Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In die heutige Zeit ein Kind in die Welt setzen?

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinderwunsch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In die heutige Zeit ein Kind in die Welt setzen?

08.05.2016 um 11:28
@sandra.31
ab 8 Wochen können es auch schon 6-8 Stunden werden (manchmal gar früher), einen automatischen festen Rhythmus gibt es nicht, Neugeborene müssen öfter essen, das stimmt, aber ob im 2/3/4/5/6 Stunden Rhythmus ist nicht automatisch festgelegt. Aber darum geht es hier ja sowieso nicht, sondern es geht um die "heutige" Zeit und nicht das grundsätzliche Kinderkriegen mit all seinen Facetten ;)

Anzeige
melden

In die heutige Zeit ein Kind in die Welt setzen?

08.05.2016 um 11:31
Da sie öfter essen , müssen sie auch öfter gewickelt werden...
:)

Aber ich hatte das andere auf S.2 um 21.02 schon geschrieben.


melden

In die heutige Zeit ein Kind in die Welt setzen?

08.05.2016 um 11:35
@sandra.31
ja und? Was hat das denn mit irgendwas zu tun? Es geht darum, ob man Kinder in der heutigen Zeit (und man hat Fläschchen, Pampers, Waschmaschinen, Elternzeit, Kindergeld etc. blabla was alles NIX mit der Frage zu tun hat) in die Welt setzen sollte......gefüttert und gewickelt werden mussten sie schon immer, wenn mich nicht alles täuscht


melden

In die heutige Zeit ein Kind in die Welt setzen?

08.05.2016 um 11:37
Wie gesagt, siehe oben, S.2,
Gruß, s.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In die heutige Zeit ein Kind in die Welt setzen?

08.05.2016 um 11:41
@Tussinelda
Naja man muss halt damit klarkommen, dass nicht jeder diese Art von Verantwortung übernehmen will oder kann und ich denke das trifft unter anderem auch auf @sandra.31 zu. Immerhin verbreitet sie keine Propaganda und hat ne Assisprache wie manch andere hier.


melden

In die heutige Zeit ein Kind in die Welt setzen?

08.05.2016 um 11:43
@sandra.31
Gleichfalls Hallo.
Und dennoch gibt es Leute, die das in Kauf nehmen und glücklich damit sind. Die ihre Kinder lieben.

Ich widerspreche deinem Post nicht. Jeder weiß, dass Kinder viel Arbeit bedeuten. Aber ich störe mich an der Behauptung, dass Aussagen wie "es ist viel schöner, seine Freizeit ohne Kinder zu genießen" objektiv wären. Und an der Unterstellung, dass alle Männer in Wahrheit keine Kinder haben wollen.

Ich glaube eher dass hier ein paar User von sich auf andere schließen.


melden

In die heutige Zeit ein Kind in die Welt setzen?

09.05.2016 um 06:24
Hallo, @dS ,
Ich stimme Dir zu, außer in einem Punkt:
Ich glaube nicht, daß "Jeder weiß, dass Kinder viel Arbeit bedeuten".

Ich fürchte, die meisten wissen nicht, wie viel Arbeit Kinder wirklich bedeuten.
Ich tippe mal, etwa 3 bis 4 mal so viel Arbeit, wie man sich vorher vorgestellt hat.
(Das ist eine Spekulation, ist mir schon klar.)
Viele Grüße , sandra


melden

In die heutige Zeit ein Kind in die Welt setzen?

10.05.2016 um 10:12
In die heutige Zeit ein Kind in die Welt setzen?
Ja, warum denn nicht?!

Uns geht's doch hier & heutzutage - vergleichsweise - relativ gut. Wobei die Gesellschaft noch ein wenig familienfreundlicher sein könnte. Dann klappt es vlt. mit dem Nachwuchs und mehr Renten wären gesichert. ;)


melden

In die heutige Zeit ein Kind in die Welt setzen?

18.05.2016 um 17:19
Ich glaube diese Frage zu beantworten ob es richtig wäre jetzt Kinder in die Welt zu setzten lässt sich überhaupt nicht richtig beantworten.
Für mich persönlich sind eigene Kinder sehr wichtig. Mein Partner und ich haben uns entschieden selbst Eltern zu werden sobald er sein Studium beendet hat und eine Regelmäßigkeit in unser Leben kommt. ( Sprich fester Job, regelmäßiges Einkommen, Zeit für die Kinder, usw. )
Die Entscheidung Kinder zu kriegen mache ich nicht daran fest ob die IS in meiner Nachbarschaft wohnt oder irgendwelche Spinner versuchen die Welt zu unterjochen. Ich habe diese Entscheidung getroffen weil ich eine Familie haben möchte, weil ich mich reif und stark genug fühle die Verantwortung zu tragen, mein Partner bereit ist für so einen Schritt und weil ich weiß ich kann meinen Kindern in jeglicher Hinsicht Schutz, Liebe, Erziehung, etc. geben.
Natürlich haben einige Recht ... Kinder sind anstrengend ... Keine Frage ...
Und ich bin der Meinung das manche Menschen auch keine Kinder haben sollten ...

Wenn man es alleine auf die derzeitigen Ereignisse auf der Welt bezieht, dann gibt es nie den richtigen Zeitpunkt. Jede Generation hatte mit etwas zu kämpfen. Und so wird es auch immer sein. Irgendwann werden sich unsere Kinder die gleiche Frage stellen ob es jetzt richtig ist oder zu gefährlich.
Aber man sollte sich dadurch nicht verunsichern lassen. Man muss es selber wollen und sich reif dafür fühlen, denn dann ist es der richtige Zeitpunkt.

Und abschließend noch etwas zu @myrkky, dessen Ansichten mich doch sehr geschockt haben:

Jeder kann seine Meinung über dieses Thema haben und ich werde niemals Menschen kritisieren die selber sagen sie wollen keine Kinder. Das ist jedem selbst überlassen.
Aber so einen auch frauenfeindlichen und eigenverliebten "Mist" zu vertreten ohne etwas genauer erläutern oder beweisen zu können ist einfach unter jeglicher Würde! Wenn sie diese Ansicht haben bitte ... Jedem das seine ... Aber ich würde mir Gedanken machen ob man das wirklich auf so radikaler Weise in einem Forum kundtun muss!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

In die heutige Zeit ein Kind in die Welt setzen?

19.05.2016 um 17:22
Kinder oder keine - das ist immer eine höchst individuelle Entscheidung. Allerdings eine von grosser Targweite.


melden

In die heutige Zeit ein Kind in die Welt setzen?

19.05.2016 um 17:50
Zumindest in die Welt und nicht ins Internet. ;)))


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wann wusstet ihr, dass ihr Kinder bekommen wollt?
Umfragen, 57 Beiträge, am 14.08.2019 von Doors
bimmelbommel am 14.02.2013, Seite: 1 2 3
57
am 14.08.2019 »
von Doors
Umfragen: An die Frauen: Wollt ihr mal Kinder haben?
Umfragen, 15 Beiträge, am 08.02.2017 von DonkeyKong
DasMietz am 16.01.2017
15
am 08.02.2017 »
Umfragen: Kinder! Wie viele Kinder hättet ihr gerne?
Umfragen, 71 Beiträge, am 22.07.2012 von Missesfee
pprubens am 17.07.2012, Seite: 1 2 3 4
71
am 22.07.2012 »