Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet ihr Greta Thunberg?

2.331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Klimawandel, Greta, Thunberg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet ihr Greta Thunberg?

11.05.2019 um 10:38
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ach du lässt dich echt leicht Bange Machen.
Hast du dir überhaupt eine einzige Quelle mal angeschaut?

Aber wozu brauchen wir schon all die wissenschaftlichen Daten von Meßstellen, Simulationen usw...wir haben ja @Fedaykin, er erklärt uns die Welt.

Solche Diskussionen sind einfach nur komplette Zeitverschwendung.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

11.05.2019 um 11:26
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Aber wozu brauchen wir schon all die wissenschaftlichen Daten von Meßstellen, Simulationen usw...wir haben ja @Fedaykin, er erklärt uns die Welt.
Wie gesagt man kann die Nitrat Problematik realistisch sehen oder wie du in Panik geraten.

Aber wie gesagt welche Simulation sagt denn das unsere Schüler in 10 Jahren in der Mad Max Welt leben?

Bzlg Nitrat, ja da gerade ich auch nicht in Panik..

Warum auch..


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

11.05.2019 um 11:31
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Das Ganze heißt Tagebau und was genau willst du jz schon wieder anzweifeln? Im gesamten Braunkohle-Tagebau wurden die Gwspiegel massiv abgesenkt und das betrifft Gesamt-Deutschland.

Weiß doch jeder, nur du scheinbar nicht.

https://www.umwelt.sachsen.de/umwelt/26845.htm

https://www.wz.de/nrw/moenchengladbach/braunkohle-immer-mehr-probleme-mit-grundwasser_aid-29964949

Und selbst wenn die Flächen wieder für immense Summen renaturiert werden, kommt das nächste Problem: Durch die Pyritverwitterung werden Säure, Eisen und Sulfate bei ansteigenden Grundwasser gelöst.
Ja Braunkohle heißt Tagebau, du hast dich aber über den Schwarzkohle Untertagebau.
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:r wird durch den Niederschlag in tiefere Bodenschichten verfrachtet und gelangt so in das Grundwasser.

Und dreimal kannst du jz überlegen, welcher Zusammenhang zwischen intensiver Landwirtschaft und Niederschlag besteht.
Genau, so wird ein Strick raus. Nitrat kommt niht aus dem Niederschlag, sondern wird durch Niederschlag ausgepült..

Von daher ist das ne recht schlichte Sache das in den Griff zu bekommen.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

11.05.2019 um 13:59
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Klar, zumal das Leben im Sonnensystem sehr auf den 3 Planeten beschränkt ist..
Gut das es ja noch paar andere Galaxien gibt.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

11.05.2019 um 15:34
Zitat von BossMengBossMeng schrieb:Gut das es ja noch paar andere Galaxien gibt.
mmmh vielleicht sogar noch andere Universen. Also warum aufregen

Youtube: Get Schwifty Music Video  | Rick and Morty | Adult Swim
Get Schwifty Music Video | Rick and Morty | Adult Swim
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

11.05.2019 um 15:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Also warum aufregen
Ganz genau :Y:


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

11.05.2019 um 16:52
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Ja Braunkohle heißt Tagebau, du hast dich aber über den Schwarzkohle Untertagebau.
WO habe ich das geschrieben? So langsam reicht´s aber echt mal. Es ging um die Absenkung des GWspiegels im TAGEBAU. Und von dir kam genau diese Antwort.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Durch Tageabbau? Ja ne ist klar
Und jz versuchst du deine komplette Unwissenheit mit irgendeiner Unterstellung zu überspielen.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Genau, so wird ein Strick raus. Nitrat kommt niht aus dem Niederschlag, sondern wird durch Niederschlag ausgepült..
Das ganze ist doch nur noch Getrolle von dir! Und ich gehe auch noch darauf ein und erkläre es dir und verlinke Artikel.

Ja, um was ging es denn die ganze Zeit: Um die Verbindung zwischen intensiver Landschaft und Nitratbelastungen im GW.

Stattdessen hast du was vom Essen gefaselt.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh niedlich, du lässt sich auch von allen Bange machen, weil die Nitratwerte mal etwas höher sind. Aber Essen tuts du auch oder?
Und mehr gibt es von mir auch nicht mehr zu sagen:
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Solche Diskussionen sind einfach nur komplette Zeitverschwendung.



1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

11.05.2019 um 17:19
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:WO habe ich das geschrieben? So langsam reicht´s aber echt mal. Es ging um die Absenkung des GWspiegels im TAGEBAU. Und von dir kam genau diese Antwort.
Hattest du nicht was geschrieben über das weiterpumpen im Ruhrgebiet?

Und wow, haben wir also Lokal das GRundwasser abgesenkt im Tagebau. Japp, ein wirklich Globales Problem
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Und jz versuchst du deine komplette Unwissenheit mit irgendeiner Unterstellung zu überspielen.
Genau,
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Jordy80 schrieb:
s ist ja nicht nur der Klimawandel. Glaubst du, dass die intensive Landwirtschaft der 70/80er Jahre keine Auswirkungen mehr hat. Wir haben jz schon enorme Nitratbelastungen im Gw, obwohl die Hauptwelle (es dauert ca. 30-50 Jahre bis Niederschlag zu Grundwasser wird) noch nicht mal da ist.
Du meinst also es wird auf einmal NItrat aus der Vergangenheit ausgespült?
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Man muss doch nur die vorhandenen Daten analysieren, mehr nicht. In NRW wurden Gwspiegel fast um 300% durch den Tagebau gesenkt. KA, warum man solche Sachen nicht sieht.
Also nicht in NRW, in den Tagebaugebieten und Umgebung.
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Grubenwasser muss zum Schutz des Gw bis in alle Ewigkeit abgepumpt werden. Die Kosten gehen in die 100hunderte von Millionen...alles schon belegbare Fakten.
Das beziehst sich klar auf den Untertage Kohlebergbau. Wir auch erst ein Problem wenn das mal aus was für Gründen auch immer Aussetzt, Naja, die halben Niederland haben das Problem.
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Ja, um was ging es denn die ganze Zeit: Um die Verbindung zwischen intensiver Landschaft und Nitratbelastungen im GW.
Ja, ein Luxuxproblem, bzw sieh oben du meinst das da jetzt das Nitras von vor 30 Jahren ausgespült wird...
Zitat von Jordy80Jordy80 schrieb:Stattdessen hast du was vom Essen gefaselt.
Stimmt, was hat Landwirtschaft mit Essen zu tun... Tja, was könnte eine Reduktion des Nitrats bewirken? Ganz klar, weniger Tiere, weniger NItratdünger, teuere Lebensmittel,


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.05.2019 um 18:56
Ich glaube mittlerweile ist Greta ein Werbeagent der europäischen Bahnbetreiber.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.07.2019 um 08:37
Heute ist sie in Berlin.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/klima-demo-im-invalidenpark-greta-thunberg-ist-heute-in-berlin/24678408.html


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.07.2019 um 09:26
Ich kenne die gar nicht. Mit welchem Song ist die rausgekommen?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.07.2019 um 12:19
Gerade Teile ihrer Rede gehört. Finde ich nicht gut. Sie wälzt die Verantwortung auf "die da oben" ab, obwohl es uns alle betrifft und jeder etwas tun kann.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.07.2019 um 13:50
alles in allem nicht so hot, ist auch nicht mein alter. :troll:


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.07.2019 um 14:13
Leider lässt sich Greta von den linkspopulistischen Umweltorganisationen einspannen. Sie hat keine Ahnung von der Sache. Finanziert wird FFF vom club of rome und dessen nationalen Ablegern. der club of rome hat schon vor 40 Jahren Weltuntergangsstimmung verbreitet, Waldszerben, im Jahr 2000 gib es kein Öl mehr und so weiter...

Dazugelernt haben sie nix. Dem deutschen club of rome Ableger steht der Kilimakatastrophen-Spinner Mojib Latif vor. Die Finanzierung des ganzen ist etwas undurchsichtig.

Der deutsche FFF sympathisiert offen mit der "Ende Gelände"- Bewegung, welche wiederum vom Verfassungsschutz beobachtet wird.

Die bedauernswerten Schüler, die da Freitags hin rennen, haben keine Ahnung worum es geht. Wie immer ums Geld.


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.07.2019 um 14:30
@myzyny

Wen meinst du mit FFF? Dem schweizerischen Club of Rome kann man nicht einmal schreiben, der hat nicht einmal eine offizielle e-mailadresse!

Weshalb ist Mojib Latif ein Klimaspinner?
(Diesem wollte ich auch schon schreiben, der hat aber nicht auf meine e-mail reagiert!)


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.07.2019 um 15:05
Na, natürlich Fridays For Future.


Die wollen keine e-mails.
Aber immerhin gibt es eine Telefonnummer.

http://www.clubofrome.org/contact/


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.07.2019 um 15:29
@myzyny

Danke! Die fand ich das erste mal nicht, als ich nach dem Club of Rome suchte!


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.07.2019 um 15:44
Zitat von myzynymyzyny schrieb:Die bedauernswerten Schüler, die da Freitags hin rennen, haben keine Ahnung worum es geht.
denen würde ich die fehlstunden am ende des schuljahres berechnen
und das schuljahr als nicht bestanden bescheiden.

ich überlege, ob ich da nicht mal bei den zuständigen stellen vorspreche...
(kann doch auch nicht einfach die arbeit schwänzen, wenn mir ein furz
quer liegt.)

:D


1x zitiertmelden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.07.2019 um 15:54
@Wolkenleserin

Was wolltest du denn von Latif?


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

19.07.2019 um 15:57
@myzyny

Ich habe ihm meine Idee für eine Co2-Differenzabgabe auf Tropenwaldholz geschickt! Mir ist egal wer mich unterstützt, Hauptsache irgendjemand der Macht inne hat, so kann es nicht weiter gehen mit der Tropenwaldrodung, das muss gestoppt werden!


Anzeige

melden