Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie findet ihr euer Leben?

Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 20:26
@Kermit12

Nicht wirklich, ausserdem kann man nur den wenigsten vertrauen.


melden
Anzeige

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 20:27
Ich hab es eig auch immer bevorzugt dinge mit mir selber auszumachen. Nur jetzte in der Situation habe ich zum ersten ma aufs umfeld gehört und mir nen psychtherapeuten gesucht.
Es is nich verkehrt wenn man mehr über sich erfährt. Bin nich hingegangen um zu jammern sondern um Feedback zu erhalten


melden

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 20:27
@Melkor421
Um diese Erfahrung zu sammeln hab ich auch Jahrzehnte gebraucht.


melden
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 20:28
@Kermit12

Ich hab dafür nicht Jahrzehnte gebraucht ich war schon immer sehr misstrauisch gegenüber anderen. Zurecht. Man sollte niemals zu viel von sich Preisgeben, denn das bietet immer Angriffsfläche für Leute die einen Schaden wollen.


melden

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 20:29
apart schrieb:Ist's besser sie zu zeigen oder nich?
So blöd s klingt, das muss jeder selber herausfinden, was gut tut.
Meine Schwiegermutter zeigt es nicht und zieht daraus ihre Stärke. Ich lasse dem manchmal freien Lauf und merke, wie mir das gut tut. Ich versuche die Waage zu halten. Es mal rauszulassen und es auch mal runterzuschlucken und versuchen normal zu sein. So gut es eben geht.
Irgendwie merkt man es selber irgendwann und dann ist es auch nicht schlimm, wenn man sich Hilfe sucht.
Mit einem gebrochenen Bein geh man ja auch zum Arzt.


melden

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 20:29
@Melkor421
Normalerweise gehöre ich auch nicht zu der Kategorie gutgläubig aber da hat bei mir wohl der Instinkt ausgesetzt.


melden

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 20:30
@Melkor421
@Kermit12

Ich kann euch aber auch sagen das es nch gesund ist alles in sich einzufressen... Aber das wisst ihr bestimmt selber schon


melden

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 20:31
@apart
Die Frage ist wem man etwas sagt!!!!!


melden
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 20:31
@apart

Nein das nicht aber ich kann nunmal nur wenigen vertrauen. Zu recht.


melden

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 20:33
@Cerberus_
Klasse ja! Mit kaputten bein geht man auch zum Arzt das stimmt
Ich glaube ich wäre nie zum therapeuten gegangen wenn nich so viele wichtige dinge auf einmal aufgetreten wären. Ich glaube iwas in uns macht sich dann auch bemerkmar und meldet sich, wenn die Gefahr ist das alles aus den Händen gleiten kann


melden

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 20:35
@apart
Mit dem Spruch hat mein Mann mich von meiner Skepsis gegen Therapeuten geheilt. Aber er hatte ja recht.
Und ich denke auch, der Geist oder der Körper meldet sich im Idealfall, wenn es nicht mehr geht. Selbsterhaltungstrieb.
Sofern man nicht suizidgefährdet ist...


melden

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 20:35
@Kermit12

Als ich mal über ne Person hinweg kommen wollte und mit ihr nich sprechen konnte hat es mir geholfen es aufzuschreiben. Es waren über Monate hinweg vllt 12 Seiten. Als ich alles loswerden konnte, hab ich es zerrissen und Befreiung gehabt


melden

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 20:37
@apart
Viele Psychologen empfehlen ja, Probleme aufzuschreiben da das entlastet. Ist doch gut wenn dir das geholfen hat.


melden
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 20:40
@Kermit12

Aber zu viel misstrauen ist halt auch nicht gut, kenne ich von mir, ich misstraue eigentlich jedem.


melden

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 20:40
@Kermit12
Im ersten Moment ja...aber trz gibt es dinge, die will man nich so wirklich"abschließen" kp ob das so eine Peter pan Sache ist, wo man einfach nich oder noch nich erwachsen werden will.....
Achman trotz sovieler doofen Ereignisse ist's spannend was die Zukunft einem bringt...


melden

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 20:41
@Melkor421

Ja wie kommst du denn im Alltag damit klar? Du musst doch bestimmt dauernd unter Strom stehen und nie zur ruhe kommen?


melden

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 20:42
@Melkor421
Ich ertappe mich auch dabei fast jedem zu misstrauen. Aus Erfahrung. leider.
Früher bin ich immer offen auf jeden zugegangen.


melden
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 20:42
@Kermit12

Könnte ich niemals, auf andere offen zugehen.


melden

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 20:43
@Melkor421
Hat mir auch nix gebracht im Nachhinein.


melden
Anzeige
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 20:46
@Kermit12

Aber zu viel misstrauen ist auch wieder nicht gut, und dann habe ich noch Angst vor Ablehnung. Kennst du das auch? Angst vor Ablehnung?


melden
297 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt