Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

517 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Party, Stress, Silvester ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 13:05
@Frau.N.Zimmer

dein standpunkt ist toll keine frage nichts dagegen :)

ich sag ja nur ... umwelt etc. ich fands als kind auch toll ^^

Anzeige
melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 13:05
@Alienpenis :D

@Frau.N.Zimmer

Der ist heute schon wieder so frech wie jeden Tag. :D Obwohl er tatsächlich ein Silvestertrauma haben könnte. Sein Frauchen verstarbt vor - so genau weiß ich das gar nicht mehr - sagen wir mal sechs Jahren, just in der Silvesternacht. Da war er also allein mit dem Krach und dem toten Frauchen. Frauchens Bruder wohnt bei mir im Haus und dann hab ich den Kerl halt adoptiert, bevor er ins Tierheim musste. Bruder hatte zwei Hunde, nicht kompatibel.

Ich denke es wird zuviel Bohei gemacht. Es gibt auch genug Haustiere, die keine Probleme damit haben. Ist halt individuell und am besten für das Tier ist, kein Drama daraus zu machen. Die paar Stunden gehen auch vorbei.


2x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 13:09
@Carietta

das ist es ja wie du schon sagst silvstertrauma

mein katzi war noch nie so panisch wie gestern nacht selbst wenn wir unterwegs waren und große hunde kamen isser einfach an meinem bein hoch über den rücken und hat sich auf meine schulter gehockt da hat er sich sicher gefühlt aber an silvester ? katzi das vor panik sich nicht mehr einkriegt. und andere tiere haben teils ein noch besseres gehört. unser krach und "spaß" ist der tinitus und das silvstertrauma unserer treuesten begleiter ist das fair ?


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 13:09
Zitat von CariettaCarietta schrieb:ch denke es wird zuviel Bohei gemacht. Es gibt auch genug Haustiere, die keine Probleme damit haben. Ist halt individuell und am besten für das Tier ist, kein Drama daraus zu machen. Die paar Stunden gehen auch vorbei.
Sei mal bettlägerig für längere Zeit, dann weiss du , dass das auch Tierpsychologen berichten. Uns sagte das noch der " Hausverstand" :)
Tiere,k ann man echt "wirr" machen. Bei kindern klappt das ja auch ;)


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 13:10
Zitat von sarevoksarevok schrieb: ist der tinitus und das silvstertrauma unserer treuesten begleiter ist das fair ?
Hoffentlich fällt dir mal nie einTeller runter. Meiner Lilli is sowas egal :D


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 13:13
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb am 12.12.2018:Wollen wir Silvester nicht wieder feiern wie früher? Ohne Polenböller ohne Raketen nur mit Knallfrösche und Bleigießen?
Nein. Hört sich langweilig an.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 13:13
Man könnte zumindest die Leute die böllerei verbieten, die sich die Nickfarbe aussuchen dürfen.


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 13:13
@sarevok

So ganz verstehe ich dich nicht, aber macht nichts, das tue ich eh selten. So ganz hast du mich auch nicht verstanden, aber macht auch nichts.

@Frau.N.Zimmer

Runter gefallener Teller - Panik! Wenn ich nur ne Brotzeittüte von der Rolle abreiße oder den gelben Sack aufschüttel ergreift mein Kater die Flucht.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 13:16
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Man könnte zumindest die Leute die böllerei verbieten, die sich die Nickfarbe aussuchen dürfen.
Natürlich. Das sind hier auch die Intelligenzbestien mit der optimalen Lebenserfahrung, die sie durch Beiträge ausser UH mitteilen.


@Carietta
Kannst du das bitte an den Boss weitergeben? Gebt ihnen LILA! Ich bin lieber DUNKELBLAU.


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 13:18
Nein!

Herzliche Grüße von @kilats ... :)


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 13:24
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Dann sag mal. Wo hast du dein Geld, welches du gespart hast "angesetzt" ? Oder wer ist "man"?
Beitragsgebühr Pfadfinder


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 13:37
Zitat von 3.143.14 schrieb:Beitragsgebühr Pfadfinder
Gilt nicht! Das EXTRA weil du nicht geböllert hast, meinte ich. Ich spende das ganze Jahr über, hab seit ich 14 bin Patenkinder auf der ganzen Welt, war selbst öfter " für lau" im Einsatz und gab den Nachbarskids 70Euro für Böller und nun DU. Red mir mal ein schlechtes Gewissen wegen der " armen Tiere " ein. Versuch es mal.


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 13:42
Dass ist sehr nett dass du das ganze Jahr über spendest und Patenkinder hast und so. @Frau.N.Zimmer *anerkennend auf die Schulter klopf*
Ich red dir gar nix ein. Ich zahle lieber mehr Beitrag für unsere DPSG als mich dem Wahnsinn hin zu geben der jedes Jahr abläuft.

Der Lärmschock betrifft Mensch und Tier. Und wofür?


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 13:46
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ich zahle lieber mehr Beitrag für unsere DPSG als mich dem Wahnsinn hin zu geben der jedes Jahr abläuft.
Das ist für ein Kind auch sehr löblich :) Ich erkenne das an.
Zitat von 3.143.14 schrieb: Und wofür?
Ein Gefühl von Spaß wenn Kinderaugen leuchten ? Ein Gefühl von " wir leben" wenn KInderaugen leuchten? schade, dass ihr das in unserem Land nie erlebt habt. Das gibt soooo viel Kraft für Großes.


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 13:56
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das ist für ein Kind auch sehr löblich :) Ich erkenne das an.
Ist nicht nur eins die ganze Familie und der Beitrag kommt allen zu gute.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ein Gefühl von Spaß wenn Kinderaugen leuchten ? Ein Gefühl von " wir leben" wenn KInderaugen leuchten? schade, dass ihr das in unserem Land nie erlebt habt. Das gibt soooo viel Kraft.
Man kann Kinderaugen auch anders zum leuchten bringen als mit diesem Geböller.
Wenn dein Kind sich die Ohren zu hält ubd nach drinnen flüchtet weils Gehör extrem sensibel ist dann leuchten da keine Augen. Er empfindet von sich aus starke Empathie für Lebewesen. Dem leuchten eher die Augen wenn er unseren Eichhörnchen futter hinlegen kann oder sie beim rumturnen an der Hauswand beobachten kann. "Mama die Chipis klettern am Haus rum" und dabei leuchten die Augen. "Wir" leben Gefühl hat man auch dabei wenn man nicht nur an Menschen denkt.

Anzünden hinterher schaun peng funkel vorbei. Uiii aaaahhh oooohhh grün pink peng.. echt tooolll

Ich kann dem nix mehr abgewinnen.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das gibt soooo viel Kraft für Großes.
Ps kenne ich es ist mein Antrieb mir die Welt da dtausen überhaupt an zu tun


melden
Lemniskate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 13:56
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich will gar nicht wissen, wieviel Wild jährlich zu Tode gehetzt wird.
Und gerade diese Hundebesitzer regen sich auf weil ihr Wuffi EINMAL im Jahr belästigt wird und nicht wegen der Wildtiere. Das arme Wild, wird da gerne vorgeschoben.
Finde ich ekelhaft.
Spontan wollte ich hier fragen "ist das dein ernst?!?"
Aber die Frage hat sich schon erledigt. Offenbar, ja.

Ekelhaft ja, schlimm ekelhaft ist das.
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Ich denke es wird zuviel Bohei gemacht. Es gibt auch genug Haustiere, die keine Probleme damit haben. Ist halt individuell und am besten für das Tier ist, kein Drama daraus zu machen. Die paar Stunden gehen auch vorbei.
Mein Hund hat sich über viele Stunden nicht mehr raus getraut. War aber ansonsten recht cool drauf, denn dieses jahr war es in unserer Straße sehr viel ruhiger als die Jahre zuvor.
Gefühlt hab es mehr Raketen als Böller was ja schon mal eine gute entwicklung ist wie ich finde.

Irgendwann um 2 habe ich Gänse am Himmel gehört.
Schon krass wenn man dran denkt wie Die das von da oben so empfinden :|
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich spende das ganze Jahr über, hab seit ich 14 bin Patenkinder auf der ganzen Welt, war selbst öfter " für lau" im Einsatz und gab den Nachbarskids 70Euro für Böller und nun DU.
☆☆☆☆
Ganz prima echt!
Weiter so!


2x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 14:00
Ps für 70 Euro kannste ganz viel Obst kaufen und am Schulen spenden ;) ists besser investiert als 70 Euro für Böller.


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 14:01
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Mein Hund hat sich über viele Stunden nicht mehr raus getraut.
Ich bin in Tränen augelöst! DAS hab ich niemals geahnt! Sag mal? Bist du sicher, dass das ein Hund ist? Nicht, dass ihr da ne Maus haltet?


melden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 14:03
Zitat von 3.143.14 schrieb:Ps für 70 Euro kannste ganz viel Obst kaufen und am Schulen spenden ;) ists besser investiert als 70 Euro für Böller.

Nee, ne? Und wo gehen deine 70 hin? Ich sagte ZUSÄTZLICH! Ich spende mal locker 10% meines Nettoeinkommens :D Das sind keine läppischen 70 Europ.M.


1x zitiertmelden

Am Silvester Raketen und Böllern verbieten oder nicht?

01.01.2019 um 14:05
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Irgendwann um 2 habe ich Gänse am Himmel gehört.
Schon krass wenn man dran denkt wie Die das von da oben so empfinden :|

Frau.N.Zimmer schrieb:
Wie empfinden die Gänse wenn dein Hund kläfft? Mal ne Frage an die Gänseexpertin.


Anzeige

melden