Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist deine Lieblings-Pasta-Sorte?

78 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lieblings, Pasta, Sorten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

04.08.2025 um 22:18
@sooma
Ich bin auch sprachlos ob der Barbarei :|

melden

05.08.2025 um 07:58
Zitat von Broken-HarmonyBroken-Harmony schrieb:Okay, schuldig, das mache ich auch... xD Also Ketchup an die Pasta...
Das finde ich fast schlimmer, als Spaghetti klein schneiden :D

Seit wir zu Hause die Tomatensauce selbst machen, hat das Essen geschmacklich ein ganz anderes Level erreicht, statt mit der Tomatensauce aus der Dose von Oro und wie sie alle heißen.

1x zitiertmelden

05.08.2025 um 09:56
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Seit wir zu Hause die Tomatensauce selbst machen, hat das Essen geschmacklich ein ganz anderes Level erreicht
gib mal dein Rezept mit Anleitung durch bitte..

also meine Eltern die pimpen nur den ganz normalen Ketchup auf mit verschiedenen Gewürzen und Olivenöl oder sowas..

ich kaufe meist den Curry-Ketchup und nutze den gleich so aus der Flasche.. als Single lohnt doch der ganze Aufwand nicht! *faul*

2x zitiertmelden

05.08.2025 um 10:07
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:pimpen nur den ganz normalen Ketchup auf
im Ernst? oO

:palm: :D

melden

05.08.2025 um 10:08
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:ich kaufe meist den Curry-Ketchup und nutze den gleich so aus der Flasche.. als Single lohnt doch der ganze Aufwand nicht! *faul*
Bin ehrlich mache ich genauso 🤣 hab keine Lust für mich alleine aufwendig zu kochen 🫠

1x zitiertmelden

05.08.2025 um 10:10
Zitat von Broken-HarmonyBroken-Harmony schrieb:hab keine Lust für mich alleine aufwendig zu kochen 🫠
Geht mir auch oft so, aber Ketchup auf den Nudeln schmeckt mir gar nicht. Ich nehme dann lieber ein Pesto aus dem Glas (ich finde, da gibt es einige Sorten, die ganz gut schmecken. Am liebsten mag ich rotes Pesto).

melden

05.08.2025 um 10:15
so faul kann man doch gar nicht sein. tomatensauce ist doch schnell gemacht. o.O

2x zitiertmelden

05.08.2025 um 10:16
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:so faul kann man doch gar nicht sein.
Doch, kann man schon. Vor allem, wenn man erst spät heim kommt und müde ist. Und so ein fertiges Pesto schmeckt so schlecht nicht...

2x zitiertmelden

05.08.2025 um 10:18
Zitat von martenotmartenot schrieb:Doch, kann man schon. Vor allem, wenn man erst spät heim kommt und müde ist. Und so ein fertiges Pesto schmeckt so schlecht nicht...
Wollte ich gerade auch schreiben, arbeite Vollzeit und wenn ich nach Hause komme habe ich auch keine Lust mehr was zu kochen außer was schnelles, einfaches 😊

1x zitiertmelden

05.08.2025 um 10:18
Zitat von martenotmartenot schrieb:Und so ein fertiges Pesto schmeckt so schlecht nicht...
ich glaube es ging nicht um fertiges Pesto, das nutze ich auch gern. aber Tomatensauce geht wirklich schnell. und Ketchup ist einfach was völlig anderes.

melden

05.08.2025 um 10:20
Zitat von Broken-HarmonyBroken-Harmony schrieb:Wollte ich gerade auch schreiben, arbeite Vollzeit und wenn ich nach Hause komme habe ich auch keine Lust mehr was zu kochen außer was schnelles, einfaches 😊
ja, das ist ja auch dein Ding was du dir kochst :D
es überrascht mich trotzdem wie viele sich Ketchup auf die Nudeln kippen. :'D

2x zitiertmelden

05.08.2025 um 10:21
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:es überrascht mich trotzdem wie viele sich Ketchup auf die Nudeln kippen. :'D
Bitte nicht judgen, aber ich esse so ziemlich alles mit Ketchup :D

melden

05.08.2025 um 10:23
Zitat von EZTerraEZTerra schrieb:tomatensauce ist doch schnell gemacht.
kommt drauf an - was ich oft mache ist pürierte Tomaten aus dem Tetrapack mit Gewürzen verfeinern. aber eher nicht für Pasta dafür wird das zu dünnflüssig. aber ich glaube so richtige Tomatensauce das macht man doch mit frischen Tomaten?

3x zitiertmelden

05.08.2025 um 10:24
Zitat von lapis_lazulilapis_lazuli schrieb:es überrascht mich trotzdem wie viele sich Ketchup auf die Nudeln kippen
Ich wiederum nehme Ketchup nicht mal für Pommes (da bevorzuge ich meistens andere Würzsaucen).

melden

05.08.2025 um 10:24
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:as ich oft mache ist pürierte Tomaten aus dem Tetrapack mit Gewürzen verfeinern. aber eher nicht für Pasta dafür wird das zu dünnflüssig
der Trick ist etwas Pastawasser mit zu den passierten Tomaten zu geben. das ist stärkehaltig und dickt die Sauce etwas an.

melden

05.08.2025 um 10:25
@lapis_lazuli

hm echt? mein Pastawasser ist eigentlich nicht dückflüssig wenn ich das abgieße..

1x zitiertmelden

05.08.2025 um 10:28
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:hm echt? mein Pastawasser ist eigentlich nicht dückflüssig wenn ich das abgieße..
Sollte auch glaube ich nicht dickflüssig sein, es geht um die Stärke, die die Nudeln abgeben an das Wasser in dem man sie kocht. Und w

melden

05.08.2025 um 10:30
ich mach das ja manchmal, dass ich das Wasser nicht abgieße sondern pürierte Tomaten dranmache und etwas länger kochen lasse damit es nicht ganz so wässrig ist.. aber dann ist es auf dem Teller eigentlich mehr Suppe mit Pasta drin. mit ketchup ist das einfach anders und besser in meinen Augen..

1x zitiertmelden

05.08.2025 um 10:58
Zitat von RayWondersRayWonders schrieb:mit ketchup ist das einfach anders und besser in meinen Augen..
Ich finde, Ketchup schmeckt zu scharf für Pasta. Da brauche ich andere Geschmacksnoten als Ketchup, das meines Erachtens besser zu Pommes oder Fleisch passt.

1x zitiertmelden

05.08.2025 um 11:06
@RayWonders
Mehl regelt, wenn das bei Dir mit dem Nudelwasser nicht funktioniert. In einer Tasse oder so in etwas kaltem Wasser handelsübliches Mehl klümpfchenfrei rühren und nach und nach in das Tomatenpüree rühren, aufkochen. Die Nudeln vor dem Servieten ein klein bißchen abtropfen lassen. Mehlschwitze wär dann da das nächste Level. :D

Mit Videoanleitungen:
https://de.wikihow.com/Sauce-mit-Mehl-andicken

Zitat von martenotmartenot schrieb:Ketchup schmeckt zu scharf für Pasta
Für mich inzwischen viel zu süß durch den vielen Zucker, aber als Kind mochte ich das gern: Reste Nudeln kurz in der Pfanne in Butter geschwenkt, in einen tiefen Teller, Tomatenketchup drauf, nur ne Gabel. 🍅

4x zitiertmelden