Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie wünscht du dir deine Beerdigung?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Friedhof, Beerdigung, Bestattung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie wünscht du dir deine Beerdigung?

14.03.2018 um 16:55
Zitat von DoorsDoors schrieb:Einen Organspenderausweis trage ich schon seit Jahrzehnten mit mir herum.
Ob die alten Dinger noch jemand möchte ...

Anzeige
melden

Wie wünscht du dir deine Beerdigung?

14.03.2018 um 16:57
@kleinundgrün

Meinst Du den Ausweis oder meine Organe?


melden

Wie wünscht du dir deine Beerdigung?

14.03.2018 um 16:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Er hat halt sein ganzes Leben gern geraucht.
Joo....obwohl ich ja Nichtraucher bin...dafür bin ich Vereinsvorstand bei den anonymen Anti-Alkoholikern...^^


melden

Wie wünscht du dir deine Beerdigung?

14.03.2018 um 17:01
@Doors
Um mich nicht selbst zu belasten, möchte ich die Interpretation an dieser Stelle der allgemeinen Phantasie überlassen.


melden

Wie wünscht du dir deine Beerdigung?

15.03.2018 um 12:53
Ganz ehrlich, ich möcht nicht feuerbestattet werden, denn Asche hinterlässt verbrannte Erde, wo es keinen Funken Leben mehr gibt.

Das will ich nicht für mich und meine Liebsten. Erdbestattung, das ist das, was ich will und nur das. Diesen Wunsch kennen meine Engsten um mich herum und ich hoffe inständig, dass mir dieser letzte Wunsch gewährt wird.

Und diesen Song darf man für mich spielen.


https://www.youtube.com/watch?v=O7Ac0GZdP_Q (Video: Heiter Bis Wolkig - Niemals geht man so ganz)


melden

Wie wünscht du dir deine Beerdigung?

07.11.2019 um 06:33
Ich möchte einfach nur verbrannt werden und die Asche in einem Friedwald beerdigt werden. Die einzige Person, wenn er dann noch leben sollte, wäre mein Mann, der mich auf diesem Weg begleiten könnte, wo ich nichts dagegen hätte. Ohne großes Drumherum,ohne große Worte, Dramatik, Theater. Ich habe zu Lebzeiten schon nicht gern im Mittelpunkt gestanden, das soll sich nach meinem Tod nicht ändern.
Einfach in Ruhe und Stille möchte ich gehen können. Benachrichtigung über meinen Tod sollte es erst nach der Beisetzung geben.


melden

Wie wünscht du dir deine Beerdigung?

07.11.2019 um 07:42
Gar nicht.


melden

Wie wünscht du dir deine Beerdigung?

07.11.2019 um 11:10
Möglichst bescheiden, ohne Gelärme und unter/neben einem Baum an einer schönen Stelle.


melden

Wie wünscht du dir deine Beerdigung?

09.11.2019 um 01:02
So preisgünstig es geht.


melden

Wie wünscht du dir deine Beerdigung?

10.11.2019 um 00:29
Ach, ich bin da etwas ambivalent mit der Beerdigung. Einerseits möchte ich im Friedwald friedlich ruhen. Dann muss ich aber verbrannt werden, was mir Unbehagen bereitet. Andererseits fänd ich eine kleine marmorne Säule mit Efeuranken drumrum usw auch ganz hübsch über mir und bräuchte mich dann nicht verbrennen zu lassen, was mir lieber wär. Dennoch neige ich mehr zum Friedwald.

Die Gedenkfeier für meine Person soll aber laut und fröhlich und herzlich sein. Man soll ordentlich tanzen und singen und "meine" Musik hören und sich dadurch an mich erinnern. Es soll viel Wein und Met fließen und darüber sinniert werden, wer wieviel wann und wobei mit mir gesoffen hat. Es sollen Bilder und Fotos und so rumgehen und über meine herrlichsten Frisuren und Klamotten gelacht werden und wer wann in welchem Zusammenhang mit mir dabei war. Es sollen die dollsten Geschichten über mich erzählt werden und somit viel an mich gedacht und über mich gelacht und mit mir gefeiert werden. Und so wird es dann meine Party, weil die Leute mit mir und für mich feiern.


melden

Wie wünscht du dir deine Beerdigung?

10.11.2019 um 13:36
Ich mag Wind, von daher windig bis stürmisch und am besten im Herbst, aber bitte noch nicht dieses Jahr.


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie wünscht du dir deine Beerdigung?

16.11.2019 um 21:01
Zumindest gibt es mein Grab schon, ich werde nämlich neben meinem Bruder liegen, der vor 17 Jahren gestorben ist. Den Grabstein, den ich für ihn ausgesucht habe, ist gleichzeitig mein eigener.


melden

Wie wünscht du dir deine Beerdigung?

17.11.2019 um 15:50
Ich will unsterblich sein - dann gibt es keine Beerdigung!

In unserem Familiengrab liegen ziemlich viele. Meine Ur-Urgroßeltern, meine Urgroßeltern, mein Opa und einige Verwandte.
Ich habe das Grab vor ca 10 Jahren übernommen, damit es in der Familie bleibt. Mit ziemlicher Sicherheit werde auch ich dort meine letzte Ruhe finden.
Eines ist mir wichtig: ich will verbrannt werden, denn langsam verwesen muss nicht sein!


melden

Wie wünscht du dir deine Beerdigung?

18.11.2019 um 00:27
Mir doch egal, ich bin doch tot. Wenn die bock haben auf mein Grab zu pinkeln, dann sag ich nur: ,,Just do it“


melden

Wie wünscht du dir deine Beerdigung?

21.11.2019 um 07:18
Anonymität


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Wie möchtet Ihr beerdigt werden?
Umfragen, 59 Beiträge, am 31.12.2022 von Serecato
Mr.-iös am 15.12.2022, Seite: 1 2 3
59
am 31.12.2022 »
Umfragen: Recyceln statt Beerdigung?
Umfragen, 38 Beiträge, am 05.10.2017 von satansschuh
ayashi am 04.10.2017, Seite: 1 2
38
am 05.10.2017 »
Umfragen: Was ihr schon immer über euren Tod wissen wolltet
Umfragen, 20 Beiträge, am 01.01.2021 von schnitzel
Flöhe am 27.12.2020
20
am 01.01.2021 »
Umfragen: Wie möchtet Ihr begraben werden?
Umfragen, 143 Beiträge, am 06.06.2012 von tic
pprubens am 10.09.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 06.06.2012 »
von tic
Umfragen: Wer wird die nächste Ziege?
Umfragen, 33 Beiträge, am 18.02.2022 von Xsaibotx
blackmirror am 18.02.2022, Seite: 1 2
33
am 18.02.2022 »