Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschquote

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Radio, Deutschquote, Ergibt Das Sinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschquote

26.10.2019 um 17:10
@gastric
Ich hab von der musik geredet, die ich höre und nicht von jedem anderen lied, dass es in Deutschland gibt

Anzeige
melden

Deutschquote

26.10.2019 um 17:13
@PStanisLove
Ja.... weißt du was passt schon.


melden

Deutschquote

26.10.2019 um 19:10
@gastric

Ich finde, es muss Platz für alles sein. Nur "tiefgründige" Texte würden mich auf Dauer runterziehen.

Ich mag humorvolle Texte - übrigens auch generell Humor in der Musik. Sogar politische oder soziale Kritik kann sehr gut humoristisch verpackt werden und ist dann oft erfolgreicher als der erhobene Zeigefinger.


melden

Deutschquote

26.10.2019 um 19:58
@Commonsense
Natürlich muss platz für alles sein. Nimm duivelspack. Sehr humorvolle texte mit hier und da etwas gesellschaftskritik gewürzt. Das lied "schönheit, die von innen kommt" packt das genderthema auf eine weise an, da muss man zwangsläufig schmunzeln. Sind nicht umsonst DIE FunFolker :D


melden

Deutschquote

26.10.2019 um 20:48
Hört sich so fad an wie alles andere an heutiger Musik.


melden

Deutschquote

26.10.2019 um 20:59
Fuer mich sind Texte schon wichtig!
In der Jugend hab ich eher Udo Lindenberg gehoert, spaeter Richtung Ton, Steine, Scherben, Werthers Erben u. die hier auch schon aufgefuehrten "Spielmanngruppen"
Fuer viele ist Deutschmusik ja nur NDW oder Flori Rosteisen und die Stillertaler Ziagenschnaxler ;)
Aber eigentlich gibts da noch mehr!


:mlp:


2x zitiertmelden

Deutschquote

26.10.2019 um 21:07
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Fuer viele ist Deutschmusik ja nur NDW oder Flori Rosteisen und die Stillertaler Ziagenschnaxler ;)
Aber eigentlich gibts da noch mehr!
Also für mich ist dass nicht so, kam es so rüber? Natürlich ist deutschsprachige musik ähnlich vielseitig wie Internationale Musik.

Ich weiß nicht warum, aber oft gefällt mir deutschsprachige Musik nicht so, vielleicht liegt es an der sprache oder den in den letzten 20 jahren populären genres.


1x zitiertmelden

Deutschquote

26.10.2019 um 21:14
Zitat von PStanisLovePStanisLove schrieb:oder den in den letzten 20 jahren populären genres.
Genau darin liegt das Problem,- Obwohl- auch Ramstein kann man moegen!


:mlp:


1x zitiertmelden

Deutschquote

26.10.2019 um 21:16
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Genau darin liegt das Problem,- Obwohl- auch Ramstein kann man moegen!
Ich durfte tatsächlich mal ein Rammstein Album hören und war enttäuscht, da ich anhand ihres rufs was geniales erwartet hab, ich fand es eher mittel. Obwohl die Texte gut waren und der Sänger eine krasse Bassstimme hat.

Es war das album Reise Reise glaube ich.


melden

Deutschquote

26.10.2019 um 21:24
Von den "modernen" mag ich auch nur Einzelne,, aber die Ersten fand ich geil.


:mlp:

Aber es gibt durchaus gute Deutschmusik, auch Doro hatte einiges.
Da ich so ausseh wie mein Ava bin ich oft auf Moppedtreffen u. Mittelalterfesten,- da begegnet mir so Einiges was ohne Uebersetzer gut abgeht!


melden

Deutschquote

26.10.2019 um 21:51
@Syndrom

Sowas wie Feuerschwanz? Das ist Tiefgrund pur und extrem eloquent


melden

Deutschquote

27.10.2019 um 00:49
Feuerschwanz kenn ich, aber hab die Erlanger bis jetzt noch nicht live gesehen,- aber die Richtung mein ich!

P.s.: Boehse Onkelz darf man bei Deutsch auch nicht vergessen, auch wenn die Richtung nicht so meins ist!

Aber Zusammenfassend kann ich sagen, das (evtl.) gute Inlandsmusik leider nicht so "Mainstream" ist und sich bis auf LaLaDuedel nicht so Praesent 7m Radio verbreitet!



:mlp:


melden

Deutschquote

27.10.2019 um 09:49
@Syndrom
Zitat von SyndromSyndrom schrieb:Fuer mich sind Texte schon wichtig!
In der Jugend hab ich eher Udo Lindenberg gehoert, spaeter Richtung Ton, Steine, Scherben, Werthers Erben u. die hier auch schon aufgefuehrten "Spielmanngruppen"
Fuer viele ist Deutschmusik ja nur NDW oder Flori Rosteisen und die Stillertaler Ziagenschnaxler ;)
Aber eigentlich gibts da noch mehr!
Und ich dachte nur die bekanntesten und erfolgreichsten Künstler würde man mit Deutschmusik verbinden: Udo Jürgens und die Flippers zb.

Da ich irgendwie kein Smiley setzen kann, ist natürlich nicht bierernst gemeint.


melden

Deutschquote

27.10.2019 um 10:43
@rhapsody3004

Ist "Deutschmusik" tatsächlich ein verwendeter Begriff? Klingt gräßlich! Als ob der Arm automatisch im 45°-Winkel nach oben schnellt, wenn man sie hört...


melden

Deutschquote

27.10.2019 um 16:53
@Commonsense
Spartenweise gabs ja den Begriff "Krautrock" aber der bezog sich nur auf die Herkunft!

Aber leider wird auch Rechts/Reichsrock populaerer.

:mlp:


melden

Deutschquote

27.10.2019 um 21:00
Ich glaube nicht, dass eine Quote die Musik besser macht. Ich höre gerne und viel deutschsprachige Musik. Das alleine ist aber kein Merkmal guter Musik. deutsch singende Musiker müssten sich einfach trauen und es schaffen, gute Musik zu machen. Das wäre der richtige Weg und dann wären sie auch automatisch in den Medien. Die von mir gehörten deutschsprachigen Lieder werden in der Regel aber leider nicht im Radio gespielt. Es gibt sehr sehr viele und gute deutschsprachige Lieder, Musiker, Bands usw. Man muss sie nur eben hören und gut oder eben auch deren Platten kaufen


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Umfragen: Was hört ihr für einen Radiosender?
Umfragen, 48 Beiträge, am 02.07.2020 von Himmelsbesen
KillingTime am 11.01.2019, Seite: 1 2 3
48
am 02.07.2020 »
Umfragen: BlitzerMeldungen im Radio?
Umfragen, 20 Beiträge, am 20.06.2017 von Doors
RayWonders am 18.06.2017
20
am 20.06.2017 »
von Doors
Umfragen: Hört ihr morgens Radio?
Umfragen, 44 Beiträge, am 20.10.2014 von median
DeadPoet am 09.10.2009, Seite: 1 2 3
44
am 20.10.2014 »
von median
Umfragen: Hört ihr Radio?
Umfragen, 29 Beiträge, am 29.04.2014 von AthleticBilbao
Joghurtbecher am 19.04.2014, Seite: 1 2
29
am 29.04.2014 »
Umfragen: Allmystery Radio?
Umfragen, 53 Beiträge, am 03.04.2014 von HereIAm12
popcorncandy am 24.09.2012, Seite: 1 2 3
53
am 03.04.2014 »