Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie findet ihr euer Leben?

Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 11:36
@Akkordeonistin

Schwierig wird es dann wenn man Angst vor Veränderung hat.
Dann ist man zwar eher unglücklich mit dem jetzigen Leben aber etwas ändern will man auch nicht.


melden
Anzeige

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 11:46
Wer mit seiner Lebenssituation unzufrieden ist, der kann sich wahlweise umbringen, lernen, alles zu ertragen - oder ist dazu verdammt, etwas zu verändern. Wenn nicht allein, dann mit jemandem zusammen, professionell oder auf Selbsthilfebasis.

Rückwirkend betrachtet, bin ich mit meinem bisherigen Leben, immerhin rd. 61 Jahre, durchaus und trotz aller Krisen, Rückschläge, Probleme im grossen und ganzen recht zufrieden. Aus Fehlern und Katastrophen habe ich gelernt - und wenn es nur das war, nächstes Mal andere fehler zu machen und in neue Katastrophen zu schliddern.

Mal sehen, was das Leben mit mir für die restlaufzeit noch vor hat - und ich mit ihm.


melden
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 11:55
@Doors

Ja aber wenn jemand Suizid begeht dann muss er schon extrem unzufrieden mit dem leben sein, extrem verzweifelt und depressiv.


melden

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 11:58
@Melkor421

Oder feige?

Allerdings gestehe ich jedem Menschen das Recht zu, über das Ende seines Lebens zu bestimmen.


melden
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 12:03
@Doors

Naja niemand bringt sich einfach so um.


melden

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 12:06
@Melkor421

Aber wenn er/sie es will, ist das seine/ihre freie Entscheidung. Da stelle ich mich nicht in den Weg.


melden
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 12:07
@Doors

Ja das stimmt.


melden

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 12:23
@Melkor421
Das kann das ganze erschweren.
Ich habe Angst vor unbekannten Situationen. Trotzdem versuche ich öfter meine Angst zu überwinden. Und es lohnt sich eigentlich immer. Auch mein Partner trägt da viel zu bei. Er schafft es immer, mir jede Angst zu nehmen und mit ihm macht sowieso alles Spaß.
Seit ich ihn kenne, hab ich auch schon einiges gemacht, dass ich mich vorher nicht getraut hätte.
Man muss sich vor Augen halten, was man erleben und schaffen kann, wenn man seine Angst überwindet.
Meine Schwester ist auch immer stolz wie Bolle, wenn sie sich trotz Höhenangst und Unsportlichkeit durch einen Kletterpark gekämpft hat. Und dieses Gefühl macht doch alles wett!
Wenn die Angst zu stark ist, dann sollte man sich allerdings Hilfe holen, denk ich.


melden
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 12:42
@Akkordeonistin

Ja das ist schlimm, ich kenn das, Angst vor Veränderung.


melden

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 13:37
@Akkordeonistin

Es gibt einen Unterschied zwischen "Angst" und "Vorsichtig". Vorsichtig sollte man in Gefahrensituationen immer sein - aber niemals änstlich.


melden

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 13:49
@Doors
Ja, aber man kann leider seine Angst nicht immer abstellen.. Meine Angst ist sowieso meist unbegründet, kann sie ja selber nicht erklären. Dabei geht es nicht mal um Gefahr, sondern einfach in eine unbekannte Kneipe o.ä. zu gehen. Da bin ich einfach eigen.


melden
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 13:53
@Akkordeonistin

Viele Ängste sind nunmal nicht rational.


melden

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 13:56
@Melkor421
Welche Ängste hast du denn?


melden
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 13:59
@Akkordeonistin

Angst vor Veränderung.


melden

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 14:02
@Melkor421
Veränderungen können doch positiv sein. Was macht dir daran Angst?


melden
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 14:03
@Akkordeonistin

Das ich nicht damit umgehen kann.

https://www.angst-panik-hilfe.de/angst-vor-veraenderung.html


melden

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 14:07
@Melkor421
Was tust du gegen deine Angst?


melden
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 14:09
@Akkordeonistin

Eigentlich nichts.


melden

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 14:23
@Melkor421
Möchtest du sie denn nicht mal überwinden?


melden
Anzeige
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 14:25
@Akkordeonistin

Naja und dann wäre noch die Angst vor Ablehnung.


melden
347 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt