Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von dieser Einstellung?

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Gott, Pantheismus

Was haltet ihr von dieser Einstellung?

25.01.2015 um 14:45
Finde ich gut. Ich bezeichne mich sicher nicht als irgendwas, was dem pinken Panther ähnelt, aber ich gehe auch mit jedem Leben sorglich um, auch wenn es ein Insekt oder ein Allmyuser ist. Unnötiges töten ist sinnlos, es reicht, dass mein Fleisch schon getötet wurde. Wäre schön, wenn mehr Menschen so denken würden. In meiner Einrichtung handhaben wir es auch so, aber dort traut sich kein Erzieher oder Ähnliches bis auf mir, die Spinnen anzufassen..dabei haben wir noch einen männlichen Praktikanten. :D


melden
Anzeige
Monat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von dieser Einstellung?

01.03.2017 um 20:53
Pika schrieb am 25.01.2015:Was haltet ihr von dieser Einstellung?
Mal was neues.


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von dieser Einstellung?

01.03.2017 um 21:54
Draufhauen und wegschmeißen. Wenn sie auf dem Boden krabbeln, dann drauftreten.
Wenn sie fliegen, kriegen sie ne Ladung Insektenspray ab. Außer Spinnen, denen tue ich nichts, hab ich schon immer gemocht


melden

Was haltet ihr von dieser Einstellung?

02.03.2017 um 09:52
@Marlon1980

das große Problem das man bekommt mit so einer Weltsicht, was macht man wenn es draußen arschkalt ist? :(


melden

Was haltet ihr von dieser Einstellung?

02.03.2017 um 10:16
Und wie soll man verfahren, wenn der Hund oder die Katze Flöhe oder Würmer hat, oder das Kind Läuse aus der Schule mitbringt?
Einfach aus Spaß jedes Krabbeltier totschlagen ist für mich inakzeptabel, trotzdem fange ich nicht jede Fliege ein, die sich ins Haus verirrt. Wenn sie nicht selbst wieder raus finden und anfangen lästig zu werden, ist Sense! Anders bei Spinnen, Wespen und Hornissen, die fange ich ein und lasse sie draussen frei, sind ja nützlich.
Wer aus einer Glaubensentscheidung heraus jedes Leben schützen will, bitte sehr. Das könnte allerdings bei Befall mit den oben von mir genannten Parasiten schnell ein großes Problem werden.


melden

Was haltet ihr von dieser Einstellung?

02.03.2017 um 10:25
@ShauntheCreep

das hab ich mir auch mal überlegt. hatte schon mal das Problem mit meinen Pflanzen an denen sich Blattläuse festgesetzt hatten und die waren ziemlich fleißig was das Nachwuchs 'produzieren' angeht..

in der Gärtnerei kann man da auch nicht arbeiten ohne Gewissensbisse - einzige Möglichkeit wäre - man isoliert schon zeitig die befallene Pflanze von den anderen und lässt die Tierchen daran leben ohne das sie sich dann noch auf anderen verbreiten..


melden

Was haltet ihr von dieser Einstellung?

02.03.2017 um 10:37
@RayWonders

Marienkäfer sind ganz fleissige Blattlausvertilger, will man der Plage Herr werden, aber auf chemische Keulen verzichten und der Natur ihren Lauf lassen. Sind allerdings Zimmerpflanzen befallen, wird das schlecht was. Ich habe z. Z. mit Trauermücken auf meinen Zimmerpflanzen zu kämpfen, da greife ich gnadenlos ein mit Streichölzern und Gelbstickertafeln. Sollte das nicht helfen, werde ich auch auf Natur setzen und mir Nemathoden besorgen.
Auf jeden Fall werde ich nicht tatenlos zuschauen, wie die Mückenlarven meine Pflanzen platt machen.


melden
Monat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von dieser Einstellung?

03.03.2017 um 13:22
Super Ergebnis in dieser Umfrage. Die Welt wird anscheinend ein wenig besser. 25% für die Antwort finde ich Gut.


melden
Monat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von dieser Einstellung?

04.03.2017 um 22:12
RayWonders schrieb:das große Problem das man bekommt mit so einer Weltsicht, was macht man wenn es draußen arschkalt ist? :(
Wie wärs eine Jacke anzuziehen!^^


melden
Monat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von dieser Einstellung?

04.03.2017 um 23:02
Wisst ihr was bemerkenswert ist? Für die Umfrage ob eine kalte Pizza schmeckt gibt es 168 STIMMEN. Für diese Umfrage nur 83 Stimmen IM SELBEN Zeitraum. Das ist echt arm! NAJA!


melden

Was haltet ihr von dieser Einstellung?

05.03.2017 um 05:59
@Monat

ne Jacke? das is mir immer so fitzelig, wenn ich ner Spinne mit den vielen Beinen Jacke und Hose anziehen soll.. :D


melden
Stadttaube
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von dieser Einstellung?

05.03.2017 um 06:11
@Fenris
Ich fand dich in diesem Thread dermaßen geil! Danke für all deine lustigen, vernünftigen Beiträge.


melden
Monat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von dieser Einstellung?

08.03.2017 um 15:42



Schon merkwürdig das Marlon1980 für seine Einstellung kritisiert wird?


melden
Monat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von dieser Einstellung?

08.03.2017 um 20:32
Verzerrer schrieb am 23.12.2014:Es gibt keinen Gott.
Wie kommst Du denn  da drauf?


melden
Anzeige
Monat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von dieser Einstellung?

21.03.2017 um 17:03
Möchte noch jemand die Einstellung von Marlon1980 annehmen?


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

269 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt