Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist deine Lieblings-Pasta-Sorte?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lieblings, Pasta, Sorten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.08.2025 um 14:40
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:NOT APPROVED!
HAha, bist du so einer der sich sogar XXL Spaghettis kauft und dann ewig am Topf steht und wartet bis die endlich reinpassen? :D

1x zitiertmelden
melden

04.08.2025 um 14:46
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich breche immer so ca. 1/3 der Spaghettis ab vor dem kochen weil mir die sonst auch zu lang sind, auch für meinen Topf..
so ist das Aufwickeln weniger ein Problem :)
Mache ich auch, obwohl einen da wohl jeder Italiener verprügeln würde :D

melden

04.08.2025 um 14:47
:D

ich hab seit ner Weile ne Online-Bekannte aus Italien, die mag es auch gar nicht wenn ich erzähle ich mach Ketchup an die Pasta..

1x zitiertmelden

04.08.2025 um 14:48
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ewig am Topf steht und wartet bis die endlich reinpassen? :D
Ich glaube, es gibt sogar so extra hohe Kochtöpfe xD Die Frage ist nur, wohin stellt man das alles? xD
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich hab seit ner Weile ne Online-Bekannte aus Italien, die mag es auch gar nicht wenn ich erzähle ich mach Ketchup an die Pasta..
Okay, schuldig, das mache ich auch... xD Also Ketchup an die Pasta...

2x zitiertmelden

04.08.2025 um 14:50
ich weiß 1x als ich Kind war haben wir diese XXL-Spaghettis gekauft, aber kann mich nich mehr daran erinnern wie das mit dem Kochen oder Essen war, vermutlich war ich da auch nicht mit in der Küche..

melden

04.08.2025 um 14:52
Meine Mutter musste Spaghetti, als ich noch klein war, immer kleinschneiden, weil ich mich sonst daran immer verschluckt habe :D

melden

04.08.2025 um 14:54
Wieso entscheiden?
Ich liebe sie alle und pasta könnte es jeden Tag in allen Variationen geben bei mir 🥰.

1x zitiertmelden

04.08.2025 um 15:01
Zitat von BerlinerLuftBerlinerLuft schrieb:Wieso entscheiden?
Ich liebe sie alle und pasta könnte es jeden Tag in allen Variationen geben bei mir 🥰.
Das was @BerlinerLuft sagt :D Man muss sich gar nicht entscheiden, ich mag eigentlich auch alle Nudelsorten, Abwechslung ist toll

1x zitiertmelden

04.08.2025 um 15:09
Zitat von Broken-HarmonyBroken-Harmony schrieb:ich mag eigentlich auch alle Nudelsorten
Ich eigentlich auch. Jedenfalls würde ich keine von vornherein ablehnen. Geschmacklich sind sie sich ja alle ziemlich ähnlich, solange sie nicht auf unterschiedlichen Zutaten basieren (mit /ohne Ei, auf Linsen basierend etc.)

melden

04.08.2025 um 18:26
@martenot
@Broken-Harmony

ich kann euch nicht zustimmen! mein Favorit ist und bleibt Spirelli/Fusilli!!! :D

die Pastasorten schmecken doch nicht gleich!!!

1x zitiertmelden

04.08.2025 um 18:50
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich kann euch nicht zustimmen! mein Favorit ist und bleibt Spirelli/Fusilli!!! :D

die Pastasorten schmecken doch nicht gleich!!!
Ich hab ja auch einen Favoriten, esse aber auch die anderen gerne :D wie gesagt, Abwechslung ist toll :D

melden

04.08.2025 um 19:27
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Schneide dieser aber immer klein
oO

melden

04.08.2025 um 20:15
Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt.

Ich mag so gut wie alle Nudeln. Wobei ich bestimmte Nudeln nur mit bestimmter Sauce gut finde. Hängt also vom Gericht ab, welche Nudel ich gerade bevorzuge.

Wobei... Tagliatelle sind schon geil!

melden

04.08.2025 um 20:19
Zitat von Broken-HarmonyBroken-Harmony schrieb:Also Ketchup an die Pasta...
Ab ins Wasser mit Dir!

ktchp 1 - Copy

1x zitiertmelden

04.08.2025 um 20:19
Zum Weinen ...

ktchp 2 - Copy

melden

04.08.2025 um 20:40
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Ab ins Wasser mit Dir!
:( :D

melden

04.08.2025 um 20:46
Da hat bis jetzt neben mir nur eine weitere Person Maccheroni angeklickt.

1x zitiertmelden

04.08.2025 um 20:54
Zitat von SaphiraSaphira schrieb:Da hat bis jetzt neben mir nur eine weitere Person Maccheroni angeklick
Schade, dass man nicht mehrere wählen kann :(

melden

04.08.2025 um 22:05
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich breche immer so ca. 1/3 der Spaghettis ab vor dem kochen weil mir die sonst auch zu lang sind, auch für meinen Topf..
😱😫

melden