Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

351 Beiträge, Schlüsselwörter: Party, Stress, Silvester, Knaller
Lemniskate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

04.01.2019 um 22:45
@Bone02943
Die hat sich da was zurecht gezimmert. Das ist doch alles.
Ihre persönlichen Ansichten in geschwollene Texte verpackt. So lese ich das, deswegen musste ich lachen weil das Thema und ihre schwurbelei bei mir den Eindruck von Ironie hinterlässt.


melden
Anzeige

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

04.01.2019 um 23:57
An sich ist es schon lustig, grad das Umfrageergebniss!
80% dagegen aber 130 Millionen Umsatz und Geboeller in allen Orten.
Ist wie ne Umfrage zu Macces D, keiner geht hin aber Millionenumsatz ;)


:mlp:


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

05.01.2019 um 00:07
syndrom schrieb:Ist wie ne Umfrage zu Macces D, keiner geht hin aber Millionenumsatz ;)
@syndrom
Es liest auch keiner die BILD und alle schauen im TV ARTE und 3SAT, welche trotzdem nie in den Quoten Top10 oder Top20 auftauchen.


melden
Lemniskate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

05.01.2019 um 00:14
@F.Einstoff
@syndrom
Und etwa 3 Millionen Deutsche kiffen ist trotzdem verboten


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

05.01.2019 um 00:21
Lemniskate schrieb:Und etwa 3 Millionen Deutsche kiffen ist trotzdem verboten
@Lemniskate
Kiffen ist natürlich nicht verboten. Nur der Besitz von dem Zeugs ist es.


melden
Lemniskate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

05.01.2019 um 00:21
@F.Einstoff
Da siehst mal ...

Wie ungerecht oder?


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

05.01.2019 um 06:23
Mensch entwickelt Kalender
Mensch entwickelt Pyrotechnik
Mensch erfindet Silvester
Mensch verliert letzten rest an Mitgefühl.

Da ham wir den Salat.
Es ist einfach überflüssig


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

05.01.2019 um 06:27
Na mitgefühl triffts nicht. Dies Spektakel ist
einfach nur übergflüssig. Humaner Müll. Am 31.12 ist die Welt auch nicht anders als an den folgenden 365 Tagen


melden
H7-24
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

05.01.2019 um 10:29
syndrom schrieb:An sich ist es schon lustig, grad das Umfrageergebniss! 80% dagegen aber 130 Millionen Umsatz und Geboeller in allen Orten.Ist wie ne Umfrage zu Macces D, keiner geht hin aber Millionenumsatz ;)
In Sydney muss man Eintritt zahlen um sich die Show vom Nahen anzusehen und es sind bestimmt nicht wenige, der Unterschied ist das der Umsatz auf wenige verteilt wird :Pyrotechniker,Messebauer,Sicherheitsdienst und die Stadt die alles zuverfügen stellt.


melden
H7-24
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

07.01.2019 um 14:59
Die Böllerei hat immer noch nict aufgehört
https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/baden-wuerttemberg-schueler-bei-explosion-von-boeller-in-klassenzimmer-verletzt/...

Und die Umwelthilfe will auch noch klagen habe ich gelesen


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

07.01.2019 um 15:21
Ich knalle schon seit Jahren nicht mehr und finde es auch für die Tiere schlimm, die unter dem Krach leiden. Aber wär spaß daran, soll es genießen, deshalb bin ich auch dafür es nicht zu verbieten.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

07.01.2019 um 15:40
H7-24 schrieb:Die Böllerei hat immer noch nict aufgehört
Das hört sie doch nie. Böller hört man immer wieder mal, dass ganze Jahr über. Da reicht schon ein Sieg einer Fußballmanschafft oder gar die Anreise von Gästefans.
Dazu die ganzen Privaten Feuerwerke die mitlerweile jeder Hinz und Kunz beantragt, wenn Geburtstag gefeiert wird.
Es ist hier aber doch recht ruhig geworden. Nur eine Nacht gab es mal mehrere Polenböller die ich seit Silvester hörte.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

07.01.2019 um 15:46
Wobei das in der letzten Zeit auch ruhiger geworden ist.

So um 2015-2015 war der Höhepunkt, als bei jedem Gartenfest und bei jedem Fussballspiel ein Feuerwerk gezündet werden musste. Vielleicht ist es mittlerweile auch einfach zu teuer...


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

07.01.2019 um 15:50
@Theresa_Safina

Ich denke das kommt immer drauf an wo man wohnt.
Letztes Jahr habe ich so viele private Feuerwerke gesehen, wie wohl noch nie. Teilweise waren da in der Woche mehrere und nahezu an jedem Wochenende.(zumindest in den warmen Monaten)
Dagegen war an Silvester dann iwie weniger los als die Jahre zuvor. Nachmittag hat es zwar ordentlich geknallt schon, wie sonst auch, aber 0 Uhr sah man dann doch weniger Menschen als die Jahre zuvor. Vielleicht aber lag es auch an dem dicken Nebel, denn ich konnte nichtmal runter bis in die Altstadt schauen. Man sah nur Raketen direkt um einen herum in vielleicht höchstens 400m. Dagegen war anderswo mehr los als die letzten Jahre, so wie hier welche schrieben.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

07.01.2019 um 15:59
Ich bin wirklich kein Fan von der Knallerei. Ich glaube das letzt mal Geld ausgegeben für sowas hab ich mit 10 oder so. :D

Es ist Umweltverschmutzung, die Tiere drehen die Tage davor und danach völlig am Rad.

Was in den deutschen Innenstädten an Silvester abgeht ist echt nicht schön. Habe das vor ein paar Jahren mal in Augsburg erlebt. Auch in der Kleinstadt, in der ich früher gewohnt habe, ging es auf dem Marktplatz richtig ab. Das war schon manchmal leicht gefährlich.


Aber komplett verbieten ist halt auch nicht machbar. Es ist ja auch ein Teil unserer Kultur. Wäre nur schön, wenn es etwas eingeschränkt werden könnte.

Weiß auch nicht wie man das umsetzen könnte. Meinetwegen nur Feuerwerk von der Stadt selber veranstaltet oder so. Was weiß ich...


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

07.01.2019 um 16:08
Nereide schrieb:Ich bin wirklich kein Fan von der Knallerei. Ich glaube das letzt mal Geld ausgegeben für sowas hab ich mit 10 oder so. :D
Wie alt bist du als man mit 10 noch Feuerwerk kaufen konnte? :troll:


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

07.01.2019 um 16:11
Da darfst du dir jetzt nicht so Böller oder Raketen vorstellen. :D Die hab ich höchstens mal von meinem großen Bruder anzünden dürfen.

Das waren immer so schwirrende Teile. Hießen die Bienen? Ist schon lange her. :D Knallerei ist für diese Dinger auch der falsche Ausdruck. ;)


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

07.01.2019 um 19:27
Wie soll der Jahresendgegner besiegt werden wenn es keine Raketen und Böller mehr gibt?


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

07.01.2019 um 19:43
Sascha81 schrieb:Wie soll der Jahresendgegner besiegt werden wenn es keine Raketen und Böller mehr gibt?
@Sascha81
Es müssen ja keine Böller sein. Du kannst auch mit einer Pistole Platzpstronen abfeuern. Das knallt auch ganz ordentlich. Schau mal im Waffenladen vorbei. Für das Geld, was man für eine kräftige Silvesterknallerei ausgibt bekommt man schon eine vernünftige Gaspistole und Platzpatronen.


melden
Anzeige

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

07.01.2019 um 19:45
@F.Einstoff

Braucht man dafür nicht mitlerweile einen kleinen Waffenschein, um damit auch außerhalb des eigenen Grundstückes zu hantieren?
An sich gibt es ja auch schöne Raketen für diese Pistolen, aber da hab ich doch lieber Leute die mit Raketen und Böllern durch die Straßen ziehen, als wenn diese nun vermehrt Pistolen mit sich führen, die von scharfen Waffen kaum zu unterscheiden sind.


melden
168 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Ewiges Leben64 Beiträge