Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Kinder der 80er und 90er

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An die Kinder der 80er und 90er

28.12.2015 um 18:06
@Funzl
Zitat von FunzlFunzl schrieb:2,6er Granada? War doch dann ein Coupe oder ein Kombi, oder?
Limo - Viertürig - unser war Bordoux-Rot
granni 5566 big

Das Coupe mit Fliesheck hieß "Consul"

Anzeige
1x zitiertmelden

An die Kinder der 80er und 90er

28.12.2015 um 18:07
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Das Coupe mit Fliesheck hieß "Consul"
Stimmt ...ja. Nun ja, ist eben doch schon ne Weile her.....*seufz*


melden

An die Kinder der 80er und 90er

28.12.2015 um 18:27
@Headhunter66
@Regennacht

Das beste an dieser Zeit ist der Umstand das alle "Schandtaten" von damals...um nicht zu sagen Straftaten von damals heute zu 100% verjährt sind.

Erwischt wurden wir nie, manches Mal war es sehr knapp - aber wir waren austrainiert und orts/geländekundig.....die Polizisten hatten keinerlei Chance uns z.B. quer über die Mülldeponie zu folgen.....wenn wir in Richtung Truppenübungsplatz gerannt sind haben die spätestens bei Erreichen der Sperrzone die Notbremse rein gehauen....vor allen dann wenn die Amis grad mit ihren Panzern Schießübungen veranstaltet haben....:)

Leid tut mir nur ein einziger der Geschädigten von damals.....sein Auto 2 x hintereinander "tiefer legen" das hätte es wirklich nicht gebraucht..

"Hey Frank B., da haben wir echt übertrieben!"

Mal sehen, ich hab noch zwei Geschichten auf Lager.....ob ich die heute noch schaffe ein zu setzen weiß ich nicht - ich ess jetzt erstmal was.....


melden

An die Kinder der 80er und 90er

28.12.2015 um 18:27
@Funzl

Kenne deine "Baggersee-Story" selbst unter anderen Vorzeichen.

1.
Habe mein erstes Auto (Golf1) auf meiner ersten Fahrt auf Schnee mit etwa 70km/h Restgeschwindigkeit nach einer Drehung an einer Linde geparkt.

Nachdem ich das Wrack in Vaters Garage (Eltern waren im Weihnachtsurlaub) versteckt hatte, wollte ich diese Erinnerung mit einem Liter Single-Malt löschen.
Nachdem ich wieder nüchtern war, waren meine Eltern wieder daheim.

"Papa, ich habe Mist gebaut. - Bin rückwärts gegen einen Baum geditscht..."

"Macht nix, Junge! Das bekommen wir schon ausgebeult..."

-------------

2.
Schwerer Unfall als Beifahrer.
Mit ca. 90 km/h im Volvo frontal gegen einen Block Verbundsteinpflaster auf einer Baustelle.
Volvo platt bis zu den Scheibenwischern. - Wir, wie durch ein Wunder, bis auf ein paar Kratzer unversehrt.

Telefongespräch in der Telefonzelle mitgehört:
"Ich bins. - Ich hatte einen kleinen Unfall"
"Ja, wir sind noch da...."
"Keine Polizei..."
"Nein, der springt nicht mehr an..."
"Keine Ahnung! Der Kühler tropft wohl ein bisschen... "
"Okay, bis gleich..."

-------------

Die Reaktionen waren durchaus ähnlich, als Potters Paps zur Unfallstelle kam und meiner das Garagentor öffnete.

Youtube: Homer Simpson - Nein !
Homer Simpson - Nein !
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Da war doch etwas mehr, als ein tropfender Kühler und etwas, dass man ausbeulen könnte... :(


1x zitiertmelden

An die Kinder der 80er und 90er

28.12.2015 um 18:31
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Da war doch etwas mehr, als ein tropfender Kühler und etwas, dass man ausbeulen könnte
Kenn ich - vom Unfall von oben genannten Frank B.

Der hatte damals auch den Ascona von seinem Paps rückwärts gegen nen Betonmasten gesetzt....das Gröbste haben wir noch in der Nacht mitten im Wald mit Stricken und Ketten, welche wir an Autoheck und Baum festgemacht hatten "raus gezogen"...ersten Gang rein, und Gas geben.

Ärger bekam er trotzdem...und das nicht zu knapp.


melden

An die Kinder der 80er und 90er

28.12.2015 um 18:37
@Headhunter66
@Regennacht

Zu der damaligen Zeit gab es an den " Trafohäuschen" noch außen angebrachte "Dämmerungsschalter" für die Strassenbeleuchtung.

Bedeutete im Klartext: Solange man die nachts mit einer Taschenlampe angestrahlt hat, hat man denen Tageslicht vorgegaukelt und konnte so ganze Straßenzüge in absolute Dunkelheit tauchen.

10 Minuten in etwa war das Maximum - dann musste man je nach nächtlicher Uhrzeit damit rechnen das es jemand bemerkt, mitten in der Nacht so nach 2:00 Uhr hatte man ein etwas längeres Zeitfenster offen...es reichte jedenfalls um im Schutze der dunklen Dunkelheit die Benzinvorräte für´s Moped /Auto wieder aufzufüllen.

Damals waren Tankschlösser an den Autos noch LUXUS!!!


1x zitiertmelden

An die Kinder der 80er und 90er

28.12.2015 um 18:48
@Headhunter66
@Regennacht

Kennt ihr noch diese komischen Strohschuhe, die in den 80ern "in" waren....wie hießen die noch "Espandrillos".....?

Die hatte damals nahe zu JEDER ( ich war wohl die einzige Ausnahme ) an den Füßen - tag und nacht.....entsprechend entfalteten die Dinger auch ein "gewisses Aroma".....auch wenn sie mal nass geworden sind haben die Dinger gestunken wie die Pest.


melden

An die Kinder der 80er und 90er

28.12.2015 um 19:03
@Funzl

Espandrillos kenne ich.
Aber sowas zog man(n) nicht an!

Meine Espandrillos hießen Adidas Allround oder US-Airborne-Springerstiefel, getragen zur Lederhose oder Stretch-Jeans.
nur was Tragweise und Gestank betrifft, gab es Ähnlichkeiten zu den Espandrillos...


1x zitiertmelden

An die Kinder der 80er und 90er

28.12.2015 um 19:24
Zitat von Headhunter66Headhunter66 schrieb:Meine Espandrillos hießen Adidas Allround oder US-Airborne-Springerstiefel, getragen zur Lederhose oder Stretch-Jeans.
Alternativ Puma Universal oder Alpinestars Motocrossstiefel...wenn die Cowboystiefel grad mal wieder zum Trocknen und Lüften waren...


melden

An die Kinder der 80er und 90er

28.12.2015 um 19:43
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Zu der damaligen Zeit gab es an den " Trafohäuschen" noch außen angebrachte "Dämmerungsschalter" für die Strassenbeleuchtung.

Bedeutete im Klartext: Solange man die nachts mit einer Taschenlampe angestrahlt hat, hat man denen Tageslicht vorgegaukelt und konnte so ganze Straßenzüge in absolute Dunkelheit tauchen.
Was es nicht alles gab. Das war mir neu. Ich kannte dafür noch die alten Laternen in der Siedlung wo man 1,2mal ordentlich gegen getreten hat und sie waren aus. Was nicht selten nachts wenn man von der Kneipe Heim ging für dunkle Siedlungen sorgte. :D Scheiss Alkohol!
Das nennt man heute wohl Rohe Gewalt oder so. Apropo Rohe Gewalt, kann mich noch erinnern als ich mit meinem Stiefvater in der City war und wir damals Verwandtschaft vom Busbahnhof abholen mussten. War irgendwann Anfang der 90er. Vllt 1992 oder 1993 rum. Er den Wagen abgestellt und wollte nen Parkschein holen, doch der Automat war kaputt, verschluckte das Geld (waren irgendwie was weiss ich 2DM oder so) und gab auch keinen Parkschein heraus. Mein Stiefvater wurde da sauer und rüttelte am helligten Tage ganz ungeniert vor allen Leuten an diesem Ding. Ich stand daneben und hatte schon Panik dass gleich der ganze Parkautomat ausm Boden raus ist. :D Aber soweit kam es nicht, denn nach kurzer Zeit daran rütteln spuckte der endlos Münzgeld raus. Waren sicher 100DM oder so. :D Aber Stiefvater wie er so war nahm sich davon 2DM raus und gab den ganzen Rest den auf der gegenüberliegenden Straßenseite vor dem Hbf bettelnden Obdachlosen. ;) Glaube, die hatten sicher einen schönen Saufabend. :D Anschliessend gingen wir zurück zum Busbahnhof, sprich dahin wo die ganzen Leute standen die zuvor alles gesehen haben (doch irgendwie war es den Leuten damals egal oder aber sie hatten vor meinem Stiefvater Angst ^^ ) und warteten auf den Reisebus mit der Verwandtschaft und fuhren als sie da war heim. Heute sind beide Dinger robuster und das dürfte demnach nicht mehr so einfach sein. ^^

@Funzl
Das mitn Bagger war ja mal ne Aktion! :D Ich überlege grade die ganze Zeit ob es nicht auch bei mir ´ne gescheite Geschichte mit Autobezug gab aber irgendwie will mir nix einfallen.

Einzige was mir noch eingefallen ist da dreht es sich nicht direkt um Autos, sondern viel mehr um die gute alte Deutsche Autobahn! ;) Glaub ´97 hatte meine Cousine Kommunion und die ganze Verwandtschaft aus nah und fern, darunter vor allem aus meinem Heimatland Polen kam an.
Irgendwie traf es sich so dass ich mit meinem Stiefvater vorher bei meinen Großeltern in Polen für ´ne Woche zu Besuch war und wir danach aufm Rückweg die beiden nach DE zur Kommunion eben im Auto mitgenommen haben. Soviel zur Vorgeschichte.
Stief-Omi damals das erste Mal im Leben auf deutscher Autobahn unterwegs sowie erste Mal in Deutschland überhaupt. Auf polnisch heisst ´wjazd´ - ´Ausfahrt´ und bei Berlin sind wir auf die Autobahn A2 Richtung Ruhrgebiet abgebogen. Irgendwann hinter Hannover sagte dann meine Oma: ,,Sieh an wie die Deutschen das alles ausgebaut haben. Schon seit fast 4 Stunden befinden wir uns auf der Ausfahrt der Autobahn.´´ Mein Stiefvater hat so derbst loslachen müssen dass er fast dem Wagen vor uns hinten rein gefahren wäre. :D


melden

An die Kinder der 80er und 90er

28.12.2015 um 19:48
Stief-Omi damals das erste Mal im Leben auf deutscher Autobahn unterwegs sowie erste Mal in Deutschland überhaupt. Auf polnisch heisst ´wjazd´ - ´Ausfahrt´ und bei Berlin sind wir auf die Autobahn A2 Richtung Ruhrgebiet abgebogen. Irgendwann hinter Hannover sagte dann meine Oma: ,,Sieh an wie die Deutschen das alles ausgebaut haben. Schon seit fast 4 Stunden befinden wir uns auf der Ausfahrt der Autobahn.´´ Mein Stiefvater hat so derbst loslachen müssen dass er fast dem Wagen vor uns hinten rein gefahren wäre
Ist doch ne wunderschöne Geschichte. :)

Laternen austreten kenn ich auch noch.....;)


melden

An die Kinder der 80er und 90er

28.12.2015 um 22:48
Da bei uns der Skater-Virus grassierte, gab es für uns nur Baggies(in meiner geliebten Evol konnte ich eine ganze Palette 0,33 Dosenbier unterbringen, natürlich Carlsquell von Aldi), Kapuzenpullis und diese wabbeligen Skaterschuhe. Und grundsätzlich zwei verschiedene Socken. Hach ja, Mode macht Spaß. Musikalisch hatten wir z. B. Thumb(aus Gütersloh):

Youtube: Thumb - Red Alert '96 (videoclip)
Thumb - Red Alert '96 (videoclip)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


:cry: , ich meine natürlich Yeah! Was die Threadfrage angeht: Da ich fast keine "moderne" Technologie nutze, hätte ich wirklich kein Problem damit, zu den 90ern zurückzukehren. Von meiner damaligen körperlichen Verfassung ganz zu schweigen. Stark und schön waren wir! Und scheiße dumm/dauerbreit, aber so kommen die lustigen Jugendgeschichten ja erst zustande. :D


melden

An die Kinder der 80er und 90er

28.12.2015 um 23:49
Meine Gurke aus den 80ern. Hier als Banane

1975-taunusOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

An die Kinder der 80er und 90er

29.12.2015 um 15:07
also für meine Teil liebe ich einfach die Klamotten,
die Frau damals tragen konnte


melden

An die Kinder der 80er und 90er

29.12.2015 um 15:49
Ein großer Teil von meinen persönlichen 80ern ist gestern von uns gegangen.

2008Motorhead01Getty120914.article x4

R.I.P.
Lemmy ;(




Das Ace of Spades- Album war das erste, welches ich nach Märchenplatten in meiner Jugend besessen hatte. - Das erste Album, was ich überhaupt selbst gekauft habe.
Ich lief jahrelang mit einem Rückenpatch von Motörhead auf meiner Kutte rum.

Habe Motörhead 9x live gesehen und verflucht nochmal gehört.
Wenigstens diese Erinnerungen kann man mir nicht nehmen...


---------------

Die beiden geilsten Motörhead-Gigs, die ich erleben durfte:

ztcrabph
zus9fhl8Original anzeigen (0,4 MB)

Damals noch mit Pete Gill in der Schießbude und mit 2 Gitarristen und einem glänzend aufgelegten Lemmy an der Rickenbacker-Bratsche....

....da hat die Bude gequalmt, das sage ich euch!!!


melden

An die Kinder der 80er und 90er

29.12.2015 um 22:16
@Headhunter66

Leider ist wieder eines der Urgesteine gegangen. Ace of Spades war auch mein erstes Album von denen...


melden

An die Kinder der 80er und 90er

30.12.2015 um 01:54
Damals wusste man noch wo man steht...


melden

An die Kinder der 80er und 90er

01.01.2016 um 19:22
Das war ein Wagen ...
kadette1

Ich konnte losheulen. :(
Früher konnste echt keine 20m auf den Straßen gehen ohne dass dir nicht so ein genialer Opel Kadett begegnet ist.


melden

An die Kinder der 80er und 90er

01.01.2016 um 19:25
@Regennacht

....so schön und vorteilhaft wie er auch war - gegen den Golf kam er nie wirklich richtig an.


melden

An die Kinder der 80er und 90er

01.01.2016 um 19:29
Also der obige Kadett sowie Golf 2, später dann noch Golf 3 das waren DIE Autos !!


Anzeige

melden