Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Burkini - ja oder nein?

146 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Frauenrechte, Burkini

Burkini - ja oder nein?

24.05.2016 um 15:41
Rhaenys schrieb:...
Beispiel: im Bikini an Dubais öffentlichen Stränden. Geht nicht, da wird dann auch nicht nach Toleranz gefragt.
genau! Ich denke da wird auch nicht lange gefackelt, sollte es je eine Frau auch nur wagen.
Denke die wird gleich mitgenommen...oder was weiß ich.

Ja natürlich sollen wir uns das jetzt nicht zum Vorbild machen, aber so ist nun mal die Faktenlage. Diese Staaten machen es halt einfach.
Da ist hier n Burkiniverbot, wo die Frau freundlich drauf hingewiesen wird, wenn sie ihn doch trägt, sicherlich kein Weltuntergang!


melden
Anzeige

Burkini - ja oder nein?

24.05.2016 um 15:54
@Rhaenys
@knopper

Strandszene in Dubai:

A-woman-in-a-bikini-walks-past-a-lady-in

Mehr:

http://www.welt.de/reise/Fern/article126753847/Wueste-Strand-und-architektonische-Visionen.html


Soviel dazu!


melden

Burkini - ja oder nein?

24.05.2016 um 19:01
@Doors

http://m.welt.de/reise/Fern/article108260858/Bikinis-sind-nur-an-Hotelstraenden-erlaubt.html

Du kannst nicht sagen ob das Foto von einem Hotelstrand der einem öffentlichen stammt... was einem riesen Unterschied macht


melden

Burkini - ja oder nein?

25.05.2016 um 01:57
@Rhaenys
@Doors
das Foto könnte auch eine Fotomontage sein.


melden

Burkini - ja oder nein?

25.05.2016 um 08:36
@Rhaenys

Aus dem von Dir verlinkten Beitrag zitiert:

"Und in der Nicht-Ramadan-Zeit ist es auch an öffentlichen Stränden vollkommen unproblematisch. "

Allerdings sind aberglaubensbedingte Einschränkungen nicht auf islamische Länder beschränkt. In vielen Bundesstaaten der USA darf Frau nicht topless baden, an der deutsch-polnischen Grenze gab es vor Jahren den "Krieg der Nackten" - und an den sogenannten "stillen Tagen" schreibt uns hierzulande der Christenclub vor, ob wir tanzen dürfen oder nicht.

Das nur mal der Vollständigkeit halber - Religion dient immer dazu, Menschen in ihren Freiheiten einzuschränken.
Aber bitte - man muss da ja keinen Urlaub machen. Man kann solche selbsternannten Gottesstaaten wie die von mir genannten auch einfach boykottieren.


melden

Burkini - ja oder nein?

25.05.2016 um 13:20
@Doors

Bitte nicht nur das raus suchen, was zu deiner Argumentation passt. Da steht nämlich genauso, dass Dubai schon sehr liberal ist und man in anderen Emiraten auch außerhalb des Ramadans Probleme bekommt.

Mal davon abgesehen, dass ich mich auch nicht wirklich an diese "stillen Tage" halte.


melden

Burkini - ja oder nein?

27.05.2016 um 22:40
Wenn eine Frau das tragen möchte, kann sie das auch tragen.


melden

Burkini - ja oder nein?

01.06.2016 um 14:56
Realistischer werden wohl eher solche Anblicke sein :D

297559

Davon ab: Meinetwegen. Wenn es sie glücklich macht.


melden

Burkini - ja oder nein?

01.08.2016 um 04:34
Ich wusste bisher nicht das es sowas gibt und finde die Idee und Umsetzung spitze. Wir sind nunmal ein gemischtes Volk und die Menschen können nichts dafür in dieser Religion zu leben bzw geboren zu sein. Das müssen bzw. sollten wir akzeptieren. Ich finde es schade, wenn die Frauen ausgelacht werden. Wir Menschen sollten aufhören uns alle gegenseitig fertig zu machen, sondern uns einfach so zu akzeptieren, wie wir sind. Das sollte dann aber auch für andere Länder gelten. Egal, ich finde es toll und man sollte sich nicht darüber lustig machen, sondern denjenigen der dies erfunden hat danken, so haben diese Frauen wieder ein kleines Stück an Freiheit gewonnen. Und das die Realität anders aussieht, als auf den Fotos das ist doch bitte schön bei uns Deutschen auch nicht anders.......lach.....also ich sehe im Bikini auch nicht wie das Model aus dem Katalog aus:-).


melden

Burkini - ja oder nein?

05.08.2016 um 17:26
Religionsfreiheit heißt das jeder seine Religion so ausleben kann wie er das möchte. (Bevor man eine Kirche betritt hat man schließlich auch arme und Beine zu bedecken und Kopftücher waren vor 50 Jahren auch noch normal in Deutschland). Jeder sollte sich selbst so anziehen wie er sich wohlfühlt. Und niemand sollte in eine Gesellschaft gequetscht werden in der er halbnackt rumrennt muss um akzeptiert zu werden.


melden
ErroDumVivo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkini - ja oder nein?

05.08.2016 um 17:39
r0th0m schrieb am 01.06.2016:Davon ab: Meinetwegen. Wenn es sie glücklich macht.
Sehen diese Frauen, die sich ihr Leben lang in irgendwelchen Laken verstecken müssen, etwa glücklich aus?


melden

Burkini - ja oder nein?

26.08.2016 um 20:22
Das oberste französische Verwaltungsgericht hat jetzt das Burkini-Verbot in der Stadt Villeneuve-Loubet kassiert.
Richtig so, schließlich ist der Burkini keine religiöse Kleidung, sondern ein reines Produkt des Einzelhandels ...
Damit greifen die (säkularen) Gesetze nicht, auf denen das Verbot begründet wurde ...

Das Urteil wird hauptsächlich damit begründet, dass die Grundfreiheiten der Burkini-Trägerinnen durch ein Verbot gesetzeswidrig verletzt werden ... Diffuse Ängste nach den Terroranschlägen reichen nicht aus für ein Verbot ...
http://www.sueddeutsche.de/politik/eil-franzoesisches-gericht-kippt-burkini-verbot-1.3137600

Das Urteil gilt als Präzedenzfall und wird wohl eine Klagewelle gegen die Burkini-Verbotre in Frankreich folgen lassen ...


melden
cheroks
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkini - ja oder nein?

26.08.2016 um 21:17
dass über 60% mit nein gestimmt haben ist sehr bedenklich und schlimm.


melden

Burkini - ja oder nein?

27.08.2016 um 02:15
Ich möchte das, was @cokre am 01.08. geschrieben hat, so unterschreiben. Sehr schön ausgedrückt, Daumen hoch. :)

Außerdem pflichte ich auch @cheroks bei. Es ist erschreckend und macht mich traurig..


melden

Burkini - ja oder nein?

27.08.2016 um 09:27
selbstverständlich Burkini......


melden
Farbauti77
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkini - ja oder nein?

27.08.2016 um 10:22
Man muss es ihnen gestatten! Obwohl ich persönlich skeptisch bin mit diesen religiösen zwängen!


melden

Burkini - ja oder nein?

30.08.2016 um 00:16
Naja mein fall ist es nicht, aber wenn die meinen.
Die können ins Wasser gehen wie sie wollen.


melden

Burkini - ja oder nein?

02.09.2016 um 01:02
Burkini - ja !!!

Burka - nein !!!


Eines der absurdesten Debatten überhaupt, wie kann ein zivilisiertes Land wie Frankreich, sowas als Verbot einführen.
Es gibt Menschen, die aus gesundheitlichen Aspekten ihre Haut beim Baden und Sonnen schützen müssen, nicht nur Gläubige.
Zudem erkennt man hier auch das Gesicht, was vollkommen in Ordnung ist.


melden
Breitling
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkini - ja oder nein?

04.09.2016 um 23:03
Sollen die machen wie sie es wollen aber es ist schon etwas traurig wie die frauen im islam nicht in vollkommener Freiheit leben können. Wenn sie es selber wollen gut aber wenn sie von so einem armseligen "Mann" dazu gezwungen werden bin ich voll dagegen.


melden
Anzeige
Alpha-Asi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Burkini - ja oder nein?

07.09.2016 um 04:30
Burkini??? Warum, wir, also unsere Frauen haben über 50 Jahre für ihre Freuheit gekämpftl

Ich wüsste nicht, warum es sich jetzt wieder ändern sollte

Hier, schaut mal das Lied:

Youtube: Cyndi Lauper - Girls Just Want To Have Fun (Official Video)


melden
394 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt