Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

122 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Belästigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

11.01.2018 um 14:53
@KFB
Theoretisch ist das ja der fall.. Praktisch allerdings wird man das nie zur Zufriedenheit aller lösen können.

Anzeige
1x zitiertmelden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

11.01.2018 um 14:57
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Zufriedenheit aller
Das ist auch eine bodenlose Utopie. Regeln, Gesetze etc. sind dafür da, einen Rahmen zu schaffen, mit dem man sich zu arrangieren hat auch wenn ein Individuum das persönlich vielleicht nicht so super findet.


melden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

11.01.2018 um 15:13
Ich glaube in der Empfindung von unerwünschten sexuellen übergriffen gibt es bei den Geschlechtern einen Unterschied, zumindest in der Tendenz. Ich wurde als Mann auch schon belästigt, allerdings war ich dabei eher peinlich berührt, als dass ich dabei Angst hatte. Männer sind gegenüber Frauen im Bezug auf die Körperliche Kraft einfach sehr überlegen.
Es ist also nicht verwunderlich, wenn die Frau bei der Belästigung auch eine Große Angst spüren kann, zumal es im Bezug auf die Angst Frauen in der Tendenz viel furchtsamer sind. Sie geben es nicht immer zu und manchen sieht man es nicht an aber statistisch gibt es im Bezug auf Angstpatienten eine Signifikanz die klar von Frauen dominiert wird.

Männer kennen diese Angst im übrigen im anderen Bezug auch. In einem Konflikt mit einem anderen Mann der viel stärker aussieht, ist man zumeist auch ängstlicher. Ich kann mich an ein Ereignis erinnern, als ich mit meinen Kumpels am Eingang einer Bar stand. Plötzlich kamen wie aus dem nichts eine Horde von Nazis und überprüften bei jedem männlichen Gast die Haarlänge.
Wir waren da ungefähr in der gleichen Anzahl und wir hatten alle schiss. Jeder hat sich in dieser Situation der Prozedur gebeugt...


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

11.01.2018 um 16:29
Zitat von KFBKFB schrieb:Wäre schön, wenn dieser Begriff mal verbindlich definiert würde. Aber vielleicht präziser als deutsches Steuerrecht.
Ja, mach mal. Ich ernenne Dich hiermit zum Justizminister mit uneingeschränkten Befugnissen. Den Maas mag ich sowieso nicht. Das kannst Du besser. Definiere mal verbindlich, was sexuelle Belästigung ist und mache ein vernünftiges Gesetz daraus.


melden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

11.01.2018 um 17:32
@schtabea
Würd ich glatt für dich tun aber ohne einen juristisch geschulten Stab unter mir und 3 - 6 Monate Zeit, kann ich dir sicher kein ordentliches Ergebnis liefern.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

11.01.2018 um 18:34
@KFB

Ausrede !

Die Wahrheit ist : es lässt sich nicht definieren, weil immer zwei Personen beteiligt sind. Mit Einverständnis ist alles erlaubt, sogar erwünscht bis hin zum Sex. Ohne Einverständnis ist alles mindestens Belästigung wenn nicht mehr. Und dieses Einverständnis erfolgt fast immer nonverbal : ich versuche abzuschätzen, ob und welche Berührung für eine andere Person okay ist und handle dann einfach dementsprechend. Hat bisher immer geklappt, 50 000 mal ohne eine einzige Zurückweisung.


2x zitiertmelden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

11.01.2018 um 18:51
@schtabea
Klappt halt nicht immer. Ich stand. Vor jahren mal mit Bekannten vor nem lokal und wir haben alle geredet. Ich wollte dann mal zu nem mädel was sagen und hab ihr auf die schulter getippt.

Ergebnis war ein lautes geschrei das ich sie nicht anfassen soll..

War für mich auf keinen fall eine vorhersehbare situation..


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

11.01.2018 um 19:07
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Mit Einverständnis ist alles erlaubt, sogar erwünscht bis hin zum Sex.
Nein, es ist nur so viel erlaubt wie viel eine Person etwas auch wünscht. Ich kann sagen "du darfst mich anfassen, aber bitte nicht übertreiben" o.Ä. Das heißt nicht, dass man jetzt begrabschen darf. Oder verstehe ich dich irgendwie falsch?
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Ohne Einverständnis ist alles mindestens Belästigung wenn nicht mehr.
Jap.
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Und dieses Einverständnis erfolgt fast immer nonverbal : ich versuche abzuschätzen, ob und welche Berührung für eine andere Person okay ist und handle dann einfach dementsprechend.
Eine Person bspw. aus dem Freundeskreis wirst du viel leichter einschätzen als eine die du gar nicht mal kennst oder nur wenig kennst. Ist doch klar, dass man normalerweise nen Freund anfassen darf und einem nichts passiert.
Zitat von schtabeaschtabea schrieb: Hat bisher immer geklappt, 50 000 mal ohne eine einzige Zurückweisung.
Bei mir auch. Aber dafür muss einem eine Person auch vertrauen. Ich greife einer unbekannten Person sicher nicht auf den Rücken nur weil sie mal gelächelt hat oder was auch immer, da kann man sich oft auch was ganz Falsches hineininterpretieren. Dies bezieht sich auch auf das Sexuelle.


2x zitiertmelden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

11.01.2018 um 19:10
Zitat von VenomVenom schrieb:Oder verstehe ich dich irgendwie falsch?
Ja. Den genau das hat die aussage bedeutet. :D


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

11.01.2018 um 19:12
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Klappt halt nicht immer. Ich stand. Vor jahren mal mit Bekannten vor nem lokal und wir haben alle geredet. Ich wollte dann mal zu nem mädel was sagen und hab ihr auf die schulter getippt.

Ergebnis war ein lautes geschrei das ich sie nicht anfassen soll..
Das Geschrei muss wohl nicht unbedingt sein aber ansonsten gibts da nichts mehr zu "kritisieren" denke ich. Vermutlich spielt aber nicht nur deine Berührung bei der Situation eine Rolle. Durften andere Mitmenschen sie sonst anfassen?


1x zitiertmelden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

11.01.2018 um 19:15
@Venom
Was weiss ich. Das war vor ca 12-14 Jahren.


melden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

11.01.2018 um 20:55
Zitat von schtabeaschtabea schrieb:Ausrede !
Aha, du behauptest also, dass man ohne fundierte Rechtskenntnisse ein komplexes Gesetz oÄ erarbeiten kann.
Hast du ein Problem mit Männern, die durchaus dazustehen können, die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen zu haben?


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

11.01.2018 um 22:30
Zitat von VenomVenom schrieb:Das heißt nicht, dass man jetzt begrabschen darf. Oder verstehe ich dich irgendwie falsch?
Ja, Missverständnis. Wenn eine Frau einverstanden damit ist
, daß ich sie umarme, heißt das selbstverständlich nicht , daß sie auch mit Sex einverstanden ist.


melden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

11.01.2018 um 22:47
Zitat von VenomVenom schrieb:Das Geschrei muss wohl nicht unbedingt sein aber ansonsten gibts da nichts mehr zu "kritisieren" denke ich. Ve
Er hat ja auch nichts kritisiert außer dem Geschrei.


melden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

17.01.2018 um 18:04
Hallo zusammen!


Ein sehr interessantes aber auch kontroverses Thema.

Leider wird einem in Bezug auf solche Themen auch mal gerne das Recht auf "Meinungsäußerungsfreiheit" genommen.
Wenn ich jetzt sage:

"Ich denke daß manche Frauen überempfindlich reagieren."

Das ist dann MEINE Meinung. Durch die Äusserung meiner Meinung habe ich doch niemanden direkt angesprochen.
Und diejenigen welche sich doch angesprochen fühlen sollten nicht mein Problem sein.

Oder sehe ich das falsch?
____________________

Aber zum eigentlichen Thema.

Natürlich ist jegliche ungewollte Berührung abzulehnen, ganz gleich ob das "Opfer" Weibchen oder Männchen ist.

Akustische Belästigung ist da für mich ein anderes Thema.

Nehmen wir als Beispiel eine junge Frau die sich freizügig kleidet und auch noch hübsch schminkt.
Ich verstehe nicht warum Mann solch einem hübschen Wesen keine Komplimente machen dürfte. (Sprachliche Komplimente, nachpfeifen)
_________
Hach, da fällt mir ne Story ein. Vor ein paar Jahren zog ich mir (für die Arbeit, Bandarbeit) gelbe Socken an. Gab zwar keine Komplimente, dafür aber Fragen ob ich wohl schwul sei...
_________

Aber weiter im Text.

Wie schon weiter oben erwähnt wurde, Belästigung egal welcher Art empfindet jeder einzelne Mensch anders.
Manche Menschen dürften den Grad der Belästigung jedoch je nach "Täter" individuell auslegen.

So wie meine Ex-Partnerin. Bei mir war sie stets überaus empfindlich, es hat auch lange (knapp 6 Monate) gedauert bis ich sie bei Licht nackt sehen durfte. Im Bett war das auch nicht viel anders, meist blieb es bei äußerst sanften Streicheleinheiten, Sex war die Ausnahme.

Ich hatte da kein Problem damit, ich hab mich ja schließlich in den Menschen und nicht nur in den Körper verliebt. Und außerdem sollte nichts geschehen was sie nicht wollte.

Vor knapp 3 Monaten hat sie sich dann von mir getrennt. Zwar hart, aber ok, so spielt eben das Leben.

Vor kurzem erzählte mir dann eine ihrer besten Freundinnen folgendes: Meine Ex hat sich wegen einem afghanischen Asylwerber von mir getrennt. Weil der sie im Bett mal so richtig hart rannimmt.

Das kann ich auch bei bestem Willen nicht mehr verstehen.


Und deshalb mal die Frage: Was wollen Frauen überhaupt wirklich???


Mit besten Grüßen, Andreas


1x zitiertmelden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

17.01.2018 um 18:26
@synandy
Zitat von synandysynandy schrieb:Und deshalb mal die Frage: Was wollen Frauen überhaupt wirklich???
Scheinbar keine typen mit gelben socken.


melden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

17.01.2018 um 18:46
Äußerst sinnvoller Kommentar. ;)


melden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

17.01.2018 um 19:15
Ich wurde noch nie sexuell belästigt.
(Nett) angemacht, nachgepfiffen, usw. natürlich schonmal, aber nie unter der Gürtellinie. Habe anscheinend nur anständige Männer in meinem Umfeld ;)


melden
Macfo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

17.01.2018 um 22:14
@AngieOnly

Oder du schaffst es auch einfach, Komplimente, (auch Mal dumme) Anmachen, bewunderndes anschauen oder ein bisschen Fllirten und tatsächliche, sexuelle Belästigung auseinander zu halten.

Tat gut das zu lesen, bleib so! 😊


melden

Frauen, wie oft seid Ihr sexuell belästigt worden ?

18.01.2018 um 19:49
Ist es sexuelle Belästigung, wenn ich einer fremden Frau aus dem Nichts heraus ein Kompliment für ihr ansehnliches Hinterteil mache, oder muss sie mich dafür auch sexuell unattraktiv finden um es als solches gelten zu lassen :ask:


Anzeige

melden