Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die große Sektumfrage

20 Beiträge, Schlüsselwörter: Feier, Neujahr, Flasche, Sekt, Schaumwein
Seite 1 von 1

Die große Sektumfrage

30.12.2018 um 11:31
Hallo Gemeinde :wwein:

nun ist es bald wieder soweit, der Jahreswechsel steht uns bevor. Was darf neben Dinner for one, Bleigießen, Böllern und dem Wechsel der Usernamefarbe nicht fehlen? Natürlich die Pulle Sekt. Doch welchen soll man denn nun aus dem Regal nehmen, bei sovielen Sorten? Welche Kelterei/Hersteller ist dein Favourit?


11168 48685


Sollte der Sekt trocken, halbtrocken, mild oder gar süß sein damit er ein vollendetes Geschmackserlebnis bereitet? Welcher Verschluss sollte es sein, reichen Plastik,- Schraub,- oder doch lieber der Korkenverschluss?


Die Sekttrinker unter euch, verratet uns doch unten im Textfeld auch mal worauf ihr beim Sektkauf achtet und wonach sich eurer Kaufverhalten ausrichtet.


melden
Anzeige
Freixenet
3 Stimmen (8%)
Söhnlein Brillant
0 Stimmen (0%)
Rotkäppchen
5 Stimmen (14%)
Jules Mumm
1 Stimme (3%)
Fürst von Metternich
2 Stimmen (6%)
Faber Sekt
0 Stimmen (0%)
Henkell Trocken
1 Stimme (3%)
Krim Sekt
1 Stimme (3%)
Ich trinke eine andere, eher regionale Sektsorte
1 Stimme (3%)
Ich mag keinen Sekt
18 Stimmen (50%)
Andere Empfehlung
4 Stimmen (11%)

Die große Sektumfrage

30.12.2018 um 12:02
Rieslingsekt halbtrocken oder trocken, gern auch von Aldi Süd.


melden

Die große Sektumfrage

30.12.2018 um 14:49
Nur den.

x


melden

Die große Sektumfrage

30.12.2018 um 17:24
@DerFremde
Was immer du auch tust - halte dich von Krim Sekt fern, widerlich süße Pissplörre, ähnlich wie Eiswein : {

Bei Sekt sind Metternich oder Freixenet ne sichere Bank <- kann aber nur für die trockenen Varianten sprechen


Rutsch gut rein :merle:


melden

Die große Sektumfrage

30.12.2018 um 17:42
@KFB

Eiswein ist ein feiner Tropfen, den gönne ich mir durchaus wenn die Saison dafür da ist und im Handel man nochwas übrig gelassen hat :D
Ich mag mehr den halbtrockenen Rotkäppchen Sekt :Y: aber ich sehe schon, Allmy zeichnet sich nicht gerade für seine Sektliebhaber aus.


melden

Die große Sektumfrage

30.12.2018 um 17:43
Natur Sekt. :troll:


melden

Die große Sektumfrage

30.12.2018 um 17:59
DerFremde schrieb:Allmy zeichnet sich nicht gerade für seine Sektliebhaber aus
Schuldig im Sinne der Anklage :D


@KAALAEL
:trollbier:


melden

Die große Sektumfrage

30.12.2018 um 18:09
:trollbier: @KFB


melden

Die große Sektumfrage

30.12.2018 um 18:29
@KFB

Aber woran könnte das liegen? Wirklich nur wegen des Geschmacks oder hat Sekt generell ein Imageproblem?


melden

Die große Sektumfrage

30.12.2018 um 18:54
@DerFremde
Der Geschmack ist für viele bestimmt ein Problem (wie bei allem). Ich hab schon viel Sekt getrunken (man sollte niemals Asti auf einem Empfang servieren :{ ) aber persönlich könnte ich auch eher drauf verzichten.
Vom Image her ist es wohl ein Weibergesöff, sämtliche Werbung dafür wirkt eher feminin. Aber wer sich durch so etwas von etwas abhalten lässt, hat eh andere Probleme :troll:


melden

Die große Sektumfrage

31.12.2018 um 00:51
Keine der aufgeführten Sorten.
Ansonsten auf Flaschengärung wie bei Champagner achten, und die sind alle schön trocken.


melden

Die große Sektumfrage

31.12.2018 um 02:24
@TatzFatal

Das sind aber wirklich Vorurteile vom feinsten - auch die Herren trinken Sekt. Das ja echt blödsinn^^


melden

Die große Sektumfrage

31.12.2018 um 11:55
Wenn Sekt, dann einen guten Winzer Sekt als Brut ausgebaut mit wenig Restzucker.

Ist mir lieber als zum Beispiel Veuve Clicquot (Industrielle hergestellte Maßenware).


melden

Die große Sektumfrage

31.12.2018 um 22:47
DerFremde schrieb:Das sind aber wirklich Vorurteile vom feinsten - auch die Herren trinken Sekt. Das ja echt blödsinn^^
Davon hab ich nichts geschrieben.


melden

Die große Sektumfrage

31.12.2018 um 23:14
@TatzFatal

Oh sry falsch geadded meinte @KFB


melden

Die große Sektumfrage

31.12.2018 um 23:44
DerFremde schrieb:Oh sry falsch geadded meinte @KFB
Schussel. Das kostet drei Kaffee. :|


melden

Die große Sektumfrage

01.01.2019 um 00:41
DerFremde schrieb:Das sind aber wirklich Vorurteile vom feinsten - auch die Herren trinken Sekt. Das ja echt blödsinn
Klar, ist das Blödsinn :D Ich trinke gerade Champagner und vorher Wein. Ist mir doch egal ob Sekt ein Weibergetränk ist :D

Frohes Neues :Y:


melden

Die große Sektumfrage

01.01.2019 um 00:50
@KFB

Frohes Neues :ok: lass dir gut gehen


melden

Die große Sektumfrage

01.01.2019 um 00:58
@DerFremde
Danke schön, dir natürlich ebenso :Y:


melden
Anzeige

Die große Sektumfrage

01.01.2019 um 01:19
@all
a8adb021b236 champagner 0010


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

280 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden