Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Zerstörung Palmyras - Wiederaufbau?

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Syrien, Tempel, Antik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Die Zerstörung Palmyras - Wiederaufbau?

14.10.2017 um 02:03
Die antiken Ruinen Palmyras wurden 1980 zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt. Im Mai 2015 wurde es jedoch von den Milizen des IS erobert, und einige der geschützten Baumwerke wurden gesprengt oder vollständig ausradiert. Dazu zählen zum Beispiel der Baal Tempel (siehe Foto 1) der Triumphbogen (Foto 2) - Aber auch die berühmte Kreuzritterfestung - Krak des Chevaliers (Foto 3) - rund 30 km westlich von Homs wurde durch massiven Artillerie und Bombenbeschuss zerstört.

Einige Wissenschaftler planen offenbar, die zerstörten Gebäude zu rekonstruieren. Mit Hilfe eines 3D-Druckers haben Wissenschaftler in London bereits einen antiken Ehrenbogen reproduziert. Aber ob man Palmyra aus dem 3D-Drucker wieder auferstehen lassen soll, ist nicht nur unter Archäologen umstritten. Wie denkt ihr darüber?

240px-Palmyra SYRIE 383

Foto 1

image-905083-videoposter16-oxgn-905083

Foto 2

Krak-des-Chevalier-castle-overhead-view

Foto 3


melden
Ja ich finde die Idee super, Weltkulturerbe sollte unter allen umständen erhalten bleiben!
9 Stimmen (75%)
Ja die Idee ist nicht schlecht, insofern die finanzierung des Projektes geklärt werden kann
0 Stimmen (0%)
Ich bin unentschlossen, die Gebäude und Ruinen sind unersetzlich, ein wiederaufbau wäre nicht vergleichbar mit dem original
2 Stimmen (17%)
Ich finde, man sollte lediglich die Kreuzritterfestung wieder aufbauen. Palmyra sollte als Mahnmal bleiben wie es ist
0 Stimmen (0%)
Nein das lohnt sich nicht, wer braucht schon Ruinen die 32 v. Chr. errichtet worden sind??
1 Stimme (8%)
andere Meinung
0 Stimmen (0%)
A.I. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Zerstörung Palmyras - Wiederaufbau?

14.10.2017 um 02:41
Eine Schande..
aber was soll man machen? Entweder holt es sich die Zeit oder eben Menschen
Deshalb bin ich unentschlossen.
Wie wäre es mit was neuem, imponierendem?


melden

Die Zerstörung Palmyras - Wiederaufbau?

14.10.2017 um 09:29
@A.I.

Es kommt vielleicht auch darauf an, wie gut das mit dem 3D Drucker funktioniert. Ich kann mir das absolut nicht vorstellen. Ich würde es lieber Archäologen übergeben, die dann nach möglichkeit die alten Steine wieder zusammen setzen. Aber das widerum könnte Jahrzehnte dauern.. :|


melden

Die Zerstörung Palmyras - Wiederaufbau?

14.10.2017 um 10:54
Spart euch das Geld für was wichtiges, zum Beispiel um den Menschen zu helfen die vor dem Krieg fliehen mussten, die schlafen nämlich immer noch in Zelten. Zerstörtes Kulturgut aufwendig wieder zu errichten, während um die Ecke ein Krieg tobt und die Menschen leiden, ist in meinen Augen einmal mehr völlig fehlgeleitet.

Erinnert mich an einen Autounfall den ich hatte, da wurde zuerst geschaut wie groß der Schaden am Porsche war, während ich mit einer blutenden Platzwunde mehr oder minder hilflos daneben stand. Menschliches verhalten eben. :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: wo steht Syrien in zwei Jahren?
Umfragen, 16 Beiträge, am 21.09.2022 von PrivateEye
Taln.Reich am 15.03.2013
16
am 21.09.2022 »
Umfragen: Wollt ihr, dass Flüchtlinge nach Deutschland kommen?
Umfragen, 458 Beiträge, am 26.02.2018 von satansschuh
--L-- am 27.10.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
458
am 26.02.2018 »
Umfragen: USA wird Syrien angreifen - Auslöser für den 3. Weltkrieg?
Umfragen, 26 Beiträge, am 14.04.2018 von Redox
Sphxres am 11.04.2018, Seite: 1 2
26
am 14.04.2018 »
von Redox
Umfragen: Wer hat in Syrien Zivilisten mit Giftgas umgebracht?
Umfragen, 30 Beiträge, am 30.04.2018 von Sascha81
sadbeaver am 28.08.2013, Seite: 1 2
30
am 30.04.2018 »
Umfragen: Interessierst du dich für Archäologie?
Umfragen, 32 Beiträge, am 20.06.2018 von Chairon
Chairon am 06.05.2018, Seite: 1 2
32
am 20.06.2018 »