Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Zufriedenheit im Job

38 Beiträge, Schlüsselwörter: JOB, Zufriedenheit

Zufriedenheit im Job

16.07.2018 um 18:31
@KFB :trollbier:


melden
Anzeige
afkai
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zufriedenheit im Job

16.07.2018 um 18:33
Meine Mutti zu meinem neuen Job: "Und, wie schmeckt dir die Arbeit?" - "Ach Muddi, wenn das Arbeit wär, würd ichs doch nich machen" :D


melden
Can-84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zufriedenheit im Job

16.07.2018 um 18:38
All diejenigen die meckern und unzufrieden sind, sind selbst Schuld an ihrer Lage. Jeden Morgen steht man auf und das Leben stellt einem eine Frage.

Wir haben alle die Möglichkeit auf die Sonnenseite des Lebens zu wechseln.


melden

Zufriedenheit im Job

16.07.2018 um 22:00
Can-84 schrieb:Wir haben alle die Möglichkeit auf die Sonnenseite des Lebens zu wechseln.
Joo klar...sag das mal einen Schwerkranken...^^...der gerne arbeiten würde, nur eben nicht mehr KANN!


melden
Can-84
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Zufriedenheit im Job

16.07.2018 um 22:03
@Funzl

haja, das ist was anderes.


melden

Zufriedenheit im Job

17.07.2018 um 08:31
@Can-84
Du kannst das nicht so pauschal sagen. Wenn jeder selbst schuld wäre, müsste jeder eine Glaskugel besitzen und sich wissentlich ins Unglück stürzen


melden

Zufriedenheit im Job

19.07.2018 um 09:51
Ich finde es gar nicht mal so einfach seinen Job während eines bestehenden Arbeitsverhältnisses zu wechseln. Das Problem was ich sehe und selber momentan habe ist, dass ich gerne meinen Job wechseln würde und auch ein bevorstehendes Vorstellungsgespräch habe. Das Problem ist jetzt, dass mein Vorstellungsgespräch während der Arbeitszeiten stattfinden soll und ich mir jetzt erstmal eine Art "Ausrede" einfallen lassen muss, warum ich an dem Tag einen halben Tag frei brauche bzw. eher gehen muss. Naja und da man natürlich nicht nur eine Bewerbung verschickt sondern gleich mehrere und diese sich eventuell auch noch melden könnten wirds schwierig das unter einen Hut zu packen mit den Vorstellungsgesprächen.


melden

Zufriedenheit im Job

19.07.2018 um 09:56
@nika1510
So schwierig ist das nicht und du kannst gleich die Flexibilität des potentiellen AGs abklopfen.

Hab gestern mit einem Personaler telefoniert um einen Termin für Fragen zu finden. Einige seiner Vorschläge musste ich aus terminlichen Gründen einfach ablehnen aber wir haben noch einen Tag gefunden, wo wir uns um 18 Uhr kurzschließen.


Um die Zeit für die Anfahrt zu sparen (bei 5 Kilometern wäre das allerdings lächerlich) kannst du auch ein Vorstellungsgespräch via Skype vorschlagen.


Bei einer Anreise von ca. 500 Kilometern kannst du getrost sagen, dass du am Vortag bereits anreisen müsstest. Bei jetzigen AG ist spontaner Urlaub vielleicht nicht möglich.

Aber du würdest wahrscheinlich gern duschen und musst du auch noch umziehen.


melden

Zufriedenheit im Job

19.07.2018 um 10:09
@KFB
Naja ich komme aus dem Anwaltsbereich und ein Vorstellungsgespräch via Skype hab ich in dem Bereich auch noch nie etwas von gehört. Meine Vorstellungsgespräche wären nicht weit entfernt von meiner jetzigen Arbeitsstelle, aber das Problem ist das Anwälte (so habe ich die Erfahrung gemacht) leider nicht sehr flexibel sind und Vorstellungsgespräche nach Büroschluss schonmal gar nicht möglich sind. Und da ich momentan in einem Büro alleine arbeite ist das für meinen Chef sowieso eine Katastrophe wenn ich mal einen Stündchen eher gehen möchte da er ja sonst niemanden hat.


melden

Zufriedenheit im Job

19.07.2018 um 10:10
ein Stündchen*


melden

Zufriedenheit im Job

19.07.2018 um 10:13
@nika1510
Schildere das dem potentiellen AG doch einfach genauso. Klar, vielleicht wiegelt er ab aber vielleicht hast du auch Glück.

Alternativ: Leg das Gespräch auf die Mittagspause. Sag deinem aktuellen AG, dass du eine halbe Stunde länger weg sein wirst aber die abends dranhängst.


melden

Zufriedenheit im Job

19.07.2018 um 10:17
@KFB ist auch eine Idee, über die ich nachgedacht habe. Find ich auch super, nur an mir liegt es ja letzten Endes nicht und nicht jeder Arbeitgeber spielt da mit. Versuchen werde ich es aufjedenfall.


melden

Zufriedenheit im Job

19.07.2018 um 10:20
nika1510 schrieb:Versuchen werde ich es aufjedenfall.
Solange du keine Glaskugel hast, bleibt dir eh nichts anderes übrig.


Viel Glück.


melden

Zufriedenheit im Job

19.07.2018 um 10:24
Dankeschön @KFB :)


melden

Zufriedenheit im Job

19.07.2018 um 13:08
@nika1510

Auch ich drück Dir beide Daumen, dass es klappt!


melden

Zufriedenheit im Job

19.07.2018 um 14:40
@FerneZukunft

Vielen Dank :)


melden

Zufriedenheit im Job

22.07.2018 um 10:39
Zufriedenheit ist im Leben das Maß aller Dinge. Wer nicht in seiner Arbeit zufrieden ist, sollte das schleunigst versuchen zu ändern. Gibt es etwas Schlimmeres als einen unzufriedenen Menschen?


melden
Anzeige

Zufriedenheit im Job

22.07.2018 um 12:53
AlterFranke schrieb:Gibt es etwas Schlimmeres als einen unzufriedenen Menschen?
Ja - solche, die immer und mit allem zufrieden sind!


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt