Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

An die Kinder der 80er und 90er

307 Beiträge, Schlüsselwörter: Zeitreise

An die Kinder der 80er und 90er

28.01.2019 um 10:02
knopper schrieb:hmm wie meinst du das?
internet ist doch so bildend ;)
Und so dringend habe ich es auch nicht einen Löwen in Echt zu sehen.
In den Zoo gehe ich generell nicht sehr gern .. und in der freien Wildbahn möchte ich keinen antreffen ;)


melden
Anzeige

An die Kinder der 80er und 90er

28.01.2019 um 10:13
@löm


das ist leichter gesagt, aber es ist echt schwer....manchmal ist halt der Rechner, Chat usw.. wie ein Magnet. Erstmal morgens dran, mal schnell zwischendurch...
Aber das kennst du ja sicherlich ebenfalls :D
Ich muss mich jedenfalls in letzter Zeit schon echt sehr zwingen, erst die anderen Dinge zu erledigen. :D
BossMeng schrieb:internet ist doch so bildend ;)
ja gut, falls du die vielen youtube-videos meinst, wo manche sogar n Löwen oder n Tiger als Haustier haben, stimmt das natürlich. :D
In freier Wildbahn nicht nee.

nochmal zu den Smartphones....ich denke um da mal n "Break" zu haben müsste es schon sowas wie einen Komplettausfall geben.
Jetzt nicht gleich nen Stromausfall, aber so dass das Internet halt nur sehr langsam bzw. nicht mehr funktioniert. Wer sich ein wenig mit der Architektur auskennt, Router usw... weiß evt. wovon ich reden. Es ist nicht ganz ausgeschlossen aber möglich.

hier steht so ein Szenario beschrieben

https://www.morgenpost.de/web-wissen/web-technik/article106048839/Welche-Folgen-ein-weltweiter-Internet-Ausfall-haette.h...
Die Drohung mag ein Bluff sein. Was aber würde geschehen, wenn das Internet tatsächlich großflächig ausfiele? Das ist sehr unwahrscheinlich – aber im Prinzip möglich, sagen einhellig die Netz-Experten.
...
Einen Internet-GAU nicht völlig ausschließen will man auch im weltgrößten Maschinenraum des Netzes, dem German Internet Exchange (DE-CIX) in Frankfurt am Main. Dort laufen die Netze der großen Provider zusammen. Das DE-CIX ist der größte Internet-Knoten der Welt.
...
Dass man sich noch nicht im Detail mit den Folgen eines großflächigen Netzausfalls befasst hat, hängt mit der konstruktionsbedingten Fehlertoleranz des Web zusammen. Es beruht auf vielen verteilten Knoten und wurde einst im Auftrag des US-Verteidigungsministeriums entwickelt, um selbst im Falle eine Atomschlages die Kommunikation aufrechtzuerhalten. Eine Hoffnung, die trügen kann.
..
Am Tag, an dem das Internet ausfällt, könnte man zum Beispiel nicht telefonieren. Denn Telefon wird längst über das Internet-Protokoll umgesetzt. „Voice over IP“ (Sprache über Internet-Protokoll) heißt diese Technik, die aus Kostengründen immer beliebter wird. Wer zum Handy greift, kommt auch nicht weiter. Denn wenn das viele gleichzeitig tun, brechen die Funknetze zusammen. Diese sind nicht dafür ausgelegt, dass viele Handybesitzer zugleich telefonieren.
...nicht das ich mir das wünsche, aber wäre mal ganz interessant.


melden

An die Kinder der 80er und 90er

28.01.2019 um 10:17
knopper schrieb: Wer sich ein wenig mit der Architektur auskennt, Router usw... weiß evt. wovon ich reden.
Ich weiß was Du meinst, dies sollte auch nicht Informatikern etc bewusst sein
knopper schrieb:...nicht das ich mir das wünsche, aber wäre mal ganz interessant.
Interessant aber langfristig schädigend
knopper schrieb:ja gut, falls du die vielen youtube-videos meinst, wo manche sogar n Löwe
mit einem Tiger vertauscht wird? Ja genau - sehr bildend eben XD


melden

An die Kinder der 80er und 90er

28.01.2019 um 10:18
knopper schrieb:Aber das kennst du ja sicherlich ebenfalls :D
Nö, ich hab Disziplin. Soweit kommt es noch, dass ich mein Leben von so einer Kiste bestimmen lasse :D


melden

An die Kinder der 80er und 90er

28.01.2019 um 10:26
BossMeng schrieb:Ich weiß was Du meinst, dies sollte auch nicht Informatikern etc bewusst sein
ähm...ist es aber meist nicht. Viele wissen ja noch nicht mal was eine IP-Adresse ist. :D
BossMeng schrieb:mit einem Tiger vertauscht wird? Ja genau - sehr bildend eben XD
wie vertauscht? :D nee ich meine als Haustier halt. Meist irgendwelche Russen oder in Osteuropa. :D


wollte dazu grade noch n Artikel posten....aber seit wann sind die links hierzu deaktiviert? :D

Wikipedia: Epoch_Times


...na geil :palm:


melden

An die Kinder der 80er und 90er

28.01.2019 um 11:15
knopper schrieb:ähm...ist es aber meist nicht. Viele wissen ja noch nicht mal was eine IP-Adresse ist. :D
HAHAHA nein das kann doch nicht sein! Ö.Ö
knopper schrieb: nee ich meine als Haustier halt. Meist irgendwelche Russen oder in Osteuropa.
habe ich verstanden gehabt ;)
Habe nur etwas am Satz gedreht gehabt ;)


melden

An die Kinder der 80er und 90er

11.05.2019 um 11:53
Hab mir grad "Summer of 84" auf Netflix angeschaut.

Für Kinder der 80er ein Must Have!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt