Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sommerzeit, Winterzeit, Zeitumstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

01.09.2018 um 18:35
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Ich habe bei der EU-Umfrage auch für die Abschaffung gestimmt :)
Ich auch.

Ich will meine Stunde zurück!!

Normalzeit 👍🏼👍🏼😍


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

01.09.2018 um 18:47
@allmotlEY

Ich bin eigentlich eine absolute Nachteule - auch wenn ich jetzt nicht mehr wie früher nachts arbeite, kommt mit diesem Hinundher mein ganzer Biorhythmus durcheinander :( .
Bis ich mich an die Sommerzeit gewöhnt habe, werden die Uhren wieder umgestellt :D .
Das ist doch bekloppt!


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

01.09.2018 um 18:54
@Thalassa

Ich bin eigentlich eine Lärc... also Frühaufsteher :D

Weiß gerade nicht wie man es schreibt, aber jetzt bin ich schon müde. Deswegen kann ich so wichtige Sachen wie Tagesschau, Nachrichten oder Big Brother nicht sehen.

N8


:D 😴


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

01.09.2018 um 19:02
@allmotlEY

:D Mein Partner ist auch so ein Frühvogel - Lerche - der kann locker um 2 oder 3 Uhr aufstehen, da bin ich gerade mal richtig eingeschlafen :D . Dafür macht er ausgiebig Mittagsschlaf, das konnte ich schon als Kind nicht wirklich. Wenn mich meine Mutter doch mal hingelegt hat, zum Schlafen, war ich schon damals den Rest des Tages nicht mehr zu gebrauchen ...


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

01.09.2018 um 19:04
@Thalassa

Aha, man schreibt es mit e, danke :D

Um zwei bin ich fit wie ein Turnschuh.


1x zitiertmelden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

01.09.2018 um 19:16
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Um zwei bin ich fit wie ein Turnschuh.
:D Der auch :D .
Als wir früher hier im Allmy getextet usw haben, war ich ab 21.00 Uhr "alleine" und zwischen 3 und 4 Uhr tauchte er wieder auf :D . Zwischen 4 und 6 Uhr habe ich dann meine letzte Hunderunde gemacht und bin gegen 7 Uhr ins Bett verschwunden ... jetzt gucke ich im Bett bis lange nach Mitternacht fern.

Lang, lang ist´s her ...

Mein damaliger Hund war auch eine Nachteule :) - die jetzige ist, wie Herrchen, eine Lerche :D , dafür machen sie zusammen Mittagsschlaf.


1x zitiertmelden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

01.09.2018 um 19:22
@Thalassa
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Lang, lang ist´s her ...
Oh ja... *schwelg*

Als ich 2016 durch Allmy fliegen gelernt habe... Das waren noch Zeiten :D


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

01.09.2018 um 19:29
@allmotlEY

Jedenfalls ist die sog. Sommerzeit doof und scheußlich !

Wenn ich einschlafen will, knallt mir diese blöde Sonne direkt ins Gesicht - Schlafzimmer geht nach Osten und wegen meinem Pflanzenurwald kann ich weder Vorhänge, noch ein Rollo vor´s Fenster machen :( . Weg damit!!!
(Kurve wieder gekriegt, zum Thema zurück ;) )


1x zitiertmelden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

01.09.2018 um 19:36
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:kann ich weder Vorhänge, noch ein Rollo vor´s Fenster machen
gibt es in diversen Varianten:

BS2 7160

tieraugen-schlafmaske-sehen-sie-selbst-b


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

01.09.2018 um 19:38
@Bishamon

:D Bäääääääh! Schon die Vorstellung, sowas aufzusetzen treibt mir Schauer den Rücken rauf und runter :D .

Sommerzeit soll weg!!!


2x zitiertmelden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

01.09.2018 um 21:27
Ich will die Sommerzeit.
Ich wache sanfter auf. Schon vor dem Wecker. Ich kann es nicht erklären aber is so.

Sommerzeit! !!


1x zitiertmelden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

01.09.2018 um 23:08
@allmotlEY
Vogel = Lerche
Baum = Lärche

:D


1x zitiertmelden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

01.09.2018 um 23:26
Ich hoffe, dass es so bleibt wie bisher (zumindest noch für sehr lange Zeit)

Jedes Jahr im Frühling freue ich mich, wenn mir auf einmal eine Stunde länger Helligkeit geschenkt wird.
Im Winter bei Dunkelheit aus dem Haus müssen und womöglich noch eine Stunde länger auf die erste Helligkeit warten?

Ich bin für die Zeitumstellung.


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

02.09.2018 um 00:05
Früher fand ich die Zeitumstellung doof, aber inzwischen finde ich die Sommerzeit gut, wenn es abends länger hell ist, für Gartenarbeit und so, ja, auch für den Biergarten :-)

Die Zeitumstellung, habe ich herausgefunden, kriegt man gut hin, wenn man sie gleich komplett mitmacht, also nicht darüber jammert und rumstöhnt, sondern gleich die eine Stunde eher oder später aufsteht, nicht glaubt, man müsse sich erst dran „gewöhnen“. Nein, gleich voll akzeptieren, machen und nicht weiter drüber nachdenken. Zu meinem Erstaunen machen das dann auch die erstaunten Haustiere gleich mit.

Wie es in der Landwirtschaft ist, bei den Kühen etwa mit dem Melken, weiß ich nicht. Ich habe aber die Bauern eigentlich noch nicht groß über die Zeitumstellung schimpfen hören. Sonst hätten sie schon längst Druck in Brüssel gemacht.


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

02.09.2018 um 03:01
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Sommerzeit soll weg!!!
👍🏼👍🏼👍🏼


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

02.09.2018 um 03:03
Zitat von KFBKFB schrieb:Vogel = Lerche
Baum = Lärche
Ohne Eselsbrücke werde ich mir das nie merken können.


2x zitiertmelden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

02.09.2018 um 07:56
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Ich will die Sommerzeit.
Jaaa ich auch. Länger hell ist immer gut! Aber auch mit der Zeitumstellung kann ich gut leben.
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Schon die Vorstellung, sowas aufzusetzen
Ich hab sowas in dezentem schwarz auf. Grund: meine bessere Hälfte hat Schlafstörungen und schaltet oft nachts den TV ein, vom Licht werd ich wach, daher schlaf ich mit Maske (und Ohropax)😎
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ohne Eselsbrücke werde ich mir das nie merken können.
Die lÄrche gehört zu den bÄumen
Die lErche zu den vögEln. ;)


1x zitiertmelden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

02.09.2018 um 09:33
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:vögEln
Gute Idee :D


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

02.09.2018 um 10:06
@allmotlEY
dachte schon, dass das von jemandem kommen wird...


melden

Die EU erwägt die Abschaffung der Sommerzeit oder der Winterzeit

02.09.2018 um 10:21
@cassiopeia1977

Esel gibt es überall :D

Aber Danke...


melden