Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr einen Führerschein?

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Führerschein, Fahrschule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr einen Führerschein?

16.02.2017 um 18:12
@Addy
Ah ok, ein Auto kann viele Vorteile haben, aber wenns einem nicht liegt....da machste nix


melden

Habt ihr einen Führerschein?

16.02.2017 um 18:17
Hab keinen (bin kläglich gescheitert) und werde es dementsprechend auch so bald nicht wieder versuchen. Vielleicht irgendwann mal... aber hat keine hohe Priorität für mich :)


melden

Habt ihr einen Führerschein?

16.02.2017 um 21:29
Hab alle Führerscheine ausser den Omnibus Führerschein. 🚙 🚚 .


melden

Habt ihr einen Führerschein?

17.02.2017 um 03:37
Ich habe keinen und bin mir mittlerweile auch nicht so sicher, ob ich ihn irgendwann noch machen will. Ich sehe die Vorteile, vor allem falls ich irgendwann mal Kinder haben sollte, lebe nun aber schon so lange führerscheinlos, dass ich es mir andererseits gar nicht vorstellen kann, hinterm Steuer eines Autos zu sitzen. Aber wenn doch, kommt für mich wahrscheinlich nur Automatik in Frage.


melden

Habt ihr einen Führerschein?

03.12.2017 um 13:58
@Sterntänzerin
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Jeder in der Familie hat einen, nur ich nicht.
Ich verspüre nicht diesen Drang mich hinter das Steuer zu setzen und mit den ganzen Massen an Autos die heutzutage rumfahren, mit zu fahren.
Was mich persönlich an der ganzen Sache nervt ist, dass viele mir einreden wollen den Führerschein zu machen.
Viele empfinden den Führerschein in der heutigen Zeit als selbstverständlich und das wird mir auch immer wieder angeprangert, für mich jedoch ist der Füherschein kein muss in der heutigen Zeit.
Ich komme sehr gut auch so von A nach B, schließlich habe ich zwei gesunde Beine und bei längeren Fahrten wie auf dem Weg zur Arbeit, habe ich natürlich auch eine Fahrkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel.
Die bornierten Menschen gehen mir echt auf den Keks mit der ganzen Sache.


melden

Habt ihr einen Führerschein?

03.12.2017 um 14:10
@StefTime

Mittlerweile ist mein Interesse am Führerschein wieder deutlich gestiegen :D

Das hat vor allem damit zu tun, dass ich seit April Vollzeit in einer anderen Stadt arbeite und täglich drei Stunden mit dem öffentlichen Nahverkehr unterwegs bin, um morgens hin und abends wieder zurück zu kommen. Mit dem Auto bräuchte ich unter einer Stunde. Hinzu kommt, dass die Züge hier fast täglich Verspätung haben und ich einfach nicht so flexibel bin wie meine Kollegen. So habe ich zwar eigentlich um 18 Uhr Feierabend, der nächste Zug fährt aber erst über eine Dreiviertelstunde später. Also bleibe ich länger, als ich müsste, um mich nicht so lange auf dem, um diese Jahreszeit ja auch noch verdammt kalten, Bahnsteig rumzudrücken.

Ein Umzug ist auch nur bedingt eine Option, weil sich damit das Problem nur verlagert. Da, wo ich jetzt wohne, komme ich schnell in die Stadt und zum Einkaufen. Dort, wo ich arbeite erreiche ich ohne Auto quasi nichts. Deshalb hat der Führerschein für mich momentan sogar Priorität vor einem Umzug, auch wenn ich aufgrund der Arbeitszeitsituation wahrscheinlich nur noch die Möglichkeit habe, den Schein mittels eines 3-Wochen-Intensivkurses zu bekommen.


melden

Habt ihr einen Führerschein?

21.11.2018 um 09:08
ich habe seit drei jahren einen ganz normalen Führerschein https://www.fuehrerscheinfix.de/eu-fuehrerschein/ das problem ist, dass ich mir noch kein auto leisten kann. deswegen fahre ich mit einem Moped. Habe auch noch vor einen motorradführerschein zu machen baer das kostet ja wieder sehr viel.


melden

Habt ihr einen Führerschein?

21.11.2018 um 09:19
Seit meinem 16ten alle die man machen kann und noch 1, 2 oder 3 hießen und auf grauer Pappe waren.


melden

Habt ihr einen Führerschein?

21.11.2018 um 10:24
Mit meinem ollen "Klasse 3" darf ich bis zu 7,5 Tonnen bewegen. Wenn ich das mit einem Leih-LKW mache, dann aber nichts wie in Deckung, liebe andere VerkehrsteilnehmerInnen!


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Habt ihr einen Führerschein?
Umfragen, 42 Beiträge, am 19.08.2019 von Jörmungandr
Anonym am 27.07.2008, Seite: 1 2 3
42
am 19.08.2019 »
Umfragen: Trabi, Käfer und Co. Euer erstes Auto...
Umfragen, 143 Beiträge, am 22.04.2019 von Spookywoman
Hyperborea am 07.11.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 22.04.2019 »
Umfragen: Verwendet Ihr noch den Blinker?
Umfragen, 22 Beiträge, am 23.06.2017 von krungt
krungt am 19.06.2017, Seite: 1 2
22
am 23.06.2017 »
von krungt
Umfragen: Wie war das bei eurer Führerscheinprüfung?
Umfragen, 88 Beiträge, am 17.09.2015 von Nyler
atomflunder am 09.12.2011, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 17.09.2015 »
von Nyler
Umfragen: Den Führerschein mit Sex bezahlen
Umfragen, 38 Beiträge, am 19.12.2015 von chüls
tikilestrange am 18.12.2015, Seite: 1 2
38
am 19.12.2015 »
von chüls