Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Frau, Mann ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 23:02
Ein schwuler Mann weiblicher Basis

Anzeige
melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 23:04
@FirstOrder
Nein. Ein schwuler Mann, bei dessen Geburt man fälschlicherweise angenommen hat, er wäre ein Mädchen.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 23:10
Das erkennt man doch. Mit Mumu ein Mädchen, mit Lulu ein Junge.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 23:12
@CountDracula
Du bist Transmann?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 23:15
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Ein schwuler Mann
Bist du post OP? Wenigstens Hormontherapie?

Nein?

Tut mir leid, du denkst nur, du wärst ein Mann.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 23:16
@Flatterwesen
Ja

@FirstOrder
Nein, das erkennt man nicht immer. Die so genannten Geschlechtsorgane haben rein gar nichts mit der Geschlechtsidentität zu tun.

@Ferraristo
Weißt Du, wie schwer es ist, Hormontherapie und OPs genehmigt zu bekommen?

Nein?

Tut mir leid, aber dann sei still.


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 23:18
@CountDracula
Aber mit dem Geschlecht was die Natur dir zugeordnet hat.


1x zitiertmelden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 23:18
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Tut mir leid, aber dann sei still.
Es ist leider meine Meinung und dagegen, dsas ich sie Äußere kannst du nichts machen.
Zitat von FirstOrderFirstOrder schrieb:Aber mit dem Geschlecht was die Natur dir zugeordnet hat.
Dies.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 23:19
@FirstOrder
Mir hat die Natur allerdings ein männliches Hirn zugeordnet. Lässt sich sogar wissenschaftlich belegen.

@Ferraristo
Keine Ahnung, aber eine Meinung. Schöne Kombi. Nicht.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 23:20
@CountDracula
Vor allem die ganzen Gutachten einzuholen ist auch Zeitaufwendig und extrem Bürokratisch. Dazu kommt noch die Personenstandsänderungen.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 23:21
@CountDracula
Dann belege mir bitte mal wissenschaftlich.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 23:22
@CountDracula
Was willst du eig? Willst du dass man dich für deine Ach so tolle einzigartige Schneeflocken Identität feiert?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 23:23
@CountDracula
Lass dich von den Leuten nicht unterbuttern, du bist ein Mann, du kennst deine Gefühle wie jeder andere.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 23:24
Ah ok. Dann gehe ich erstmal weiter davon aus, daß Du ein kv bist, wobei ich die Definition von Tussinelda nicht teile.
Viele Grüße, sandra


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 23:25
@sandra.31
KV?


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 23:27
"kesser Vater". Das ist imo nicht dasselbe wie "maskuline Lesbe" , und auch nicht dasselbe wie "butch", sondern imo sehr viel unbestimmter und umfassender, aber mit eindeutigerem Rollenverhalten.
@Flatterwesen


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 23:27
@Flatterwesen
Eben, so ist es.

Dauer Vornamens- und Personenstandsänderung: Durchschnittlich ca. ein Jahr.
Wartezeit auf einen Termin beim Therapeuten: Sechs Monate und mehr.
Dauer Alltagstest, den man machen muss, damit der Therapeut Testosteron verschreibt: 6-18 Monate.

Und dann muss man noch 18 Monate in Therapie gewesen sein, um die GaOP bewilligt zu bekommen.

@FirstOrder
Hab ich schon mehrfach in diesem Thread, aber gut - ausnahmsweise mache ich es noch einmal.
Obwohl beispielsweise Harry Benjamin annahm, dass es sich bei Transsexualismus um eine Sonderform der Intersexualität handelt, entwickelte sich in den 1970ern die Theorie, es gebe grundsätzlich psychische Ursachen für Transsexualismus; allerdings konnte bisher kein Modell entwickelt werden, welches unumstritten auf einen Großteil der Betroffenen zutrifft.

Mittlerweile stützen einige Untersuchungen, die auf körperliche Ursachen bzw. Prädispositionen hindeuten, die ursprüngliche Vermutung Benjamins. Diese wird mittlerweile durch von Zhou und Kollegen publizierte Daten gestützt.[7][8][9] Sie fanden Hinweise darauf, dass in der pränatalen Entwicklungsphase dieselben Sexualhormone zu unterschiedlichen Zeitabschnitten zum einen die Morphologie der Genitalien und zum anderen die Morphologie sowie die Funktion des Gehirns beeinflussen.

Einer anderen Studie zufolge könnte ein hormonelles Ungleichgewicht während der Embryonalentwicklung dazu beitragen, dass ein Mensch transsexuell geboren wird.[10]

Ein weiteres Indiz dafür, dass Transsexualität höchstwahrscheinlich angeboren ist, ist die frühe Selbsterkenntnis transsexueller Kinder und Jugendlicher. Nach[11] können Kinder durchschnittlich in einem Alter von 8,5 Jahren ihre Geschlechtsidentität zuordnen. In der Studie mit über 100 transsexuellen Kindern und Jugendlichen lag die Bandbreite der Selbsterkenntnis in einem Alter zwischen 4 und 13 Jahren.
(Quelle: Wikipedia: Transsexualität#Ursachen , 29.10.2016, 23:23 Uhr)

@Ferraristo
Ich will, dass man mich hier als Mann sieht.

@sandra.31
Ich bin Transmann. Kein KV. Ein KV hat ja immer noch eine weibliche Geschlechtsidentität.


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 23:30
ich bestreite, daß ein kv eine weibliche Geschlechtsidentität haben muß, ebensowenig wie ein butch. sandra


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 23:30
@sandra.31
Ein Transmann ist keine Maskuline Lesbe....


melden

Welcher Geschlechtsidentität ordnet ihr euch zu?

29.10.2016 um 23:30
@CountDracula
Alltagstest ist Gesetzlich eigentlich gar nicht vorgeschrieben.


Anzeige

melden