Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Kinder der 80er und 90er

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An die Kinder der 80er und 90er

28.12.2015 um 15:12
Zitat von FunzlFunzl schrieb:...zwei alteingesessene MC´s und nen Haufe Metaller, letztere hatten aber immer nur eins im Sinn: sich zweimal pro Woche in de Disco zu treffen wenn "Metall-Night" war, dort gute Musik hören und sich parallel dazu ins Nirvana zu saufen.
@Funzl
Sind wir uns irgendwo schon einmal begegnet?
Das klingt auf mich jetzt sehr vertraut... :)

Anzeige
melden

An die Kinder der 80er und 90er

28.12.2015 um 15:18
@Headhunter66

Wenn dir die die Spitznamen Looser, Angst, Momo, Klapperstorch,Teddy ,Kaluza, Mygeri, Fozzy, Prell was sagen kann das durchaus möglich sein...


1x zitiertmelden

An die Kinder der 80er und 90er

28.12.2015 um 15:47
@Headhunter66

Biber, Mufta hab ich noch vergessen...plus die Brüder Aschenbrenner


melden

An die Kinder der 80er und 90er

28.12.2015 um 15:58
Zitat von FunzlFunzl schrieb:@Headhunter66

Wenn dir die die Spitznamen Looser, Angst, Momo, Klapperstorch,Teddy ,Kaluza, Mygeri, Fozzy, Prell was sagen kann das durchaus möglich sein...
Nope! War dann wohl 'ne andere Gegend.
Bei mir waren's eher Fuzzy, Potter, Herpes, Bumbo, Doc Boone, Wasl, Patte, Nugent & ich... :D

Ich höre übrigens heute immer noch Metal.

Ist mir absolut unverständlich, wie manche Typen von damals (keine Metalheads) im Lauf der Zeit ihren Musikgeschmack um 180° gedreht haben!
Nur so als rhetorisches Beispiel: Da kommt der New Waver der frühen 80's heute mit seinem Familien-Van auf den Aldi-Parkplatz gecruised, und es plärrt lauthals Helene Fischer aus der Karre.
Das ist gruselig! - Das macht mir Angst!
Zitat von FunzlFunzl schrieb:In den seltensten Fällen wurden damals frisierte Mopeds an Ort und Stelle beschlagnahmt und zur TU in die Wache / zur nächsten Sachverständigen-Prüfstelle gebracht.
Es sei denn, ein fünfzehnjähriger (nennen wir ihn einfachheithalber "Headhunter") fährt mit seiner moderat optimierten Zündapp ZD20 über eine Landstraße zwischen zwei etwa 5km auseinander liegenden Dörfern mit etwa 60 km/h, wie der zittrige Tachometernadel anzeigt.
Nach ca. 1km auf der Landstraße setzt plötzlich ein Linienbus der hiesigen Verkehrsbetriebe zum mühsamen Überholmanöver an.
So sehr sich der junge Zündapp-Fahrer auch wehrt, wird er trotz aerodynamischer Liegeposition, von dem MAN-Bus niedergekämpft.

Als der Zündapp-Fahrer erneut in den Rückspiegel schaut, kann er plötzlich eine Malaguti Ronco im Rückspiegel erkennen.
Sowohl das Mofa, als auch der Fahrer sind weit über die Dorfgrenzen bekannt.

Nur Sekunden später, ballert die Ronco lässig und mühelos vorbei und schickt sich an den Bus anzugreifen. O_o
Da dieser aber mittlerweile auch schon geschätzt stattliche 90km/h erreicht hat, muss sich sogar der Malaguti-Pilot schon flach auf die Maschine kauern.

Das Geschehen aus sicherer Distanz beobachtend, konnte der Zündapp-Fahrer erkennen, dass die Dorf-Sherrifs in ihrem Grün-Weißen Passat just in diesem Moment im Gegenverkehr auftauchen, als der Ronco-Fahrer auf ihrer Fahrbahnseite auf Höhe des Busfahrers mit schlappen 100 Sachen duch die Landschaft röhrt.

Also sonst gebe ich dir Recht! - Ein kleineres Ritzel hier, ein größerer Vergaser da und ähnliche Kleinigkeiten, da hat die Rennleitung durchaus mal ein Auge zugedrückt.
Aber die Malaguti war dann etwas länger aus dem Verkehr.... ;)


3x zitiertmelden

An die Kinder der 80er und 90er

28.12.2015 um 16:00
@Headhunter66

Dann war es woanders....Malaguti Ronco.....hatte ich auch - das Ronco 25


melden

An die Kinder der 80er und 90er

28.12.2015 um 16:12
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Aber die Malaguti war dann etwas länger aus dem Verkehr.... ;)
Damaliger Kumpel von mir fuhr die Cavalcone......offen, was nur ging. Wurde mit 95 km/h Berg auf geblitzt ....die Karre stand 20 Minuten später im VW-Bus der Polizei - eine Stunde später lag sie komplett seziert beim TÜV in der Halle.


melden

An die Kinder der 80er und 90er

28.12.2015 um 16:28
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:und es plärrt lauthals Helene Fischer aus der Karre.
Das ist gruselig! - Das macht mir Angst!
Das macht mir genauso angst, egal welche Musik die Person früher mal gehört hat. ;)

Sorry für die Störung eurer Moped-Expertenrunde, aber soviel Off-Topic musste sein.


melden

An die Kinder der 80er und 90er

28.12.2015 um 16:29
@Regennacht
@Headhunter66
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:und es plärrt lauthals Helene Fischer aus der Karre.
Das ist gruselig! - Das macht mir Angst!
Leben und leben lassen.....wer weiß was den Menschen ins Unheil....wer weiß was den Menschen zu seiner Sinneswandlung bewogen hat...^^


melden

An die Kinder der 80er und 90er

28.12.2015 um 16:33
@Funzl
der war gut! :D


melden

An die Kinder der 80er und 90er

28.12.2015 um 16:35
@Funzl

Allgemeine Verkehrskontrolle 1986
2 Jungs vom Dorfe werden von der höflichen Rennleitung per wedelnder Kelle an den Straßenrand zitiert.
Fahrbarer untersatz beider: Kawasaki Z1000 MK2

"Guuuten Taaaaag, allgemeine Verkehrs.....bla, bla, bla,....

Füherschein, Fahrzeugschein,...bla, bla, bla,....bla, bla, bla,....bla, bla, bla,....

bla, bla, bla,.... Mindestens eines ihrer Kräder überschreitet deutlichst den gesetzlich erlaubten Schallpegel von .....bla, bla, bla,....
bla, bla, bla,....

bla, bla, bla,....
Würden sie nacheinander bitte die Motoren starten und die Drehzahl auf etwa 3000 Umdrehungen pro Minute halten?"

Kumpel von mir (4 in 1 Marving-Anlage - komplett auf - Endtopf endete hinter den vorderen Fußrasten + offene K&N Rennluftfilter): "Ich fange an!"

Zum Sherrif, der sich mit grimmiger Miene hinter die ZMK2 meines Kumpelz gehockt hat, um mit seinen Ohren (nix Pegelmeßgerät!) den Schalldruck auf Legalität schätzen wollte: "Ich würde jetz' ma' die Mütze absetzen, denn ich zünde jetz'....!!!!"

Anzeige - 4 Wochen stillgelegt - Vorführung auf der Bullerei und beim TÜV..... :D


1x zitiertmelden

An die Kinder der 80er und 90er

28.12.2015 um 16:42
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:"Ich würde jetz' ma' die Mütze absetzen, denn ich zünde jetz'....!!!!"

Anzeige - 4 Wochen stillgelegt - Vorführung auf der Bullerei und beim TÜV..... :D
*Hach* Da werden Erinnerungen wach......heheheheee

@Regennacht

:)


melden

An die Kinder der 80er und 90er

28.12.2015 um 16:53
@Headhunter66

Ein Kumpel von mir hatte eine ziemlich eigenartige Vorstellung von Humor.
Der hatte sich zunächst aus nem alten Lederkombi eine richtige Strohpuppe gebaut - lebensgroß.
Mit Helm auf´m Kopp - Stiefeln an den Füßen usw.

Die Puppe hat er meist Sonntags vormittags auf´m Moped gesetzt und die Arme an seinem Bauch vorne rumgelegt mit einem Schnellverschuss gesichert.

Die Puppe hatte nen Strick um den Hals, das andere Ende war am Kumpel fest gemacht.

Der Typ ist mit größter Freude so z.B. sonntags-vormittags, wenn die aktiven Christen auf´m Weg in die Kirche waren die Strasse entlang gefahren und hat dann genau auf Höhe des Rentner-Trupps den Schnellverschluß aufgemacht und seinem Strohbeifahrer mit den Ellenbogen vom Moped gestoßen.......tja, und Kalle II hing ja am Strick...

Das Kreischen der Christen war wohl bis Jericho zu hören.....wir saßen in Sichtweite auf einer Bank und haben uns kringelig gelacht.

Die 200 Meter die er Kalle hinter sich her gezogen hat, hat der die ersten 3 x schadlos überstanden......beim 4.ten Mal hats ihn nen Arm abgerissen.....

Ca. eine Stunde später lernte dann Kalle I zwei Uniformierte kennen.....bei sich zu Hause...

Kalle II wurde ohne Arm verhaftet bzw. beschlagnahmt.


melden

An die Kinder der 80er und 90er

28.12.2015 um 17:03
Genial! :D :D :D Wie ist die Geschichte damals für den ´´echten´´ Kalle ausgegangen? Anzeige und Gerichtsverfahren gab es wohl keines oder?


melden

An die Kinder der 80er und 90er

28.12.2015 um 17:11
@Regennacht

Doch....er bekam ne Anzeige wegen " Erregung öffentlichen Ärgernis" - ging aber mit ner Geldbuße relativ gut aus.

Kalle I hatte mehr solcher Ideen..u.a. war er damals der Erste in der Stadt, der sich 1 cm dicke, gehärtete Stahlabsätze an die Stiefel tackerte um dann bei der Nachtfahrt durch die Stadt bei 80 km/h die Fersen auf den Asphalt zu drücken: meterlange Funkengarben beiderseits waren das Resultat.

Einmal wollte er mit diesen Stiefeln IN die örtliche Eisdiele....diese hatte nen echten Natursteinboden....was weiß ich - echter, italienischer Carrera-Marmor....und Kalle stakst da rein.....gehärterter, rauher Stahl...auf "weichen" Marmor.....

Carlo der damalige wie heutige Besitzer der Eisdiele hat sich richtig doll über Kalle´s Besuch gefreut.

Kalle muß heute noch seine Schuhe/Absätze herzeigen wenn er da rein will...obwohl das mit den Stahlabsätzen 1983 gewesen ist.

Er hatte nur einmal Pech mit diesen Stiefeln....als er nachts auf der Bundesstrasse nen weißen Kombi überholte ( Honda VF 750 ) und beidseitig die Haken runterdrückte.......später dann drückte der Mann im weißen Kombi was aus dem Fenster.....nämlich die Polizeikelle. War ein Zivilfahrzeug....


melden

An die Kinder der 80er und 90er

28.12.2015 um 17:23
Genau für solche Berichte von damals liebe ich das Forum und speziell dieses Thema. Liest sich echt hammer! @Funzl hab tausend Dank!!! =)

Wenn noch mehr Geschichten von damals auf Lager hast, bitte her damit! Ich werd´ wenn es zu nem Thema passen sollte auch mal was erzählen. Die Erinnerungen sind zwar alt, aber gerade die besten Dinger vergisst man nie!


melden

An die Kinder der 80er und 90er

28.12.2015 um 17:26
@Regennacht
@Headhunter66

Kalle brachte es auch fertig - mitten im Hochsommer bei brütender Hitze - im Kino kurz nach dem der Hauptfilm angefangen hatte nen Vollreifen Limburger aus der Jacke zu holen und diesen, nachdem er ihn erstmal ein paar Minuten "atmen" lies - genüßlich im Kino am Stück zu verspeisen....

Ihr kennt doch bestimmt von "Saxon" den Song "Motorcycle Man"...vor allen den Anfang...wo man die vorbei rasenden Motorräder hört.

Kalle hielt es damals für absolut notwendig seine brandneuen 200 Watt Boxen mit diesen Song zu testen......nachts um 2:12 Uhr.....stellte er die Boxen ans offene Fenster und lies die gesamte Nachbarschaft am Genuß vom "Motorcycle Man", gefolgt von Deep Purple´s "Higwhay Star" Teil haben.


melden

An die Kinder der 80er und 90er

28.12.2015 um 17:43
@Headhunter66
@Regennacht


Kalle nahm auch gerne Anhalter mit. Vor allem im Winter. Dazu sollte man wissen das Kalle damals einen Kadett C Aero fuhr.

Opel Kadett C AeroOriginal anzeigen (0,2 MB)


Nur: Kalle´s Aero war "anders"...der hatte nämlich vorne unter den Sitzen leistungsstarke, selbst gebaute Zusatzheizungen drin, die einen auf den Vordersitzen auch bei bitterster Kälte angenehme 25° warme Luft bis unter die Augenlider bließ.


Zurück zum Anhalter mit nehmen:

Entdeckte Kalle im Winter einen Anhalter, fuhr er zunächst an dem vorbei, wendete um fuhr zurück und außer Sichtweite des Selbigen - öffnete den Aero komplett und fuhr dann zum Tramper zurück. Kalle fuhr, ich saß vorne....der Anhalter nahm zunächst dankend hinten Platz.

Kalle erklärte ihn dann verantwortungsbewusst "das dass Dach vom Auto kaputt ist, und wir die Karre eben erst gekauft hätten....er aber ein Herz für Tramper hat und es sich nicht nehmen lässt den betreffenden bis zu sich nach Hause zu fahren".

Meist waren es nur Strecken von wenigen Kilometern, von der Stadt eben bis raus in eine der Nachbarortschaften. Allerdings werden so´n paar Kilometer wirklich interessant wenn man hinten in einem komplett offenen Aero sitzt...bei Minus 9°....im Stand.....gefühlte Temp. im Fahrtwind...auf dem Rücksitz: Minus 40°

Die Dankbarkeit der vor der Haustür abgelieferten Tramper hielt sich meist etwas in Grenzen.


melden

An die Kinder der 80er und 90er

28.12.2015 um 17:46
Haben auch mal die Funken fliegen lassen.

Unterwegs in einem Spontankauf von mir und meinem Kumpel Werner.
Ford Granada 2,6l
Stand beim Ford-Händler in der Ausschlacht-und Gerümpelecke mit riesigen Lettern auf die Windschutzscheibe gepinselt: "Kein TÜV - 100 DM"
Werner und ich guckten uns kurz an - er 'nen Fuffy gezückt - Ich auch - Und schon waren wir frisch gebackenen Ford-Besitzer.

Dank rotem Überführungskennzeichen, war das Party-Mobil für die nächsten Wochenenden gewählt.

Meine größte Schmach gleich am Anfang: Mit diesem "Kein TÜV - 100 DM" mitten durch die Stadt nach hause fahren.... :(


Jetzt aber endlich zum Funkenflug:
Wir mit 5 Mann und 5 Kisten Bier in besagtem Granada unterwegs, als unser Fahrer plötzlich sagte: "Warum überholt der Pisser nicht?"

Wir uns alle umgedreht. - Direkt hinter uns (also wirklich direkt) mit vielleicht 5m Abstand ein blitzblank polierter neuwertiger Golf GTI .
Kumpel: "Schüttel den ab!"
Fahrer: "Wie denn? Der is' schneller..."
Kumpel: "Lass' 'n reinrauschen....- Einfach voll ankern! - Aussagen 5 gegen 1!"
Fahrer: "Hab' 'ne andre Idee...!"

Wir fahren just in dem Moment in eine doppelte Unterführung unter zwei Bahngleisen hindurch...
Mit der Vorwarnung "Festhalten!!!" hat unser Fahrer Uwe mit einer kräftigen Lenkbewegung nach rechts, in die Sandsteinwand der Tunnel-artigen Unterführung geknechtet.
Zierleisten flogen - Türgriffe kratzten - Und Blech im einem wobbelden Geräusch, während Funken in verschiedenen Farbnuancen den dunklen Tunnel erhellten.

Während wir lachend langsam weiter fuhren, blieb der GTI nach einer quitschenden Vollbremsung im Tunnel stehen.
Und zwar so lange, bis wir ihn nicht mehr sehen konnten...

...auch auf den 8-10km danach nicht mehr! :D

Naja, es hat dann nicht lang gedauert, bis für uns (wie jedes WE) die nächste Kelle kam:

"Allgemeine Verkehrs.....bla, bla, bla,....

Füherschein, Fahrzeugschein,...bla, bla, bla,....bla, bla, bla,....bla, bla, bla,....Alkohol...
....bla, bla, bla,....bla, bla, bla,....kann es sein, dass sie sich mit ihrem Fahrzeug vor etwa 1h in der Eisenbahnunterführung, in der Ortschaft...???"


Muuuaaaaahhaaah :D


melden

An die Kinder der 80er und 90er

28.12.2015 um 17:49
@Headhunter66

Ach Gottchen ...plötzlich fühl ich mich wieder richtig jung :)

2,6er Granada? War doch dann ein Coupe oder ein Kombi, oder?


1x zitiertmelden

An die Kinder der 80er und 90er

28.12.2015 um 18:04
@Headhunter66
@Regennacht


was ich nie im Leben vergessen werde hat sich 1985 auf/in einem Baggersee im Nürnberger Land zugetragen. Wäre ich nicht selbst mir bei gewesen, bei beiden Ereignissen, ich hätte es nicht geglaubt.

Ein Kumpel von mir hatte sich von seinem "Schwieger"- Vater im Winter das "Winterauto" ausgeliehen...war einer der ersten Golf.

Lange Rede - kurzer Sinn: Martin wollte mit dem Auto - nach dem Genuß von 2 - 18 halbe Bier auf den zugefrorenen Baggersee "eislaufen"...also "eisfahren" sich im Kreis drehen usw.

Ich blieb am Ufer - traute dem Eis nicht. Es kam wie´s kommen musste - das Auto brach ein - erst nur vorne....Martin kam noch rechtzeitig raus - dann brach die Karre komplett ein und soff ab.

Wir wusste in etwa wie tief der Baggersee war - mindestens 10 Meter.

Ich hab Martin und seine jämmerlich heulende Freundin dann nach Hause gefahren..und ging auf Bitten von M und seiner Freundin noch mit rein - und dann kam der Hammer....

Martin zu "Schwiegervater":

"Erwin, die Sitze vom Golf sind nass geworden...."

Schwiegervater:

"Macht nichts, bring ihn in die Halle, die trocknen wieder"

Martin:

"Geht nicht - der parkt auf´m Grund von großen Baggersee!"

Um Gehörschäden zu vermeiden zog ich es dann vor das Haus fluchtartig zu verlassen.

Geborgen wurde das Auto dann ein paar Tage später....von der Feuerwehr - die freuten sich über eine sehr realitätsnahe Bergeübung.


Anzeige

melden