abberline schrieb:Superlecker: angebraten, gekocht, als Auflauf....nur matschig sollten sie nicht sein, sondern mit Biss.
Irgendwie haben die für mich nie Biss, sondern sind gummig-wabbelig... Und ja, ich hatte schon "gute", z.B. hausgemacht im italienischen Restaurant.
Erinnert mich an das Versprechen einer Freundin, sie wusste dass ich keine Breie mag, sie mache bei Besuch "festen" Griesbrei, extra für mich. Was soll ich sagen... klar war's ein Griesbrei.
abberline schrieb:Mit Couscous, Bulgur, Anis, Austern, Pute, scharfem Curry, Rindersalami, Kalbfleisch, Falafel, Kardamom, Kümmel, Hummus, Kurkuma, Shitaake Pilzen, weißem Pfeffer oder Schnecken kann man mich jagen 😀
Ich mag davon:
Bulgur, Anis, scharfes Curry, Falafel, Kardamom, Kümmel, Hummus, Kurkuma, Shiitake, weißer Pfeffer.
Bleiben:
* Pute, Rindersalami, Kalbfleisch - alles schon gegessen, wuchs als "Fleischesser" auf, mochte Fleisch nie besonders gerne aber ich hab's gegessen.
* Schnecken, Austern: Noch nie gehabt. Roh und wabbelig würde ich das nicht essen. Gegart soll es wohl fest werden, und so würde ich es als potenziell essbar ansehen. Da ich aber generell keine Tiere esse...
RayWonders schrieb:Was mich auch schon immer genervt hat an einer Pasta-Sorte, wenn sie wie z.b. Maccaroni nach dem Abgießen immer noch zu viel Wasser in sich haben.. Auch bei den Rigatoni ist das sogar so, wenn ich das abgieße und dann auf dem Teller schütte, dann hab ich unter den Nudeln nen halben Teller Wassersuppe fast! neeeee, so will ich das nicht! <3
Ich nehme dafür ein Sieb*, sowie schüttle das Sieb und lasse es noch kurz auf dem Topf stehend abtropfen.
*Warum ich das erwähne: man kann Nudeln auch nur mittels Topfdeckel abgießen.
abberline schrieb:Wenn Du Nudeln kochst, kommen die ja direkt danach in die Pfanne mit der Sauce und für die Sauce kannst Du immer auch ne Kelle Pastawasser mit verwenden. Gut wegen der Stärke. Die Pasta kurz vor Aldente abgießen und dann nochmal zwei bis drei Minuten in der Sauce schwenken. Da ist Pastawasser optimal. Und dann auf den Teller anrichten und den Käse drüber.
Das kenne ich, mache das aber nicht so, da ich die Menge kaum in die Pfanne reinbekomme.
Also: Nudeln in einem großen Topf kochen, abgießen, und die Sauce wird separat in einem kleinen Topf gekocht. In die Pfanne nur, wenn die Portion kleiner ausfällt oder es direkt eine Nudelpfanne werden soll.
Ketchup auf die Nudeln: Definitiv nicht. Ich gebe auch keinen Zucker in Pastasauce - bin wegen dem Zucker nicht so kleinlich jeglichen zu vermeiden (am Wochenende gibt's Apfelkuchen
:)), bloß in der Sauce will ich keinen. Lieber in die Richtung: Kräuter, Knoblauch, Schärfe, salzig mit Oliven.
RayWonders schrieb:das muss ich wirklich mal probieren. was ich regelmäßig kaufe sind pürierte Tomaten, aber da bekommt man eher sowas wie Pasta an Tomatensuppe, als ne richtige Sauce draus..
Ich stimme abberline zu: Gehackte Tomaten. Da ist zwar auch Tomatensaft drin, aber den gieße ich ab und friere ihn in einem kleinen Behälter ein. Verwendung für Gerichte die viel Flüssigkeit brauchen, wie Lasagne, Risotto etc.