Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt ihr an Karma?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Karma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
N-ina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Karma?

03.12.2015 um 23:02
...also dass jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat.. in diesem oder im nächsten leben.

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja
44 Stimmen (56%)
Nein
34 Stimmen (44%)

Glaubt ihr an Karma?

03.12.2015 um 23:03
Zu wenig Antwortmöglichkeiten.
Karma als höhere Macht: Nope.
Als Prinzip: Kommt häufig genug vor das Handeln entsprechende Konsequenzen nach sich zieht.


melden
N-ina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Karma?

03.12.2015 um 23:11
@Xiraxis
sorry.

meine antwort ist nein... weil es für mich kein richtig oder falsch gibt.
aber mich interessiert was andere denken :)


melden

Glaubt ihr an Karma?

03.12.2015 um 23:13
@N-ina
Karma hat doch nicht zwangsläufig etwas mit Falsch oder richtig zu tun -
wenn jemand einen Acker bestellt ist das ja auch nicht falsch oder richtig,
und die Früchte die er ernten kann auch nicht.

Trotzdem wäre es Karma das der fleißige Bauer Früchte ernten kann.
So meine Sicht. Aber wen juckts.


melden
N-ina Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Karma?

03.12.2015 um 23:17
@Xiraxis
stimmt.

gut veranschaulicht :)


melden

Glaubt ihr an Karma?

03.12.2015 um 23:26
@N-ina
Deine Frage hat einen großen Schwachpunkt, gibt es überhaupt Reinkarnation, denn ohne sie ist Karma im nächsten Leben schon mal hinfällig. Karma im Jetzt oder naher Zukunft in einem Leben ist auch bei vielen Fällen nicht nachweisbar.


melden

Glaubt ihr an Karma?

04.12.2015 um 00:01
Zitat von N-inaN-ina schrieb:...also dass jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat..
Sollte man eigentlich von ausgehen können. Wenn Handlungen keine Folge hätten, würde ja niemand mehr handeln :D ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt ihr an Karma?

04.12.2015 um 00:06
Karma

[x] Nein


melden

Glaubt ihr an Karma?

04.12.2015 um 10:09
Nein.

Ersten, weil ich die Karma-Theorie für genauso menschenverachtend halte wie die Hölle, wenn auch in anderer Hinsicht.
Und zweitens, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es wirklich eine übergeordnete Instanz gibt, die die Handlungen von denkenden Wesen in gut oder schlecht einteilt. Auch nicht, wenn diese Instanz kein Gott, sondern eine Art "Naturgesetz" sein soll.

Falls man es aber Karma nennen soll, wenn der Nachbar mich nicht zu seinem Geburtstag einlädt, weil ich seinen Hund beschimpft habe, ist das natürlich etwas anderes.


melden

Glaubt ihr an Karma?

24.02.2016 um 00:32
Jede Handlung hat ihre Konsequenz , das nennt man Karma,

wobei Karma selbst Sanskrit ist und Tat , Handlung heisst.

WATCH YOURSELF

FOR WHAT YOU DO FLASHBACKS !!!


melden

Glaubt ihr an Karma?

28.06.2016 um 10:46
ja tue ich. Alles was du tust kommt irgendwann zu dir zurück


melden

Glaubt ihr an Karma?

05.07.2016 um 18:34
Ja, ich glaube an Karma.

Gut und Böse gibt es nicht. Es gibt nur heilsam und unheilsam.


melden

Glaubt ihr an Karma?

12.08.2016 um 04:42
ich sags nur mal so shit

KARMA gibts...


melden

Glaubt ihr an Karma?

12.08.2016 um 06:32
Karma MUSS es einfach geben. Sonst bekomm ich ja gar keine "Entschädigung" für die ganzen beschissenen Jahre zuletzt.... ;)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Karma - glaubt ihr daran?
Umfragen, 10 Beiträge, am 11.02.2022 von Alienp.
Zippy am 11.11.2013
10
am 11.02.2022 »
Umfragen: Glaubt ihr, dass Glück mit dem Charakter zu tun hat?
Umfragen, 44 Beiträge, am 14.12.2021 von Vymaanika
Vymaanika am 08.12.2021, Seite: 1 2 3
44
am 14.12.2021 »
Umfragen: Erzeugt man schlechtes Karma, wenn man ein Insekt tötet?
Umfragen, 93 Beiträge, am 19.03.2020 von sooma
DasMietz am 20.11.2016, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 19.03.2020 »
von sooma
Umfragen: Glaubt ihr an Karma?
Umfragen, 18 Beiträge, am 15.05.2013 von Keysibuna
HEISENBERG am 04.12.2012
18
am 15.05.2013 »
Umfragen: Wie handelt ihr in diesen Fällen?
Umfragen, 63 Beiträge, am 02.03.2012 von ltcldg
MrhirschQ am 10.10.2010, Seite: 1 2 3 4
63
am 02.03.2012 »
von ltcldg