Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Party, Stress, Silvester ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Lemniskate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

31.12.2018 um 14:18
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Mir ist bewusst das es für Tiere nicht gerade toll ist, dennoch würde ich nicht auf die Idee kommen und Feuerwerk verbieten wollen.
Das ist echt eine heftige aussage.

Anzeige
1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

31.12.2018 um 14:20
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Das ist echt eine heftige aussage.
Willst du auch Straßen verbieten?


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

31.12.2018 um 14:30
EU weite Gleichheit! Polenboeller fuer Alle! :troll:
Aber mal Ehrlich, dieses Dauermimimii ueber alles was Spass macht nervt.
Hier in der Gegend wollten "Aktivisten" mal das Seefest mit grossem Feuerwerk verbieten, weil ein grosses Altenheim neu bezogen wurde! Gerettet haben das die Bewohner desselben weil sie sich darauf freuten, das wenigstens einmal im Jahr "Leben" um Sie rum war.

Meine Huftierchen machen sich aus der Boellerei gar nichts, die sind Schussfest wie Kavalleriepferde!
Wer sich ueber Feinstaub aufregt soll erstmal was gegen brennende Panzer und Chemtrails von Fernlenkwaffen tun! :troll:


:mlp:


melden
Lemniskate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

31.12.2018 um 15:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Willst du auch Straßen verbieten?
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Diese Logik kapiere ich nicht.



melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

31.12.2018 um 15:09
@Lemniskate

Es gibt viele Dinge die schlecht für Tiere sind. Straßen gehören dazu, zerschneiden sie die Gebiete und behindern die natürliche Bewegung. Autobahnen sind da besonders schlimm.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 07:26
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Schon mal an :
Füchse
Wölfe
Rehe
Kühe
Pferde
Schafe Ziegen Kaninchen
Finken Spatzen Amseln Elstern Raben
Falken Bussard
Eichhörnchen Marder
Igel Mäuse Ratten Hasen
Frei lebende Katzen
Waschbären ...
Gedacht?
Naja die leben schon seit ewig mit unserer uralten Tradition, die werden sich sicher schon zu helfen wissen nicht wahr?

:palm:
An die denke ich laufend, wenn Hundebesitzer mit ihren Kötern, sogar im strengsten Winter, wenn das Wild jede Kalorie braucht um zu überleben, in den Wald rennen und durch das Gekläffe die Wildtiere gescheucht werden.
Von jenen, die ihre Viecher ohne Leine rennen lassen, noch gar nicht geredet.
Ich will gar nicht wissen, wieviel Wild jährlich zu Tode gehetzt wird.
Und gerade diese Hundebesitzer regen sich auf weil ihr Wuffi EINMAL im Jahr belästigt wird und nicht wegen der Wildtiere. Das arme Wild, wird da gerne vorgeschoben.
Finde ich ekelhaft.


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 11:16
Mein Kater leidet auch jedes Jahr an Silvester, aber das tut er auch bei Gewittern und zwar auf die gleiche Weise. Es gibt wesentlich mehr Gewitter pro Jahr, als Geknalle an Silvester.

Also wenn es heftig knallt, egal ob Donner oder Raketen und Böller, liegt er immer an der selben Stelle in der Wohnung. Er verkriecht sich nicht, sondern liegt auf diesem Platz. Ich lass ihn dann einfach in Ruhe. Streichle ihn nicht um die Angst nicht noch zu verstärken oder zu bestätigen. Manchmal sag ich nur im Vorbeigehen dass alles gut wird. Und das wird es auch. Wenn der Krach vorbei ist, ist er wieder der Alte. Einen Weltuntergang sehe ich da also nicht.


2x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 11:42
Also ich werde nächstes Silvester mir einige Batterien und Raketen kaufen. Da lasse ich es mal richtig Krachen. Das erstemal seit ungefähr 10 Jahren mal wieder :D


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 12:25
Also Hier alles im ueblichen Rahmen, kein Martinshorn zwischen dem Geboeller gehoert!
Als ich nach dem Feuerwerkgucken vom Vorstadthuegel zur Party gefahren bin, sah ich im Scheinwerferlicht die Ueblichen Grueppchen Rehe auf den Feldern ihr Abendbrot knabbern,unbeeindruckt dem bunten Gewitter um sie herum! (Aber die grasen auch den Randstreifen der Bundesstrasse ab, wenn LKW im 5m Abstand vorbeidonnern)
Wer die Boellerei verbieten will, kann gerne zumindest die ca. 25 Mill. € Mehrwertsteuer aus der Portokasse ueberweisen oder sie Wahlweise an Lehrern, Kindergaerten,Polizei oder Feuerwehr in seiner Umgebung einsparen! Den Einzellhandelsumsatz mal aussen vor.


:mlp:


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 12:30
Persönlich bin ich kein Fan von Silvesterböllerei. Liegt aber wohl auch daran, dass ich als Kind zwei recht große Brände und einen kleinen (durch ein organisiertes Feuerwerk) durch Silvesterraketen mitbekommen habe. Einmal.glücklicherweise hat es nur ein leerstehendes Haus erwischt. Bei dem anderen Brand war es eine Scheune mitsamt den Schafen drin, war noch unschöner. Ich musste aus der Nachbarwohnung evakuiert werden und 3 Stunden in der Kälte stehen.
Seitdem ist mein Respekt doch erheblich gewachsen.

Trotzdem halte ich das verbieten keine gute Idee. Dann kommen noch mehr Idioten auf die Idee Polenböller oder selbst gebauten Kram zu verschiessen. Das wäre kontraproduktiv.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 12:33
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Mein Kater leidet auch jedes Jahr an Silvester,
ich leide immer am Kater nach Silvester.
aber das ist dem schnurzegal...


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 12:45
Zitat von CariettaCarietta schrieb: Ich lass ihn dann einfach in Ruhe. Streichle ihn nicht um die Angst nicht noch zu verstärken oder zu bestätigen. Manchmal sag ich nur im Vorbeigehen dass alles gut wird. Und das wird es auch. Wenn der Krach vorbei ist, ist er wieder der Alte.
Genau wie "Tierpsychologen" oder der gesunde Menschenverstand es raten ! Mach als Mensch kein Drama draus, dannn wir es keines.

Wir hatten auch schon Hund und Katz und nie " Drama" Ich denk, die Viecher schauen auf UNS.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 12:49
was findet ihr so toll daran euer geld für müll auszugeben der nur krach und dreck macht und dazu noch viel kostet ?

das perfekte geschäftsmodell man muss noch noch leute finde die d... genug sind dafür oh ach ja ^^

ja was soll man dazu sagen ? das ganze geld was gestern in den himmel gepustet wurde könnte man auch sinnvoll ansetzten so oder nicht ?


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 12:51
Zitat von sarevoksarevok schrieb:ja was soll man dazu sagen ? das ganze geld was gestern in den himmel gepustet wurde könnte man auch sinnvoll ansetzten so oder nicht ?
Dann sag mal. Wo hast du dein Geld, welches du gespart hast "angesetzt" ? Oder wer ist "man"?


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 12:52
klar man könnte nun sagen "aber es ist doch so schön für die kinder" ist es das ?

sollte man nicht grade den kleinen sache zur abweckslung mal richtig beibringen ?

@Frau.N.Zimmer

n gutes buch oder n urlaub zb. ?

wie viel sinn macht es im hamsterrad überstunden zu rennen und dann das ganze in die sprichwörtliche luft zu ballern ?

nur so ne frage ^^

normalerweiße würde ich sagen jedem das sein

aber das zeug macht n haufen müll und lärm


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 12:54
Zitat von sarevoksarevok schrieb:n gutes buch oder n urlaub zb. ?
Das lass ich gelten ! :) Ich dachte, verzeih mir, es kommen wieder die "hungernden Kinder" für die eh keiner spendet , aber gerne das Maul aufreisst.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 12:56
@Frau.N.Zimmer

meine schwestern haben n haufen kinder das reicht mir ^^

ich vertrete die these das menschen von grund auf erstmal egoistisch sind alles weitere ergibt sich im laufe des lebens

da würde ich eher kranke tiere pflegen


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 13:00
Zitat von sarevoksarevok schrieb:da würde ich eher kranke tiere pflegen
Das schließt doch ne Silvesterrakete nicht aus. :) Wichtig ist doch irgendwann die Bilanz, finde ich. Mancher braucht Silvester als Abschluss oder Neubeginn für gute Taten. Was soll es? Ich sehe gern leuchtende Augen der Nachbarskinder, mir gibt es Kraft für Weiteres.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 13:01
@Frau.N.Zimmer

ich fands als kind auch toll

aber ist das eine sinnvolle "tradition" ?


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 13:03
Zitat von sarevoksarevok schrieb:aber ist das eine sinnvolle "tradition" ?
Naja, das muss doch jeder für sich entscheiden.

Ich geb der Großfamilie nebenan Geld, für leuchtende Kinderaugen. Wenn es die Eltern lieber vertrinken würden? Ich könnte es nicht ändern. Will ich deren Leben übernehmen? Nein. Ich weiss, der Papa arbeitet hart und könnte sich keine Rakete leisten.


Anzeige

melden