Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Belästigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

06.01.2018 um 21:03
Diese Umfrage richtet sich an alle Frauen, die 20 Jahre oder älter sind :

Wie oft in Eurem Leben seid Ihr nach Eurem eigenen Empfinden sexuell belästigt worden ?

Gerne dürft Ihr im Textteil dazu schreiben, was Ihr als sexuelle Belästigung empfindet.

Anzeige
melden
Noch nie
19 Stimmen (23%)
Einmal
6 Stimmen (7%)
Zweimal
7 Stimmen (8%)
Dreimal
4 Stimmen (5%)
4 mal
1 Stimme (1%)
5-9 mal
16 Stimmen (19%)
10-20 mal
14 Stimmen (17%)
20-50 mal
4 Stimmen (5%)
50-100 mal
1 Stimme (1%)
100-200 mal
0 Stimmen (0%)
200-500 mal
3 Stimmen (4%)
mehr als 500 mal
8 Stimmen (10%)

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

06.01.2018 um 21:58
Tägliches Ärgernis. Je nachdem, wo die Grenze ist.
Bei mir ist die relativ schnell überschritten, aufgrund einer traumatischen Erfahrung.
Auch auf Bitten, mich nicht anzufassen, wird i.d.R. überhaupt nicht reagiert. Küsschen links und rechts, Hand auf den Rücken, Hand auf Bein geht gar nicht, wohingegen es andere überhaupt nicht stört.


3x zitiertmelden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

06.01.2018 um 22:11
Zitat von FlaminguinFlaminguin schrieb:einer traumatischen Erfahrung.
Das verändert die Situation natürlich, tut mir leid.
Zitat von FlaminguinFlaminguin schrieb:wird i.d.R. überhaupt nicht reagiert
Das wundert mich nun, gerade wenn du ja nach eigener Aussage täglich berührt wirst. Es wird wirklich überhaupt nicht auf deinen Hinweis reagiert?


melden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

06.01.2018 um 22:14
@KFB

Wirklich überhaupt nicht oder es wird belächelt und das macht mich zeitweise aggressiv.
Nein heißt eben nicht für alle nein.


melden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

06.01.2018 um 22:21
@Flaminguin
Das lässt mich aber staunen und wie oft passiert dir das am Tag?


melden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

06.01.2018 um 22:30
@KFB

Ich bewege mich schlicht in den falschen Kreisen und habe viel zu spät (in Therapie) erst angefangen, mich zu wehren.
Das geht morgens auf dem Weg zur Arbeit schon los, wenn ich am Bäcker vorbei muss und die Pappenheimer zum rauchen draußen stehen. Kurz guten Morgen gesagt und schon hat man die Hand oder den Arm umgelegt, "weil man das unter Bekannten halt so macht".
Erst vorhin habe ich noch gesagt, dass ich kein Objekt bin und es manchmal hasse, eine Frau zu sein.
Ach das ist so verfahren, ich glaube, der Fehler in diesem System bin ich. Zu engstirnig oder ich drücke mich falsch aus, was weiß ich.


1x zitiertmelden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

06.01.2018 um 22:32
Zitat von FlaminguinFlaminguin schrieb:Kurz guten Morgen gesagt und schon hat man die Hand oder den Arm umgelegt
Also das klingt wirklich bizarr, das macht man in meinen Kreisen nichtmal unter Bekannten.
Aber ich wünsche dir viel Erfolg mit der Therapie


melden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

06.01.2018 um 22:35
@KFB

Hier ist das üblich.

Danke :)


1x zitiertmelden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

07.01.2018 um 01:12
Zitat von FlaminguinFlaminguin schrieb:Hier ist das üblich.
Wäre vielleicht hilfreich zu wissen, wo das hier ist.
Allerdings kann ich mir keine Bäckerei vorstellen, wo man angegrapscht wird.


melden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

07.01.2018 um 10:12
@emz
Vielleicht Frankreich, da wurde immer schneller auf Tuchfühlung gegangen


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

07.01.2018 um 11:35
Das passiert viel zu oft. Einmal feiern und man hat ständig Begegnungen mit irgendwelchen besoffenen Vollpfosten, die einem mal auf den Hintern hauen oder viel zu nahe kommen. Gottseidank bin ich wohl recht harsch mit meinem Feedback, sodass ich danach in Ruhe gelassen werde.

Aber mir ist es nun auch außerhalb schon des öfteren passiert, dass man bei Dates bspw. Angepackt wird. Keine Ahnung, was bei denen los ist.


melden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

07.01.2018 um 12:55
Bisher noch nicht. Hoffe, das bleibt auch so.


melden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

07.01.2018 um 14:59
Hier und da schon mal, aber ich zähle es nicht.


melden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

07.01.2018 um 15:23
Hand auf rücken ist sexuelle Belästigung :note:


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

07.01.2018 um 16:44
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hand auf rücken ist sexuelle Belästigung
Scherkeks du, vielleicht solltest du mal lesen lernen:
Zitat von FlaminguinFlaminguin schrieb:Auch auf Bitten, mich nicht anzufassen, wird i.d.R. überhaupt nicht reagiert. Küsschen links und rechts, Hand auf den Rücken, Hand auf Bein geht gar nicht,



melden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

07.01.2018 um 17:29
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Hand auf rücken ist sexuelle Belästigung :note:
*ironieon* Statt dass die Weiber froh sind, dass einer von ihnen Notiz nimmt und seine Wertschätzung zeigt, indem er seinen Arm auf ihren Rücken legt, wird den armen Männern auch noch sexuelle Belästigung unterstellt *ironieoff*


melden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

07.01.2018 um 17:41
@Flaminguin
Sich die Hand geben oder den Arm umlegen ist ein Zeichen der Nächstenliebe und Wertschätzung. Und diese Menschen nennst du auch noch Pappenheimer.


melden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

07.01.2018 um 17:51
Ich hol mir schon Mal Popcorn. Ich versteh nicht, warum bei meinen Geschlechtsgenossen Nein nicht greift.
Ich hatte auch schon die Begebenheit mich belästigt zu fühlen.
Als Mann.
"Nein, ich bin kein Unterhosenmodel"


melden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

07.01.2018 um 18:39
@emz
Und was hat das mit Wertschätzung zu tun?


1x zitiertmelden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

07.01.2018 um 19:04
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und was hat das mit Wertschätzung zu tun?
Ich bin eine Frau, ich weiß es nicht, warum Männer meinen, sie müssten Frauen angrabschen, ihnen den Arm um die Schultern legen, und warum Männer so gar nicht verstehen, warum diese Geste nicht unbedingt immer gut ankommt. Das ist doch nur nett gemeint, und hat natürlich nichts mit sexueller Belästigung zu tun, und nur diese doofen Weiber begreifen das nicht und werden auch noch zickig, wollen nicht angefasst werden.


Anzeige

1x zitiertmelden