Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitze/Hitzewelle

341 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitze Hitzewelle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitze/Hitzewelle

07.08.2018 um 16:03
es ist so warm :cry:

Anzeige
melden

Hitze/Hitzewelle

07.08.2018 um 16:06
das ist überhaupt keine hitzewelle...das ist ne hitzewand oder ne stehende hitzewelle, die bewegt sich ja überhaupt nicht. ich hab grad mal ne langzeit wetterprognose mir angesehen, das geht noch bis weit in den september so weiter...


melden

Hitze/Hitzewelle

07.08.2018 um 16:09
@EZTerra
das hat meines Wissens nach mit den Jetstreams zutun die sich momentan nicht bewegen. Diese Jetstreams nennt man auch Erdwinde die höher immer in Bewegung sind und dafür sorgen dass sich hoch- und tiefdruckgebiete bewegen. Nur das passiert aktuell leider nicht. :(

das ist jetzt keine Experteninfo aber das meine ich gelesen zu haben darüber.


1x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

07.08.2018 um 16:30
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Nun soll es ab Donnerstag nächster Woche endlich auf 30 Grad abkühlen. Ich hoffe, daß das nicht doch noch in letzter Sekunde geändert wird.
@Alienpenis

Tja, das wars dann erst mal mit kühlerer Witterung ab Donnerstag.
Es sind jetzt wieder 34 Grad gemeldet.
Langsam kann ich echt nicht mehr. Das ist nun das zweite mal in dieser Hitzewelle, daß die Hoffnung auf erträglichere Temperaturen zunichte gemacht wird.
Im Moment sind es 38 draußen.
Es ist schier zum verzweifeln.


1x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

07.08.2018 um 16:57
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Das wird anscheinend gerne immer mal wieder vergessen. Und wenn dann noch so schlaue Tips kommen wie.. Ihr müsst mehr Sport machen... Dann kann es schnell richtig gefährlich werden.
Ihr habt das alle falsch verstanden!
Zitat von NegevNegev schrieb:Leute, Sport machen hilft!
Er meint nicht, ihr sollt jetzt in der Hitze Sport machen. Jeder, der fit ist hat eine bessere Kondition und deshalb kommt der Körper besser mit der Hitze zurecht

Bei mir ist es ja auch so: ich habe eine recht gute Kondition und auch noch eine starke Pumpe (Herz). Dadurch macht mir trotzdem ich nicht mehr die Jüngste bin, die Hitze nicht so viel aus.


Am Schönsten hat es mein mittleres Kind: der Ferienhort hat einen Pool. Eine bessere Ferienbetreuung gibt es nicht!


melden

Hitze/Hitzewelle

07.08.2018 um 17:19
Zitat von DickDick schrieb:was bitte machst du im winter wenn du bei temperaturen unter 25 grad gänsehaut bekommst? ist sowas gesundheitlich noch im normalen bereich? mal abchecken lassen?
Immer muß man alles abchecken lassen.
Als wenn alle Individuen einer Art allesamt gleich wären.
So etwas ist schlecht für den Fortbestand einer Gattung bei sich ändernden Bedingungen des Lebensraumes.
Im Hinblick auf die sich abzeichnende Klimaerwärmung ist @cassiopeia1977 bestens gerüstet, während ich komplett aussterben werde.


2x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

07.08.2018 um 17:22
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Im Hinblick auf die sich abzeichnende Klimaerwärmung ist @cassiopeia1977 bestens gerüstet, während ich komplett aussterben werde.
sollte aber eine eiszeit kommen, was sich für mich jeden winter so anfühlt, bin ich die erste, die den löffel abgibt.


melden

Hitze/Hitzewelle

07.08.2018 um 17:27
@bennamucki
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Immer muß man alles abchecken lassen.
Sollte man zumindest. Frieren kann auf einige nicht ganz so geile erkrankungen hinweisen. Darunter zu finden sind durchblutungsstörungen, diabetes, schilddrüsenunterfunktion, mieser blutdruck, hormoneumstellungen aber auch eisenmangel. Evolution, angepasstheit an bedingungen und unterschiede hin und her, abklären ist sinnvoll. Im zweifel findet man halt nüschts. Immernoch besser, als mit ner unbemerkten schilddrüsenunterfunktion rumzurennen oder nen unentdeckten eisenmangel zu haben, weil man meint, man sei halt an wärme besonders angepasster als andere :D

Wobei diejenigen wohl den absoulten vorteil haben, die mit beiden temperaturextremen klar kommen.


1x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

07.08.2018 um 17:36
Zitat von gastricgastric schrieb:durchblutungsstörungen, diabetes, schilddrüsenunterfunktion, mieser blutdruck, hormoneumstellungen aber auch eisenmangel
diabetes, schilddrüsenunterfunktion hab ich nicht, niedrigen blutdruck ja, aber ist gut für die gefäße sagt mein arzt ;) hormonumstellung keine ahnung, vorwechsel vielleicht ;), aber mir ist schon lang kalt.
eisenmangel definitiv, bekomm alle pasr jahre eiseninfusionen. ;) vitamin d mangel hab ich auch permanent.


melden

Hitze/Hitzewelle

07.08.2018 um 17:42
@cassiopeia1977
Naja niedriger blutdruck geht so. Das gehrin freut sich bestimmt über weniger sauerstoff :D . Aber mal ehrlich, ist doch kein wunder, dass du bei normalen temperaturen permanent am frieren bist ^^


melden

Hitze/Hitzewelle

07.08.2018 um 17:45
@gastric
wieso? mein eisen wird ja immer wieder aufgefüllt, keine ahnung wohin ich es wieder verliere. und den ganzen winter nehm ich vitamin d.
oder meinst du den niedrigen blutdruck? den haben doch viele frauen, denen aber nicht die fingerspitzen taub werden im hochsommer bei der arbeit (heute zb wieder)

haha, heute mittag, alle in der kantine im klimatisierten saal, meine kollegin und ich draußen auf der terrasse finger aufwärmen. ;) da schauen immer alle doof. :D


1x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

07.08.2018 um 18:09
Zitat von MrsEvilParasitMrsEvilParasit schrieb:das hat meines Wissens nach mit den Jetstreams zutun die sich momentan nicht bewegen.
Kein Wunder, bei der Hitze


1x zitiertmelden

Hitze/Hitzewelle

07.08.2018 um 18:10
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb: mein eisen wird ja immer wieder aufgefüllt, keine ahnung wohin ich es wieder verliere.
Ach auch dafür gibt es unzählige ursachen. Sei es eine eisenarme ernährung oder sonstige erkrankungen oder einfach der umstand, dass man als weibchen einmal im monat blutet ohne zu verrecken ^^
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:und den ganzen winter nehm ich vitamin d.
Und den sommer? Alles paletti? Wie siehts mit calcium aus? Gehört ja prinzipiell beides zusammen
Zitat von cassiopeia1977cassiopeia1977 schrieb:den haben doch viele frauen
Hängt vom ausmaß ab. Niedriger blutdruck ist ja nicht gleich niedriger blutdruck. Biste an der grenze zum normaldruck oder weitabgeschlagen und kurz vor der ohnmacht :D

Aber das führt hier zu weit, ich will nicht diagnostizieren oder rumüberlegen, woran das liegt. Es ist nur eben kein wunder, wenn bei dir gleich mehrere "frierfaktoren" zutreffen. Wie stark die ausgebildet sind, geht mich nix an :D

@grizzlyhai
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Kein Wunder, bei der Hitze
Sie bewegen sich nicht durch "wetterstau". Die hitze ist die folge des nicht bewegenden jetstreams, nicht andersherum


melden

Hitze/Hitzewelle

07.08.2018 um 18:13
Das war auch nicht ernst gemeint


melden

Hitze/Hitzewelle

07.08.2018 um 18:25
@grizzlyhai
Das hätte ich jetzt auch gesagt


melden

Hitze/Hitzewelle

07.08.2018 um 18:26
@grizzlyhai
ich hab den witz gleich geschnallt und musste schmunzeln. :D egal wie das wetter ist absoluter mist, einfach zuviel des guten.


melden

Hitze/Hitzewelle

07.08.2018 um 18:28
der Jetstream bewegt sich schon ,nur eben zu langsam, das verursacht eben diese konstante Wetterlage. Aber wir habe es ja bald geschafft...2 Tage


melden

Hitze/Hitzewelle

07.08.2018 um 18:30
@FerneZukunft
ich hab das wohl verstanden.
Aber wer jetzt aufgrund gesundheitlicher oder körperlicher Gegebenheiten Probleme mit dieser Hitze bekommt kann es nun nicht von heute auf morgen ändern.

Ich z.B. bekomme bei diesem Wetter sehr schnell Migräne, dann ist der Tag gelaufen. Zusätzlich das Wetter.. mir ist oft schlecht und ich bin müde. Ich bin einfach sehr empfindlich. Ich denke viele haben ähnliche Probleme. Es hat dann nichts mit der Wärme am oder im Körper zutun oder ohnehin zu hohem Blutdruck sondern einfach mit einer Empfindlichkeit.


Mein Blutdruck ist im übrigen zu niedrig und ich hab eine Tachykardie die sich spürbar verstärkt momentan bei der Hitze. Alles nicht lustig.


melden

Hitze/Hitzewelle

07.08.2018 um 18:56
@MrsEvilParasit

Das ist schlimm und tut mir leid für Dich.

Da verstehe ich gut, dass Du auf kühlere Zeiten hoffst … die kommen ganz sicher!


melden

Hitze/Hitzewelle

07.08.2018 um 19:11
@FerneZukunft

auf diese Zeit hofft jeder. :D


Anzeige

1x zitiertmelden