Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

#womanspreading: Wie findest du das?

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Trend, Wie Findest Du Das, Womanspreading ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#womanspreading: Wie findest du das?

22.11.2017 um 20:30
Das "manspreading" ... Madrid ging dagegen vor:

5539manspreadingverbotenmadridOriginal anzeigen (0,2 MB)
Madrid verbietet „Manspreading“
http://www.handelsblatt.com/panorama/reise-leben/breitbeinig-im-bus-madrid-verbietet-manspreading/19914276.html (Archiv-Version vom 23.08.2017)
... Man fragt sich, weshalb für solche selbstverständlichen Verhaltensregeln eigene Schilder nötig sind. Aber in dem Sinn ist Spanien, wo der Umgang miteinander deutlich höflicher ist als etwa in Deutschland, keine Ausnahme: Wo es eine offizielle Vorschrift gibt, lässt sich das Verhalten besser einfordern. Womöglich gibt es ja auch Männer, denen bislang nicht klar war, dass ihre Sitznachbarn kein Interesse an Kontakt mit ihren Oberschenkeln haben. Ob denen allerdings mit Schildern zu helfen ist, bleibt fraglich.

Wem bei dem Thema an mehr Gleichberechtigung gelegen ist, der kann sich dem Phänomen des „shebagging“ widmen: Gemeint sind damit Frauen, die ihre Handtaschen auf dem Sitz neben sich abstellen. Noch gibt es dafür kein Verbotsschild.
hm ...
Madrid verbietet breitbeiniges Sitzen in Bussen
http://www.reisereporter.de/artikel/1768-madrid-verbietet-manspreading-gespreizte-beine-in-bussen
... Der Begriff „Manspreading“ kommt nicht überall gut an. Auf Grund der Stereotypisierung des männlichen Begriffs bezeichnen Kritiker ihn als sexistisch.
In Berlin kam es sogar zu einem Zwischenfall der BVG ...

https://www.berliner-kurier.de/berlin/kiez---stadt/-womanspreading---bvg-vertwittert-sich-27786778
... Nun hat eine Twitter-Nutzerin die Kampagne in Madrid aufgegriffen und die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) gefragt, ob das nicht auch etwas für Berlin wäre. Die Antwort eines Mitarbeiters der BVG überraschte. Er schrieb über den BVG-Account "Weil wir dich lieben", der ironische und schlagfertige Antworten als Marketingkonzept nutzt: "Wir arbeiten gerade noch an unserer Kampagne für mehr Womanspreading. Vielleicht dann danach".
BVG-Sprecherin Petra Reetz sagte dieser Zeitung: „Das geht gar nicht, der Tweet wird gelöscht. Vermutlich hat derjenige, der ihn geschrieben hat, nicht genug Englisch verstanden um zu verstehen, was er da hingeschrieben hat. Bestenfalls wollte er versuchen auszudrücken, dass die Frauen mehr Platz für sich beanspruchen sollen, aber er hatte keine Ahnung, dass das Wort Womanspreading dafür völlig ungeeignet ist.“
Nun aber erobert #womanspreading Instagram und das Internet.

Prominente wie Emily Ratajkowski ...

wspread emrata

... und auch nicht so prominente Frauen machen es vor:

w spreading 2Original anzeigen (0,2 MB)

Frage: Wie findest du das?


melden
Mann: finde ich toll
5 Stimmen (11%)
Mann: ist mir egal
12 Stimmen (26%)
Mann: finde ich nicht so gut
4 Stimmen (9%)
Frau: finde ich toll
4 Stimmen (9%)
Frau: ist mir egal
14 Stimmen (30%)
Frau: finde ich nicht so gut
8 Stimmen (17%)

#womanspreading: Wie findest du das?

22.11.2017 um 21:06
Ich finde diese ganze Diskussion lächerlich. 


melden
Dogmatix Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#womanspreading: Wie findest du das?

22.11.2017 um 21:18
Tourbillon schrieb (Beitrag gelöscht):Interessant :)
:note:


melden

#womanspreading: Wie findest du das?

22.11.2017 um 21:45
egal


melden

#womanspreading: Wie findest du das?

23.11.2017 um 01:35
Die Menschheit hat echt Probleme.
Wenn jeder der auf Twitter dem jetzt folgt 1$ spenden würde, dann wäre manchen geholfen..


melden

#womanspreading: Wie findest du das?

23.11.2017 um 02:53
Es gibt Länder und Völker, da sitzen die Leute nackt im Bus. In DE macht man sich darüber Gedanken, ob eine Pflanze verboten sein soll


melden

#womanspreading: Wie findest du das?

23.11.2017 um 07:24
Peinlich für die Frauen.. Aber jeder hat das recht sich lächerlich zu machen.


melden

#womanspreading: Wie findest du das?

23.11.2017 um 10:21
frauen wollen halt nur das eine...:trollking:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#womanspreading: Wie findest du das?

23.11.2017 um 10:25
Wenn jemand in öffentlichen Verkehrsmitteln die Hälfte meines Sitzplatzes für sich beansprucht, dann frage ich schon mal,. ob er/sie auch den 1 1/2-fachen Fahrpreis bezahlt hat.


melden

#womanspreading: Wie findest du das?

23.11.2017 um 10:27
^^


melden

#womanspreading: Wie findest du das?

23.11.2017 um 10:31
Screenshot 20171123103118Original anzeigen (1,3 MB)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#womanspreading: Wie findest du das?

23.11.2017 um 10:45
@Tourbillon

Manchmal ist der Cameltoe auch nur ein Fake, auf das nur männliche Kamele reinfallen:

9565d30a9574ecd52f39dfc7926e973f


1x zitiertmelden

#womanspreading: Wie findest du das?

23.11.2017 um 11:18
Männer setzen sich doch nur breitbeinig hin, weil es für sie bequemer ist.
Ich verstehe die Womanspreading-Action nicht.


melden

#womanspreading: Wie findest du das?

23.11.2017 um 11:19
@Areela
Sie wollen davon ablenken das sie mit ihren handtaschen immer plätze versperren :D


melden

#womanspreading: Wie findest du das?

23.11.2017 um 11:21
@interrobang

Hahaha, das passiert tatsächlich oft! :)


melden

#womanspreading: Wie findest du das?

23.11.2017 um 13:57
Zitat von DoorsDoors schrieb:Manchmal ist der Cameltoe auch nur ein Fake, auf das nur männliche Kamele reinfallen:
Könnte auch ein Hodenschutz sein :troll:


melden

#womanspreading: Wie findest du das?

23.11.2017 um 18:24
Sollen sie einfach die Sitze breiter machen. Problem gelöst :Y:


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

#womanspreading: Wie findest du das?

24.11.2017 um 11:16
Weiter breiter!

bild span12Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Der Elvis Cut ist wieder da: Bist du auch dabei?
Umfragen, 26 Beiträge, am 24.04.2024 von off-peak
Fellatix am 16.01.2024, Seite: 1 2
26
am 24.04.2024 »
Umfragen: Grösste Modesünde: Leggings für Männer?
Umfragen, 722 Beiträge, am 19.04.2024 von Gucky87
Melkor421 am 13.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 34 35 36 37
722
am 19.04.2024 »
Umfragen: Sind Radlerhosen aktuell im Trend?
Umfragen, 78 Beiträge, am 08.08.2022 von krungt
Schubiack am 05.08.2022, Seite: 1 2 3 4
78
am 08.08.2022 »
von krungt
Umfragen: Was ist wohl die grössere Modesünde?
Umfragen, 225 Beiträge, am 25.05.2019 von Gruselschinken
Melkor421 am 10.02.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
225
am 25.05.2019 »
Umfragen: Welche Farbe hat eure Unterwäsche meistens?
Umfragen, 18 Beiträge, am 26.06.2017 von Ahjaoyoi
awaking am 01.03.2015
18
am 26.06.2017 »