Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wie findet ihr Greta Thunberg?

209 Beiträge, Schlüsselwörter: Klimawandel, Schülerdemos, Greta, Thunberg, Fridayforfuture

Wie findet ihr Greta Thunberg?

11.05.2019 um 10:38
Fedaykin schrieb:Ach du lässt dich echt leicht Bange Machen.
Hast du dir überhaupt eine einzige Quelle mal angeschaut?

Aber wozu brauchen wir schon all die wissenschaftlichen Daten von Meßstellen, Simulationen usw...wir haben ja @Fedaykin, er erklärt uns die Welt.

Solche Diskussionen sind einfach nur komplette Zeitverschwendung.


melden
Anzeige

Wie findet ihr Greta Thunberg?

11.05.2019 um 11:26
Jordy80 schrieb:Aber wozu brauchen wir schon all die wissenschaftlichen Daten von Meßstellen, Simulationen usw...wir haben ja @Fedaykin, er erklärt uns die Welt.
Wie gesagt man kann die Nitrat Problematik realistisch sehen oder wie du in Panik geraten.

Aber wie gesagt welche Simulation sagt denn das unsere Schüler in 10 Jahren in der Mad Max Welt leben?

Bzlg Nitrat, ja da gerade ich auch nicht in Panik..

Warum auch..


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

11.05.2019 um 11:31
Jordy80 schrieb:Das Ganze heißt Tagebau und was genau willst du jz schon wieder anzweifeln? Im gesamten Braunkohle-Tagebau wurden die Gwspiegel massiv abgesenkt und das betrifft Gesamt-Deutschland.

Weiß doch jeder, nur du scheinbar nicht.

https://www.umwelt.sachsen.de/umwelt/26845.htm

https://www.wz.de/nrw/moenchengladbach/braunkohle-immer-mehr-probleme-mit-grundwasser_aid-29964949

Und selbst wenn die Flächen wieder für immense Summen renaturiert werden, kommt das nächste Problem: Durch die Pyritverwitterung werden Säure, Eisen und Sulfate bei ansteigenden Grundwasser gelöst.
Ja Braunkohle heißt Tagebau, du hast dich aber über den Schwarzkohle Untertagebau.
Jordy80 schrieb:r wird durch den Niederschlag in tiefere Bodenschichten verfrachtet und gelangt so in das Grundwasser.

Und dreimal kannst du jz überlegen, welcher Zusammenhang zwischen intensiver Landwirtschaft und Niederschlag besteht.
Genau, so wird ein Strick raus. Nitrat kommt niht aus dem Niederschlag, sondern wird durch Niederschlag ausgepült..

Von daher ist das ne recht schlichte Sache das in den Griff zu bekommen.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

11.05.2019 um 13:59
Fedaykin schrieb:Klar, zumal das Leben im Sonnensystem sehr auf den 3 Planeten beschränkt ist..
Gut das es ja noch paar andere Galaxien gibt.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

11.05.2019 um 15:34
BossMeng schrieb:Gut das es ja noch paar andere Galaxien gibt.
mmmh vielleicht sogar noch andere Universen. Also warum aufregen

Youtube: Get Schwifty Music Video | Rick and Morty | Adult Swim


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

11.05.2019 um 15:34
Fedaykin schrieb:Also warum aufregen
Ganz genau :Y:


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

11.05.2019 um 16:52
Fedaykin schrieb:Ja Braunkohle heißt Tagebau, du hast dich aber über den Schwarzkohle Untertagebau.
WO habe ich das geschrieben? So langsam reicht´s aber echt mal. Es ging um die Absenkung des GWspiegels im TAGEBAU. Und von dir kam genau diese Antwort.
Fedaykin schrieb:Durch Tageabbau? Ja ne ist klar
Und jz versuchst du deine komplette Unwissenheit mit irgendeiner Unterstellung zu überspielen.
Fedaykin schrieb:Genau, so wird ein Strick raus. Nitrat kommt niht aus dem Niederschlag, sondern wird durch Niederschlag ausgepült..
Das ganze ist doch nur noch Getrolle von dir! Und ich gehe auch noch darauf ein und erkläre es dir und verlinke Artikel.

Ja, um was ging es denn die ganze Zeit: Um die Verbindung zwischen intensiver Landschaft und Nitratbelastungen im GW.

Stattdessen hast du was vom Essen gefaselt.
Fedaykin schrieb:Oh niedlich, du lässt sich auch von allen Bange machen, weil die Nitratwerte mal etwas höher sind. Aber Essen tuts du auch oder?
Und mehr gibt es von mir auch nicht mehr zu sagen:
Jordy80 schrieb:Solche Diskussionen sind einfach nur komplette Zeitverschwendung.


melden

Wie findet ihr Greta Thunberg?

11.05.2019 um 17:19
Jordy80 schrieb:WO habe ich das geschrieben? So langsam reicht´s aber echt mal. Es ging um die Absenkung des GWspiegels im TAGEBAU. Und von dir kam genau diese Antwort.
Hattest du nicht was geschrieben über das weiterpumpen im Ruhrgebiet?

Und wow, haben wir also Lokal das GRundwasser abgesenkt im Tagebau. Japp, ein wirklich Globales Problem
Jordy80 schrieb:Und jz versuchst du deine komplette Unwissenheit mit irgendeiner Unterstellung zu überspielen.
Genau,
Fedaykin schrieb:Jordy80 schrieb:
s ist ja nicht nur der Klimawandel. Glaubst du, dass die intensive Landwirtschaft der 70/80er Jahre keine Auswirkungen mehr hat. Wir haben jz schon enorme Nitratbelastungen im Gw, obwohl die Hauptwelle (es dauert ca. 30-50 Jahre bis Niederschlag zu Grundwasser wird) noch nicht mal da ist.
Du meinst also es wird auf einmal NItrat aus der Vergangenheit ausgespült?
Jordy80 schrieb:Man muss doch nur die vorhandenen Daten analysieren, mehr nicht. In NRW wurden Gwspiegel fast um 300% durch den Tagebau gesenkt. KA, warum man solche Sachen nicht sieht.
Also nicht in NRW, in den Tagebaugebieten und Umgebung.
Jordy80 schrieb:Grubenwasser muss zum Schutz des Gw bis in alle Ewigkeit abgepumpt werden. Die Kosten gehen in die 100hunderte von Millionen...alles schon belegbare Fakten.
Das beziehst sich klar auf den Untertage Kohlebergbau. Wir auch erst ein Problem wenn das mal aus was für Gründen auch immer Aussetzt, Naja, die halben Niederland haben das Problem.
Jordy80 schrieb:Ja, um was ging es denn die ganze Zeit: Um die Verbindung zwischen intensiver Landschaft und Nitratbelastungen im GW.
Ja, ein Luxuxproblem, bzw sieh oben du meinst das da jetzt das Nitras von vor 30 Jahren ausgespült wird...
Jordy80 schrieb:Stattdessen hast du was vom Essen gefaselt.
Stimmt, was hat Landwirtschaft mit Essen zu tun... Tja, was könnte eine Reduktion des Nitrats bewirken? Ganz klar, weniger Tiere, weniger NItratdünger, teuere Lebensmittel,


melden
Anzeige

Wie findet ihr Greta Thunberg?

17.05.2019 um 18:56
Ich glaube mittlerweile ist Greta ein Werbeagent der europäischen Bahnbetreiber.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

382 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt