Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Party, Stress, Silvester ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

28.12.2019 um 23:16
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Auf der anderen Seite aber finde ich es halt auch wirklich schön anzusehen, vorallem wenn es organisierte Feuerwerke sind, die passend zu Musik abgefeuert werden.
Und auch musik find ich schlimm. Irgendwie triggert mich das negativ.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Naja, zumindest werden die Verbotszonen Jahr für Jahr eher mehr, als weniger und iwann gibt es vielleicht ein generelles Verbot und es wird keine Pyro mehr an private verkauft. Ich fände es zwar schade, aber würde es auch iwie verstehen.
Das lässt mich persönlich aufatmen. Ballern die bei euch auch Tage davor und danach, wenn der Verkauf startet. Dass ist auch zum kotzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

28.12.2019 um 23:20
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:Ballern die bei euch auch Tage davor und danach, wenn der Verkauf startet. Dass ist auch zum kotzen.
Ich wohne nah der polnischen Grenze, hier wird eigentlich das ganze Jahr über geböllert. Zwar nicht so sehr wie die Tage vor Silvester, aber auch im Sommer hört man abends, vorallem aber auch Nachts immer wieder mal laute Böller.(zwar nicht täglich aber schon recht oft)
Wenn hier mal iwo eine Bombe hoch geht, ich würde das wohl nichtmal bemerken, weil ich davon ausgehe das es ein Polenböller war.

Ansonsten muss ich aber sagen, dass es heute sehr ruhig war, dafür das der Verkauf in Deutschland begonnen hat. Nur vereinzelt hier und da mal eine Raketenbaterie, aber sonst so gut wie nix. Ich bin da selbst etwas erstaunt.


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

28.12.2019 um 23:21
@Bone02943
Ja, im sommer vereinzelt fände ich das gar nicht so schlimm, aber organisierte Feuerwerke find ich voll seltsam.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

29.12.2019 um 00:44
Man sollte einfach schonmal damit anfangen, dass man keine großen Batterien und Sets kaufen muss, die man so gar nicht kaufen möchte und worin viel zu viel enthalten ist. So werden noch mehr Raketen und Vulkane und anderes abgefeuert, als eigentlich gewollt, weil es ja weg muss. Alleine damit hätte man schon viel gewonnen


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

30.12.2019 um 21:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ansonsten muss ich aber sagen, dass es heute sehr ruhig war, dafür das der Verkauf in Deutschland begonnen hat.
@Bone02943
Dieses Jahr scheint es tatsächlich ruhiger zu sein. Letztes Jahr um diese Zeit war hier bei mir vor der Tür deutlich mehr los.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

30.12.2019 um 22:15
Hier scheint auch heute noch deutlich weniger los zu sein, als die letzten Jahre. Wenn auch mehr als gestern, aber das man Böller im 30sek. Takt hört ist dies Jahr nicht.


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

31.12.2019 um 15:41
Bei mir ist auch kaum was los. Sehr merkwürdig.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

31.12.2019 um 17:20
Naja erst um 0 Uhr wird zurückgeschossen :D


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

31.12.2019 um 17:21
@Ferraristo

:D


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

31.12.2019 um 17:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:. Wenn auch mehr als gestern, aber das man Böller im 30sek. Takt hört ist dies Jahr nicht.
Ich vermute mal du wohnst n einer größeren Stadt?


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

31.12.2019 um 17:27
@Ferraristo

Kleinstadt, ~17.000 Einwohner, viel Plattenbau, nah an der Grenze zu Polen. Jetzt knallts schon nahezu alle paar sekunden im schnitt. Höchstens mal ne Pause von 20sek. ab und an auch sekündlich.


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

31.12.2019 um 22:58
Wenn man sich mal anschaut, wie viele Leute einen Zerstörungsdrang damit haben und gezielt Menschen damit verletzen wollen, bin ich auch dafür, dass es verboten wird.
Man muss sich nur mal den Twitter-Account der Berliner Polizei ansehen.
Es laufen momentan einfach zu viele Geisteskranke in diesem Land rum.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

31.12.2019 um 23:10
Bei mir knallen die Böller auch für meinen Geschmack zu oft also jede Minute im Schnitt einmal. Ich bin jetzt schon froh, wenn es vorbei ist.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

02.01.2020 um 15:16
Wie soll man ohne Raketen und Böller dem Jahresendgegner besiegen?


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

02.01.2020 um 15:22
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Jetzt knallts schon nahezu alle paar sekunden im schnitt. Höchstens mal ne Pause von 20sek. ab und an auch sekündlich.
da wurden garantiert wölfe zum abschuss freigegeben und
extra noch welche importiert.

wie du schreibst, klingt's fast nach FlaK - das verwirrt mich!

weil, wölfe fliegen doch noch nicht, oder doch?

:D

:D


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

02.01.2020 um 15:57
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:wie du schreibst, klingt's fast nach FlaK
Du wirst lachen, kurz nach 0 Uhr klang es wirklich öfter nach Flack. Immer mal wieder so vielleicht 7 knallgeräusche in kurzer Folge. Als würde jemand ein Magazin einer Pistole in 2 Sekunden verballern, nur halt lauter. Aber kam wohl aus einer Box. xD


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

02.01.2020 um 21:52
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Wie soll man ohne Raketen und Böller dem Jahresendgegner besiegen?
In dem man sich im Kreis dreht und sich an der Nase zieht.


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

02.01.2020 um 21:54
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:In dem man sich im Kreis dreht und sich an der Nase zieht.
Beim dem Intus den viele an Silvester haben, ist die Unfallgefahr sich im Kreis zu drehen einfach viel zu groß. Und die Nase eines anderen kann dann eh keiner mehr greifen.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

02.01.2020 um 21:54
@Bone02943
Genau deshalb.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

05.01.2020 um 13:39
Noch besser wäre ein Raid wie in einen MMORPG, also alle treffen sich auf dem Marktplatz der eigenen Stadt, um Punkt 0:00 erscheint der Jahresendboss in Form eines Hologramms und alle müssen ihn mit Hologrammwaffen und Zaubern besiegen.

Jedes Jahr gäbe es auch ein anderer Jahresendgegner, immer der gleiche wäre auch langweilig.


Anzeige

1x zitiertmelden