Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Party, Stress, Silvester ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

05.01.2020 um 21:20
Man könnte dieses Jahr auch einfach mal die Katzen entscheiden lassen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

05.01.2020 um 23:14
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Noch besser wäre ein Raid wie in einen MMORPG, also alle treffen sich auf dem Marktplatz der eigenen Stadt, um Punkt 0:00 erscheint der Jahresendboss in Form eines Hologramms und alle müssen ihn mit Hologrammwaffen und Zaubern besiegen.
sehr gute Idee :D
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Jedes Jahr gäbe es auch ein anderer Jahresendgegner, immer der gleiche wäre auch langweilig.
Aber warum eigentlich Gegner?
Ein Boss mit Führungsqualitäten muss kein Gegner sein :)

Anstatt Boss könnte man aber vielleicht den politischen Gegner hologramieren :D
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Man könnte dieses Jahr auch einfach mal die Katzen entscheiden lassen.
warum nur Katzen?
Alle Tiere sollten wählen :)


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

05.01.2020 um 23:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:warum nur Katzen?
Katzen sind aber die besten!

fbb1e676641ab11f 1425049494001


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

06.01.2020 um 00:17
@Ferraristo
:D
"Panzerkadse" :D

Kadsen an die Macht und an die Kanonen - mit Gehörschutz und Helm kein Problem.

Also manche Böller klingen wirklich wie Kanonen.
Ich glaube, mein Fenster hätte auch bei einer Kanone nicht mehr vibrieren können, wie bei dem einen Megaknall zu Silvester.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

06.01.2020 um 00:26
Ich bin gegen Knallverbote!!

Schon als kleines Kind hab ich mich immer riesig auf Silvester und vor allem das Feuerwerk gefreut.Damals zündete mein Papa die Raketen und heutzutage ich. Es ist für mich eine Tradition, die "bösen Geister" mit Böllern, Raketen und co zu vertreiben.

Und an die "aber die armen Tiere" Fraktion.
Meint ihr nicht, das der Autolärm, der Lärm von Freimärkten usw. viel schlimmer ist als die 2 Tage geböllere im Jahr?


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

06.01.2020 um 00:36
Zitat von MarcianerMarcianer schrieb:Es ist für mich eine Tradition, die "bösen Geister" mit Böllern, Raketen und co zu vertreiben.
welche bösen Geister? Und glaubst du wirklich, die würden sich von deinen oder den Raketen aller Menschen vertreiben lassen?
Zitat von MarcianerMarcianer schrieb:Und an die "aber die armen Tiere" Fraktion.Meint ihr nicht, das der Autolärm, der Lärm von Freimärkten usw. viel schlimmer ist als die 2 Tage geböllere im Jahr?
Nein!!
Das ist eine völlig andere Lärmart, kommt nicht dermaßen plötzlich und erschreckend.
Außerdem gehts bei Silvester nicht um die Zeitdauer, sondern um die Intensität und dass es für die Tiere sehr plötzlich kommt.
(Zudem ist es in manchen Gegenden nicht nur 2 Tage.)

Und wer noch nicht mitbekommen hat, wie sehr sich manche Tiere erschrecken, wie sich Hunde in Panik von der Leine losrissen und dann weg waren oder auch mal Katzen vom 4. Stock gefallen sind, weil sie sich so erschreckt hatten... der kann das eben nicht nachfühlen.
Zudem werden manche Tiere samt ihren Menschen von manchen Sadisten mit Absicht beschossen usw.

Wurde hier aber alles schon mal rauf und runter thematisiert.
Zitat von MarcianerMarcianer schrieb:Es ist für mich eine Tradition, die "bösen Geister" mit Böllern, Raketen und co zu vertreiben.
ja, Hauptsache Tradition, Spaß und Geister vertreiben, die sich allenfalls nur eins Lachen über dieses Spektakel was vor allem den Herstellern von Feuerwerk fette Gewinne beschert.

Zu Tradition: klar, "haben wir schon immer so gemacht, deshalb ist es auch richtig"


2x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

06.01.2020 um 00:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:welche bösen Geister?
Das sagt man so. Hast du wohl noch nie gehört was?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das ist eine völlig andere Lärmart, kommt nicht dermaßen plötzlich und erschreckend.
Ach und der Lärm von einem aufgemotzten Auto kommt nicht schnell und überraschend?
Dazu ist so ein Wagen meist auch lauter als irgendwelche Knaller!!! Und das schlimme ist die fahren das ganze Jahr!!!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und wer noch nicht mitbekommen hat, wie sehr sich manche Tiere erschrecken, wie sich Hunde in Panik von der Leine losrissen und dann weg waren oder auch mal Katzen vom 4. Stock gefallen sind, weil sie sich so erschreckt hatten... der kann das eben nicht nachfühlen.
Wie du schon schriebst "manche". Die meisten Tiere gewöhnen sich aber dran. z.B. Die Katze von meiner Schwester. Sie schaut sogar durch's Fenster zu wenn da Mal eine Rakete am Himmel explodiert und zeigt keine Anzeichen von Angst o.ä. .
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Zudem werden manche Tiere samt ihren Menschen von manchen Sadisten mit Absicht beschossen usw.
Sowas geht gar nicht. Solche Leute sind einfach nur dumm. Das wird aber mit Sicherheit nur ein gaaaaanz kleiner Teil der Pyros machen. Die meisten Pyros wollen sich einfach nur an ihrem Feuerwerk erfreuen und freuen sich wenn andere sich auch drüber freuen. ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, Hauptsache Tradition, Spaß und Geister vertreiben, die sich allenfalls nur eins Lachen über dieses Spektakel was vor allem den Herstellern von Feuerwerk fette Gewinne beschert.

Zu Tradition: klar, "haben wir schon immer so gemacht, deshalb ist es auch richtig"
Wieso bist du denn gegen Feuerwerk? Solange man damit Verantwortunsvoll umgeht ist doch alles gut!


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

06.01.2020 um 01:08
Zitat von OptimistOptimist schrieb:welche bösen Geister?
Zitat von MarcianerMarcianer schrieb:Das sagt man so. Hast du wohl noch nie gehört was?
weiß ich, das war ironisch.
Ich wollte dich nur dazu bringen, mal darüber nachzudenken, ob diese Traditions- und Geister-Begründung irgendwie stichhaltig sein könnte.
Zitat von MarcianerMarcianer schrieb:Ach und der Lärm von einem aufgemotzten Auto kommt nicht schnell und überraschend?
Nein! Nicht so überraschend und plötzlich wie ein lauter Böller - z.B. diese "Polenböller".
Weil sich ein Auto in der Regel von weitem annähert und dementsprechend der Krach von weitem leiser ist und wenn es allmählich lauter wird, ist der Schreckfaktor geringer.
Aber wurde alles schon mal besprochen.
Zitat von MarcianerMarcianer schrieb:Und das schlimme ist die fahren das ganze Jahr!!!
Sind trotzdem kein Vergleich mit den Böllern.
Aber wie gesagt, wurde hier alles schon thematisiert.
Hab jetzt also keine Lust, die Erklärungen dazu zu wiederholen (nicht gegen dich, aber hab halt keine Lust zu so später Stunde)
Zitat von MarcianerMarcianer schrieb:Die meisten Tiere gewöhnen sich aber dran
Ach so und das weißt du so genau, dass es die meisten sind? Gibts dazu ein Befragung oder Statistik?
Natürlich gibts Tiere denen das nichts ausmacht (vor allem Schwerhörige ;) )
Aber ich kann nun umgedreht einfach mal sagen: die meisten Tiere leiden darunter.
Kannst du das Gegenteil beweisen? Also ist es müßig, über eine Anzahl zu reden.
Es leiden Tiere, Punkt.
Zitat von MarcianerMarcianer schrieb:Wieso bist du denn gegen Feuerwerk? Solange man damit Verantwortunsvoll umgeht ist doch alles gut!
Für viele Tiere (was ich so höre sind es viele, du kannst nicht von deiner Katze auf andere schließen) ist es eben nicht gut.
Und deshalb bin ich dagegen.
Da ich es aber sowieso nicht ändern kann, hatte ich mich auch schon für Kompromisse ausgesprochen.
Du scheinst nun aber ein Quereinsteiger zu sein und deshalb weißt du das alles nicht.
Zitat von MarcianerMarcianer schrieb:Sowas geht gar nicht. Solche Leute sind einfach nur dumm
die sind nicht nur dumm, sondern auch gefühllos


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

06.01.2020 um 01:13
@Optimist

Lassen wir es einfach Mal so stehen. Du hast nicht ganz unrecht, so wie ich auch in manchen Sachen. :D


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

10.11.2020 um 08:35
Ob das diesen Sylvester so mit der Knallerei überhaupt geht? Bei dem Feinstaub und dieser Krankheit?


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

10.11.2020 um 09:30
@24-7-H
Da wird wohl leider niemand danach fragen - Silvesterknallen muss sein, wo kommen wir denn hin, wenn das auch noch ausfällt ;)


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

10.11.2020 um 10:27
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wo kommen wir denn hin, wenn das auch noch ausfällt ;)
Wir fallen in eine unheimlich dunkle und trostlose zeit zurück, es wird fast mittelalterliche Zustände geben. Gräuselig, die Zivilisation ist dann einfach nicht mehr das selbe.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

10.11.2020 um 11:21
Meint ihr die Zivilisation geht wegen(höchstwahrscheinlich) 1xMal Ausfall von Sylvester flöten weil man sich für die Gesundheit und gegen den Spaß entschieden hat?

Eher werden wohl die organisierten Feuerwerke profitieren mit Abstandsregel kann man dann eine schönes sicheres feuerwerk anschauen.


2x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

10.11.2020 um 12:00
Zitat von 24-7-H24-7-H schrieb:Meint ihr die Zivilisation geht wegen (höchstwahrscheinlich) 1xMal Ausfall von Sylvester flöten weil man sich für die Gesundheit und gegen den Spaß entschieden hat?
da bin ich ja völlig bei dir.
Mein Post war ironisch gemeint, bin mir nicht sicher obs erkannt wurde? :)

Und das Post von @PStanisLove klingt für mich auch ironisch - hoffe, ich irre mich nicht. :)


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

10.11.2020 um 12:02
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und das Post von @PStanisLove klingt für mich auch ironisch - hoffe, ich irre mich nicht
Klar wars nur ironisch gemeint, aber wenn man sich mal anschaut was die Leute so auf unseren Lebensstil und Kultur so halten, dann werde ich das Gefühl nicht los, das manche echt so denken.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

10.11.2020 um 13:55
Zitat von 24-7-H24-7-H schrieb:Eher werden wohl die organisierten Feuerwerke profitieren mit Abstandsregel kann man dann eine schönes sicheres feuerwerk anschauen.
Glaubst du wirklich das es organisierte Feuerwerke gibt, bei denen sich dann Landesweit millionen Menschen zum feiern treffen sollen?
Ich denke da wird dieses Jahr nicht viel stattfinden. Feiern im kleinen Familienkreis mit privatem Feuerwerk vor dem Haus, dürfte dieses Jahr wohl am besten sein.(ja für viele wäre es "am besten" wenn das ganze komplett ohne Feuerwerk über die Bühne geht...)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

10.11.2020 um 18:43
Alternativvorschlag:

Sich zu Sylvester ordentlich einen ballern, die Nachbarin knattern, von der Ehefrau eine knallen lassen, bis man Sterne sieht - billiger und umweltfreundlicher ist ein Feuerwerk nicht zu haben.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

10.11.2020 um 21:19
Was soll denn das Problem sein? Man kann auch beim Böllern und Raketenanzünden Abstand halten.
Auch dieses Jahr werde ich eine Tankfüllung für Silvesterzeug ausgeben. Wie von Kindheit an stelle ich mich um kurz vor Mitternacht an die Straße, verfeuer das Zeug und ne Dreiviertelstunde später gehe ich nach Hause.

Das ist die einzige Sache, bei der ich keinen Bock auf Feierei habe, aber Knallerei macht ja immer Spaß. :troll:
Ein einziges Mal habe ich das Feuerwerk ausgelassen und war stattdessen auf einer Hausparty. War absoluter Murks.


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

10.11.2020 um 21:23
Privates Feuerwerk wird man wohl auch nicht unterbinden können. Große Partys (Brandenburger Tor oä) mit Tausenden Menschen werden garantiert nicht stattfinden. Wenn der Lockdown bis dahin aufgehoben sein sollte, wird es aber bestimmt wieder sehr voll in Kneipen. Was die Folge sein wird, kann man sich denken.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

11.11.2020 um 06:20
Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?
An gewissen Örtlichkeiten sollte es zumindest eingeschränkt werden.....z.B. in unmittelbarer Nähe von Seniorenwohnanlagen, Krankenhäusern oder besonders schützenswerten Gebieten wie z.B. historischen Stadtteilen (Brandgefahr)

An die Vernunft appellieren hat ja eh kaum Sinn, um Verbote zu erlassen und auch gebührend durchzusetzen ( und zu kontrollieren / zu ahnden ) fehlt den meisten Verantwortlichen eh die Courage.

#Also dürfen wir uns wohl auch dieses Jahr zum Jahreswechsel wieder an zahlreiche Bränden, weggerissenen Fingern und Brandwunden an anderen, weitaus empfindlicheren Körperstellen erfreuen #

Von zahlreich eingezogenen Führerscheinen wollen wir erst gar nicht anfangen..

Prost Neujahr.


Anzeige

1x zitiertmelden