Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie schlimm ist es wenn man vergisst Ölwechsel zu machen?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Öl, Garage, Ölwechsel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie schlimm ist es wenn man vergisst Ölwechsel zu machen?

01.02.2015 um 12:42
@KillingTime
@HeurekaAHOI
@DiePandorra

Ich hab mir den Ölfilter bei Martika gekauft und den Ölwechsel gemeinsam mit Hilfe eines Freundes durchgeführt :D
Mein "Frauenauto" ist bei mir bestens versorgt ;)

Anzeige
melden

Wie schlimm ist es wenn man vergisst Ölwechsel zu machen?

01.02.2015 um 12:47
@phantomherz

So schwer ist das ja auch nicht. Brauchst ja nur den Motor warmfahren, dann unten aufdrehen, das Öl auffangen, den Filter ersetzen und den Magneten an der Schraube von Abrieb reinigen.

Aber ich hätte dazu absolut keinen Bock. Ich hab zwar ne Garage, aber wenn ich mir die Schmiererei vorstelle, dann muss ich mich da vielleicht noch drunterlegen, und anschließend den versifften Auffangbehälter wegbringen, also nein danke. :no:


1x zitiertmelden

Wie schlimm ist es wenn man vergisst Ölwechsel zu machen?

01.02.2015 um 13:08
@KillingTime

Also ich musste meinen Pkw mittels Wagenheber anheben und das rechte Vorderrad abmontieren, um da richtig ranzukommen.


1x zitiertmelden

Wie schlimm ist es wenn man vergisst Ölwechsel zu machen?

01.02.2015 um 13:12
@phantomherz
Zitat von phantomherzphantomherz schrieb:mittels Wagenheber anheben
Normalerweise macht man das auf einer Bühne, damit der Wagen waagerecht steht und alles Öl auslaufen kann.


melden

Wie schlimm ist es wenn man vergisst Ölwechsel zu machen?

01.02.2015 um 13:18
@KillingTime

Schon klar :D
Leider habe ich keine Hebebühne. Öl ist komplett ausgelaufen, da der Wagen ja waagrecht stand (Wagenheber "ersetzte" in diesem Fall das fehlende Rad).

Ich fand es jedenfalls interessant, das selbst durchzuführen. Und das einzige, was dabei schmutzig wurde, war ein Geschirrtuch und der Auffangbehälter.


1x zitiertmelden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schlimm ist es wenn man vergisst Ölwechsel zu machen?

01.02.2015 um 13:19
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Aber ich hätte dazu absolut keinen Bock.
kann ich gut nachvollziehen. Habe auch schon öfter Ölwechsel selber gemacht. Sicherlich: nicht schwer, aber wenn es nicht unbedingt sein muß... und ja, du hast Recht: Der Wagen muß im Lot stehen, damit Öl richtig abläuft. Aber wer hat schon Hebebühne, oder Grube...


melden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schlimm ist es wenn man vergisst Ölwechsel zu machen?

01.02.2015 um 13:21
@phantomherz
und wegen deiner Frage... muss ich nachschauen. Da ist so ein " Kilometerstand " Schildchen im Motorraum, wann das Öl das letzte mal ausgetauscht wurde.


melden

Wie schlimm ist es wenn man vergisst Ölwechsel zu machen?

01.02.2015 um 13:24
Zitat von phantomherzphantomherz schrieb:Ich fand es jedenfalls interessant, das selbst durchzuführen
Das glaube ich. :) Ölwechsel ist eine der wenigen Sachen, die man selber machen könnte, neben Reifenwechsel, Lampentausch und Kühlmittel auffüllen.


1x zitiertmelden
HeurekaAHOI Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie schlimm ist es wenn man vergisst Ölwechsel zu machen?

01.02.2015 um 13:37
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ölwechsel ist eine der wenigen Sachen, die man selber machen könnte,
stimmt wieder. Heutzutage sind die Autos nicht dafür gemacht, das der 08/15 Daheim Mechaniker noch großartig was reparieren könnte... :troll:

( Das Troll Smiley könnte man auch weglassen )


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Arbeiten auf der Bohrinsel
Umfragen, 73 Beiträge, am 17.01.2020 von elizi99
Aldaris am 08.11.2014, Seite: 1 2 3 4
73
am 17.01.2020 »
Umfragen: Euer Lieblingsöl
Umfragen, 61 Beiträge, am 29.04.2016 von TatzFatal
17 am 24.03.2011, Seite: 1 2 3 4
61
am 29.04.2016 »
Umfragen: Krieg gegen den Terror - Eure Meinung?
Umfragen, 7 Beiträge, am 07.07.2015 von thehungler
John-Weller am 06.07.2015
7
am 07.07.2015 »
Umfragen: Wie lange noch gibt es das Erdöl auf der Erde?
Umfragen, 25 Beiträge, am 07.05.2015 von nero3
HeurekaAHOI am 06.05.2015, Seite: 1 2
25
am 07.05.2015 »
von nero3
Umfragen: Der Falklandkonflikt (Falklandinseln)
Umfragen, 23 Beiträge, am 29.06.2012 von Bernddasbrot
killimini am 11.04.2012, Seite: 1 2
23
am 29.06.2012 »