Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo rasiert ihr euch überall?

183 Beiträge, Schlüsselwörter: Haare, Rasieren, Körperbehaarung

Wo rasiert ihr euch überall?

11.08.2019 um 11:58
RayWonders schrieb:sorry, werd ich nicht verstehen - wie man es als unhygienisch empfinden kann wenn ein Haar im Waschbecken ist,
das hab ich nie gesagt. ich wasche ein haar im waschbecken einfach weg..
aber behaarte körperstellen riechen einfach schneller und intensiver. das find ich unhygienisch.


melden

Wo rasiert ihr euch überall?

11.08.2019 um 12:00
cassiopeia1977 schrieb:ich finde achselhaare egal bei welchem geschlecht grauslig. im intimbereich sowieso.arme rasier ich nicht, aber sonst überall.
wie ich schon vorher schrieb: die Masse denkt so.
cassiopeia1977 schrieb:wann galt das als eklig? es wurde nur früher nicht drüber geredet
früher hat man es mit der Körperhygiene nicht so genau genommen. Deshalb wurde es damals (verständlicher Weise) als ekelig empfunden.

Seit jeder ein Bad im Haus hat (das ist zum Glück auch schon länger der Fall, als ich alt bin), gehört es zum Alltag.

Ich gebe @Funzl recht:
Funzl schrieb:O-Verkehr ist ja im Regelfall für beide Seiten etwas angenehmes


melden

Wo rasiert ihr euch überall?

11.08.2019 um 12:01
RayWonders schrieb:es ist überhaupt nichts ekliges daran einen behaarten Intimbereich zu haben wenn man sich regelmäßig duscht/wäscht..
Da hast du ja grundsätzlich recht.Aber spätestens dann wenn in einer beginnenden Partnerschaft der Wunsch nach O-Sex auf kommt und die behaarte Partei feststellen muß das die Partnerin / der Partner Haare im Intimbereich als abstoßend empfindet, egal ob fischig stinkend oder nach Veilchen duftend wird man sich eine Intimrasur überlegen.
RayWonders schrieb:sorry, werd ich nicht verstehen - wie man es als unhygienisch empfinden kann wenn ein Haar im Waschbecken ist, aber dann Oralverkehr als nicht eklig..
ich habs versucht oben zu erläutern...ein Haar im Waschbecken steht nur visuell im Kontakt mit Hirn und Psyche......ein Haar im Intimbereich oder eben im Mund ist eine ganz andere Sache, bewirkt im Hirn und Körper ganz andere Reaktionen...


melden

Wo rasiert ihr euch überall?

11.08.2019 um 12:03
FerneZukunft schrieb:früher hat man es mit der Körperhygiene nicht so genau genommen. Deshalb wurde es damals (verständlicher Weise) als ekelig empfunden.
Filzläuse im Intimbereich waren früher fast schon Standard......und das aus mangelnder Hygiene auch Krankheiten resultieren können...hat man früher eben eher hingenommen als heute.

Soldaten hat man früher auch unten "militärisch kurz" geschoren - eben um Filzläuse und Co und somit ansteckenden Krankheiten weniger Angriffsfläche zu geben. Ein Soldat der sich dauernd unten kratzen muß, kann keine Waffe bedienen.....


melden

Wo rasiert ihr euch überall?

11.08.2019 um 12:04
Funzl schrieb:...ein Haar im Mund
*würg* haare im mund machen bei mir brechreiz, egal wo es herkommt. (hatte mal ein langes damenhaar ausm salat mitgegessen, war kurz vorm speiben)


melden

Wo rasiert ihr euch überall?

11.08.2019 um 12:05
FerneZukunft schrieb:früher hat man es mit der Körperhygiene nicht so genau genommen
da gabs aber auch männer wie napoleon, die standen drauf. *örks*


melden

Wo rasiert ihr euch überall?

11.08.2019 um 12:05
cassiopeia1977 schrieb:*würg* haare im mund machen bei mir brechreiz, egal wo es herkommt. (hatte mal ein langes damenhaar ausm salat mitgegessen, war kurz vorm speiben)
Geht mir nicht anders....und selbst wenn ich es "runter gespült habe" und nicht mehr im Hals spüre...brauche ich die nächsten zehn Stunden nichts mehr zu essen.


melden

Wo rasiert ihr euch überall?

11.08.2019 um 12:23
@RayWonders

Zu der Sache " Haar im Waschbecken vs. Haare im Intimbereich" - ein kurzer Ausrutscher in OT - mit einem anderen, höchst "ambivalenten" Beispiel.

Viele Menschen lieben Käse...auch Limburger und Romadur. Das "intensive Aroma"
( *würg-speih*) ist für viele Liebhaber ein MUß um den Genuß dieser "Substanz" noch zu steigern.

Setzt man diese Menschen jedoch mit den dazu gehörigen visuellen Eindrucken den Geruch von intensiven " Käsefüßen" aus ( die werden ja nicht aus Jux und Dollerei so genannt ) dreht sich den meisten der Magen um, viele kotzen sich die Seele aus dem käsegefüllten Leib, drehen sich angewidert weg.

Erklärt man den Käse-Gourmets dann noch das dass Bakterium, welches den typischen Limburger / Romadurduft erzeugt mit dem Bakterium, welches für den käsigen Geruch der Füße verantwortlich mit, miteinander verwandt ist...hat man wohl auf der ganzen Linie verspielt.

Es gilt auch zu unterscheiden zwischen "erworbenen" , um nicht zu sagen erlernten bzw. anerzogenen Ekel und instinktiven Ekel.

Haare kann man nun mal nicht essen, deshalb haben sie in unseren Mund nix verloren.


melden

Wo rasiert ihr euch überall?

11.08.2019 um 12:27
@Funzl

das heißt aber dann ohne die Übersexualisierung der Gesellschaft, wären Haare im Intimbereich gar kein so großes Thema?

was interessiert mich ob mein Partner da Haare hat, wenn ich wenig Sex habe oder keinen Oralverkehr?

irgendwo muss aber noch ein anderer Grund sein, wenn Männer sich die Beine rasieren? unverständlich für mich..


melden

Wo rasiert ihr euch überall?

11.08.2019 um 12:51
RayWonders schrieb:wenn Männer sich die Beine rasieren? unverständlich für mich..
das wiederum stört mich gar nicht, wenn männer dort haare haben. in der regel entwickelt man aber an den beinen auch keinen körpergeruch. zumindest wär mir noch nix aufgefallen. ;) (gorillabehaarung ausgenommen, sprich meegahaare, die würden mich dann optisch nicht ansprechen)


melden

Wo rasiert ihr euch überall?

11.08.2019 um 13:07
ich denke ebend, dass die meisten, die hier angegeben haben dass sie sich fast überall rasieren, das nicht mehr so tun werden wenn sie über 60 oder 70 sind.. es hat also oft mehr einen ästhetischen Wert meiner Ansicht nach, der dann im Alter nicht mehr so wichtig ist..


melden

Wo rasiert ihr euch überall?

11.08.2019 um 13:41
FerneZukunft schrieb:da sind meine Freunde, meine älteste Tochter, mein Partner und ich gerne altmodisch - wir alle finden Haare ( außer am Ober- und Hinterkopf) ekelig und häßlich, ja sogar unappetitlich.
Klingt nicht wirklich normal...

also diese Ekel etc...

So gesehen ist aber eh die Konditonierung eh dem Modetrend unterworfen.
Funzl schrieb:( was mich nicht wundert ) vertritt heute noch die Ansicht das Achselhaare und der daraus resultierende Geruch wichtig bei der Partnerfindung sind, da die Haare die Pheromone besser speichern und somit länger " erhalten" bleiben.
Der Punkt ist ja im Grunde Medizinisch belegt, für den menschen heute aber nicht mehr so relevant.
Funzl schrieb:Ein rasierter Intimbereich jedenfalls dürfte in der heutigen Zeit eindeutig einem gesunden Hygienebewusstsein zu zuordnen sein...es sei den, man arbeitet im Fischmarkt...da kann man es sich sparen, dort fällt besagter fischiger-traniger Geruch nicht auf....abgesehen davon:
Auch eher ein "Glaube" denn Medizinische Tatsache, die Argumentation haben ja auch die Beschneidungsbefürwortet gerne mal gebracht.

Es hat schon gründe warum Evoluitonär ein paar Haare Geblieben sind beim Menschen.


melden

Wo rasiert ihr euch überall?

11.08.2019 um 17:45
@Fedaykin
Ich hätte nie gedacht, dass ich dir mal in allen Punkten zustimmen würde.
Scham und Achselhaare sind weder unhygienisch noch ekelhaft.
Man muss auch nicht öfter duschen, oder einen höheren Pflegeaufwand betreiben. Es reicht völlig aus sich täglich zu duschen und gründlich zu waschen.
Es sammeln sich auch keine Haustiere im Fell, wenn man mal schwitzt und es riecht auch nicht nach mehr Fisch, als ohne Haare.
Fragt Verleihnix, der kennt sich aus mit Fisch


melden

Wo rasiert ihr euch überall?

11.08.2019 um 17:49
Nun wie gesagt nix gegen Pflege oder was auch immer.


aber bestimmte Aussagen zur Hygiene etc stimmen nicht.
ayashi schrieb:es riecht auch nicht nach mehr Fisch, als ohne Haare.
Fragt Verleihnix, der kennt sich aus mit Fisch
Die Ursache für "Fisch" liegt ja auch ganz woanders.

Ansonsten finde ich es schon irritierend bzgl "Ekel" bei Haaren (Klar gehören sie nicht ins Essen) und co..


melden

Wo rasiert ihr euch überall?

11.08.2019 um 18:15
RayWonders schrieb:ich denke ebend, dass die meisten, die hier angegeben haben dass sie sich fast überall rasieren, das nicht mehr so tun werden wenn sie über 60 oder 70 sind.. es hat also oft mehr einen ästhetischen Wert meiner Ansicht nach, der dann im Alter nicht mehr so wichtig ist..
Da kannst du durchaus recht haben^^
Fedaykin schrieb:Der Punkt ist ja im Grunde Medizinisch belegt, für den menschen heute aber nicht mehr so relevant.
Klar ist das belegt...aber ist das ein Grund sich tagelang nicht mehr zu duschen...nur damit man Pheromone "ausdünstet?"
Fedaykin schrieb:Auch eher ein "Glaube" denn Medizinische Tatsache, die Argumentation haben ja auch die Beschneidungsbefürwortet gerne mal gebracht.
Sag das mal einen Menschen der in einer extrem staublastigen Umgebung arbeitet....


melden

Wo rasiert ihr euch überall?

11.08.2019 um 18:34
Funzl schrieb:Fedaykin schrieb:
Auch eher ein "Glaube" denn Medizinische Tatsache, die Argumentation haben ja auch die Beschneidungsbefürwortet gerne mal gebracht.
Sag das mal einen Menschen der in einer extrem staublastigen Umgebung arbeitet....
Sorry - streichen sie das bitte - hab was durcheinander gebracht...einfach vergessen bitte.


melden

Wo rasiert ihr euch überall?

11.08.2019 um 18:34
Funzl schrieb:Klar ist das belegt...aber ist das ein Grund sich tagelang nicht mehr zu duschen...nur damit man Pheromone "ausdünstet?"
Äh nein so läuft das nicht, hat aber nix mit Achselhaaren zu tun..


melden

Wo rasiert ihr euch überall?

11.08.2019 um 18:35
Fedaykin schrieb:Äh nein so läuft das nicht, hat aber nix mit Achselhaaren zu tun..
Nicht direkt, nein. Es sei den man vertritt die Meinung meines Kumpels...neu ein Mann mit Urwald unter den Armen ist ein richtiger Mann....und riecht da wie ein Iltis. ^^


melden

Wo rasiert ihr euch überall?

11.08.2019 um 18:58
Funzl schrieb:Nicht direkt, nein. Es sei den man vertritt die Meinung meines Kumpels...neu ein Mann mit Urwald unter den Armen ist ein richtiger Mann....und riecht da wie ein Iltis. ^^
richt er so oder so wenn er es mit Duschen wie dein Kumpel es so hält


melden

Wo rasiert ihr euch überall?

11.08.2019 um 19:05
Fedaykin schrieb:richt er so oder so wenn er es mit Duschen wie dein Kumpel es so hält
Ähm...hmm?

Er duscht sich nicht all zu oft weil er der Meinung ist das ein Mann "riechen" MUß...eben Pheromone ausdünsten...dann klappst auch mit den Mädels...^^


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt