Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Belästigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

10.01.2018 um 20:10
Zitat von emzemz schrieb:warum Männer so krank in der Birne sind,
Wirf doch nicht alle in einen Topf. Wenn ein Mann wieder sagt "Alle Frauen sind gleich" gibt's wieder mimimi.
Aber Männer kann man ruhig alle über einen Kamm scheren, diese verdammten Unterdrücker.
Buh, böses Patriarchat!

Anzeige
1x zitiertmelden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

10.01.2018 um 20:31
Zitat von KFBKFB schrieb:Wirf doch nicht alle in einen Topf. Wenn ein Mann wieder sagt "Alle Frauen sind gleich" gibt's wieder mimimi.
Hier ist mein komplette Satz, den du als Anlass für deinen Post genommen hast:

Was weiß ich, warum Männer so krank in der Birne sind, trotz Aufforderung es bleiben zu lassen, einen begrapschen.

Doch, da werfe ich alle Männer in einen Topf, die weitergrapschen, obwohl man sie aufforderte, es bleiben zu lassen und bezeichne sie - nein, nicht als böses Patriarchat - sondern schlicht und einfach als Arschlöcher.


melden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

10.01.2018 um 20:47
Zitat von emzemz schrieb:Was weiß ich, warum Männer so krank in der Birne sind
Vielleicht solltest di mal an deinem sexismus arbeiten? Das machen frauen genauso.
Zitat von emzemz schrieb:trotz Aufforderung es bleiben zu lassen, einen begrapschen.
Davon sprach ich immer noch nicht. Aber hey. Was interessiert dich das.


1x zitiertmelden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

10.01.2018 um 21:10
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Aber hey. Was interessiert dich das.
Genau, was hat es eine Frau zu interessieren, wenn sie von einem Mann begrapscht wird.
Aber jetzt ist für mich Schluss mit Schwachsinn.


melden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

10.01.2018 um 21:28
@emz
Jemanden auf die schulter greifen um seine aufmerksamkeit zu bekommen hat nichts mit grapschen zu tun. Na gut.. In saudi arabien vielleicht..


2x zitiertmelden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

10.01.2018 um 21:39
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jemanden auf die schulter greifen um seine aufmerksamkeit zu bekommen hat nichts mit grapschen zu tun.
Darum ging es doch gar nicht, sondern darum:
Zitat von FlaminguinFlaminguin schrieb am 06.01.2018:Auch auf Bitten, mich nicht anzufassen, wird i.d.R. überhaupt nicht reagiert
Es ging darum, dass man ungefragt berührt und nach Bitten aufzuhören trotzdem weiter gemacht wird. Ob das sexuelle Belästigung ist, sei mal dahingestellt. Belästigung ist es aber allemal.


3x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

10.01.2018 um 21:42
@Hatori
Zitat von HatoriHatori schrieb:Darum ging es doch gar nicht, sondern darum:

Flaminguin schrieb:
Auch auf Bitten, mich nicht anzufassen, wird i.d.R. überhaupt nicht reagiert

Es ging darum, dass man ungefragt berührt und nach Bitten aufzuhören trotzdem weiter gemacht wird. Ob das sexuelle Belästigung ist, sei mal dahingestellt. Belästigung ist es aber allemal.
Eben. Wie ich schon sagte, Rückenberührung alleine ist "nur" eine Belästigung. Kommen jedoch weitere widerlichen Taten wie Perversionen dazu dann kann man locker von sexueller Belästigung reden. Hinterherpfeiffen mit anschließenden perversen Sprüchen kann man auch als sexuelle Belästigung einstufen.


melden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

10.01.2018 um 22:04
ich werde jeden Tag sexuell belästigt, von der Media Markt Werbung. Immer wenn die sagen "Ich bin doch nicht Blöd" krieg ich voll den Kran


melden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

10.01.2018 um 22:08
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Jemanden auf die schulter greifen um seine aufmerksamkeit zu bekommen hat nichts mit grapschen zu tun. Na gut.. In saudi arabien vielleicht..
Na klar, und wenn die Frau einem dann nicht gleich genügend Aufmerksamkeit schenkt, statt dessen mehrfach sagt, ich will das nicht, das darf man dann auch gerne überhören und sie weiter an der Schulter packen ...


melden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

10.01.2018 um 22:25
@emz
Oder sie wird vom auto überfahren auf welches man sie aufmerksam machen wollte... Also wen das besser ist dann soll es so sein.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

10.01.2018 um 23:52
Zitat von emzemz schrieb:Was weiß ich, warum Männer so krank in der Birne sind, trotz Aufforderung es bleiben zu lassen, einen begrapschen. Aber scharf auf Machtspielchen, das trifft es.
Lies meinen Beitrag weiter oben. Ergo: auch alle Frauen sind krank in der Birne.
Zitat von emzemz schrieb:Na klar, und wenn die Frau einem dann nicht gleich genügend Aufmerksamkeit schenkt, statt dessen mehrfach sagt, ich will das nicht, das darf man dann auch gerne überhören und sie weiter an der Schulter packen ...
Frauen "durften" mir ja auch an die Eier packen, als ich sagte, sie soll sich zum Teufel scheren. Und ich darf der nicht Mal eine knallen, dann bin ich der, der in der grünen Minna sitzt....

Und nochmals: ich bin sicher kein Model-Typ.


2x zitiertmelden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

11.01.2018 um 00:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ich möchte nicht von anderen ungefragt und ungebeten angefasst werden - folglich gehe ich mal davon aus, dass andere das auch nicht wollen.
??? Das ist doch realitätsferner Unfug. Ich fasse seit über 40 Jahren täglich ungefragt und ungebeten andere Menschen an. Die Kommunikation darüber, ob eine Berührung in Ordnung ist erfolgt nonverbal.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

11.01.2018 um 00:41
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Frauen "durften" mir ja auch an die Eier packen, als ich sagte, sie soll sich zum Teufel scheren
Das gilt aber für dich.
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Ich fasse seit über 40 Jahren täglich ungefragt und ungebeten andere Menschen an. Die Kommunikation darüber, ob eine Berührung in Ordnung ist erfolgt nonverbal.
Unter Freunden oder Bekannten vielleicht. Anders sieht es bei fremden Menschen aus.


melden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

11.01.2018 um 01:08
viele sexuelle Belästigungen kann man auf überempflindlichkeit der frauen zurückführen.
Quelle dafür ist eine repräsentative Umfrage unter Männern, die bald veröffentlicht wird.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

11.01.2018 um 11:43
Spannend. Extrem spannend diese Diskussion und auch das Umfrageergebnis. Es reicht von "Noch nie, 24 %, bis hin zu Mehr als 500 Mal, 11% . Eine unglaubliche Spanne.

Wir haben in diesem Thread bereits Stellungnahmen von Frauen, für die sexuelle Belästigung zum Alltag gehört. Mich würden jetzt fie Frauen interessieren, die selten oder nie belästigt werden : Wie erklärt Ihr Euch die unglaubliche Spanne in dieser Umfrage ?


2x zitiertmelden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

11.01.2018 um 12:53
@schtabea
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Mich würden jetzt fie Frauen interessieren, die selten oder nie belästigt werden : Wie erklärt Ihr Euch die unglaubliche Spanne in dieser Umfrage ?
Ich habe "Noch nie" angeklickt.

Ich denke, es liegt daran: Unterschiedliche Umwelt. Ich z.B. gehe nicht in Klubs oder so, prinzipiell nicht so oft nach draußen. Außerdem spielt vielleicht auch die Arbeit eine Rolle, je nachdem, wo man arbeitet (große Firma, kleine Firma, Handwerk etc.). Auch das familiäre Umfeld.


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

11.01.2018 um 12:53
Zitat von MacfoMacfo schrieb:Frauen "durften" mir ja auch an die Eier packen, als ich sagte, sie soll sich zum Teufel scheren
Hab den Ironie-Knopf vergessen. O <- da isser. Bitte drücken und nochmals lesen.


melden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

11.01.2018 um 14:43
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Mehr als 500 Mal, 11%
Mal ehrlich, das glaubst du doch selbst nicht. Wahrscheinlich haben diese Frauen die 500 Mal schon in 3-6 Monaten zusammen und man kann das ganz bequem hochrechnen


melden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

11.01.2018 um 14:45
@KFB
Naja.. Wen eine hand auf der Schulter oder eine anmache schon sexuelle Belästigung ist.. Dann noch pfiffe dazu, Blicke...

Im grunde kann man alles dazu erklären was man will.


melden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

11.01.2018 um 14:47
@interrobang
Wäre schön, wenn dieser Begriff mal verbindlich definiert würde. Aber vielleicht präziser als deutsches Steuerrecht.


Anzeige

1x zitiertmelden