Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkini - ja oder nein?

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frauenrechte, Burkini ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkini - ja oder nein?

27.04.2016 um 22:37
Für wen haltet ihr euch bitte anderen Frauen vorschreiben zu wollen wie sie in schwimmbädern rum zu laufen haben?

Anzeige
melden

Burkini - ja oder nein?

27.04.2016 um 22:42
Wie sieht das eigentlich mit einem Stringburkini aus?


melden

Burkini - ja oder nein?

28.04.2016 um 16:12
@Gibson
Zitat von GibsonGibson schrieb am 24.04.2016: Erinnert euch der Begriff des reinen Blutes an etwas?
an die zeit ab 1933!

und das fanden alle schlimm.

das ist wohl heute nicht mehr so?


melden

Burkini - ja oder nein?

29.04.2016 um 12:41
Ob sich mit diesen von Wasser "vollgesoffenen" Anzügen noch bequem schwimmen lässt.
Gleichwohl ist es ebenfalls fraglich, ob die Trägerin dann "badekonforme" Unterwäsche trägt.

Der nächste Schritt wäre dann ein wöchentlicher muslimischer Badetag, an welchem keine männliche Angestellte / Badegäste sowie unverhüllte weibliche Badegäste anwesend sind. Da sind wir tolerant, gell?


1x zitiertmelden

Burkini - ja oder nein?

29.04.2016 um 13:17
Ich verstehe nicht was manche Leute für ein Problem mit Burkas und Burkinis haben.
Die Bekleidung eines anderen Menschen ist jedem selbst ùberlassen und nicht meine Sache.
Viel schlimmer fände ich Gebetsrufe fünfmal jeden Tag.
In meinen Augen ist das Lärmbelästigung genauso wie Kirchglocken.
Wo ich lebe ist keine 5 Minuten entfernt ein Turm der alle 15 Minuten bimmelt.
Ich finde das furchtbar, insbesondere Nachts.


melden

Burkini - ja oder nein?

29.04.2016 um 13:23
Früher sah das bei den Männern so aus:

bademoden-1910-b

Also ich weiss ja nicht was dagegen spricht :D


melden

Burkini - ja oder nein?

29.04.2016 um 15:01
@Alienpenis
Ich denke, die meisten wissen nicht genug darüber, um das zu erkennen, und schwelgen in ihrer anerzogenen kriecherischen Pauschaltoleranz (natürlich Rechts ausgenommen, links eher blind) und unterstellen ziemlich allem Fremdkulturellem in Deutschland erstmal ebenso positiv und frei zu sein wie unsere Praktiken und damit kompatibel. Wir finden das ja auch in der Politik, wo unsere Schmalspurpolitiker den nahezu völlig unregistrierten Migrantenströmen unterstellt haben, sich einfach integrieren zu können und uns durch deren radikale und orthodoxe Minderheiten massiv gefährden (Islamisten, Gewalt, Hass auf Weiße und Sexhass auf westliche Frauen, völlig andere kulturell bedingte Einstellungen usw.). Dass MultiKulti nicht per se positiv ist, war ja lange ein kritisch beäugter Gedanke und zieht heute noch soziale Ächtung mit sich, wenn man es persönlich und öffentlich äußert.

@DonFungi
Die Idee dahinter, die Menschen in gläubig/ungläubig einteilt, in mehr und weniger wert, in rein und unrein, die den Frauen ihre Selbstbestimmung abspricht, die unsere westlichen Werte implizit als wertlos ansieht... Ich will das nicht allen unterstellen, aber dann wissen die nicht, was es eigentlich bedeutet.


1x zitiertmelden

Burkini - ja oder nein?

29.04.2016 um 15:11
@Gibson
Ich sag dir, wenn es darum geht sich dem Auge des Mannes zu entziehen, ist es was ich an Bildern gesehen habe nicht das richtige. Profan gesagt, seht euch oder siehe dir die Bilder an und wenn sie erst einmal im Wasser waren zeichnet sich mehr ab als ihnen lieb ist. Solange sie es freiwillig machen, es zur Scham ihrer Kultur gehört, liegt es ja nicht daran am Gesellschaftlichen Leben vorbei zu schrammen. Lasst den Kulturen Zeit, mit den Generationenwechsel wird es sich verändern.


1x zitiertmelden

Burkini - ja oder nein?

29.04.2016 um 16:16
Zitat von DonFungiDonFungi schrieb:sich dem Auge des Mannes zu entziehen, ist es was ich an Bildern gesehen habe nicht das richtige.
Streng genommen müssten die Füsse auch bedeckt sein, soll ja schließlich Fussfetischisten geben...^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkini - ja oder nein?

29.04.2016 um 17:15
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie erinnert mich die Dame in Grün an Kermit den Frosch.


melden

Burkini - ja oder nein?

30.04.2016 um 09:20
@DonFungi
Zitat von GibsonGibson schrieb:Die Idee dahinter, die Menschen in gläubig/ungläubig einteilt, in mehr und weniger wert, in rein und unrein, die den Frauen ihre Selbstbestimmung abspricht, die unsere westlichen Werte implizit als wertlos ansieht...
umso grösser meine enttäuschung, dass es hier einheimische gibt, die das nicht klar erkennen.
hoffentlich wird der irrsinn ganz schnell gestoppt!

@styx
Zitat von styxstyx schrieb:Ob sich mit diesen von Wasser "vollgesoffenen" Anzügen noch bequem schwimmen lässt.
mal schauen, ob bei der olympiade derart "gedresste" schwimmer am start sind.
intressant wär's auf alle fälle...


melden

Burkini - ja oder nein?

05.05.2016 um 12:44
Ich finde auf jeden Fall gut und richtig, daß Burkinis in Schwimmkursen und im Schwimmunterricht erlaubt werden.
Die Mädels sollen ihren Frei- und Fahrtenschwimmer und Rettungsschwimmer machen können!!!

Allerdings finde ich die dargestellten Burkinis etwas ausufernd, besonders den dritten und vierten.
Gruß, Sandra


melden

Burkini - ja oder nein?

05.05.2016 um 14:01
@sandra.31

Kurzfristig hilft das den armen Mädchen vielleicht, langfristig wäre es besser für sie mehr Gleichberechtigung zu schaffen. Daran muss ohnehin ständig gearbeitet werden, denn "fertig" sind wir hier mit den Fragen der Gleichberechtigung noch lange nicht.

Zumal solche Dinge rund um Tabus niemals wirklich gut parallel in Gesellschaften funktionieren können. (Im Gegensatz zu anderen Unterschieden, z.B. was man isst, welche zweite Sprache man spricht, sogar an welchen Gott man glaubt, das kann wunderbar nebenher geschehen)

Wenn in Schulklassen die Mehrheit der Mädchen aufgrund der Herkunft solche Dinge tragen, dann muss sich irgendwann die Minderheit rechtfertigen, warum sie so "schamlos" auftritt.
Anders herum bleibt natürlich Mobbing gegenüber den Burkini Trägerinnen auch nicht aus. So sind nun mal Kinder und Jugendliche, das hat meist gar nichts mit Fremdenfeindlichkeit oder falscher Erziehung zu tun.

Wie man damit in Zukunft umgehen soll, darauf habe ich leider keine Antwort. Probleme werden wir mit solchen Fragen hinsichtlich der Weltanschauung aber noch einige bekommen.


melden

Burkini - ja oder nein?

05.05.2016 um 17:25
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb am 31.03.2016:Haut zu zeigen wird Frauen in islamischen Ehehaushalten nicht erlaubt. Damit sie dennoch ins Schwimmbad gehen können, haben Modeschöpfer den Burkini erfunden.
Modedesigner sind ja ohnehin nicht dafür bekannt, Gutes für Frauen zu tun.

Einer mit Hirn hätte probiert, künstliche Hirne für die Männer zu erfinden, welche ihren Frauen verbieten, einen normalen Badeanzug beim Schwimmen zu tragen.


melden

Burkini - ja oder nein?

06.05.2016 um 00:13
Ich denke nicht, daß diese Mädchen oder Frauen zwingend "arm" sind,
und es geht mir nicht primär darum, ihnen zu helfen.
Je mehr Rettungsschwimmerinnen wir haben, desto besser für uns alle!!!
Viele Grüße von Sandra
an
@stanmarsh


melden

Burkini - ja oder nein?

06.05.2016 um 08:51
@sandra.31

Rettungsschwimmerinnen? Dazu musste ich jetzt erst mal entsprechende Artikel googlen.
Kommt mir aber komisch vor, Burkini als Rettungsschwimmerin in Australien geht und damit auch die Mund-zu-Mund Beatmung und das Anfassen von fremden Menschen/Männern an allen Körperteilen?

Meine Meinung bleibt weiterhin, dass am weiblichen Körper nichts schlimmes ist, das es extra zu verhüllen gilt. Zu meiner Schulzeit in den 80ern und frühen 90ern lagen viele Mitschülerinnen sogar oben ohne am See. Ging damals ohne Probleme ohne dumme Sprüche, Anmachen, Belästigungen.


melden

Burkini - ja oder nein?

06.05.2016 um 09:35
Wenn denn ja, aber zwecks Gleichberechtigung Frauen und Männer in Burkinis.


melden

Burkini - ja oder nein?

06.05.2016 um 12:35
Zu meiner Schulzeit in den 80ern trugen alle Leute eher weite Kleidung mit Schulterpolstern :)
Und Jeans waren noch richtige Jeans, und nicht diese PlastikJeggings *sfz*
Und sie sonnten sich ohne Sonnenschutzmittel :(

Und ob und wie Rettungsschwimmerin als Beruf "geht" kann ich nicht sagen, aber für Notfälle gibt es in praktisch allen Religionen Ausnahmeregelungen.
Viele Grüße, von sandra
an @stanmarsh
(und an alle anderen natürlich auch)


1x zitiertmelden

Burkini - ja oder nein?

06.05.2016 um 17:55
@AgathaChristo
Männer haben andere Zonen welche sie laut dem Islam verhüllen sollen. Da reicht es ein T shirt zu einer langen badehose anzulassen.

@sandra.31
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb: aber für Notfälle gibt es in praktisch allen Religionen Ausnahmeregelungen.
Da dürfen Muslime ja zb auch schweinefleisch essen um zu Überleben...


melden

Burkini - ja oder nein?

06.05.2016 um 20:36
Was ja auch nur sinnvoll ist.

Ähnliche Regelungen gibt es bei den Katholiken übrigens auch,
wer während der Fastenzeiten in welchem Ausmaß fasten soll,
wer seinen Bischof um Erlaubnis für irgendwas bitten muß
und kA was sonst noch.
Gruß, sandra


Anzeige

melden