Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kunst objektiv oder subjektiv bewertbar?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Kunst, Literatur ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kunst objektiv oder subjektiv bewertbar?

28.05.2018 um 16:19
Zitat von FiernaFierna schrieb am 24.05.2018:Wir haben auch manchmal Riffs zusammengefügt von mehreren
Von mehreren Leuten oder Songs?
Bei uns klappt das hin und wieder wenn jemand eine kleine Ergänzung mit dazu dichtet.
Zitat von FiernaFierna schrieb am 24.05.2018:Jammen kann ich z.B. gar nicht leiden
Ja ist so ne Sache^^
Ich mags auch nicht wirklich aber mit manchen Leuten läuft das wie am Schnürrchen da kann man einfach so stundenlang durchjammen.
Aber als Bassist ist das denke ich eh nochmal was anderes :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Kunst objektiv oder subjektiv bewertbar?

28.05.2018 um 20:06
Zitat von StirbelwurmStirbelwurm schrieb:Von mehreren Leuten oder Songs?
Von verschiedenen Leuten.
Ich weiß nicht, wie ihr das macht, aber bei uns hatte jeder immer Guitar Pro, das war essenziell :D.
Dementsprechend hatte auch jeder haufenweise Riffs auf dem Laptop rumfliegen.
Die haben wir dann teils zusammengefügt, um daraus halt einen Song zu machen. Das fand ich aber nie wirklich gut, weil man die Brüche immer relativ gut wahrgenommen hat (also selbst wenn selbe Tempi und selbe Tonart).
Das klang halt dann nicht so stimmig, wie wenn jemand das alleine macht.

Wenn nur ein Mensch den ganzen Song schreibt, bleibt der meist irgendeiner Stilistik treu. Man erkennt die "Handschrift" der jeweiligen Personen recht gut, wenn man mal etwas länger was zusammen macht.
Zitat von StirbelwurmStirbelwurm schrieb:Ich mags auch nicht wirklich aber mit manchen Leuten läuft das wie am Schnürrchen da kann man einfach so stundenlang durchjammen.
Ja, das geht schon.
Nur kommt dabei nie etwas sinnvolles raus, finde ich :D. Also bzgl Songwriting....einfach nur zum Spaß ist jammen ok.

Wenn man so rumjammt und irgendwann denkt "Wow, das klingt cool, daraus sollten wir was machen", endete das bei mir immer damit, dass ich später zu Hause irgendwann denke "Alles 08/15" und total unzufrieden damit bin.

Das hat man ja auch beim Songwriting allein. Manchmal spielt man vor sich hin und denkt "Ah, das ist cool".
Wenn man es sich dann am nächsten Tag anhört, findet man es plötzlich selbst einfach nur schlecht :D


melden

Kunst objektiv oder subjektiv bewertbar?

28.05.2018 um 20:45
Ich hab mal im Kunstunterricht (eigentlich hieß es "Kunstgeschichte", aber die Lehrerin hatte kein Bock) ein Bild mit einer Tasse mit Gesicht gemalt und hab eine 3 gekriegt.

Und einmal hab ich eine Plastikfigur vom damaligen Filmhit Rataouille, es war ein kleiner Mausekoch, auf eine lange Schraube mit Schraubenmutter geklebt und bekam eine 1. Es galt nämlich ein Objet trouvé herzustellen. Wikipedia: Objet trouvé

Scheint also sehr wohl bewertbar zu sein. :D :D :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Gedichte ohne Reim?
Umfragen, 15 Beiträge, am 15.04.2023 von neonbible
RayWonders am 11.04.2023
15
am 15.04.2023 »
Umfragen: An die Kunstfreunde und Künstler unter euch...
Umfragen, 22 Beiträge, am 27.08.2019 von Schnapspraline
akwi am 24.03.2018, Seite: 1 2
22
am 27.08.2019 »
Umfragen: Wie findet ihr Eminem?
Umfragen, 36 Beiträge, am 29.12.2018 von nain
NeoKortex am 16.09.2012, Seite: 1 2
36
am 29.12.2018 »
von nain
Umfragen: Eine Frage der Ehre: Der beste BOB -Abstimmung
Umfragen, 20 Beiträge, am 04.01.2013 von rutz
pprubens am 02.01.2013
20
am 04.01.2013 »
von rutz
Umfragen: Kunst und/oder Kultur. Was ist euch lieber?
Umfragen, 15 Beiträge, am 29.03.2012 von Noantifa
pprubens am 27.03.2012
15
am 29.03.2012 »