Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie findet ihr euer Leben?

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 20:47
Ich befürchte, auch wenn es schwerfällt zu sagen dass ich durch die ganzen Schicksalsschläge verbittert geworden bin.
Ablehnung??? Ja deswegen ja das ganze.


melden
Anzeige

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 20:48
Kermit12 schrieb:Ich ertappe mich auch dabei fast jedem zu misstrauen. Aus Erfahrung. leider.
Früher bin ich immer offen auf jeden zugegangen
Im Prinzip kann Dir doch gar nichts passieren. Menschen die sich am Leid anderer hochziehen, oder darüber tratschen, sind doch im Grunde arm im Geiste.
Die sind doch nur froh, das es anderen Menschen auch hin und wieder mal dreckig geht.
Meine Erfahrung ist: je mehr ich mich verschließe, desto unsympathischer wirke ich auf andere und dann brodelt die Gerüchteküche.

Wenn man einiges von sich preisgibt, dann ist das zumindest für normale Menschen eine Basis des Vertrauens.


melden
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 20:49
@silberhauch

Das ist nicht so einfach wenn man nunmal von Natur aus sehr misstrauisch und sehr verschlossen ist.


melden

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 20:51
@Melkor421
Da spielt aber auch eine gewisse Eitelkeit eine Rolle, denn im Grunde ist es doch egal was andere Labern oder von einem halten. Solange sie nicht gewalttätig werden.


melden
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 20:51
@silberhauch

Im Grunde schon aber, ich bin nunmal jemand der grosse Angst vor Ablehnung hat. Deshalb passe ich mich oft auch an und verstelle mich.


melden

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 20:51
@silberhauch
Wahre Worte....Menschen die sich am leid anderer hochziehen sind arm dran.


melden

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 20:54
Ich verstelle mich inzwischen auch. Ich tu immer so als wenn es alles gut ist.
Ich will anderen keine angriffsfläche bieten. Wie es in mir aussieht geht keinen etwas an.


melden
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 20:54
@Kermit12

Das stimmt, sonst bietet man nur Angriffsfläche wenn man so ist wie man ist.


melden

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 20:55
Melkor421 schrieb: deshalb passe ich mich oft auch an und verstelle mich.
Das erklärt auch deine konservative Ader. Aber mach dich locker, befreie dich von diesem engen Korsett!
Mach was dir gefällt; denn, ist der Ruf einmal ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert! 😎


melden
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 20:57
@silberhauch

Ich hatte ja stark bestritten dass, meine Umfragen irgendeinen tieferen Grund hatten....


melden

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 20:58
@Melkor421
Wie meinst du das?


melden
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 20:59
@Kermit12

Wie meine ich was?


melden

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 21:00
Angriffsfläche nutzt nur jemandem der böse Absichten hat, mit so jemanden möchte man eh nichts zu tun haben. Also warum sollte man sich darum scheren.

Ich bin in meiner 30jährigen Berufskarriere so ziemlich allen Charakteren begegnet, die man sich vorstellen kann, ich ziehe daraus höchstens einen positiven Nutzen, bin sozusagen dankbar dafür, so lernt man die Leute richtig kennen und weiß wem man sich in Zukunft anvertrauen kann und wem nicht.


melden

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 21:00
@Melkor421
Hast du nie einen tieferen Grund gehabt?


melden
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 21:00
@Kermit12

Doch.


melden

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 21:01
@Melkor421
Sorry dann hab ich es falsch verstanden.


melden
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 21:02
@silberhauch

Nicht einfach wenn man so unsicher ist wie ich. Bin nicht selbstbewusst, absolut nicht.


melden

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 21:06
@Melkor421
Ja, sonst würdest du auch enge Hosen probieren 😉

Das war ich früher auch nicht, ich fand mich immer unwichtig und fehl am Platze. Die anderen waren immer irgendwie wichtiger als ich, das ändert sich aber mit der Zeit.

Du bist vermutlich noch sehr jung!?


melden
Melkor421
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 21:07
@silberhauch

Ja ich bin noch sehr jung.


melden
Anzeige

Wie findet ihr euer Leben?

18.02.2016 um 21:09
Es dauert seine Zeit bis man merkt, das man selber das Zentrum seines eigenen Universums ist, und nicht andere Menschen, die dienen letzlich nur Deiner Gesellschaft.


melden
304 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt