Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr schon mal Drogen genommen?

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Marihuana ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr schon mal Drogen genommen?

19.12.2019 um 11:27
@Yoshimitzu

hier kannst du die Antworten schon ganz gut sofort ablesen.. ein wenig anders allerdings als deine Optionen, das gebe ich zu..

Anzeige
1x zitiertmelden

Habt ihr schon mal Drogen genommen?

19.12.2019 um 11:30
fck yuh :p


melden

Habt ihr schon mal Drogen genommen?

19.12.2019 um 11:38
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ein wenig anders allerdings als deine Optionen, das gebe ich zu..
Und? Warum hast du mir jetzt den Spass verdorben? :/


melden

Habt ihr schon mal Drogen genommen?

19.12.2019 um 11:40
@Yoshimitzu

sorry, ich hab's mehr mit seriösen Umfragen, außerdem hat die hier doch schon über 100 Stimmen und ist aussagekräftig auf einer Art..

werd es in Zukunft mehr mit Humor nehmen..


1x zitiertmelden

Habt ihr schon mal Drogen genommen?

19.12.2019 um 11:43
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:werd es in Zukunft mehr mit Humor nehmen..
Sprich mit der Moderation.

Wenn das geschlossen bleibt ... dann muss ich dich hassen. :/


melden

Habt ihr schon mal Drogen genommen?

19.12.2019 um 12:00
@Yoshimitzu

am besten du arbeitest die Umfrage nochmal neu und besser aus.. Du fragtest ja "schon mal genommen" und deine Antworten waren aber was man derzeit nimmt.. Außerdem wären vielleicht noch 2,3 mehr Antwortmöglichkeiten gut. Was wenn jemand mehrere verschiedene regelmäßig nimmt derzeit?

deine Umfrage hätte dann den Vorteil noch Kaffe und Alkohol separat zu betrachten - was diese hier nicht tut..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr schon mal Drogen genommen?

19.12.2019 um 12:04
Noch mal aus einem anderen Drogen-Thread rübergeholt:

Meinen ersten Joint hatte ich mit 13. Damals fing das in Jugendkreisen gerade an. Das war 1967. Da waren viele von Euch noch ein Frosch im Teich, der auf den Storch wartet.

Ausser Zeug, das man injizieren musste, habe ich alles ausprobiert, was der Markt von 1967 bis etwa 1984 so hergab. Egal, ob legalisiert oder illegalisiert. Meist hielt sich der Spass oder Lustgewinn in Grenzen. Kam auf die Umstände an. Kiffen und Musik hören - okay. LSD und Sex - na ja. Alkohol und Auto - nein. Koks oder Speed und Arbeit - nö, auch lieber nicht.

Vielleicht ist es ein Phänomen des Älterwerdens. Irgendwann lässt der Spass daran nach. Man mag ja mit 20 auch keine Benjamin-Blümchen-Cassetten mehr hören oder Biene Maja gucken, oder mit 50 in die Disco. Jede Substanz scheint ihr "Alter" zu haben.

Ach ja, Morphium haben sie mir auch mal reingehauen. Aber da war ich ohnehin nicht ganz bei mir. Das hatte dann auch medizinische Gründe.

Wenn sich der Jemenit Khat in die Birne zieht, der Mescalero Mescalin oder der Bayer Bier, dann mag die Droge zwar in jeweilige kulturelle Rituale (Mittagspause, Initiationsritus, Oktoberfest) eingebunden sein - aber sympathisch machte es mir den Rauschzustand auch nicht.

Ich hatte nie den Eindruck, dass Bier, Rotwein, Cannabis, allerlei wunderliche Pillen, LSD oder Kokain mir nun sonderlich wichtige Erkenntnisse über mein tiefstes innerstes Selbst gebracht hätten. Maximal Kotzflecken auf dem Teppich, Kopfschmerzen, räumliche Desorientierung oder Nasejucken.

1984 habe ich mit einer Zigarette im Suff fast ein Sofa in Flammen aufgehen lassen - und mich von meiner damals sechsjährigen Tochter aus einem Fast-Koma rütteln lassen. Das war mein letzter Alkoholkonsum. Da wusste ich, dass die nächste Flasche Rotwein uns unter Umständen töten könnte.

Irgendwann muss man selbst erkennen, wann es nicht mehr weiter geht und den Mut haben, einen neuen Weg zu gehen.

War gar nicht mal so schwer. Mit dem Rauchen aufzuhören fand ich härter.


1x zitiertmelden

Habt ihr schon mal Drogen genommen?

19.12.2019 um 19:21
ääähhh


melden

Habt ihr schon mal Drogen genommen?

19.12.2019 um 20:29
Noch Nie :engel:


1x verlinktmelden

Habt ihr schon mal Drogen genommen?

20.12.2019 um 05:49
Nikotin ist mir nicht fremd, ich habe viele Jahre geraucht.


melden

Habt ihr schon mal Drogen genommen?

24.12.2019 um 08:44
keine illegalen, 2x bei nikotin angezogen 🤮, alkohol ab und zu mal.


melden

Habt ihr schon mal Drogen genommen?

25.12.2019 um 13:50
nö, hat mich nie interessiert.


melden

Habt ihr schon mal Drogen genommen?

25.12.2019 um 15:57
Jahrelang gekifft, Opium fand ich auch super, paar male LSD, Amphetamine etc. Nikotin und Alkohol haben mir nie gefallen.
Heute weiß ich, es gibt keine bessere Droge als Sauerstoff :Y:


melden

Habt ihr schon mal Drogen genommen?

26.12.2019 um 13:00
Ja.
Drei-vier mal gekifft.
Jedes mal Scheisse gewesen.


melden

Habt ihr schon mal Drogen genommen?

13.01.2020 um 13:34
Ab und zu mal einen kiffen, nicht jeden Tag aber Freitags, samstags abends wenn ich mit Freunden unterwegs oder dem Hund spazieren bin. Wieso denn auch nicht. 😊


melden

Habt ihr schon mal Drogen genommen?

13.01.2020 um 16:21
Das war einmal und bleibt auch so :)


melden

Habt ihr schon mal Drogen genommen?

13.01.2020 um 20:04
Früher mal „Alten Tobi“ :D
Da ich aber zu sensibel darauf anspreche, ist Pfeifenkraut nicht so gut für mich.
Zigaretten habe ich lange geraucht und Wein mag ich auch.
Was anderes gab es aber nie.


melden

Habt ihr schon mal Drogen genommen?

13.01.2020 um 20:59
Früher phasenweise zu viel. Insbesondere Ecstasy und Amphetamine. Rühre das Zeug aber schon lange nicht mehr an.


1x zitiertmelden

Habt ihr schon mal Drogen genommen?

13.01.2020 um 21:17
Unregelmäßig Gras & Alk - Ecstasy, Speed und LSD jeweils einmal ausprobiert (hat aber auch gereicht)


1x zitiertmelden

Habt ihr schon mal Drogen genommen?

13.01.2020 um 21:26
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Gras
Oh ja, das hab ich vergessen :D
Ich kiffe auch heute noch, das ist aber auch mein einziges "Laster".


Anzeige

melden