Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Burkini - ja oder nein?

178 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Frauenrechte, Burkini ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Burkini - ja oder nein?

07.09.2016 um 04:32
Und genau für sowas haben wir lange gekämpft, das Frauen auch auf der Strasse im Rock tanzen dürfen

Anzeige
melden

Burkini - ja oder nein?

07.09.2016 um 04:46
Und die erkämpfte Freiheit soll einfach wieder mal so eingestampft werden? Wollt ihr das?

Am Anfang kommt der Burkini und dann? Ich finde, sowas sollte erst gar nich angefangen werden.


melden
melden

Burkini - ja oder nein?

07.09.2016 um 05:22
That kinda lovin'
Turns a man to a slave
That kinda lovin'
Sends a man right to his grave...


melden

Burkini - ja oder nein?

07.09.2016 um 05:22
Yeah Sexismus, Fuck Burkas and so on


melden

Burkini - ja oder nein?

07.09.2016 um 05:33
@Doors
Nabenene DoorS, wie rechfertigs du denn die Ängste unserer Freauen hier? Sind die unberechtigt? Sollen die sich nicht so anstellen. Ich will mal sehen wie du abgehst, wenn hier 20-cm-schwingende Kerle durch die Gegend laufen. Ja ne, man kann es sich auch zu einfach machen


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Burkini - ja oder nein?

12.09.2016 um 15:42
@Alpha-Asi

Sorry, aber gibt's Deinen Beitrag auch noch irgendwo in verständlich?


melden

Burkini - ja oder nein?

12.09.2016 um 15:50
Da wir in einem Land leben,wo Religionsfreiheit herrscht und ich ein toleranter Mensch bin,finde ich es gut.


melden

Burkini - ja oder nein?

12.09.2016 um 18:33
@Alpha-Asi
nein, es wurde dafür gekämpft, dass Frauen tragen können, was sie wollen......also auch - so sie möchten - Burkinis


melden

Burkini - ja oder nein?

18.08.2023 um 17:59
Bin gegen das Baden im Strassenkleidug im Freibad, nur wie erkenne ich den Unterschied zwischen Strassenkleidung und Burkini ?


melden

Burkini - ja oder nein?

18.08.2023 um 20:31
Das Freibad in Daaden hat es jedenfalls untersagt, mit folgender Begründung:
„T-online“ berichtet, die Stadt Daaden habe auf mediale Nachfrage ausgeführt, es gebe eigentlich gar kein Burkini-Verbot. Sehr wohl gebe es aber eine Badeordnung, die eine „übliche Badebekleidung“ vorsehe. In Deutschland sei dies nun einmal kein Burkini, sondern eine Kleidung, die kurz genug ist, um dem Badpersonal die Inspektion der Haut zu ermöglichen. Nur so könnten ansteckende Hauterkrankungen rechtzeitig erkannt und Betroffene vom Baden ausgeschlossen werden.
Dermatologen sagen, Genitalien und Achselhöhlen sind entscheidend

Schon vor etwa vier Jahren hatte der Ausschluss einer Burkiniträgerin von einem Schwimmbad in Koblenz für Diskussionen gesorgt, berichtet „t-online“. Damals rief die Stadt den Berufsverband der Deutschen Dermatologen zur Hilfe, welcher erklärte, die meisten ansteckenden Hautkrankheiten kämen im Genitalbereich, in Achselhöhlen oder in Hautfalten vor – alles Stellen, die bei Burkiniträgern nicht einsehbar
In Italien sieht die Begründung wie folgt aus.
Für mich beides nachvollziehbar, ich denke in muslimischen Ländern abseits der touristenhochburgen braucht Frau auch nicht im String Bikini aufzuschlagen.
In Italien wollen Städte Burkinis grundsätzlich verbieten

Auch im europäischen Ausland beschäftigen Burkinis die Bäder. So kündigte Anna Maria Cisint, Bürgermeisterin im italienischen Monfalcone, erst jüngst an, Burkinis sogar an Stränden grundsätzlich verbieten zu wollen. Sie zuzulassen zeuge von einer „falsche[n] Toleranz gegenüber unsinnigen Sitten“.
„Wenn man nach Italien kommt, weiß man, in welches Land man kommt“, sagte Cisint im August anlässlich eines Burkini-Vorfalls in Trient, bei dem die Beteiligten nahezu in eine Schlägerei geraten waren. „Deshalb muss man sich anpassen.“
Quelle: https://m.focus.de/panorama/welt/diskriminierung-oder-sitte-freibad-verbietet-burkini-weil-es-haut-der-muslima-begutachten-muss_id_202170262.html


2x zitiertmelden

Burkini - ja oder nein?

18.08.2023 um 22:40
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Für mich beides nachvollziehbar, ich denke in muslimischen Ländern abseits der touristenhochburgen braucht Frau auch nicht im String Bikini aufzuschlagen.
Damals am Strand von Pulau Gaya sehen wir Touristen aus verschiedenen Ländern. Auch malayische Malaysier waren am Strand. War irgendwie eine eigenartige Erfahrung.
Die chinesischen Malaysier waren am Strand. Mann mit Badehose. Deren Frau oder Begleitung in Bikini oder Badeanzug.
Die malayischen Malaysier waren am selben Strand. Mann mit Badehose. Frau im bunten Burkini.
Touristen und sonstige. Mann in Badehose. Frau in Bikini oder Badeanzaug.
Ich habe zu meiner Freundin damals gesagt. Die Sonne scheint für alle. Aber nicht alle dürfen dabei gesehen werden. Seltsam.

Am "lustigsten" waren dann die Paare auf Langkawi.
Frühstück. Mann oder männlicher Begleiter mit Shorts und T-Shirt (oberlässig) in Begleitung von Frau in rabenschwarzer Totalverhüllung.
Setzen sich an den Frühstückstisch. Die Männer orderten. Die Frauen blieben am Platz. Das ärgste war die Beobachtung der Esserei.
Um Getränke oder Speisen zu sich zunehmen hoben die schwarzverhüllten Personen den Gesichtsschleier an. Für jeden Bissen und für jeden Schluck. Einmal kann man sich dieses Schauspiel ansehen. Für die restlichen Tage richtete ich den Blich wieder mehr auf des "gewohnte, touristische Publikum". Ich fand das nicht so toll. Denn es war eine mentale Beiträchtigung. Ich möchte die Gesichter der Menschen sehen und keine schwarze Verhüllung. Sorry. Aber klar Die Kerle hatten Kohle ohne Ende! Was an den Edelmarken erkennbar war. 🤔😮


melden

Burkini - ja oder nein?

19.08.2023 um 06:10
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Schon vor etwa vier Jahren hatte der Ausschluss einer Burkiniträgerin von einem Schwimmbad in Koblenz für Diskussionen gesorgt, berichtet „t-online“. Damals rief die Stadt den Berufsverband der Deutschen Dermatologen zur Hilfe, welcher erklärte, die meisten ansteckenden Hautkrankheiten kämen im Genitalbereich, in Achselhöhlen oder in Hautfalten vor – alles Stellen, die bei Burkiniträgern nicht einsehbar
Was ist denn das für ein Blödsinn? Der Teufel erschlug seine Großmutter weil sie nur schlechte Ausreden hatte, das sollte denen jemand sagen.

Wessen Genitalbereich ist denn einsehbar wenn er ins Schwimmbad geht? Meiner nicht! Hautfalten, der gleiche Quatsch. Wie oft hab ich schon Männer gesehen, deren Wampe über die Badehose hängt. Müssen die dann an der Kasse den Bauch anheben?
Was ist mit Shorts? Es dürften doch nur Stringtangas erlaubt sein? Möglichst noch ohne String damit alles einsehbar ist. :D


melden

Burkini - ja oder nein?

19.08.2023 um 09:12
@Frau.N.Zimmer
So war mein erster Gedanke auch! Aber ein Burkini verdeckt schon mehr als Shorts und Bikini. Ist ja der (zweifelhafte) Sinn von dem Fetzen.
Aber grundsätzlich denke ich schon auch es wird der gleiche Grund sein wie in Italien, man traut es sich nicht zu sagen.


1x zitiertmelden

Burkini - ja oder nein?

19.08.2023 um 11:27
Zitat von sindbad82sindbad82 schrieb:Aber ein Burkini verdeckt schon mehr als Shorts und Bikini.
Ganz sicher das :) Aber, die reden ja vom Genitalbereich und Hautfalten und das finde ich saudumm, denn das bedeckt entweder die Badekleidung oder ist bei Adipösen ja auch zugelassen.

Wenn man keine gute Ausrede hat, dann muss man es eben lassen, das zu erklären.


1x zitiertmelden

Burkini - ja oder nein?

19.08.2023 um 11:29
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wenn man keine gute Ausrede hat, dann muss man es eben lassen, das zu erklären.
Jap, oder halt einfach sagen was Sache ist! Im Schwimmbad gilt Hausrecht und wenn man da keine Burkinis will, muss man halt den arsch haben das zu sagen.
Problem ist halt dass man dann als „Nazi-Schwimmbad“ in der Zeitung steht.


1x verlinktmelden

Burkini - ja oder nein?

19.08.2023 um 11:31
@sindbad82
Hast ja recht :) Vielleicht fällt es auch nur uns auf. Wer liest das denn schon als Betroffene ? Den anderen Leuten wird es egal bis angenehm sein.


melden

Burkini - ja oder nein?

19.08.2023 um 11:42
@Frau.N.Zimmer
So ist es!

Aber ganz ehrlich: bin ich auch dagegen.
Ich käme auch nicht auf die Idee mit schlappen und kurzer Hose in die Hagia Sophia oder mit Schuhen in eine Moschee zu gehen und dann noch zu verlangen dass man sich anpassen und das akzeptieren muss weil das bei uns halt so ist.
Ich war mal geschäftlich in Port Said (da sieht man keinen Touristen weit und breit) und hab am Strand mein Shirt ausgezogen weil es 10000 grad hatte. Ich bin dann sehr freundlich darauf hingewiesen worden, dass das nicht gerne gesehen wird und nicht gut für die Frauen und Mädchen sei, einen unbekleideten Männer Oberkörper zu sehen.
Also Shirt wieder angezogen, und alles war in Ordnung. Ist da so, akzeptier ich als fremder.
Allgemein, waren die Leute dort unendlich nett, aufgeschlossen und gastfreundlich. Aber sie haben auf Respekt ihrer Kultur gegenüber und Einhaltung der Gepflogenheiten bestanden und das sollte hier und überall auf der Welt auch so sein finde ich.
Kaum jemand konnte englisch, aber mit geduld, Händen und Füßen ging das.

Auch verstört mich immer mal wieder, das Frauen die ganz laut feminismus und Frauenrecht brüllen sowas dann aber in Schutz nehmen.


melden

Burkini - ja oder nein?

19.08.2023 um 12:23
Nachtrag: gegen burkinis, nicht gegen Moslems!


melden

Burkini - ja oder nein?

19.08.2023 um 14:50
was für ein trauriges Statement gibt das ab, wenn Männer der Meinung sind sie haben sich so wenig unter Kontrolle wenn sie nackte Haut sehen, dass sie Frauen in solchen Anzügen haben müssen...


Anzeige

1x zitiertmelden