Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

458 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Merkel, Syrien, Flüchlinge ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

10.11.2015 um 19:14
@nico_laus


Nun dann bist du ein sehr seltenes Exemplar eines Albinos, mit weißer Haut zwar nur eben ohne die für Albinos typischen rote Augen dazu. Soll es geben habe ich mal gelesen.

Anzeige
melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

10.11.2015 um 19:40
Jain. Natürlich will ich das Flüchtlinge nach Deutschland kommen dürfen, aber am liebsten wäre es mir wenn diese Menschen erst gar nicht fliehen müssten.

Aber wer halt schon fliehen muss, der soll von mir aus sehr gerne nach Deutschland kommen. Also doch iwie Ja.


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

11.11.2015 um 00:27
@--L--

Ne, definitiv nicht. Die sollen in ihrer Heimat bleiben. Wenn die USA nicht andauernd in andere Länder einfallen würde, denen alles nehmen und alles Zerstören würde , dann würde es solche "Flüchtlinge" gar nicht geben.

Ich bin diese ganze Scheiße leid!


3x zitiertmelden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

11.11.2015 um 00:40
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Scheisse. Wenn nur noch die AfD die Hoffnung ist - dann doch bitte globalen Nuklearkrieg. Aber fix!
Also lieber die ganze Erde auslöschen als sich mit einer ungeliebten Partei auseinanderzusetzen?

Idiotenlogik.


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

11.11.2015 um 00:47
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Ne, definitiv nicht. Die sollen in ihrer Heimat bleiben. Wenn die USA nicht andauernd in andere Länder einfallen würde, denen alles nehmen und alles Zerstören würde , dann würde es solche "Flüchtlinge" gar nicht geben.
Würdest du denn in deiner Heimat bleiben wollen, wenn du nur noch angst hast bombardiert zu werden? Wenn du für dich und deine Kinder keine friedliche Zukunft siehst? Wenn du schon seit Jahren den Terror erlebst?

Und sry, auch wenn die USA in vielen Dingen ihre Finger im Spiel hat, man kann sie da nicht alleinverantwortlich machen. Zumal die flüchtenden menschen dafür gar nix können.


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

11.11.2015 um 00:53
@Bone02943

Trotzdem muss man nicht alle Leute der Welt die sich den Kriegsasylanten anschließen hier mit Teddybären, Singend und klatschend hier sich fast einnässend vor Freude begrüßen.

Kritik ist generell Rechtsradikal das kennt man ja schon also wenn man nicht verunglimpft werden will sollte man weit Links sein oder einfach gar nichts sagen, das ist einfach erbärmlich.

Naja aber musst schon zugeben dass die USA ein Kriegstreiberland ist... überall wo die ''Demokratie'' hinbringen herrscht Zerstörung und Krieg... Die Leute können nix dazu , trotzdem ist diese Masseneinwanderung nicht gesund.. alles ist doch schon am Eskalieren.


2x zitiertmelden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

11.11.2015 um 00:59
@Windlicht

Wo sind es denn "alle leute der Welt"?

Es sind allein glaube ich gut 40 Millionen Menschen oder warscheinlich noch weit mehr auf der Flucht. Hier her gekommen sind in diesem Jahr evtl. eine Million. Das ist doch dann schon recht übertrieben oder nicht?
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Naja aber musst schon zugeben dass die USA ein Kriegstreiberland ist... überall wo die ''Demokratie'' hinbringen herrscht Zerstörung und Krieg...
In Europa jedenfalls brachten sie den Frieden. ;)
Mir gefällt da auch vieles nicht, was die USA und dessen Außenpolitik angeht. Aber es ist, z.B. auch Europa welches den Menschen dort(Afrika) die Lebensgrundlagen entzieht und sie zur Flucht treibt.(Überfischung, exportierter Lebensmittelabfall, welcher den dort lebenden Bauern schadet,...)

Und das alles hier schon am eskalieren ist sehe ich nicht. Klar die Erstaufnahmezentren sind hoffnungslos überfüllt. Aber im großen und ganzen wird diese angebliche Eskalation doch herbeigeredet, eben von jenen die wohl einfach keine Flüchtlinge bei sich in der Nähe haben wollen.


2x zitiertmelden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

11.11.2015 um 01:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und das alles hier schon am eskalieren ist sehe ich nicht. Klar die Erstaufnahmezentren sind hoffnungslos überfüllt. Aber im großen und ganzen wird diese angebliche Eskalation doch herbeigeredet, eben von jenen die wohl einfach keine Flüchtlinge bei sich in der Nähe haben wollen.
Herbeigeredet wird das nicht.. Die Kommunen sind nicht einfach überfüllt sondern einfach Überfordert mit allem. Und dass es Eskalieren wird, das ist nur noch eine Frage der Zeit, und die Uhr tickt. Bürgerkriegs Aussagen in Deutschland ist schon von mehreren Seiten nun gekommen auch ausm Ausland. Bin gespannt wie du die Sache siehst wenn uns hier mal die Artillerie geschosse um die Köpfe pfeifen...


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

11.11.2015 um 01:12
@Windlicht

Nun lass doch mal die Kirche im Dorf.

Wieso sollte man jetzt auch noch angst vor Artilleriegeschossen haben? Meinst de die ballern auf Linke, welche ein Flüchtlingsheim vor dem rechten Mob schützen? Irgendwie kommt es mir da immer so vor, als wünscht man sich den Bürgerkrieg herbei. Man macht angst, stachelt an und hofft insgeheim das es dann knallt.

Das die Kommunen überfordert sind ja, es wird ja schon angenommen und der Staat verspricht mehr Hilfen. Die werden wohl auch kommen. Ich jedenfalls sehe dem ganzen dagegen recht entspannt gegenüber. :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

11.11.2015 um 08:22
@Bone02943

Der Bürgerkriegssflüchtling bringt seine Artillerie gleich mit. Wegen der Heimatgefühle. Ohne Kanonendonner schläft er schlecht ein.


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

11.11.2015 um 14:51
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Ne, definitiv nicht. Die sollen in ihrer Heimat bleiben.
Die sollen sich also umbringen lassen oder wie ist das gemeint?


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

11.11.2015 um 17:25
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber im großen und ganzen wird diese angebliche Eskalation doch herbeigeredet,
wart's mal ab, wenn deren wünsche oder vorstellungen nicht in erfüllung gehen...


1x zitiertmelden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

11.11.2015 um 17:58
@Alienpenis

Was wünschen sich Flüchtlinge?

http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/42531/Ein-Stueck-vom-Glueck


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

12.11.2015 um 08:40
@Pallas

kopiert aus deinem link:
Farhan Salah wünscht sich ein Mobiltelefon. extT
hätte man auch von selber 'drauf kommen müssen.


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

12.11.2015 um 08:53
Ein paar Tausend kann man stemmen aber nich Hundertausende. wie soll das gehn?!. ich hab nix gegen Ausländer oder Flüchtlinge. Davon mal ab!

Deshalb hab ich mit "Nein" gestimmt.


3x zitiertmelden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

12.11.2015 um 09:09
@Alienpenis

Ich finde solche Wünsche durchaus gerechtfertigt. Sind ja keine Forderungen. Hättest aber ruhig mehr herauskopieren können. ;)
Danir: Da ist alles so kaputt. Ich habe nie eine Schule besucht, die Schulen sind geschlossen. Schreiben habe ich in der Moschee gelernt. Ich würde aber so gern lernen. Und arbeiten. Am liebsten würde ich als Schreiner arbeiten. Es wäre schön, wenn ich einen Werkzeugkasten hätte und ein bisschen üben könnte.
Salah: Ich würde gern mit meinem Mann im anderen Lager sprechen können. Wenn ich ein Handy mit Prepaid-Karte hätte, könnte ich ihm von unserem Baby wenigstens erzählen.

Farhan Salah wünscht sich ein Mobiltelefon.
Kawsar Danir hätte gern Werkzeug, um schreinern zu lernen.



melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

12.11.2015 um 10:27
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wart's mal ab, wenn deren wünsche oder vorstellungen nicht in erfüllung gehen...
Glaubst du sie ziehen dann randalierend und raubend durch die Straßen, so wie alle anderen Menschen auch die ihre Wünsche nicht erfüllt bekommen?
Zitat von MetalmuckerMetalmucker schrieb: ich hab nix gegen Ausländer oder Flüchtlinge.
Ich habe auch nichts gegen Ausländer, aber diese Petry...


1x zitiertmelden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

12.11.2015 um 10:33
Zitat von MetalmuckerMetalmucker schrieb: Ein paar Tausend kann man stemmen
Das sehe ich genauso. Ein paar tausend Flüchtlinge pro Kleinstadt reichen tatsächlich aus.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

12.11.2015 um 11:23
Zitat von MetalmuckerMetalmucker schrieb:Ein paar Tausend kann man stemmen aber nich Hundertausende. wie soll das gehn?!
Nach 1945 kamen rd. 12,5 Millionen Flüchtlinge, Vertriebene und Displaced Persons in die vier deutschen Besatzungszonen, in denen die Städte bis zu 90% zerstört waren.

Zwischen 1949 und 1989 kamen 3,5 Millionen DDR-Bürger in die BRD - 500.000 legal, 3.000.000 illegal.

Seit dem Zusammenbruch der "sozialistischen" Staaten 1989/90 kamen 4,5 Millionen Osteuropäer in die BRD.
Ach ja, und 1990 noch rund 17 Millionen aus einem Nachbarstaat, die gleich noch ihr marodes Land mitbrachten.

Das haben unsere Vorfahren und wir alles "gestemmt".


melden

Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

12.11.2015 um 23:36
Zitat von Belight82Belight82 schrieb am 09.11.2015:Mensch Leute, seit mal den Flüchtlingen bissl freundlicher gegenüber! Nicht alle sind schmarotzer oder Faulenzer! Der Großteil von denen kommt wirklich aus Angst vor Krieg ect hierher! Und der Bedarf meiner Meinung nach des Schutzes in unserem Land!
das nenne ich .. Nächstenliebe :-)


Anzeige

melden