus aber ging nach dem Ölberg. 2 Frühmorgens aber kam er wieder in den Tempel, und alles Volk kam zu ihm; und er setzte sich und lehrte sie. 3 Die Schriftgelehrten und die Pharisäer aber bringen eine Frau, die beim Ehebruch ergriffen worden war, und stellen sie in die Mitte 4 und sagen zu ihm: Lehrer, diese Frau ist auf frischer Tat beim Ehebruch ergriffen worden. 5 In dem Gesetz aber hat uns Mose geboten, solche zu steinigen. Du nun, was sagst du? 6 Dies aber sagten sie, ihn zu versuchen, damit sie etwas hätten, um ihn anzuklagen. Jesus aber bückte sich nieder und schrieb mit dem Finger auf die Erde. 7 Als sie aber fortfuhren, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein auf sie. 8 Und wieder bückte er sich nieder und schrieb auf die Erde. 9 Als sie aber dies hörten, gingen sie, einer nach dem anderen, hinaus, angefangen von den Älteren; und er wurde allein gelassen mit der Frau, die in der Mitte stand. 10 Jesus aber richtete sich auf und sprach zu ihr: Frau, wo sind sie? Hat niemand dich verurteilt? 11 Sie aber sprach: Niemand, Herr. Jesus aber sprach zu ihr: Auch ich verurteile dich nicht. Geh hin und sündige von jetzt an nicht mehr!

Wikipedia: Jesus und die Ehebrecherin


1x zitiertmelden

Eine rein hypothetische Frage an die Christen

19.11.2014 um 17:58
nein.. würde ich nicht, weil sharia vormittelalterliche Kacke ist !!


melden

Eine rein hypothetische Frage an die Christen

19.11.2014 um 18:44
Gott sei Dank! Ich bin ungläubig!


melden
Raucherhusten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine rein hypothetische Frage an die Christen

19.11.2014 um 18:47
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Alleine schon dein erstes Beispiel steht völlig im Gegensatz zu dem, wofür Jesus steht:
Das hast du super mitbekommen und genau deswegen:
Zitat von RaucherhustenRaucherhusten schrieb:Mal angenommen Jesus oder einer seiner Jünger hatte damals vor 2000 Jahre ein Schriftstück raus gebracht das inhaltlich so aufgebaut wäre wie die Sharia



melden

Eine rein hypothetische Frage an die Christen

19.11.2014 um 18:51
@Raucherhusten
Zitat von RaucherhustenRaucherhusten schrieb:5. Alkoholgenuß: Der Koran formuliert kein konkretes Strafmaß, die Überlieferung fordert jedoch 40-80 Peitschenhiebe für denjenigen, der berauschende Getränke genießt.
Ist das jetz für ein Bier oder für einen Vollrausch gemeint ?


melden
Raucherhusten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine rein hypothetische Frage an die Christen

19.11.2014 um 18:53
@m.shiva
Gute Frage, vielleicht hieß es schon damals, bitte einmal ins Röhrchen blasen

Meine Freundin hat schon nach einem halben Bier einen Vollrausch


melden

Eine rein hypothetische Frage an die Christen

19.11.2014 um 18:54
@Raucherhusten
Na ja im Vollrausch merkt man die Peitschhiebe nichtmehr, würd mich also nicht wundern wenn unter der Scharia noch mehr saufen würden :)


melden
Raucherhusten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine rein hypothetische Frage an die Christen

19.11.2014 um 18:55
@m.shiva
das wäre schon denkbar, jo


melden

Eine rein hypothetische Frage an die Christen

19.11.2014 um 19:04
@Raucherhusten

...außerdem gibs bei Jesus schon die Maria...


melden
Raucherhusten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eine rein hypothetische Frage an die Christen

19.11.2014 um 19:21
@-ripper-
Maria, wer ist Maria?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wissenschaft und gleichzeitig Glauben?
Umfragen, 13 Beiträge, am 11.03.2024 von martenot
RayWonders am 10.03.2024
13
am 11.03.2024 »
Umfragen: Seid ihr im Besitz einer Bibel?
Umfragen, 28 Beiträge, am 17.11.2022 von Walkingbird
ProjectSerpo am 17.08.2022, Seite: 1 2
28
am 17.11.2022 »
Umfragen: Macht ihr das Kreuzzeichen beim Beten?
Umfragen, 6 Beiträge, am 13.09.2022 von ProjectSerpo
ProjectSerpo am 11.09.2022
6
am 13.09.2022 »
Umfragen: Wird die Coronakrise Menschen vermehrt in die Religion treiben?
Umfragen, 39 Beiträge, am 13.09.2021 von Alienp.
Nandanael am 14.04.2020, Seite: 1 2
39
am 13.09.2021 »
Umfragen: Ist Jesus Gott?
Umfragen, 123 Beiträge, am 08.02.2021 von Sampo
RüstungGottes am 07.02.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
123
am 08.02.2021 »
von Sampo