Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Kinder der 80er und 90er

319 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zeitreise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An die Kinder der 80er und 90er

07.07.2016 um 03:01
@Regennacht, habe damals in München gewohnt.

Anzeige
melden

An die Kinder der 80er und 90er

04.10.2016 um 16:26
Zuletzt gesehn dass die letzte gelbe Box, besser gesagt Telefonzelle meines Stadtteils nun auch Geschichte ist. Somit wieder etwas weg was an die schöne alte Zeit erinnerte ... :(


melden

An die Kinder der 80er und 90er

12.10.2016 um 18:47
@der_brave

Nur wenn mein bester Freund, mein Vater usw. wieder leben, ansonsten nicht.


melden
melden

An die Kinder der 80er und 90er

19.05.2017 um 09:32
Internet gab es damals ... es hat nur länger gedauert (Akustikkoppler rulez) ...

Und die Zeit mit Kohl war jetzt auch nicht besser als die mit Merkel ;)


1x zitiertmelden
melden

An die Kinder der 80er und 90er

23.05.2017 um 01:56
Let me just say that I absolutely HATE all of you folks who were luck enough to grow up in this age! LOL. This, to me, is music with 100% passion backing it. The music of today is just littered with filth and grime. Everything is mean-spirited and/or sexualized, and we embrace it as a society.. which makes me sick! Technology may have advanced from 30 years ago, but I feel as if we've actually alienated ourselves from each other in the process!But then I listen to this song (and the whole album!) and it's pure gold! It has such a feel-good feeling to it that you can't help but visualize all of the classic 1980's movies that we all love. Maybe I'm wrong about this since I wasn't born until the late 80's so maybe somebody can chime in on this, but it feels like this time period had so much more class. You could absolutely fall madly in love with a woman, not because she sexualized herself for any man that would pass her by, but because YOU (and only you) saw the beauty deep within her that made you go crazy for her! And songs like this were written for that very reason! And now I'm rambling! :P I'm just very jealous!

Oder:

Lassen Sie mich nur sagen, dass ich absolut hasse alle von euch Leute, die Glück genug waren, um in diesem Alter aufzuwachsen! LOL. Das ist für mich Musik mit 100% Leidenschaft, die es unterstützt. Die Musik von heute ist einfach mit Schmutz und Schmutz übersät. Alles ist gemein-temperamentvoll und / oder sexualisiert, und wir umarmen es als eine Gesellschaft .. das macht mich krank! Die Technologie kann vor 30 Jahren fortgeschritten sein, aber ich fühle mich, als hätten wir uns tatsächlich von uns selbst entfremdet, aber dann höre ich dieses Lied (und das ganze Album!) Und es ist reines Gold! Es hat so ein Gefühl-gutes Gefühl, dass Sie nicht helfen können, aber alle klassischen 1980er Filme zu visualisieren, die wir alle lieben. Vielleicht bin ich falsch darüber, seit ich noch nicht bis in die späten 80er Jahre geboren wurde, vielleicht kann sich jemand hier einspielen, aber es fühlt sich an, als hätte diese Zeit so viel mehr Klasse gehabt. Du könntest absolut verliebt in eine Frau verliebt sein, nicht weil sie sich für jeden Mann, der ihr vorbeikommen würde, sexualisiert hat, sondern weil du (und nur du) die Schönheit tief in ihr gesehen hast, die dich für sie verrückt gemacht hat! Und so geschriebene Lieder wurden aus diesem Grund geschrieben! Und jetzt wandere ich! : P Ich bin nur sehr eifersüchtig!


Qualle...ääähh Quelle:

Youtube: Survivor - I Can't Hold Back (Video)
Survivor - I Can't Hold Back (Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

An die Kinder der 80er und 90er

23.05.2017 um 17:57
Diese Zeiten kommen leider nie wieder😢😢😢


melden

An die Kinder der 80er und 90er

23.05.2017 um 21:30
@Megapiwko


Ein Grund eine funktionierende Zeitmaschine zu bauen


melden

An die Kinder der 80er und 90er

23.05.2017 um 21:55
@Funzl


dem kann ich nur zustimmen :D


melden

An die Kinder der 80er und 90er

23.05.2017 um 22:05
@knopper
Das erste was ich machen würde, parallel zum Bau der Zeitmaschine wäre russisch/ukrainisch lernen - dann zurück bis kurz vor Tschernobyl - und denen dann erklären das sie ihren Test lieber sein lassen sollen  - und dann noch nen Hopser zurück bis 1982.....


*seufz*


melden

An die Kinder der 80er und 90er

05.06.2017 um 03:23
Zitat von IssomadIssomad schrieb am 19.05.2017:Und die Zeit mit Kohl war jetzt auch nicht besser als die mit Merkel
Mit Sicherheit nicht,aber zumindest hatte Ich unter Kohl mehr Geld (zumindest Gefühlt mehr...)
Ich würde ohne zu zögern direkt zurück nach,sagen wir mal,...1984.
Da war die Welt für mich noch in Ordnung.Alle Leute um mich herum lebten noch.Die meisten sind heute schon nicht mehr am Leben,sogar einige Schulkollegen.
Die Sorgen von heute,die ein echt fertig machen teilweise,waren damals nicht vorhanden.Geld war kein Thema,entweder man hatte es oder nicht.Meistens hatte Ich es im Gegensatz zu Heute.
Es gab von Iglo die leckeren ChampignonPlätzli.Warum die verschwunden sind weiß nur der Teufel.Genauso wie Grünofant von Langnese.
Auch weg.Oder die echte Cherrycola,nicht der abklatsch von Heute.
Oder die Kinos.Damals hatten wir in der Innenstadt ca.5 einzelne Kinos.Schön alt und groß,so wie man sich Filmpaläste vorstellt.
Alle weg,komplett.Kein einziges mehr da,alle abgerissen.Jetzt muss man 15 Kilometer fahren zum nächsten *Cineplex*.
Hässliche Bunker mit hässliche Kinos,aber Scheiß Dolby MegatonVonHintenUndDerSeiteMitBooster und soweiter,natürlich Digitalbild oder wie das sich nennt.
Geh doch weg damit.Aber 20 Euro Eintritt ohne Fresserei versteht sich.Jetzt geh mal mit Frau und 2 Kinder ins Kino.Einkaufsgeld für 2 Wochen weg.
Mann,Ich bin über 50 jetzt,Ich brauch son Kappes nicht.

Jau,Ich würde mich freiwillig melden um die Zeitmaschine zu testen.Kann nur besser werden,selbst wenn es schief geht.


melden

An die Kinder der 80er und 90er

05.06.2017 um 04:11
@LtdBoomer


ja seltsam wa? :D genau den Eindruck habe ich auch immer und das obwohl ich diese Zeit nicht aktiv erlebt habe, sondern nur am Ende mitbekommen in den 90ern. Aber du kannst machen was du willst..in den Augen der meisten gilst du als ewig gestriger, rückwärtsgewandter usw....
Is mir aber egal. Die 80er, besonders die Musik, werden immer ein Teil meines Lebens sein, auch wenn ich 70 bin, das weiß ich.
Es wird einfach nicht langweilig...man kann sich manchen Song halt immer wieder anhören...das Repertoire ist ja nun auch nicht grade klein... sondern eher gewaltig, so jedenfalls mein Eindruck.

Zu dem Kinoding kann ich dir nur zustimmen.... so schön klassisch ins Kino gehen, umarmen usw.... neee is heutzutage nicht mehr, der Ganze Flair in den Dingern ist einfach Futsch, und wenn dann wird am Smartphone gedaddelt anstatt geknutscht :D

naja egal...nicht aufregen, bringt eh nix. Bei ner Zeitmaschine wäre ich dabei ja!


melden

An die Kinder der 80er und 90er

05.06.2017 um 09:05
Ich habe für nein gestimmt. Auch wenn ich nicht generell alles gut finde, wie es sich entwickelt hat.

Stillstand ist Rückschritt.

Für mich ist Weiterentwicklung und Veränderung etwas elementares.
Veränderungen halten uns flexibel. Ich sehe es als meine Pflicht an, mich zu verändern, zu wachsen, an mir und meiner Interaktion mit einer sich verändernden Welt zu arbeiten.

Ich möchte diese Zeit nicht missen. Besonders, was die politische Aktivität der "breiten Masse" betrifft.
Das hat für mein Empfinden nachgelassen.

Letztlich ist es egal, in welche Zeit man geboren wird.
Was bleibt ist, das Beste daraus zu machen, für sich heraus zu ziehen und es versuchen zu meistern.


melden

An die Kinder der 80er und 90er

05.06.2017 um 10:24
@Funzl

Zeitmaschine. da wäre ich auch dabei um die 1980er wieder zu erleben. Da müsste man ja theoretisch doppelt existieren. Einmal als Zeitreisender, dann als das ich von damals.

Einerseits wäre es schön, weil das Jahrzent wirklich super war. Man kann mit dem Wissen was man über die Zukunft hat sehr vieles verändern oder besser machen. Dann wiederum hätte man Wissen was nicht so toll ist z.B. Schicksalsschläge wie der Tag an dem Verwandte, oder die Großeltern gegangen sind.

Zeitreisen haben Vor und auch Nachteile.


1x zitiertmelden

An die Kinder der 80er und 90er

05.06.2017 um 10:31
Zitat von geisterhandgeisterhand schrieb:Zeitmaschine. da wäre ich auch dabei um die 1980er wieder zu erleben. Da müsste man ja theoretisch doppelt existieren. Einmal als Zeitreisender, dann als das ich von damals.Einerseits wäre es schön, weil das Jahrzent wirklich super war. Man kann mit dem Wissen was man über die Zukunft hat sehr vieles verändern oder besser machen. Dann wiederum hätte man Wissen was nicht so toll ist z.B. Schicksalsschläge wie der Tag an dem Verwandte, oder die Großeltern gegangen sind.
Das ist wohl wahr.

Was mich die 80er definitiv nicht vergessen lässt ist die Tatsache, das wir es dem Mut eines einzigen Mannes zu verdanken haben das es 1983 zu keinen Atomkrieg gekommen ist:

Stanislav Petrow

http://www.spiegel.de/einestages/vergessener-held-a-948852.html

Hätte er nach Dienstanweisung / Befehl gehandelt - gäbe es uns wohl heute alle nicht mehr.


melden

An die Kinder der 80er und 90er

05.06.2017 um 13:40
@Thats-me

das mag ja sein....aber wie gesagt ich versteh nicht das es generell als etwas negatives angesehen wird also Stillstand.
Die heutige, schnelllebige Entwicklung ist einfach viel zu extrem....sieh dir nur mal die Smartphonebranche an bspw.

Das war halt früher anders....und ja man muss sich nicht unbedingt anpassen und alles mitmachen.

Bspw. Netflix habe ich nicht.... und wurde deswegen schön öfters belächelt.... weil hat doch jeder und so :D


1x zitiertmelden

An die Kinder der 80er und 90er

05.06.2017 um 13:47
Zitat von knopperknopper schrieb:das mag ja sein....aber wie gesagt ich versteh nicht das es generell als etwas negatives angesehen wird also Stillstand.
Weil sich Gesellschaften weiterentwickeln sollten.
Hier wurden die angenehmen, nostalgischen 80er gewählt.
Stell dir vor, wir hätten uns seit dem Mittelalter nicht weiter entwickelt.
Nein danke ;)
Die heutige, schnelllebige Entwicklung ist einfach viel zu extrem....sieh dir nur mal die Smartphonebranche an bspw.
Für unsereiner womöglich. Und ja, ich denke auch, dass der Welt insgesamt eine Entschleunigung gut tun würde.
Dennoch möchte ich keinen Stillstand.
Das war halt früher anders....und ja man muss sich nicht unbedingt anpassen und alles mitmachen.
Eben. Ich kann ja auch steuern in wie weit ich hinterher kommen möchte. Das war ganz früher sogar noch schlimmer. Wer sich da nicht anpasste, oder sich nonkonform verhielt, was raus aus der Gesellschaft. Alleinerziehende Mutter in den 50er, oh Schreck.
Bspw. Netflix habe ich nicht.... und wurde deswegen schön öfters belächelt.... weil hat doch jeder und so :D
Was ist das? Da muss ich erst im Netz nachschauen.


melden

An die Kinder der 80er und 90er

05.06.2017 um 17:27
Auf das Internet würde auf keinen Fall mehr verzichten wollen


melden

An die Kinder der 80er und 90er

05.06.2017 um 17:30
Ich auch nicht. Hatte letztlich Stromausfall. Recht lange. Da wurde mir das sehr bewusst.
Obwohl ich es auch immer mal wieder "schaffe" mehrere Wochen ohne auszukommen.
Das ist dann aber freiwillig.

Handys finde ich auch praktisch. Z. B. für den Notfall nachts bei Autopanne tief im Wald allein als Frau.


Anzeige

melden