Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Kinder der 80er und 90er

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An die Kinder der 80er und 90er

01.01.2016 um 19:33
@Regennacht

Ja, waren DIE Autos....mit dem wohl höchsten Konkurrenzfaktor.

Manche "Fan-Gruppen" haben sich deshalb die Zähne ausgeschlagen, weil sie gestritten haben welches der beiden Fzg´s "besser" ist.^^

Mir war´s wurscht - hab damals eh nur alte Autos gefahren....2 x Manta A - dann Kadett C - danach 2 x Granada Kombi - Dann VW-Bus T 2 - und danach den jetzigen Astra F - CC

Anzeige
1x zitiertmelden

An die Kinder der 80er und 90er

01.01.2016 um 19:35
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Manche "Fan-Gruppen" haben sich deshalb die Zähne ausgeschlagen, weil sie gestritten haben welches der beiden Fzg´s "besser" ist.^^
Ernsthaft? :D


melden

An die Kinder der 80er und 90er

01.01.2016 um 19:38
@Regennacht

Ernsthaft. Gab da in "meiner" Stadt zwei bis aufs Blut verfeindete Gruppierungen VW Golf und Kadett ( GSI )


2x zitiertmelden

An die Kinder der 80er und 90er

01.01.2016 um 23:39
Ich bin mit meinem jetzigen Leben sehr zufrieden. Zurückversetzt in die 90iger würde ich die Technik sehr vermissen.


melden

An die Kinder der 80er und 90er

02.01.2016 um 00:10
Meine wunschzeit währen die 80 er
Kenne es zwar nur aus Erzählungen und privaten Filmen aber das muss schon verdammt cool gewesen sein. Tolle und große deutsche Autos .
Erschwingliche mopeds und ältere Mercedes . Andere Besteuerung von Diesel kfz traumhaft und das abgerundet von guter rock und metal musik.


melden

An die Kinder der 80er und 90er

02.01.2016 um 00:14
Mir fällt da noch der Film Schluchtenflitzer ein so stell ich mir die 80 er vor


melden

An die Kinder der 80er und 90er

02.01.2016 um 02:44
kann doch jeder so leben wenn er möchte. der krempel wird immer noch verkauft (bis auf merkel und die mauer, ich bezieh das jetzt nur aufs technische)

aber so weit reicht die begeisterung bei den leuten dann doch nicht. in der theorie hört sich das doch immer schöner an :D


1x zitiertmelden

An die Kinder der 80er und 90er

22.01.2016 um 08:00
Zitat von dSdS schrieb am 02.01.2016: aber so weit reicht die begeisterung bei den leuten dann doch nicht.
Kommt auf die Leute an. ;)


melden

An die Kinder der 80er und 90er

24.01.2016 um 13:41
@dS

Also Frufoo gibt's nicht mehr . . . :(


melden

An die Kinder der 80er und 90er

28.02.2016 um 13:31
@Funzl schreib´ mal wieder was zu dem Thema. Deine Schoten zu diesem Thema hier waren immer klasse zu lesen. :)

Beste Grüße


1x zitiertmelden

An die Kinder der 80er und 90er

28.02.2016 um 15:22
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 01.01.2016:Ernsthaft. Gab da in "meiner" Stadt zwei bis aufs Blut verfeindete Gruppierungen VW Golf und Kadett ( GSI )
Der Kadett ist cool aber beides sind Keksdosen.


melden

An die Kinder der 80er und 90er

28.02.2016 um 19:32
Zitat von RegennachtRegennacht schrieb:schreib´ mal wieder was zu dem Thema. Deine Schoten zu diesem Thema hier waren immer klasse zu lesen
Ja, mal guggen - bei Gelegenheit bestimmt wieder....


melden

An die Kinder der 80er und 90er

28.02.2016 um 20:49
Zitat von FunzlFunzl schrieb am 01.01.2016: bis aufs Blut verfeindete Gruppierungen VW Golf und Kadett ( GSI )
VW Golf GTI und Opel Manta. Wollt ihr den totalen Krieg?^^


1x zitiertmelden

An die Kinder der 80er und 90er

29.02.2016 um 12:04
Zitat von NoSleepNoSleep schrieb:VW Golf GTI und Opel Manta. Wollt ihr den totalen Krieg?
Ja, das gabs auch. Speziell nach den beiden Manta-Filmen. Zugegebener Maßen lässt mich jetzt mein Gedächtnis im Stich, ich weiß nicht mehr genau was zuerst da war - Manta vs Golf - oder Kadett GSI vs. Golf GTI

Letzt-endlich war beides "affig" um nicht zu sagen pupertär...aber das gehört wohl zur charakterlichen Reifung junger Autofahrer dazu - leider.

Heut zu Tage ist es m.M. nach eskaliert - Stichwort illegale Autorennen.

Komischerweise hab ich aber noch nie ein Auto rennen sehen, dazu bräuchte es Beine...hat aber Räder...^^


melden

An die Kinder der 80er und 90er

26.03.2016 um 22:36
Ich probiere es auch nochmal hier. Vor paar Tagen hab ich so einen ´´Klassiker´´ der 80er/vllt anfang90er im Radio gehört, welches früher rauf und runter lief, heute jedoch eher selten zu hören ist. Ist aber dennoch mein Ohrwurm. Ist ein Lied komplett ohne Sänger und Text (somit kann ich leider weder zum Interpräten noch zum Titel des Lieds etwas sagen), dafür aber im ´´Refrain´´ immer die selbe Melodie zuerst mit Gitarre und danach mit Saxophon. Zeit ist wie gesagt so 80er vllt bis anfang 90er so 91/92 herum würde ich mal eingrenzen. Hab mal per Google versucht etwas zu finden aber leider kam ich auch da nicht weiter.

Ich weiss es sind wenige und recht dünne Hinwiese, jedoch ist das Lied sehr bekannt (eines der Lieder wo sicherlich jeder schonmal im Radio gehört hat) so dass vielleicht ja doch ein ich sag mal Nostalgiker der 80er weiss welches Lied gemeint ist?

Vorab schonmal vielen Dank für eure Hilfe!

Beste Grüße


melden

An die Kinder der 80er und 90er

26.03.2016 um 22:58
@Regennacht
Für solche Fälle immer Sender und Uhrzeit merken.
So ziemlich jede Playlist auf jedem Sender lassen sich zumindest für die vergangenen 24h online einsehen.

Oder (falls möglich) mit einem Mobile-Device eine etwa 30s lange Aufnahme machen.
So kann man "Shazam & Co" später suchen lassen.


melden

An die Kinder der 80er und 90er

26.03.2016 um 23:02
@Regennacht
Welche Musikrichtung ist es denn?


melden

An die Kinder der 80er und 90er

26.03.2016 um 23:12
@Headhunter66 danke für den Tipp!

@silberhauch kann ich selbst nicht genau sagen wie sich diese Genre nennt.


melden

An die Kinder der 80er und 90er

26.03.2016 um 23:13
So grob aber, oder?

Rock, Pop, Techno, Havy Metal, Volksmusik.....🤓


melden

An die Kinder der 80er und 90er

26.03.2016 um 23:15
Naja, am ehesten Pop.


Anzeige

melden