Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Belästigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

10.01.2018 um 06:32
Zitat von CesareCesare schrieb:Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass "noch nie" nur von Männern angeklickt wurde.
Danke für diesen Beitrag.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was es mit #metoo auf sich hat, ich habe das nicht mitbekommen, ich bewege mich auch nicht aktiv auf den ganzen onlineplattformen.

Aus meiner eigenen Erfahrung könnte ich berichten dass ich zweimal knapp einer Vergewaltigung entgangen bin im Alter von 14 und 15, und sexuelle Belästigung erlebt habe in Form von Handgreiflichkeiten Erwachsener mir gegenüber. Ich spreche hier nicht von Pfiffen oder Komplimenten, sondern eindeutigen Übergriffen bei denen es um Demütigung und Machtdemonstration ging.

Ich weiß noch dass ich als ich älter war das Thema angesprochen habe und es NICHT EINE EINZIGE Frau in meinem Umfeld gab, die so etwas noch nicht erlebt hatte.

Ich finde gut dass es thematisiert wird, ich halte mich nicht für einen Einzelfall.

Anzeige
2x zitiertmelden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

10.01.2018 um 08:15
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich weiß noch dass ich als ich älter war das Thema angesprochen habe
Liest sich nett und ist schon an sich eine tolle Leistung ;)

Bitte nicht als Machtdemonstration verstehen, war einfach nur vergänglich lustig


1x zitiertmelden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

10.01.2018 um 09:09
Ich wollte was Witziges schreiben, unterlasse es aber ... über manche Sachen macht man keine Witze! ( ...obwohl ich es oft anderes sehen )


melden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

10.01.2018 um 09:28
@tHEbLoB
Nur raus damit


1x zitiertmelden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

10.01.2018 um 09:40
Zitat von NiemandenNiemanden schrieb:Nur raus damit
Satire darf zwar alles ... aber ich lasse dir gerne den Vortritt - manche Themen sind zu "abartig" um darüber Witze zu machen - Religion, der Tod, Aids, Krebs ... da bin ich sofort dabei ... aber sexuelle Unterdrückung? Nee, danke...


melden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

10.01.2018 um 09:53
Die Hand auf den Rücken legen stellt Nähe her. Auch dabei ist es eine, bzw kann es eine Verletzung der Intimsphäre sein.
Es ist eine solche Verletzung, wenn vorher deutlich gemacht wurde, dass dies nicht erwünscht ist.

Hierbei deute ich ein Nein als Ausdruck davon.


1x zitiertmelden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

10.01.2018 um 12:11
Zitat von MettiMuleckMettiMuleck schrieb:Liest sich nett und ist schon an sich eine tolle Leistung ;)
Wieso sollte das eine tolle Leistung sein? Ich versteh deine Belustigung darüber nicht.

Das ist bei mir gute 30 Jahre her.

Alles was ich sagen wollte ist, dass ich sehr verwundert war als ich das Thema angesprochen habe, dass wirklich jede so oder eine so ähnliche Geschichte erzählen konnte.


melden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

10.01.2018 um 12:23
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Hierbei deute ich ein Nein als Ausdruck davon.
Eben. Verstehe das Problem dabei auch ehrlich gesagt nicht. Niemand anderes hat einem Menschen vorzuschreiben, wie viel körperliche Nähe er "erdulden" muss. Spätestens bei einem nein hört es dann auch auf.
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Ich weiß noch dass ich als ich älter war das Thema angesprochen habe und es NICHT EINE EINZIGE Frau in meinem Umfeld gab, die so etwas noch nicht erlebt hatte.
Ich kenne ebenfalls weder in der Heimat noch in meiner Studienstadt ein Mädchen, das noch nie sexuell belästigt wurde.

Geht mal mit nem ausgeschnittenem, engen Top im Sommer auf die Ringe. Ihr müsst dabei nicht mal sonderlich "nuttig" aussehen (und selbst dann wäre es keine Entschuldigung) - was glaubt ihr, wie oft ihr aufs ekelhafteste angesprochen oder angefasst werdet?

Ich habs ein Mal gemacht und meine Rückschlüsse daraus gezogen. Traurig, wenn man sich nicht mehr für sich anzieht sondern so, dass man keinen Ärger kriegt. Und da rede ich jetzt echt nur von den Malen, bei denen mir echt extrem unangenehm wurde.

Wie oft wird man als Frau angefasst von Bekannten, trotz offensichtlichem Desinteresse? Wie oft muss man sein nein rechtfertigen? Welche Frau wurde noch nie verfolgt, ggf auch nach einem Korb?

Ich zähle die Male nicht mehr.


1x zitiertmelden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

10.01.2018 um 12:38
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Verstehe das Problem dabei auch ehrlich gesagt nicht. Niemand anderes hat einem Menschen vorzuschreiben, wie viel körperliche Nähe er "erdulden" muss. Spätestens bei einem nein hört es dann auch auf.
Mir geht es da zb um die Bezeichnung. Nichts alles was einem stört ist nummal eine sexuelle Belästigung. Bestes Beispiel ist hier das auf den rücken/schulter greifen.
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Wie oft wird man als Frau angefasst von Bekannten, trotz offensichtlichem Desinteresse? Wie oft muss man sein nein rechtfertigen?
Is bei männern nicht anderst.


1x zitiertmelden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

10.01.2018 um 12:42
Zitat von interrobanginterrobang schrieb: Bestes Beispiel ist hier das auf den rücken/schulter greifen.
Mensch von solchen Beispielen rede ich doch gar nicht, ich meine schon ganz eindeutige Situationen.

Als ich dann als absichtlich auf unweiblich und häßlich gestylte Punkerin in Springerstiefeln und Stachelfrisur rumgelaufen bin hat mir jedenfalls niemand mehr im Vorbeigehen zwischen die Beine gefasst.


3x zitiertmelden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

10.01.2018 um 12:45
@Häresie
Mir gehts eben um die fälle welche für mich keine sexuelle Belästigung sind. Griffe auf die Genitalien ist welche. Darüber brauch man nicht diskutieren da ich niemanden gier kenne der anderer meinung währe..
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Als ich dann als absichtlich auf unweiblich und häßlich gestylte Punkerin in Springerstiefeln und Stachelfrisur rumgelaufen bin hat mir jedenfalls niemand mehr im Vorbeigehen zwischen die Beine gefasst.
Also bei mir währe da die wahrscheinlichkeit gestiegen :troll:


melden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

10.01.2018 um 12:49
@interrobang

Wenn man als gerade in die Pubertät gekommenes Kind so eine Scheiße wiederholt erlebt wird einem jedenfalls eines klar: hallo Sexobjekt, willkommen in der Männerwelt.


melden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

10.01.2018 um 12:51
@Häresie
Vorurteile haben is ja meine schande. Nur soklte man diese auch mal ablegen da nicht alle Männer so sind.

Hab ich jedenfalls mal gehört..


1x zitiertmelden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

10.01.2018 um 12:55
Zitat von HäresieHäresie schrieb: interrobang schrieb:
Bestes Beispiel ist hier das auf den rücken/schulter greifen.

Mensch von solchen Beispielen rede ich doch gar nicht, ich meine schon ganz eindeutige Situationen.
Doch, davon rede ich aber schon.
Und ich bin nicht bereit, hier zu differenzieren, wann ein Begrapschen als "unsexuell" einzuordnen und damit zu erdulden ist und wann einer Frau gestattet ist, sich darüber zu beschweren. Und ja, wenn mich ein Typ meinte, an der Schulter festhalten zu dürfen, oder den Rücken rauf und runter zu streichen, dann war mir das herzlich egal, ob nun sexuell gemeint oder nicht, es hat dann geknallt.


1x zitiertmelden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

10.01.2018 um 12:57
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Vorurteile haben is ja meine schande. Nur soklte man diese auch mal ablegen da nicht alle Männer so sind.
Nö, das habe ich auch weder gesagt noch gemeint. Hat mich ja nicht davor abgeschreckt Männer zu lieben.

@emz

Schon klar. Ich wollte das auch nicht herunterspielen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

10.01.2018 um 13:04
Ich möchte nicht von anderen ungefragt und ungebeten angefasst werden - folglich gehe ich mal davon aus, dass andere das auch nicht wollen.

Und sonst, liebe Männer: Macht den Knasttest!

http://www.ardmediathek.de/tv/extra-3/Sei-kein-Sexist-Mach-den-Knasttest/Das-Erste/Video?bcastId=23817212&documentId=47332390 (Archiv-Version vom 21.01.2018)


1x zitiertmelden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

10.01.2018 um 13:05
Zitat von emzemz schrieb:und damit zu erdulden ist und wann einer Frau gestattet ist, sich darüber zu beschweren
Hat niemand verlangt. Btw betrifft das beide Geschlechter nehme ich an?
Zitat von emzemz schrieb:Und ja, wenn mich ein Typ meinte, an der Schulter festhalten zu dürfen, oder den Rücken rauf und runter zu streichen,
Ach wie gut das davon nicht die rede war. :D
Zitat von HäresieHäresie schrieb:Nö, das habe ich auch weder gesagt noch gemeint. Ha
Argh.. Meine sollte keine Bedeuten..


melden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

10.01.2018 um 13:09
Mir wurde gelegentlich mal von Frauen an den Hinter gefasst, reingezwickt. Hab den Damen dann meist gesagt, dass sie ihre Patschepfötchen mal bei sich lassen sollen aber hab mich nie belästigt gefühlt.
Andersherum wäre es aber wieder ein riesiges Problem geworden :/


melden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

10.01.2018 um 13:36
@KFB
Was Belästigung ist, richtet sich nicht daran aus, wie ich es beurteile, wenn es mir angetan wird. Sondern so, wie es der empfindet, dem ich das antue.


@Doors
Der Knasttest - einfach nur genial.
Ich kannte den gar nicht.


1x zitiertmelden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

10.01.2018 um 13:38
Zitat von emzemz schrieb:Was Belästigung ist, richtet sich nicht daran aus, wie ich es beurteile, wenn es mir angetan wird. Sondern so, wie es der empfindet, dem ich das antue.
Also wen ich mich sexuell belästigt fühle wen eine 200 kilo frau enge legins anhat dann belestigt sie mich sexuell weil ich mich so fühle?


Anzeige

1x zitiertmelden