Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der mysteriöse (Flohmarkt)fund

88 Beiträge, Schlüsselwörter: Mysteriös, Fund, Schatz, Geheimnisvoll, Flohmarkt, Bossed

Der mysteriöse (Flohmarkt)fund

07.07.2019 um 20:11
ShauntheCreep schrieb:Scherzkeks...
roberto-blanco-sixt feat-216x160


melden
Anzeige

Der mysteriöse (Flohmarkt)fund

08.07.2019 um 17:04
3.v.l. schrieb:Ein mysteriöses Musikinstrument, von dem ich nicht weiß, wie es bedient wird
Das ist nen Sternenflöte. Die musst du auf den Stern ausrichten von dem du glaubst das da Aliens drauf leben.....und dann stundenlang so kräftig du kannst hinten ins Instrument rein blasen...die Schallenwellen, die dann vorne bei rauskommen treffen irgendwann den anvisierten Stern, und wenn du Glück hast kommt so in ein bis 12.987 Lichtjahren eine Antwort zurück.

Hoffe geholfen zu haben :)


melden

Der mysteriöse (Flohmarkt)fund

09.07.2019 um 19:13
Haben mal, bei einer Schulfreundin, auf dem Dachboden einen spannenden Fund gemacht:

Alte Klassenbücher und Schuldokumente (aus den 50er Jahren), von einer inzwischen lang geschlossenen Schule. Mit wahnsinnig interessanten Einträgen, wie beispielsweise versäumtem Unterricht wegen "unaufschiebbaren hauswirtschaftlichen Aufgaben, Feldarbeit, u.ä."

Leider erinnere ich mich nicht mehr an die Inhalte, aber es war ein unfassbar aufregender Abend des Stöberns und Forschens,

Am Ende konnten wir eine ehemalige Lehrerin der Schule ausfindig machen, und haben ihr gesammelte Werke vorbeigebracht, bei Kaffee und Kuchen erzählt, und mit dem Ganzen wieder abgeschlossen.

War ein cooles Wochenende...


melden

Der mysteriöse (Flohmarkt)fund

09.07.2019 um 21:28
@MarryMuffin


Ein wunderschönes Erlebnis.....so muß es es sein!


melden
Seelefant
Diskussionsleiter
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Seelefant

Lesezeichen setzen

Der mysteriöse (Flohmarkt)fund

10.07.2019 um 16:20
MarryMuffin schrieb:bei einer Schulfreundin, auf dem Dachboden einen spannenden Fund gemacht:
Hast du mal nachgefragt, was deine Freundin vermutet, warum bei ihr auf dem Dachboden Sachen dieser Schule lagern?


melden

Der mysteriöse (Flohmarkt)fund

10.07.2019 um 17:37
Seelefant schrieb:Hast du mal nachgefragt, was deine Freundin vermutet, warum bei ihr auf dem Dachboden Sachen dieser Schule lagern?
Sorry, aber ich erinnere mich kaum noch an Details, ist 20 Jahre her.

War auf alle Fälle ein alter "Bauern"hof - und da der Scheunenboden. Wir haben - glaube ich - die ausfindig gemachte Lehrerin gefragt, ob die sich erkären kann, wie die Sachen dort hin kamen. Aber ich bring das nicht mehr zusammen, habe auch jetzt das erste Mal wieder dran gedacht. Also leider keine näheren Infos mehr.


melden

Der mysteriöse (Flohmarkt)fund

10.07.2019 um 17:52
Funzl schrieb:und wenn du Glück hast kommt so in ein bis 12.987 Lichtjahren eine Antwort zurück.
Lichtjahr ist ein Längenmaß. Keine Zeiteinheit. /erhobener Zeigefinger


melden

Der mysteriöse (Flohmarkt)fund

11.07.2019 um 01:39
Cantaloupe schrieb:Lichtjahr ist ein Längenmaß. Keine Zeiteinheit. /erhobener Zeigefinger
Na, dann dauerts eben 56987 Mio. Menschenzeitjahre, bis eine Antwort zurück kommt^^


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

359 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt