Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Gibt es eine Existenz nach dem Ableben?

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Leben, Tod

Gibt es eine Existenz nach dem Ableben?

11.02.2018 um 16:30
@silberhauch

Eine Konklusion herzuleiten aus einer Prämisse die man selber als unbestimmt ansieht, ist schon eine Hausnummer.
Auch das philosophieren muss gelernt sein.
Wo ist da die Stringenz, die Herleitung die man für die Logik nimmt, fehlt einfach.
Selbst die Logik, die hier angewendet wird, eignet sich nicht um einen Erkenntnisgewinn zu machen.
Dein verlinkter Thread ist noch ein zusätzlicher Abgrund.
Ich persönlich tue mir das nicht an, sorry...


melden
Anzeige

Gibt es eine Existenz nach dem Ableben?

11.02.2018 um 16:55
Sungmin_Sunbae schrieb:eine Hausnummer.
In meinem verlinkten Thread kann sich jeder gerne melden, sofern er etwas Geistreiches zum Thema vorzutragen hat.

Nur zu!
Sungmin_Sunbae schrieb: für die Logik nimmt, fehlt einfach.
Sungmin_Sunbae schrieb:Selbst die Logik, die hier angewendet wird, eignet sich nicht um ...
Was denn nun? Ist da nun Logik oder nicht?
Sungmin_Sunbae schrieb:Dein verlinkter Thread ist noch ein zusätzlicher Abgrund.
Ad hominem....
Sungmin_Sunbae schrieb:Ich persönlich tue mir das nicht an, sorry...
Musst Du ja auch nicht!

Frust?


melden

Gibt es eine Existenz nach dem Ableben?

11.02.2018 um 17:01
Stirbelwurm schrieb:Die Sache ist die, dass dein Bewusstsein oder Ich nichts beständiges ist es verändert sich ständig, du bist jetzt nicht mehr die gleiche die dur vor einer Stunde oder 5 Minuten warst
Das geht aber mehr in die Richtung "Persönlichkeit", die verändert sich natürlich.
Auch das wurde in meinem Thread schon alles in die Waagschale geworfen.

Das Bewußtsein an sich, unterscheidet ein totes stück Fleisch, von einem lebendigem stück Fleisch.


melden

Gibt es eine Existenz nach dem Ableben?

11.02.2018 um 17:02
Ja ich fruste total, dass deine Behauptung im verlinkten Thread die aus 5 Sätzen besteht und eine Fragestellung als beweis aufführt...


melden

Gibt es eine Existenz nach dem Ableben?

11.02.2018 um 17:07
Sungmin_Sunbae schrieb:...dass deine Behauptung im verlinkten Thread die aus 5 Sätzen besteht
5 Sätze? Das Ding geht über 14 Seiten....und das wurde auch nicht mit "Dummköpfen" diskutiert.
Sungmin_Sunbae schrieb:Fragestellung als beweis aufführt.
Das kann nur jemand behaupten, der zwar in der Lage ist hier fett zu kritisieren, aber zu faul ist, das ganze Ding mal gründlich zu lesen.

Auch da musste ich mich mit Kritik auseinandersetzen, glaub mal!


melden

Gibt es eine Existenz nach dem Ableben?

11.02.2018 um 17:11
Ja, man wird direkt in einen Paralleluniversum wieder geboren, also mit gleichen Vor- und Nachnamen und gleichen Geburtsdatum.
Ich habe es gehabt, habe genau dieses Leben schon einmal gelebt, vor meiner Geburt war ich in meinen vorigen Leben drin. In meinen vorigen Leben lag ich mit Blick zum Wohnzimmerschrank auf der Couch, schloss meine Augen und war weg, direkt danach wurde ich wieder am 3. Juni 1981 geboren, also in einenm Paralleluniversum.


melden

Gibt es eine Existenz nach dem Ableben?

11.02.2018 um 17:14
Sascha81 schrieb:, direkt danach wurde ich wieder am 3. Juni 1981 geboren
Und wann bist du im vorherigen Leben geboren wurden?


melden

Gibt es eine Existenz nach dem Ableben?

11.02.2018 um 17:17
@Stirbelwurm

Wahrscheinlich auch am 3. Juni 1981, war fast das gleiche Leben, aber Abweichungen wird es immer geben, da kein Leben genauso abläuft und immer Ähnlichkeiten da sind.


melden

Gibt es eine Existenz nach dem Ableben?

11.02.2018 um 17:19
@Sascha81
Interessant.
Und woher hast du diese Erkentniss?


melden

Gibt es eine Existenz nach dem Ableben?

11.02.2018 um 17:24
@Stirbelwurm

Weiss nur das letzte wo ich friedlich eingeschlafen bin. Habe bei einigen Situationen auch das Gefühl, das ich es genauso schonmal erlebt habe.


melden

Gibt es eine Existenz nach dem Ableben?

11.02.2018 um 17:30
@Sascha81
Also hast du etwas aus deinem früheren Leben als Erinnerung?
Sascha81 schrieb:Habe bei einigen Situationen auch das Gefühl, das ich es genauso schonmal erlebt habe.
Das nennt man De ja vú das passiert wenn dein Gehirn Informationen falsch verarbeitet.


melden

Gibt es eine Existenz nach dem Ableben?

11.02.2018 um 17:36
@Stirbelwurm

Ja, aber nur das letzte, dem gleichen Wohnzimmerschrank haben wir wieder.


melden

Gibt es eine Existenz nach dem Ableben?

11.02.2018 um 17:41
Sascha81 schrieb:Ja, aber nur das letzte, dem gleichen Wohnzimmerschrank haben wir wieder
Hast du Schonmal versucht deine Hände draufzulegen?
Vielleicht findest du dann mehr heraus über dein früheres Leben weil die Informationen im Wohnzimmer Schrank gespeichert sind.


melden

Gibt es eine Existenz nach dem Ableben?

11.02.2018 um 17:44
@Stirbelwurm

Der Wohnzimmerschrank ist kein Rückführungstherapeut.


melden

Gibt es eine Existenz nach dem Ableben?

11.02.2018 um 17:47
Sascha81 schrieb:Der Wohnzimmerschrank ist kein Rückführungstherapeut.
Ich wette mit dir um 130 Geld, dass du eine Rückführung erlebst wenn du deine Hände auf den Wohnzimmer Schrank legst.


melden
clownsnase
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es eine Existenz nach dem Ableben?

11.02.2018 um 20:32
Mal ohne Religion- und Wissenschaftlichen Firlefanz, ganz banal spekuliert - Wir Menschen, vielleicht auch die Tierwelt, sind Players in einem Game, wie wir das auch in von einem Computergame kennen. Jeder Player hat mehrere Leben und es gibt mehrere Spielstufen innerhalb des Games


melden

Gibt es eine Existenz nach dem Ableben?

11.02.2018 um 21:00
@clownsnase
Und auf welcher Stufe befinden wir uns gegenwärtig?


melden
clownsnase
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es eine Existenz nach dem Ableben?

11.02.2018 um 21:24
Stirbelwurm schrieb:Und auf welcher Stufe befinden wir uns gegenwärtig?
das dürfte bei jedem unterschiedlich sein


melden

Gibt es eine Existenz nach dem Ableben?

11.02.2018 um 21:33
@clownsnase
Und das Ziel wäre dann demzufolge die allerhöchste Spielstufe zu erreichen?
Oder sind vielleicht die Spielstufen gar nicht chronologisch geordnet so dass sie alle den gleichen Stellenwert einnehmen?
Also so das man sagt du hast das level jetzt abgeschlossen dafür kommst du jetzt ins nächste Level aber nicht weil das Level direkt danach kommt sondern weil du zufällig in ein Level kommst und es am Ende nur darum geht mal jedes Level gespielt zu haben.


melden
Anzeige
clownsnase
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Gibt es eine Existenz nach dem Ableben?

11.02.2018 um 21:50
Stirbelwurm schrieb:Und das Ziel wäre dann demzufolge die allerhöchste Spielstufe zu erreichen?
dies alles bleibt Spekulation. aber möglicherweise geht es darum die höchste Spielstufe zu erreichen und das gesamte Game zu gewinnen. Und der Gewinner wird dann der neue GOTT


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt