xsaibotx
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Das finde ich fast schlimmer, als Spaghetti klein schneiden :DBroken-Harmony schrieb:Okay, schuldig, das mache ich auch... xD Also Ketchup an die Pasta...
gib mal dein Rezept mit Anleitung durch bitte..Obse89 schrieb:Seit wir zu Hause die Tomatensauce selbst machen, hat das Essen geschmacklich ein ganz anderes Level erreicht
Bin ehrlich mache ich genauso 🤣 hab keine Lust für mich alleine aufwendig zu kochen 🫠RayWonders schrieb:ich kaufe meist den Curry-Ketchup und nutze den gleich so aus der Flasche.. als Single lohnt doch der ganze Aufwand nicht! *faul*
Geht mir auch oft so, aber Ketchup auf den Nudeln schmeckt mir gar nicht. Ich nehme dann lieber ein Pesto aus dem Glas (ich finde, da gibt es einige Sorten, die ganz gut schmecken. Am liebsten mag ich rotes Pesto).Broken-Harmony schrieb:hab keine Lust für mich alleine aufwendig zu kochen 🫠
Doch, kann man schon. Vor allem, wenn man erst spät heim kommt und müde ist. Und so ein fertiges Pesto schmeckt so schlecht nicht...EZTerra schrieb:so faul kann man doch gar nicht sein.
Wollte ich gerade auch schreiben, arbeite Vollzeit und wenn ich nach Hause komme habe ich auch keine Lust mehr was zu kochen außer was schnelles, einfaches 😊martenot schrieb:Doch, kann man schon. Vor allem, wenn man erst spät heim kommt und müde ist. Und so ein fertiges Pesto schmeckt so schlecht nicht...
ich glaube es ging nicht um fertiges Pesto, das nutze ich auch gern. aber Tomatensauce geht wirklich schnell. und Ketchup ist einfach was völlig anderes.martenot schrieb:Und so ein fertiges Pesto schmeckt so schlecht nicht...
ja, das ist ja auch dein Ding was du dir kochst :DBroken-Harmony schrieb:Wollte ich gerade auch schreiben, arbeite Vollzeit und wenn ich nach Hause komme habe ich auch keine Lust mehr was zu kochen außer was schnelles, einfaches 😊
Bitte nicht judgen, aber ich esse so ziemlich alles mit Ketchup :Dlapis_lazuli schrieb:es überrascht mich trotzdem wie viele sich Ketchup auf die Nudeln kippen. :'D
kommt drauf an - was ich oft mache ist pürierte Tomaten aus dem Tetrapack mit Gewürzen verfeinern. aber eher nicht für Pasta dafür wird das zu dünnflüssig. aber ich glaube so richtige Tomatensauce das macht man doch mit frischen Tomaten?EZTerra schrieb:tomatensauce ist doch schnell gemacht.
Ich wiederum nehme Ketchup nicht mal für Pommes (da bevorzuge ich meistens andere Würzsaucen).lapis_lazuli schrieb:es überrascht mich trotzdem wie viele sich Ketchup auf die Nudeln kippen
der Trick ist etwas Pastawasser mit zu den passierten Tomaten zu geben. das ist stärkehaltig und dickt die Sauce etwas an.RayWonders schrieb:as ich oft mache ist pürierte Tomaten aus dem Tetrapack mit Gewürzen verfeinern. aber eher nicht für Pasta dafür wird das zu dünnflüssig
Sollte auch glaube ich nicht dickflüssig sein, es geht um die Stärke, die die Nudeln abgeben an das Wasser in dem man sie kocht. Und wRayWonders schrieb:hm echt? mein Pastawasser ist eigentlich nicht dückflüssig wenn ich das abgieße..
Ich finde, Ketchup schmeckt zu scharf für Pasta. Da brauche ich andere Geschmacksnoten als Ketchup, das meines Erachtens besser zu Pommes oder Fleisch passt.RayWonders schrieb:mit ketchup ist das einfach anders und besser in meinen Augen..
Für mich inzwischen viel zu süß durch den vielen Zucker, aber als Kind mochte ich das gern: Reste Nudeln kurz in der Pfanne in Butter geschwenkt, in einen tiefen Teller, Tomatenketchup drauf, nur ne Gabel. 🍅martenot schrieb:Ketchup schmeckt zu scharf für Pasta