Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird zu viel Aufsehen um 9/11 gemacht?

20 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Nessi96 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird zu viel Aufsehen um 9/11 gemacht?

10.09.2015 um 23:59
Es ist mal wieder soweit, der 9/11 jährt sich. Überall werden wieder Berichte von diesem unglaublichen, fatalen Anschlag zu sehen sein.
Ich finde es ein wenig übertrieben, jedes Jahr so ein Gummi daraus zu machen. Es sollte damit getan ein, wenn man einen Bericht darüber zeigt, anstatt das halbe Fernsehprogramm mit langatmigen Dokumentationen und Verschwörungstheorien zu füllen.

Wie seht ihr das?

Anzeige
melden
Der Anschlag sollte NIE in Vergessenheit geraten, Dokus kann es nie genug geben!
8 Stimmen (17%)
Ich finde die Berichterstattung okay.
7 Stimmen (15%)
Naja, einmal einen kurzen Bericht zu senden, reicht!
32 Stimmen (68%)

Wird zu viel Aufsehen um 9/11 gemacht?

11.09.2015 um 00:07
Nein. Und ich denke mal, jeder von "uns" weiss noch, was er an dem Tag gemacht hat.

Ein unfassbares Verbrechen, was sich live vor unseren Augen abgespielt hat.


1x zitiertmelden
Nessi96 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird zu viel Aufsehen um 9/11 gemacht?

11.09.2015 um 00:09
@borabora
Ich war fünf Jahre und im Kindergarten. Ich habe mir mit der Kindergärtnerin zusammen ein Bauernhof-Bilderbuch angesehen, wie sie meiner Mutter erzählte.


1x zitiertmelden

Wird zu viel Aufsehen um 9/11 gemacht?

11.09.2015 um 00:30
Zitat von Nessi96Nessi96 schrieb:Ich war fünf Jahre und im Kindergarten.
Der böse Präsident George W. Bush war zu exakt der Zeit auch in einem Kindergarten!. Es wurden den Kinderchen Bücher über eine Hausziege gezeigt.

Ob 9/11 nun ein Thema ist, das man zu den Akten legen sollte, kannst du dir ja ganz leicht beantworten: Wann gab es jemals in der Geschichte ein ähnliches Ereignis?. Schnell wirst du feststellen, das 9/11 mit Abstand das spektakulärste war, was jemals passiert ist. Nicht mal Pearl Harbor oder sowas hat eine Medienhysterie erzeugen können. Das ist sowas wie ein Gedenktag, wie der 4. Juli in den USA.

An dem Tag ( 11. September 2001 ) wurde immer gesagt: " Nichts wird mehr so sein, wie es einmal war ". Die Einschränkung der Bürger und Freiheitsrechte seit dem Tag bestätigt genau das.


An dem Tag ( 11. September 2001 ) ist mir der Sprit meines Autos ausgegangen. Und das mitten in der Pampa, wo es weit und breit keine Tankstelle gab. Wie ich an Benzin kam, weiß ich gar nicht mal mehr....


2x zitiertmelden

Wird zu viel Aufsehen um 9/11 gemacht?

11.09.2015 um 00:45
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: Wie ich an Benzin kam, weiß ich gar nicht mal mehr....
Na, soooo viele Möglichkeiten gibt es da doch nicht oder Du willst es hier nicht mitteilen? :)


1x zitiertmelden

Wird zu viel Aufsehen um 9/11 gemacht?

11.09.2015 um 00:52
Zitat von boraboraborabora schrieb:Na, soooo viele Möglichkeiten gibt es da doch nicht oder Du willst es hier nicht mitteilen?
ja, ich habe sehr, sehr viele Kohlenwasserstoffatome gesammelt wie andre Leute Pilze sammeln. Dann habe ich die Kohlenwasserstoffatome alle zusammen gesetzt, in der richtigen Reihenfolge, und schon hatte ich Eine Art Erdöl. Das habe ich dann noch kurz eben destilliert, und dann Benzin daraus gewonnen. Benzin hat aber nicht lange gereicht :D

Aber eins kannst du mir glauben: Ich hatte an dem Tag mehr Benzin in meinem Tank, wie alle 4 Flugzeuge ( AA77//AA11//UA93 und UA175 ) zusammen im Tank hatten an Kerosin! Am 11. September gab es nämlich gar keine Flugzeuge. Das muss aber unter uns bleiben!


1x zitiertmelden

Wird zu viel Aufsehen um 9/11 gemacht?

11.09.2015 um 00:59
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Am 11. September gab es nämlich gar keine Flugzeuge. Das muss aber unter uns bleiben!
Darüber gibt es Filme auf You Tube, doch keine Sorge, ich verrat bestimmt nichts^^
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb: ich habe sehr, sehr viele Kohlenwasserstoffatome gesammelt wie andre Leute Pilze sammeln. Dann habe ich die Kohlenwasserstoffatome alle zusammen gesetzt,
Na also, die Erinnerung kommt zurück :)


melden

Wird zu viel Aufsehen um 9/11 gemacht?

11.09.2015 um 05:50
Also mich stört es nicht. Ich find es auch wichtig, dass solche Ereignisse nicht in Vergessenheit geraten.
Ich hab aber auch keinen Fernseher und krieg somit die Berichte eh nicht mit.
Deshalb hier mein Tipp: Wen's stört, der lässt seinen Fernseher heute aus ;)


1x zitiertmelden

Wird zu viel Aufsehen um 9/11 gemacht?

11.09.2015 um 07:41
Ich sehe mir die Beiträge meist immer noch interessiert an. Liegt wohl daran, dass ich damals im Urlaub war und nicht so viel davon mitbekommen habe und mir persönlich dieser Tag auch recht seltsam vor kam.


melden

Wird zu viel Aufsehen um 9/11 gemacht?

11.09.2015 um 08:14
Ist schon okay, schließlich soll die Boshaftigkeit des Islam nicht in Vergessenheit geraten.

Die ganzen Kriege in Latein- und Südamerika will ja sowieso keiner mehr sehen, weil die schon sooooo oft liefen.


1x zitiertmelden

Wird zu viel Aufsehen um 9/11 gemacht?

11.09.2015 um 09:59
Seit die USA den "Krieg gegen den Terrorismus" eingeläutet hat, erleben manche Völker dieser Erde jeden Tag einen 11. September. Da fragt auch keiner.


melden

Wird zu viel Aufsehen um 9/11 gemacht?

11.09.2015 um 10:02
Da eine wirkliche, vollständige, unabhängige, kriminalistische, rechtsstaatliche Untersuchung bis zum heutigen Tag nicht stattgefunden hat, würde ich eher vorschlagen, dass das endlich mal nachgeholt wird.

9/11 Allgemein (Seite 2294) (Beitrag von Suheila)
9/11 Allgemein (Seite 2345) (Beitrag von Suheila)


1x zitiertmelden

Wird zu viel Aufsehen um 9/11 gemacht?

11.09.2015 um 11:15
aluhut snackbar


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird zu viel Aufsehen um 9/11 gemacht?

11.09.2015 um 11:25
und du trägst zum Aufsehen mit bei..

hätet ich den Thread nicht "gefunden" hät ich heut wohl nix drüber gesehen/gelesen..


melden

Wird zu viel Aufsehen um 9/11 gemacht?

11.09.2015 um 14:23
Zitat von boraboraborabora schrieb:Nein. Und ich denke mal, jeder von "uns" weiss noch, was er an dem Tag gemacht hat.
Ich war an dem Tag 8 Jahre alt. Ich erinnere mich nicht an einen Tag meines 8. Lebensjahres, nicht mal meinen Geburtstag. Aber dass ich gegen 16 oder 17 uhr am 11. September, was ein Dienstag war, mit meiner Mutter im Auto saß, als im Radio davon erzählt wurde und meine Mutter mich unterbrach, weil sie das was im Radio lief hören wollte, weiß ich immer noch. Du hast recht, es war ein 'wichtiger' und 'besonderer' Tag für uns alle. Sowas war ja bisher noch nie passiert und wird hoffentlich auch nicht mehr in dem Ausmaß passieren...aber trotzdem gebe ich dem TE recht, meiner Meinung nach wird das Thema etwas zu sehr ausgeschlachtet


melden

Wird zu viel Aufsehen um 9/11 gemacht?

11.09.2015 um 14:28
Dass dieses Ereignis nicht in Vergessenheit geraten darf, sehe ich auch so. Ist schon O.K. wenn an dem Jahrestag die eine oder andere Doku dazu läuft und man mal wieder drüber redet.

Ich finde nur die "Dokus" die auf N24 und N-TV laufen unmöglich. Das könnte man sich wirklich sparen.

Dieses Jahr hab ich von dem Thema irgendwie so gar nix mitbekommen. Wohl weil ich den Fernseher an dem Tag nicht anhatte. Gibt also ne ganz einfache Möglichkeit diesem Thema aus dem Weg zu gehen, wenn man da keinen Bock drauf hat. :)


melden

Wird zu viel Aufsehen um 9/11 gemacht?

11.09.2015 um 15:16
Ach, jetzt seh ich grad dass ich mich heute ganz im Datum geirrt habe. Heute ist ja erst der 11.. Kein Wunder dass ich im Fernsehen noch nix von 9/11 mitbekommen habe. :D


melden

Wird zu viel Aufsehen um 9/11 gemacht?

11.09.2015 um 17:41
Zitat von ReliableReliable schrieb:Ist schon okay, schließlich soll die Boshaftigkeit des Islam nicht in Vergessenheit geraten.
Ich verstehe es so, das eine Weltmacht angegriffen wurde u. viele tausend Menschen heimtückisch ermordet worden.

Das die Täter, ich glaube, man kann sie als Terroristen bezeichnen, einen islamischen Hintergrund hatten, dafür kann keiner was...


melden

Wird zu viel Aufsehen um 9/11 gemacht?

11.09.2015 um 20:46
Alles vollkommen auf der falschen Bahn... keine Kritik bzw. kritische Hinterfragung in den bekannten Medien, grausam !


melden
Nessi96 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird zu viel Aufsehen um 9/11 gemacht?

11.09.2015 um 21:01
Wow, erstmal danke für die bisherigen Beiträge, die gehen ja doch in ganz unterschiedliche Richtungen :)
Zitat von HeurekaAHOIHeurekaAHOI schrieb:Ob 9/11 nun ein Thema ist, das man zu den Akten legen sollte, kannst du dir ja ganz leicht beantworten: Wann gab es jemals in der Geschichte ein ähnliches Ereignis?.
Ja, da gebe ich dir vollkommen Recht. Natürlich ist dieses Ereignis auf seine Weise etwas "Besonderes", eben weil es so katastrophal war und viele Menschen auf tragische Art und Weise zu Tode gekommen sind. Dass das auf keinen Fall in Vergessenheit geraten sollte, ist ganz klar, aber manche Fernsehsender zeigen an dem Jahrestag einfach gar nichts anderes mehr. Wobei ich zugeben muss, dass mich das Fernsehen dieses Jahr lügen gestraft hat. :D
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Deshalb hier mein Tipp: Wen's stört, der lässt seinen Fernseher heute aus ;)
Da haste auch wieder Recht :D

@K.zu.dem.o
Ich erinner' mich noch sehr gut an den Tag. Als ich nach Hause kam, saß meine Mutter melancholisch vor dem Fernseher, wo in der Rückblende die noch stehenden Twin Towers gezeigt wurden und der eine gerade einstürzte. Ich fragte meine Mutter, was das sei und sie sagte "Psch! Ich wil das hören!" Da wusste ich, dass was ganz Schlimmes passiert sein musste und guckte mit ihr mit. Heute packen mich diese grausamen Bilder irgendwie immer noch, weil das einfach jedes Mal eine Gänsehaut verursacht.

@Suheila
Zitat von SuheilaSuheila schrieb:Da eine wirkliche, vollständige, unabhängige, kriminalistische, rechtsstaatliche Untersuchung bis zum heutigen Tag nicht stattgefunden hat, würde ich eher vorschlagen, dass das endlich mal nachgeholt wird.
Das ist ein interessanter Punkt. In Youtube gibt es eine ganze Reihe an Videos von Verschwörungstheoretikern, die Videofakes, Bomben im Gebäude oder die Unmöglichkeit echter Flugzeuge nachweisen wollen. Mittlerweile weiß man selbst nicht mehr, was man noch glauben soll.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: 11. September: Was glaubst Du?
Umfragen, 69 Beiträge, am 08.10.2017 von tHEbLOb
schtabea am 21.05.2016, Seite: 1 2 3 4
69
am 08.10.2017 »
Umfragen: Was haltet ihr für die Ursache von 9/11?
Umfragen, 50 Beiträge, am 25.08.2015 von Katori
Matoskah am 11.08.2015, Seite: 1 2 3
50
am 25.08.2015 »
von Katori
Umfragen: Glaubt ihr an die offizielle 9/11 Story der USA?
Umfragen, 73 Beiträge, am 06.06.2012 von Zeo
gianni am 10.09.2009, Seite: 1 2 3 4
73
am 06.06.2012 »
von Zeo
Umfragen: Feiger Terroranschlag
Umfragen, 16 Beiträge, am 03.08.2011 von AtheistIII
MrhirschQ am 07.09.2010
16
am 03.08.2011 »