Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Party, Stress, Silvester ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:37
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Unterstützer dürfen noch viel mehr von dem du nicht ahnst :)
Cool. Da frag ich glatt mal nach!

Anzeige
melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:39
https://www.n-tv.de/panorama/Jugendlicher-schwer-verbrannt-Mann-verliert-Finger-article20791090.html
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Es würde aber auch nicht wenige geben, die dadurch mehr Böller im Ausland kaufen oder gar selber welche basteln.
Denen passiert zurecht sowas.


Und @lümmeltüte s Schilderung von den Zuständen am Neujahrsmorgen zeugen davon dass maßlose Böllerei und die Schäden daraus enorme Schäden entstehen. Sachbeschädigung Vandalismus.. das kann doch nicht im Sinne einer positiven Neujahrsbegrüßung sein


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:41
@3.14

Mir ist das bekannt gewesen.
Was willst du mir also damit sagen?
Das es sowas schon jetzt gibt?
Ich denke halt, dass wenn es ein Verbot gibt, es noch mehr Leute gibt die es versuchen zu umgehen.
Ob nun durch den Kauf im Ausland, oder das zusammenschütten von in Deutschland gekaufter Pyrotechnik.

Ich halte einfach nichts von einem Verbot, würde aber als Kompromiss die Verkaufstage verringern, evtl. sogar bis auf den 31.12.


2x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich halte einfach nichts von einem Verbot, würde aber als Komprimiss die Verkaufstage verringern, evtl. sogar bis auf den 31.12.
Vernunft und Einsicht der Feiernden würde schon viel bringen


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:44
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:verringern, evtl. sogar bis auf den 31.12.
Dann hoffe ich dass er auf einen Sonntag fällt :troll:
Hab oben den Beitrag editiert


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:45
Vernunft und Einsicht kommen wohl erst mit dem Alter, oder wenn die eigene Hand nur noch in Fetzen am restlichen Arm herunter hängt.
Zitat von 3.143.14 schrieb:Dann hoffe ich dass er auf einen Sonntag fällt :troll:
Dafür gäbe es natürlich eine Ausnahmeregel. Verkauf am 30. oder die Geschäfte dürfen am Sonntag öffnen.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wie macht man es denn in Dänemark?
Da möchte ich einfach auf einen Beitrag aus einem anderen Thread hinweisen, darin ist alles dazu gesagt

Silvester: Pyros oder nicht? (Seite 10) (Beitrag von otternase)


Wobei ich glaube, dass ähnliche Gesetze und Richtlinien in Deutschland nicht funktionieren, dafür sind wir zu verwöhnt wie es aussieht.


Ich brauche es nicht und ich halte auch nicht viel davon


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:53
Ah ok, ich kann mir das in Deutschland nur schwer vorstellen. Da bräuchte man wirklich an mindestens jeder Kreuzung mehrere Polizeistreifen. Selbst in Kleinstädten. So viel Polizei haben wir hier gar nicht.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 15:54
Zitat von nainnain schrieb:Wobei ich glaube, dass ähnliche Gesetze und Richtlinien in Deutschland nicht funktionieren, dafür sind wir zu verwöhnt wie es aussieht.
Und wettbewerbsgeil... "aber der Nachbar hatte mehr Raketen als ich" blabla nächstes Jahr wirds dann noch mehr.
Da kommt auch mit dem Alter keine Weisheit


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 16:37
Es ist sehr schön, dass es Einige geschafft haben ihre bemerkenswerte Unreife mit ins neue Jahr zu nehmen.
Falls ihr aber glaubt die hier und nicht in irgendeinem Bällebad ausleben zu können, dann seit versichert, dass ich da recht zügig und deutlich einschreiten werde.
Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 17:02
Schmuse-Oase (Seite 807) (Beitrag von Mailaika)
Richtig
Mittelmaß finden. Würde allen helfen


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 17:10
Gelernte Pyrotechniker, weniger Feuerwehreinsätze und Rettungsdiensteinsätze, keine Vandalismusschäden in dem Ausmaß, Versicherungen und KK Kosten für Folgeverletzungen durch unsachgemäße Handhabung von Feuerwerkskörpern.


Man könnte durch ein schönes Feuerwerk den Menschen ein schönes Erlebnis verschaffen und damit gleichzeitig Umwelt und Nerven von Mensch und Tier schonen... das wäre doch mal was


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 17:52
Nicht nur Deutschland, Kate. Wo denkst du nur hin? Ich habe nichts dagegen, aber die Köppe können doch wenigstens ihren Müll wieder aufheben. Himmel, Arsch und Zwirn!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 18:15
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb am 12.12.2018:Jahr für Jahr ballert Deutschland viele viele Euros in die Luft. Jahr für Jahr steigen die zahlen von verletzten durch Feuerwerkskörper. In einigen Städten findet an Silvester direkt ein Straßenkrieg statt in dem sich mit Raketen und Knaller beworfen wird.Abgesehen von der lärmbelastung, dem Stress für unsere Tiere und jene Menschen die nicht fereirn mögen, sind die aufräumarbeit und Schäden eine kostenintensive Belastung für die Allgemeinheit.Wollen wir Silvester nicht wieder feiern wie früher? Ohne Polenböller ohne Raketen nur mit Knallfrösche und Bleigießen?Raketen und tamtam nur durch organisierte Feuerwerke.Hier ein Video um euch in das Thema einzugrooven https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/hallo_niedersachsen/Feuerwerksverbot-Was-spricht-dafuer-was-dagegen,hallonds48586...
Jep, man sollte das Geballer abschaffen, weil es schlicht nicht mehr zeitgemäß ist und absolut keinen Sinn ergibt ^^


melden
Lemniskate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

02.01.2019 um 19:26
@H7-24
Laut deiner Umfrage möchten Allmyaner keine Knallerei wenn denn die 111 für Allmy representativ sind.
https://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/raetselhafter-tod-mutter-von-drei-kindern-stirbt-bei-silvesterfeuerwerk/23821834...
Wahrscheinlich sind sie es wohl nicht.

Allerdings ist es zur Zeit einfach Thema und das nicht nur hier meiner Umfrage wegen.
Warum es erst heute zu tage zu solch Debatte kommt, verstehe ich auch nicht. Vielleicht ist es so wie mit allen Dingen, es braucht manchmal etwas Zeit und ein bestimmtes alter um die Gewohnheiten auf Sinnhaftigkeit zu überprüfen.

Ich persönlich begrüße das. Und möglicherweise werde ich das ende der Knallerei am Silvester noch erleben :Y:


1x zitiertmelden
Lemniskate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

02.01.2019 um 19:28
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Warum es erst heute zu tage zu solch Debatte kommt, verstehe ich auch nicht.
Eine Erklärung dafür wäre der Umstand das die Menschen heute vernetzter denn je sind und solche Ideen schneller in aller Munde sind.


1x zitiertmelden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

02.01.2019 um 19:29
Dabei ist hier relativ wenig passiert habe gehört das in Amiland um die 50 Menschen zu beklagen sind .


melden
Lemniskate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

02.01.2019 um 19:32
@H7-24
Davon weiß ich nichts.
Oft sind es ja nicht die Raketen und Knaller die direkt als "waffe" eingesetzt werden und dann 3.te verletzten oder sogar töten so wie aus deinem link.
Eigentlich schaden sich die Leute durch unsachgemäßen Umgang oder mangelhaften knallern selbst.


melden
H7-24 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

02.01.2019 um 19:36
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Warum es erst heute zu tage zu solch Debatte kommt, verstehe ich auch nicht. Eine Erklärung dafür wäre der Umstand das die Menschen heute vernetzter denn je sind und solche Ideen schneller in aller Munde sind.
Das ist mit Sicherheit ein Grund denke das es auch viele Leute gibt die das ganze aus moralisches Sicht betrachten und resümieren das es doch besser ist nicht zu böllern.


melden
Lemniskate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

02.01.2019 um 19:39
@H7-24
Wenn man Knaller und Raketen Verkauf einstellt gibt es einfach keine mehr und gut.
Wer von den pro Knaller Sprechern würde schon für sein "recht" auf die Straße gehen?

Wobei "Recht" hier auch etwas fehl am Platz ist, oder gibt es das recht auf Raketen und böller?
Oder ein Recht Fleisch für unter 5 Euro kaufen zu können...oder überhaupt Fleisch kaufen zu können?

Ne oder?


Anzeige

1x zitiertmelden