Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Erzeugt man schlechtes Karma, wenn man ein Insekt tötet?

55 Beiträge, Schlüsselwörter: Karma
Dogmatix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erzeugt man schlechtes Karma, wenn man ein Insekt tötet?

21.11.2016 um 12:15
@DasMietz

ich hätte damit kein Problem ;-)


melden
Anzeige

Erzeugt man schlechtes Karma, wenn man ein Insekt tötet?

21.11.2016 um 13:05
@Dogmatix

ich kann einfach nicht ohne umfragen. danke :-)


melden

Erzeugt man schlechtes Karma, wenn man ein Insekt tötet?

21.11.2016 um 13:31
Ich möchte nicht wissen, wie oft ich auf Ameisen getreten bin, also bitte. Und Fliegen, dafür gibt es nicht umsonst, ne Fliegenklatsche, alles was lästig ist, wird erschlagen von mir! :troll:

Und sollte ich mir darüber Gedanken machen, weil ich nun eine Fliege erschlug? Und kommt jetzt das "böse Karma" auf mich zu? Sorry, aber das sind lediglich die Gedanken dazu von wegem "Karma", die so mancher dazu hat, aber nicht der Umstand, daß man eine Fliege, oder Biene, oder Ameise, Spinne zertrete. :palm:
Btw: Ich hasse Spinnen und ich habe eine Spinnenphobie, auch wenn sie nützliche Tiere sind, sei's drum. :Y:


melden

Erzeugt man schlechtes Karma, wenn man ein Insekt tötet?

21.11.2016 um 13:36
Ach hört doch mit diesem Karma. Denkt mal diesen Karmagedanken zu ende, dann seht ihr wie menschenverachtend dieser ist. Ist es dann Karma, dass menschen in dritte weltländer im dreck sitzen oder dass jemand vergewaltigt wird oder getötet wird, während Tyrannen wir Hitler, Stalin, Mao, Pol Pot Leute umgebracht haben, wie ihnen lustig war und sie in saus und braus gelebt haben ?


melden

Erzeugt man schlechtes Karma, wenn man ein Insekt tötet?

21.11.2016 um 13:48
Carietta schrieb:Tiere
Ich meinte Insekten, ach egal.
Ja dieses dämliche Thema von wegen Karma... Die Leute, die so denken, daß "Karma" was bewirkt, sind solche, welche sie mit ihrem eigenen Denken darüber, ob Recht, oder Unrecht, sich quasi "selbst bestrafen".

Ich will darüber nicht philosophieren, aber ich schrieb auch schon in Mystery, es ist lediglich dein eigenes Denken, das ist Ursache und Wirkung, ganz einfach. so wie du denkst, das bist du, das erlebst du auch. das ziehst du auch an, aber es gibt keine "höhere Macht", die dich irgendwie beeinflusst.

Es können Umstände, Zufälle alles Mögliche sein, aber niemals hat eine "höhere Macht" was damit zu tun, sondern nur du selbst durch deine Denkweise.


melden

Erzeugt man schlechtes Karma, wenn man ein Insekt tötet?

14.06.2019 um 16:12
Ursache und Wirkung triffts auf den Punkt. ich bin der Meinung es hat was mit der gewollten Absicht zu tun. Ganz klar wir fressen regelrecht Insekten, aber irgendwann kommt alles zurück und wenns nur n random Typ is der dich beim "Tiere quälen" (nicht Insekten) beobachtet hat und 3 Wochen später findet dein Traumjob dich aber A. karte xD


melden

Erzeugt man schlechtes Karma, wenn man ein Insekt tötet?

14.06.2019 um 16:19
Izzy3110 schrieb:aber irgendwann kommt alles zurück und wenns nur n random Typ is der dich beim "Tiere quälen"
wer geht denn schon mit dem Vorsatz aus Freude ein Tier zu quälen in den Wald, also ich bestimmt nicht..

EDIT: ich kannte mal jemand der hatte Freude daran Fliegen zu fangen und sie auf den Boden zu klatschen damit sie sterben.. es schein ihm wirklich Freude zu machen, würde ihn aber nicht als Tierquäler bezeichnen..


melden

Erzeugt man schlechtes Karma, wenn man ein Insekt tötet?

14.06.2019 um 16:30
das was mich erwartet weil ich mal ein Tier tötete in meiner Jugend, das ist nicht Karma, das ist Rache..

da gibts auch 3000+ gute Gründe dafür, egal wie lang das her ist..


melden

Erzeugt man schlechtes Karma, wenn man ein Insekt tötet?

14.06.2019 um 16:42
karma bedeutet doch nur ursache wirkung.

wenn das ganze mit absicht und bösem hintergedanken passiert dann wird sicherlich nichts gutes dafür zurückkommen.

wald rein, wald raus halt...von nix kommt nix und so oder pflanze scheiß saatgut, dann wird nix tolles dabei raus kommen, ist doch klar. oder liefere schlechte arbeit ab, dann wird dein chef dich sicher nicht noch loben und dir eine gehaltserhöhung verpassen.


melden

Erzeugt man schlechtes Karma, wenn man ein Insekt tötet?

14.06.2019 um 22:35
Dann hätten ja Metzger die schlechtesten Karmas der Welt!


melden

Erzeugt man schlechtes Karma, wenn man ein Insekt tötet?

15.06.2019 um 10:49
Für das Insekt bestimmt!


melden

Erzeugt man schlechtes Karma, wenn man ein Insekt tötet?

17.06.2019 um 10:55
Was ist eigentlich kerma? Höre dieses Wort oft und Kann damit nix anfangen...


melden

Erzeugt man schlechtes Karma, wenn man ein Insekt tötet?

17.06.2019 um 11:02
EgonZwei schrieb:Was ist eigentlich kerma? Höre dieses Wort oft und Kann damit nix anfangen...
Wikipedia: Karma


melden

Erzeugt man schlechtes Karma, wenn man ein Insekt tötet?

17.06.2019 um 13:58
@sunporn63
Glauben Sie an sowas ?


melden

Erzeugt man schlechtes Karma, wenn man ein Insekt tötet?

18.06.2019 um 00:58
Nun, vermehrt inzwischen meist nicht so, außer manchmal, aber das ist eher selten.


melden

Erzeugt man schlechtes Karma, wenn man ein Insekt tötet?

18.06.2019 um 17:00
Hoffentlich nicht .. habe so einige Leichen in meinem Leben hinter mir :-)))))


melden
Nüpfead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Nüpfead

Lesezeichen setzen

Erzeugt man schlechtes Karma, wenn man ein Insekt tötet?

18.06.2019 um 18:20
Ich bin mir da ganz sicher, weil Insekten auch Lebewesen sind.

Ich rette jedes Insekt, das ich retten kann! :)


melden

Erzeugt man schlechtes Karma, wenn man ein Insekt tötet?

18.06.2019 um 18:31
Und die tausenden von Insekten die jeden Tag zertrampelst die Du nicht mal siehst .. haben de ken Recht zu lebben ??
Nüpfead schrieb:Ich bin mir da ganz sicher, weil Insekten auch Lebewesen sind.


melden
Nüpfead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Nüpfead

Lesezeichen setzen

Erzeugt man schlechtes Karma, wenn man ein Insekt tötet?

18.06.2019 um 18:33
Anthem schrieb:Und die tausenden von Insekten die jeden Tag zertrampelst die Du nicht mal siehst .. haben de ken Recht zu lebben ??
Sagen wir mal so! Ich töte bewusst kein Tier (Insekt), und wenn ich unabsichtlich und nicht wissend eines zertrample, dann geschah das sicher nicht aus einem Vorsatz heraus!

Ich guck sogar, soweit es möglich ist, wo ich hintrete! :)


melden
Anzeige

Erzeugt man schlechtes Karma, wenn man ein Insekt tötet?

18.06.2019 um 18:34
Nüpfead schrieb:Ich guck sogar, soweit es möglich ist, wo ich hintrete! :)
Das ist zu empfehlen :-))) Nee aber merke, dass Du mit guten Vorsatz vorangehst :-)


melden
264 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt