Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Kinder der 80er und 90er

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An die Kinder der 80er und 90er

28.01.2019 um 10:02
Zitat von knopperknopper schrieb:hmm wie meinst du das?
internet ist doch so bildend ;)
Und so dringend habe ich es auch nicht einen Löwen in Echt zu sehen.
In den Zoo gehe ich generell nicht sehr gern .. und in der freien Wildbahn möchte ich keinen antreffen ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

An die Kinder der 80er und 90er

28.01.2019 um 10:13
@löm


das ist leichter gesagt, aber es ist echt schwer....manchmal ist halt der Rechner, Chat usw.. wie ein Magnet. Erstmal morgens dran, mal schnell zwischendurch...
Aber das kennst du ja sicherlich ebenfalls :D
Ich muss mich jedenfalls in letzter Zeit schon echt sehr zwingen, erst die anderen Dinge zu erledigen. :D
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:internet ist doch so bildend ;)
ja gut, falls du die vielen youtube-videos meinst, wo manche sogar n Löwen oder n Tiger als Haustier haben, stimmt das natürlich. :D
In freier Wildbahn nicht nee.

nochmal zu den Smartphones....ich denke um da mal n "Break" zu haben müsste es schon sowas wie einen Komplettausfall geben.
Jetzt nicht gleich nen Stromausfall, aber so dass das Internet halt nur sehr langsam bzw. nicht mehr funktioniert. Wer sich ein wenig mit der Architektur auskennt, Router usw... weiß evt. wovon ich reden. Es ist nicht ganz ausgeschlossen aber möglich.

hier steht so ein Szenario beschrieben

https://www.morgenpost.de/web-wissen/web-technik/article106048839/Welche-Folgen-ein-weltweiter-Internet-Ausfall-haette.html
Die Drohung mag ein Bluff sein. Was aber würde geschehen, wenn das Internet tatsächlich großflächig ausfiele? Das ist sehr unwahrscheinlich – aber im Prinzip möglich, sagen einhellig die Netz-Experten.
...
Einen Internet-GAU nicht völlig ausschließen will man auch im weltgrößten Maschinenraum des Netzes, dem German Internet Exchange (DE-CIX) in Frankfurt am Main. Dort laufen die Netze der großen Provider zusammen. Das DE-CIX ist der größte Internet-Knoten der Welt.
...
Dass man sich noch nicht im Detail mit den Folgen eines großflächigen Netzausfalls befasst hat, hängt mit der konstruktionsbedingten Fehlertoleranz des Web zusammen. Es beruht auf vielen verteilten Knoten und wurde einst im Auftrag des US-Verteidigungsministeriums entwickelt, um selbst im Falle eine Atomschlages die Kommunikation aufrechtzuerhalten. Eine Hoffnung, die trügen kann.
..
Am Tag, an dem das Internet ausfällt, könnte man zum Beispiel nicht telefonieren. Denn Telefon wird längst über das Internet-Protokoll umgesetzt. „Voice over IP“ (Sprache über Internet-Protokoll) heißt diese Technik, die aus Kostengründen immer beliebter wird. Wer zum Handy greift, kommt auch nicht weiter. Denn wenn das viele gleichzeitig tun, brechen die Funknetze zusammen. Diese sind nicht dafür ausgelegt, dass viele Handybesitzer zugleich telefonieren.
...nicht das ich mir das wünsche, aber wäre mal ganz interessant.


2x zitiertmelden

An die Kinder der 80er und 90er

28.01.2019 um 10:17
Zitat von knopperknopper schrieb: Wer sich ein wenig mit der Architektur auskennt, Router usw... weiß evt. wovon ich reden.
Ich weiß was Du meinst, dies sollte auch nicht Informatikern etc bewusst sein
Zitat von knopperknopper schrieb:...nicht das ich mir das wünsche, aber wäre mal ganz interessant.
Interessant aber langfristig schädigend
Zitat von knopperknopper schrieb:ja gut, falls du die vielen youtube-videos meinst, wo manche sogar n Löwe
mit einem Tiger vertauscht wird? Ja genau - sehr bildend eben XD


1x zitiertmelden

An die Kinder der 80er und 90er

28.01.2019 um 10:18
Zitat von knopperknopper schrieb:Aber das kennst du ja sicherlich ebenfalls :D
Nö, ich hab Disziplin. Soweit kommt es noch, dass ich mein Leben von so einer Kiste bestimmen lasse :D


melden

An die Kinder der 80er und 90er

28.01.2019 um 10:26
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Ich weiß was Du meinst, dies sollte auch nicht Informatikern etc bewusst sein
ähm...ist es aber meist nicht. Viele wissen ja noch nicht mal was eine IP-Adresse ist. :D
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:mit einem Tiger vertauscht wird? Ja genau - sehr bildend eben XD
wie vertauscht? :D nee ich meine als Haustier halt. Meist irgendwelche Russen oder in Osteuropa. :D


wollte dazu grade noch n Artikel posten....aber seit wann sind die links hierzu deaktiviert? :D

Wikipedia: Epoch Times


...na geil :palm:


1x zitiertmelden

An die Kinder der 80er und 90er

28.01.2019 um 11:15
Zitat von knopperknopper schrieb:ähm...ist es aber meist nicht. Viele wissen ja noch nicht mal was eine IP-Adresse ist. :D
HAHAHA nein das kann doch nicht sein! Ö.Ö
Zitat von knopperknopper schrieb: nee ich meine als Haustier halt. Meist irgendwelche Russen oder in Osteuropa.
habe ich verstanden gehabt ;)
Habe nur etwas am Satz gedreht gehabt ;)


melden

An die Kinder der 80er und 90er

11.05.2019 um 11:53
Hab mir grad "Summer of 84" auf Netflix angeschaut.

Für Kinder der 80er ein Must Have!


melden

An die Kinder der 80er und 90er

23.05.2019 um 09:10
@der_brave
Diskussionsleiter

@DnreB
@BossMeng
@knopper
@löm
@boredculture
@Funzl
@cachalot
@geisterhand
@Yoshimitzu
@Zerina

So, hier mal wieder etwas Schwung rein bringen - Schuhwerk der 80er....in meinem damaligen sozialen Umfeld waren nicht zuletzt wegen der Motorradfahrerei - "Coyboystiefel" in "manigfaltigen Ausführungen" angesagt.....

Etwas "dezenter" - wenn man mal " aus gegangen" ist - oder nur mit dem Auto unterwegs war:


SAM 2431Original anzeigen (0,2 MB)


Das war das "Standard-Schuhwerk" beim Mopped fahren...


SAM 2432


die hier waren der "Ersatz" - falls die "guten" Moppedstiefel mal vom Regen durchweicht waren


SAM 2433


Zu Motorradtreffen wurde sowas in der Art getragen:


SAM 2435


SAM 2436Original anzeigen (0,2 MB)

Irgendwann kam dann die Phase, wo diese Art von Stiefeln jeder trug - dann bin ich damals auf sowas umgestiegen - waren sündhaft teuer - keinerlei Fußbett, keine Abstützung, keinerlei Schutz - aber sau-"cool"


SAM 2437


War ne schöne Zeit - bis zum 26. April 1986


melden

An die Kinder der 80er und 90er

23.05.2019 um 09:28
Oh. Sowas hatte ich auch mal. Eben wegen Motorrad und weil es coooooool war.


1x zitiertmelden

An die Kinder der 80er und 90er

23.05.2019 um 19:10
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Oh. Sowas hatte ich auch mal. Eben wegen Motorrad und weil es coooooool war.
Cowboy-Treter, oder die Boxerstiefel?


melden

An die Kinder der 80er und 90er

23.05.2019 um 19:22
@Funzl
Cowboy natürlich. In Braun. Und dann auf der Virago. Mit Lederhose (ohne Fransen), Lederjacke (ohne Fransen) und Jethelm.

Woran erkennt man den freundlichen Motorradfahrer?
An den Fliegen zwischen den Zähnen

Spoiler


5E3F0C6C-A8DD-426F-A341-739329D282C2




1x zitiertmelden

An die Kinder der 80er und 90er

24.05.2019 um 13:52
Zitat von cachalotcachalot schrieb:Cowboy natürlich. In Braun. Und dann auf der Virago. Mit Lederhose (ohne Fransen), Lederjacke (ohne Fransen) und Jethelm.
Klassisch also....schön :)


melden

An die Kinder der 80er und 90er

25.05.2019 um 20:36
Ich ziehe nie ohne meine 80er Jahre Scatpornosammlung um.
Mit Duftprobenautogrammen.


melden

An die Kinder der 80er und 90er

03.06.2019 um 17:20
Mal wieder Can´t buy me love geguckt.

Ich schmelz immer bei dem Film.


melden
melden
melden

An die Kinder der 80er und 90er

03.06.2019 um 20:43
@KAALAEL nicht 1880 :troll:


melden
melden

An die Kinder der 80er und 90er

17.09.2019 um 16:23
frufoo kommt wieder aber gesuender und n


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Zeitreise: Wohin würdest du reisen?
Umfragen, 82 Beiträge, am 06.03.2019 von moredread
Staphylokokke am 22.08.2012, Seite: 1 2 3 4 5
82
am 06.03.2019 »
Umfragen: Zeitreise Vergangenheit - welches Datum / Jahr / Epoche würdet ih
Umfragen, 12 Beiträge, am 22.04.2017 von Hyperborea
Thomas50 am 21.04.2017
12
am 22.04.2017 »
Umfragen: Wenn du dein Leben zurückspulen könntest...
Umfragen, 32 Beiträge, am 31.08.2015 von Zerox
masked am 09.10.2011, Seite: 1 2
32
am 31.08.2015 »
von Zerox
Umfragen: Welches Jahr würdest du dir wünschen, das heute wäre?
Umfragen, 30 Beiträge, am 05.11.2015 von MarcusAurelius
guyusmajor am 03.01.2014, Seite: 1 2
30
am 05.11.2015 »
Umfragen: Zeitreiseparadoxa: welche Lösung?
Umfragen, 8 Beiträge, am 18.08.2014 von o
Taln.Reich am 23.04.2011
8
am 18.08.2014 »
von o